Außerdem ist das Angebot von 100.000 doch mal locker eine süffisante Provokation.
Warum? Der Spieler wurde bei AEK aussortiert, hat 9 Monate nicht gespielt. AEK hatte bis dato wohl auch kein Angebot für diesen Spieler, musste aber weiterhin sein Gehalt bezahlen. Nun kommt ein Verein wie Eintracht Frankfurt und macht ein Angebot, dem mündlich bereits zugestimmt wurde.
Wo ist da die Provokation?
Man könnte auch behaupten, dass AEK froh sein müsste, dass überhaupt ein anderer Verein ein Angebot für einen Spieler abgibt, der seit 9 Monaten kein Spiel mehr bestritten hat.
Naja, wir werden sehen, ob AEK Djebbour in dieser Transferperiode nochmal los wird und ob sie dann mehr bekommen als Eintracht ihnen angeboten hat. Ich wette, das wird ihnen nicht gelingen.
Na, gugge mal eina do! Der weiß ja doch, was Fakten sind. Da frage ich mich nur, wieso er dann seine eigene (völlig polemische) Meinung als Fakt darstellt. Leute gibts, die kann man nicht verstehen
Außerdem ist das Angebot von 100.000 doch mal locker eine süffisante Provokation.
Stuss. AEK hatte das Angebot doch akzeptiert! Soll er 10 Millionen Leihgebühr bieten und 1.212.435.134.132.676.233.465.566 Ablöse?
indira schrieb:
Er hat AEK von Anfang an nicht wirklich ernst genommen und das ist ihm dann auf die Füße gefallen.
Den Blödsinn kannst Du nicht wirklich ernst meinen, oder?
indira schrieb:
Die Geschichte vom Führungswechsel bei AEK über Nacht ist doch das Abstruseste von allem.
Böser Bruchhagen. Nimmt die Führung von AEK nicht ernst, tauscht sie dann über Nacht aus und wundert sich noch, dass dann der Transfer in die Hose geht. So ein Depp
Manche Leute denken hier offenbar wie in Grönemeyers "Kinder an die Macht"..... nur nicht ganz so weit und weniger logisch
Was Bruchhagen mit diesem äußerst niedrigen Ausleihangebot an AEK für einen Stürmer mit einem Marktwert von immerhin 2,5 Mio wirklich bezweckt hat, ist für mich nicht nachvollziebar. Ob man´s Provokation nennen soll, who knows?
Daß er im Vergleich dazu vor einem Jahr für einen absoluten no-name wie Kweuke aber mal locker guten Gewissens 350.000 Leihe rausgehauen hat, macht sein 100.000 Angebot noch merkwürdiger.
Jedenfalls -beide Fälle verzockt. Beim einen zu niedrig, beim anderen zu hoch gepokert. Kann passieren am Spieltisch.
upandaway schrieb: Daß er im Vergleich dazu vor einem Jahr für einen absoluten no-name wie Kweuke aber mal locker guten Gewissens 350.000 Leihe rausgehauen hat, macht sein 100.000 Angebot noch merkwürdiger.
Es gibt doch einen großen Unterschied und das ist die Spielpraxis. Kweuke war absoluter Stammspieler und in der Torjägerliste 1. oder 2., während Djebbour am Mittwoch sein Saisondebut feiern durfte und die letzten 2 Jahre dafür gebraucht hat, um die Tore zu erzielen, die Kweuke in der Hinrunde damals gemacht hatte. Außerdem werden die Gehaltsforderungen Kweukes als unbeschriebenes Blatt auch weitaus niedriger gewesen sein wie bei Djebbour, der erst vor 1,5 Jahren für 3,5 Mio. von AEK verpflichtet wurde, so dass dieses Geld auch teilweise in die Leihgebühr geflossen ist. Und zu guter letzt, die Zeiten ändern sich eben, HB hat vielleicht auch aus Kweuke gelernt und wenn ich mich recht entsinne, wurde Kweuke damals (fast 1:1) aus dem Galindo-Verkauf refinanziert, jetzt stehen als unverhoffte Einnahmen lediglich die Einnahmen aus der Steinhöfer-Leihe entgegen, was wohl nicht allzuviel ist.
Ach so, und die 2,5 Mio. Marktwert (vermutlich von tm.de) sind doch ein rein fiktiver Wert. Vor 1,5 Jahren ist er für 3,5 Mio. gewechselt, wenn man der Presse Glauben schenken darf, bei tm sind's nur 2,9 Mio. Dann hatte er ein mäßiges Jahr, das seinen Marktwert kaum gesteigert haben dürfte. Jetzt war er ein 3/4 Jahr ohne Spielpraxis, dazu wird ihm kein leichter Charakter nachgesagt. Da halte ich die 2,5 Mio. auch für überzogen, sonst hätte AEK sicher gar nicht erst über das Angebot HBs nachgedacht und gleich abgewunken. Irgendwo stand glaube ich auch zu lesen, dass HB ihn für 2 Mio. gleich fest hätte verpflichten können, aber das eben nicht wollte, also liegt der Marktwert maximal bei 2 Mio. und auch für diese Summe muss AEK erstmal jemanden finden.
Man muss das so sehen, zu dem Zeitpunkt, als HB das Angebot gemacht hat, musste AEK davon ausgehen, dass Djebbour nicht mehr für sie spielt und auch noch Gehalt kostet sowie sein Marktwert weiter sinkt. Wir hätten das Gehalt übernommen und ein geringe Leihgebühr und wenn er sich bewährt, hätten wir eine Summe bezahlt, die vermutlich irgendwo zwischen Marktwert jetzt/letzten Sommer und kommenden Sommer, wenn er weiterhin ohne Spiele bei AEK bleibt, liegt. Ich sehe hier kein unfaires Geschäft. Unfair wäre es hingegen, wenn wir für eine Spieler ohne Spielpraxis, mit fragwürdigem Charakter ohne Testmöglichkeit 2 Mio. hinlegen sollen.
Es ist mittlerweile sogar nicht unüblich, dass der ausleihende Verein auf eine Leihgebühr verzichtet und sogar Teile des Gehalts übernimmt, um wenigstens ein paar Euro zu sparen. So geschehen meines Wissens bei Voronin und Hertha/Liverpool letzte Saison. Oder frag mal bei HB, was er machen würde, hätte es in letzter Zeit irgendeinen Interessenten für Mehdi gegeben, er hätte ihn vermutlich mit Kusshand empfangen und locker die Hälfte des Grundgehalts weiterbezahlt, um wenigstens die andere Hälfte zu sparen.
upandaway schrieb: Daß er im Vergleich dazu vor einem Jahr für einen absoluten no-name wie Kweuke aber mal locker guten Gewissens 350.000 Leihe rausgehauen hat, macht sein 100.000 Angebot noch merkwürdiger.
Es gibt doch einen großen Unterschied und das ist die Spielpraxis. Kweuke war absoluter Stammspieler und in der Torjägerliste 1. oder 2., während Djebbour am Mittwoch sein Saisondebut feiern durfte und die letzten 2 Jahre dafür gebraucht hat, um die Tore zu erzielen, die Kweuke in der Hinrunde damals gemacht hatte. Außerdem werden die Gehaltsforderungen Kweukes als unbeschriebenes Blatt auch weitaus niedriger gewesen sein wie bei Djebbour, der erst vor 1,5 Jahren für 3,5 Mio. von AEK verpflichtet wurde, so dass dieses Geld auch teilweise in die Leihgebühr geflossen ist. Und zu guter letzt, die Zeiten ändern sich eben, HB hat vielleicht auch aus Kweuke gelernt und wenn ich mich recht entsinne, wurde Kweuke damals (fast 1:1) aus dem Galindo-Verkauf refinanziert, jetzt stehen als unverhoffte Einnahmen lediglich die Einnahmen aus der Steinhöfer-Leihe entgegen, was wohl nicht allzuviel ist.
Ja klar, alles ist diskutabel, auch meine Einlassung
Was ich sagen wollte, unabhängig von irgendwelchen Galindo-Refinanzierungen und möglichen Gehältern: dieses arg ärmliche 100.000 -Ausleihangebot für einen algerischen Nationalspieler, der (wußte ich garnicht) AEK bei seiner Verpflichtung doch immerhin schon das stolze Sümmchen von 3,5 Mio gekostet hat, steht dennoch in keinem Verhältnis zu Kweukes damaligem Standing und Wert in welcher-Liga-war-das-nochmal?
An diesem geringen Gebot jedenfalls ist der Wechsel gescheitert. Selbst im AEK-Führungschaos gab es offensichtlich eine vernünftige Stimme, die sagte, daß der Spieler nicht für ein halbes Jahr "verschenkt" wird.
Nicht, daß ich Djebbour sonderlich nachtrauere. Ich sage nur: verzockt. Oder wollte Bruchhagen den Mann nicht wirklich? Alibiverhandlungen? Warum auch immer?
Und zuletzt: Auch ich bin ganz sicher, dass Eintracht Frankfurt hinsichtlich Scouting, Vernetzung und Verhandlungsgeschick etc. empfindlichen Optimierungsbedarf aufweist. Aber davon sind bekanntlich weitaus Berufenere und Informiertere als ich und weitaus länger als ich zutiefst überzeugt.
Was wurde denn zB über den Diouf Transfer bekannt, bevor er platzte?
Nichts.
Wieso fliegt HB heute schon ab aus Belek?
Ganz ehrlich wir bekommen von 95% aller Gespräche und Sondierungen und Angeboten doch nix mit.
Aber aufgrund der bekannten 5% werden hier Meinungen verfestigt und gebildet und Leute ans virtuelle Kreuz genagelt.
So dauerte es 3 Jahre, bis rauskam, daß wir an Petric dran waren.
Und auch aktuell wette ich, daß wir an mindestens 4 bis 5 Stürmern noch dran sind, von denen wir nichts wissen. Nur wenn es nicht klappt, werden wir es auch nie erfahren.
Und zu dem Punkt, daß wir die gleiche Scheiße prodoziren dürfen...
Wir reden hier von Menschen, es ist absolut unvermeidbar, daß es Fehler gibt.
Ein Beispiel bis heute für schlechte Transfers ist ja Tommy Berntsen. Der Mann war Fussballer des Jahres in Norwegen, eine absolute Bank. Vom Charakter her einwandfrei. Und von vielen Vereinen gejagt, aber bei uns auf keinen grünen Ast gekommen, weil Heimweh.
Dann ging er zurück und war wieder bärenstark.
Sowas kann man nicht riechen.
Man kann nur versuchen das Risiko so gering wie möglich zu halten. Und da wir nun das 5te Jahr Bundesliga spielen, mit der besten Hinrunde seit der Herbstmeisterschaft, scheint es, daß wir das ganz ordentlich machen.
Und das obwohl die Dichte vorne weit größer ist, als noch vor einigen Jahren.
Es gab, gibt und wird immer schlechte Transfers geben. Daß dann aber permanent irgendwelche Murmeln aus ihren Löchern kommen und rumposaunen, daß ja alle es besser machen, nur wir Pfeifen haben, na danke, wer so Fans hat brauch keine Steuerprüfung mehr....
Allerdings möchte ich mit meinen Posts nicht ausdrücken, daß wir unseren Aufbau was Scouting etc. angeht nicht verbesserungswürdig wäre.
Aber das ist selbstverständlich.
Wir haben 20! (in Worten: Zwanzig) Jahre gepennt. Was Scouting, Jugendarbeit und generelle Administration angeht.
Deswegen fließt ja auch Geld ab, welches nicht in unserem Kader landen kann. Aber es kann und wird nicht von jetzt auf gleich passieren.
Man frisst sich schnell fett, es wieder abzutrainieren dauert wesentlich länger. Und diese Geduld müssen wir haben.
Ganz ehrlich ab 2020 zählt es.
Dann sind wir die Ketten unserer Altlasten los und können der Stadt mal was husten wegen den 9,2 Mio Stadionmiete und den Riesenabgaben an Sportfive.
Bis dahin bleibt uns nunmal nur Mangelverwaltung und arbeiten mit dem, was wir haben.
Aber wenn wir dereinst ein deutscher Spitzenverein sein wollen, muss das Fundament felsenfest stehen und das dauert Jahre.
Aber wenn wir es richtig machen sind wir eben keine Altagsfliege wie STuttgart oder Hertha, sondern können uns ala Bremen vielleicht oben festbeißen und das mite einer Infrastruktur, die Bremen überlegen ist.
Weil Stuttgart und auch Hamburg beweisen, daß teuer verkaufte Spieler einem nicht die Meisterschaft bringen.
Und das will ich werden! Und nicht nur einmal aus Dusel oder Euphorielauf, sondern weil eine solide und konstante Mannschaft entwickelt wurde, die Jahr für Jahr oben mitspielen kann, egal mit welchem Trainer, egal mit welchem System.
Ich habe mich lange, lange mit Kritik zurück gehalten, aber faktisch ist das komplette Verhalten von HB eine Katastrophe und absolut unproffessional - in der Funktion als Manager! Nicht als Verantwortlicher für den Verein.
Er trifft klare Aussagen in der Öffentlichkeit. Danach wird diskutiert, wer überhaupt die Berater von Djebbour sind, dann heisst es, dass zu der mündlichen Zusage (von wem?) nur noch die schriftliche Bestätigung erfolgen muss.
naja... HB hat sich nur öffentlich geäußert, weil der Transfer breit medial diskutiert wurde. Seine Aussage war in der Tat klar: nämlich dass es noch keine schriftliche Einigung gibt und alles offen ist. HB mag ja kein Gott sein, aber für das Chaos in Athen kann er nun wirklich nichts.
Aber für das amateurhafte Verhalten, das sich seit langer Zeit, wie ein roter Faden, durch unser Verpflichtungsbemühungen zieht, dafür kann HB was. Andere Vereine melden bei Ausleihgeschäften Vollzug, wenn die Tinte trocken ist. Ein Sportdirektor, mit etwas mehr Fussballverstand, könnte hier Abhilfe schaffen.
Du bist ja geil, wird zu einem Transfer nichts gesagt, ist es nicht gut, wird zu einem Transfer etwas gesagt ist es auch nicht gut. Manche sind wirklich nur hier um von morgens bis abends rumzumeckern wie scheisse doch alles ist und dass mit Sportdirektor alles besser wäre.
Adler1960 schrieb:
J_Boettcher schrieb: genau, jetzt ist Herri schuld am Griechenchaos.
mann mann was hier wieder gepostet wird.
Hier werden Idole, von jeder Schuld freigesprochen, aber Fakt ist, das unsere Transferpolitik, und dies schon seit langer Zeit, ziemlich amateurhaft ist.
@Semper Auch wenn hier einige User auf die Comedyschiene abrutschen, lassen sich Tatsachen dadurch nicht verdrehen.
Was ist Fakt? Das was DU behauptest? Welche Tatsachen? Wieder die die DU behauptest?
Hier ist das Geschehen der letzten Zeit, in Sachen Transfers gemeint. Ihr wollt dies positiv darstellen, ich sehe hier überwiegend negative Ergebnisse.
Dann sind wir die Ketten unserer Altlasten los und können der Stadt mal was husten wegen den 9,2 Mio Stadionmiete und den Riesenabgaben an Sportfive. festbeißen und das mite einer Infrastruktur, die Bremen überlegen ist.
hab ich was verpasst? oder warum zahlen wir 2020 keine stadionmiete mehr?!
Nichts.
Das habe ich anders in Erinnerung.
Auch wenn ich in diesem Fall ganz eindeutig auf Deiner Seite bin: Ich glaube, kaum einer ist so diskret wie HB, auch wenn er in diesem Fall schon ein bisschen alt aussieht.
Habe die DSF Sendung am Mi. nicht gesehen, wurde aber schon öfter hier in Köln gefragt, was ich denn vom neuen Stürmer halten würde.
Da muss wohl quasi Vollzug gemeldet worden sein. Nun kommt er aber nicht. Da kommen wir nicht drum warum: Egal welche Umstände dazu geführt haben, dass Djebbour nicht kommt, so ein bisschen unprofessionell wirkt das schon!
Nichts.
Auch wenn ich in diesem Fall ganz eindeutig auf Deiner Seite bin: Ich glaube, kaum einer ist so diskret wie HB, auch wenn er in diesem Fall schon ein bisschen alt aussieht.
Habe die DSF Sendung am Mi. nicht gesehen, wurde aber schon öfter hier in Köln gefragt, was ich denn vom neuen Stürmer halten würde.
Da muss wohl quasi Vollzug gemeldet worden sein. Nun kommt er aber nicht. Da kommen wir nicht drum warum: Egal welche Umstände dazu geführt haben, dass Djebbour nicht kommt, so ein bisschen unprofessionell wirkt das schon!
Sicher wirkt es das und HB ist mit ziemlicher Sicherheit auch nicht sehr amüsiert darüber wie es gelaufen ist, aber man kann es nun nicht mehr ändern, sowas passiert alle Tage in diesem Geschäft. Aber mal Hand aufs Herz: Ausser einigen Foren Usern hier, die immer irgendwas finden um gegen die Offiziellen loszuledern, kräht danach doch in spätestens 1-2 Monaten kein Hahn mehr nach.
Es wurde nur gesagt, daß mündlich zugesagt urde und der Spieler gerne kommen würde.
Das Chaos bei Athen wurde erst 18 Stunden später offenbar.
Wie gesagt, man sagte, daß mündlich alles klar wäre, aber kein Vertrag unterschrieben ist.
SemperFi schrieb: Wie gesagt, man sagte, daß mündlich alles klar wäre, aber kein Vertrag unterschrieben ist.
Es wurde aber auch die Leihgebühr von 100.000 Euro genannt. Warum? Dass dies in den Medien Verwendung finden würde, muss jedem klar sein. Und dass sich möglicherweise noch ein anderer Verein finden könnte, der mehr als 100.000 Euro bieten würde. Wenn ich mir Bruchhagens sonst übliches Verhalten ansehe, wirkt dies beinahe wie Absicht...
Ob wir also doch noch einen anderen Spieler in der Hinterhand haben? Oder ob Bruchhagen lediglich spekulierte, den über die Medien derart offengelegten "mündlichen Vertrag" erzwingen zu können, weil sich die Griechen nicht wie geschehen als inkompetent und vertragsbrüchig präsentieren würden? Wenn dies keine Taktik hinsichtlich eines anderen Transfers war, ist es mehr als unglücklich gelaufen.
Ich glaube kaum, dass HB irgendwelche Summen bestätigt hat und vermute, dass das reine Spekulation ist. So gibt es ja die Variante 250k Leihgebühr und 2,5 Mio Ablöse und andere schreiben 100k Leihgebühr und 1,5 Mio. Ablöse.
Warum? Der Spieler wurde bei AEK aussortiert, hat 9 Monate nicht gespielt. AEK hatte bis dato wohl auch kein Angebot für diesen Spieler, musste aber weiterhin sein Gehalt bezahlen. Nun kommt ein Verein wie Eintracht Frankfurt und macht ein Angebot, dem mündlich bereits zugestimmt wurde.
Wo ist da die Provokation?
Man könnte auch behaupten, dass AEK froh sein müsste, dass überhaupt ein anderer Verein ein Angebot für einen Spieler abgibt, der seit 9 Monaten kein Spiel mehr bestritten hat.
Naja, wir werden sehen, ob AEK Djebbour in dieser Transferperiode nochmal los wird und ob sie dann mehr bekommen als Eintracht ihnen angeboten hat. Ich wette, das wird ihnen nicht gelingen.
Na, gugge mal eina do! Der weiß ja doch, was Fakten sind.
Da frage ich mich nur, wieso er dann seine eigene (völlig polemische) Meinung als Fakt darstellt. Leute gibts, die kann man nicht verstehen
Stuss. AEK hatte das Angebot doch akzeptiert! Soll er 10 Millionen Leihgebühr bieten und 1.212.435.134.132.676.233.465.566 Ablöse?
Den Blödsinn kannst Du nicht wirklich ernst meinen, oder?
Böser Bruchhagen. Nimmt die Führung von AEK nicht ernst, tauscht sie dann über Nacht aus und wundert sich noch, dass dann der Transfer in die Hose geht. So ein Depp
Manche Leute denken hier offenbar wie in Grönemeyers "Kinder an die Macht"..... nur nicht ganz so weit und weniger logisch
Was Bruchhagen mit diesem äußerst niedrigen Ausleihangebot an AEK für einen Stürmer mit einem Marktwert von immerhin 2,5 Mio wirklich bezweckt hat, ist für mich nicht nachvollziebar. Ob man´s Provokation nennen soll, who knows?
Daß er im Vergleich dazu vor einem Jahr für einen absoluten no-name wie Kweuke aber mal locker guten Gewissens 350.000 Leihe rausgehauen hat, macht sein 100.000 Angebot noch merkwürdiger.
Jedenfalls -beide Fälle verzockt. Beim einen zu niedrig, beim anderen zu hoch gepokert. Kann passieren am Spieltisch.
Man muss das so sehen, zu dem Zeitpunkt, als HB das Angebot gemacht hat, musste AEK davon ausgehen, dass Djebbour nicht mehr für sie spielt und auch noch Gehalt kostet sowie sein Marktwert weiter sinkt. Wir hätten das Gehalt übernommen und ein geringe Leihgebühr und wenn er sich bewährt, hätten wir eine Summe bezahlt, die vermutlich irgendwo zwischen Marktwert jetzt/letzten Sommer und kommenden Sommer, wenn er weiterhin ohne Spiele bei AEK bleibt, liegt. Ich sehe hier kein unfaires Geschäft. Unfair wäre es hingegen, wenn wir für eine Spieler ohne Spielpraxis, mit fragwürdigem Charakter ohne Testmöglichkeit 2 Mio. hinlegen sollen.
Es ist mittlerweile sogar nicht unüblich, dass der ausleihende Verein auf eine Leihgebühr verzichtet und sogar Teile des Gehalts übernimmt, um wenigstens ein paar Euro zu sparen. So geschehen meines Wissens bei Voronin und Hertha/Liverpool letzte Saison. Oder frag mal bei HB, was er machen würde, hätte es in letzter Zeit irgendeinen Interessenten für Mehdi gegeben, er hätte ihn vermutlich mit Kusshand empfangen und locker die Hälfte des Grundgehalts weiterbezahlt, um wenigstens die andere Hälfte zu sparen.
Ja klar, alles ist diskutabel, auch meine Einlassung
Was ich sagen wollte, unabhängig von irgendwelchen Galindo-Refinanzierungen und möglichen Gehältern: dieses arg ärmliche 100.000 -Ausleihangebot für einen algerischen Nationalspieler, der (wußte ich garnicht) AEK bei seiner Verpflichtung doch immerhin schon das stolze Sümmchen von 3,5 Mio gekostet hat, steht dennoch in keinem Verhältnis zu Kweukes damaligem Standing und Wert in welcher-Liga-war-das-nochmal?
An diesem geringen Gebot jedenfalls ist der Wechsel gescheitert. Selbst im AEK-Führungschaos gab es offensichtlich eine vernünftige Stimme, die sagte, daß der Spieler nicht für ein halbes Jahr "verschenkt" wird.
Nicht, daß ich Djebbour sonderlich nachtrauere. Ich sage nur: verzockt. Oder wollte Bruchhagen den Mann nicht wirklich? Alibiverhandlungen? Warum auch immer?
Nichts.
Wieso fliegt HB heute schon ab aus Belek?
Ganz ehrlich wir bekommen von 95% aller Gespräche und Sondierungen und Angeboten doch nix mit.
Aber aufgrund der bekannten 5% werden hier Meinungen verfestigt und gebildet und Leute ans virtuelle Kreuz genagelt.
So dauerte es 3 Jahre, bis rauskam, daß wir an Petric dran waren.
Und auch aktuell wette ich, daß wir an mindestens 4 bis 5 Stürmern noch dran sind, von denen wir nichts wissen.
Nur wenn es nicht klappt, werden wir es auch nie erfahren.
Und zu dem Punkt, daß wir die gleiche Scheiße prodoziren dürfen...
Wir reden hier von Menschen, es ist absolut unvermeidbar, daß es Fehler gibt.
Ein Beispiel bis heute für schlechte Transfers ist ja Tommy Berntsen.
Der Mann war Fussballer des Jahres in Norwegen, eine absolute Bank.
Vom Charakter her einwandfrei.
Und von vielen Vereinen gejagt, aber bei uns auf keinen grünen Ast gekommen, weil Heimweh.
Dann ging er zurück und war wieder bärenstark.
Sowas kann man nicht riechen.
Man kann nur versuchen das Risiko so gering wie möglich zu halten.
Und da wir nun das 5te Jahr Bundesliga spielen, mit der besten Hinrunde seit der Herbstmeisterschaft, scheint es, daß wir das ganz ordentlich machen.
Und das obwohl die Dichte vorne weit größer ist, als noch vor einigen Jahren.
Es gab, gibt und wird immer schlechte Transfers geben.
Daß dann aber permanent irgendwelche Murmeln aus ihren Löchern kommen und rumposaunen, daß ja alle es besser machen, nur wir Pfeifen haben, na danke, wer so Fans hat brauch keine Steuerprüfung mehr....
Allerdings möchte ich mit meinen Posts nicht ausdrücken, daß wir unseren Aufbau was Scouting etc. angeht nicht verbesserungswürdig wäre.
Aber das ist selbstverständlich.
Wir haben 20! (in Worten: Zwanzig) Jahre gepennt.
Was Scouting, Jugendarbeit und generelle Administration angeht.
Deswegen fließt ja auch Geld ab, welches nicht in unserem Kader landen kann.
Aber es kann und wird nicht von jetzt auf gleich passieren.
Man frisst sich schnell fett, es wieder abzutrainieren dauert wesentlich länger.
Und diese Geduld müssen wir haben.
Ganz ehrlich ab 2020 zählt es.
Dann sind wir die Ketten unserer Altlasten los und können der Stadt mal was husten wegen den 9,2 Mio Stadionmiete und den Riesenabgaben an Sportfive.
Bis dahin bleibt uns nunmal nur Mangelverwaltung und arbeiten mit dem, was wir haben.
Aber wenn wir dereinst ein deutscher Spitzenverein sein wollen, muss das Fundament felsenfest stehen und das dauert Jahre.
Aber wenn wir es richtig machen sind wir eben keine Altagsfliege wie STuttgart oder Hertha, sondern können uns ala Bremen vielleicht oben festbeißen und das mite einer Infrastruktur, die Bremen überlegen ist.
Weil Stuttgart und auch Hamburg beweisen, daß teuer verkaufte Spieler einem nicht die Meisterschaft bringen.
Und das will ich werden!
Und nicht nur einmal aus Dusel oder Euphorielauf, sondern weil eine solide und konstante Mannschaft entwickelt wurde, die Jahr für Jahr oben mitspielen kann, egal mit welchem Trainer, egal mit welchem System.
Nichts dagegen zu sagen.
Nur, mein junger Freund, Du bist Anfang 30. Ich bin Anfang 60.
Jetzt willst Du mich also auf 2020 vertrösten? Dann gilt´s?
Mann, mir läuft die Zeit davon. Seit 50 Jahren werde ich vertröstet. Ich will auch mal eine (bewußte) Meisterschaft erleben. Genug konsolidiert
Warum beantwortest du meine Fragen nicht?
Hey, du durftest den UEFA Cup Sieg und Pokaltriumphe feiern, während ich noch vor mich hingesabbert habe...
Dafür darf ich die Meisterschaften feiern, wenn Du am rumsabbern bist :p
hab ich was verpasst? oder warum zahlen wir 2020 keine stadionmiete mehr?!
Das meinte ich! ,-)
Auch wenn ich in diesem Fall ganz eindeutig auf Deiner Seite bin:
Ich glaube, kaum einer ist so diskret wie HB, auch wenn er in diesem Fall schon ein bisschen alt aussieht.
Da muss wohl quasi Vollzug gemeldet worden sein. Nun kommt er aber nicht.
Da kommen wir nicht drum warum: Egal welche Umstände dazu geführt haben, dass Djebbour nicht kommt, so ein bisschen unprofessionell wirkt das schon!
Sicher wirkt es das und HB ist mit ziemlicher Sicherheit auch nicht sehr amüsiert darüber wie es gelaufen ist, aber man kann es nun nicht mehr ändern, sowas passiert alle Tage in diesem Geschäft.
Aber mal Hand aufs Herz: Ausser einigen Foren Usern hier, die immer irgendwas finden um gegen die Offiziellen loszuledern, kräht danach doch in spätestens 1-2 Monaten kein Hahn mehr nach.
Es wurde nur gesagt, daß mündlich zugesagt urde und der Spieler gerne kommen würde.
Das Chaos bei Athen wurde erst 18 Stunden später offenbar.
Wie gesagt, man sagte, daß mündlich alles klar wäre, aber kein Vertrag unterschrieben ist.
Ob wir also doch noch einen anderen Spieler in der Hinterhand haben? Oder ob Bruchhagen lediglich spekulierte, den über die Medien derart offengelegten "mündlichen Vertrag" erzwingen zu können, weil sich die Griechen nicht wie geschehen als inkompetent und vertragsbrüchig präsentieren würden? Wenn dies keine Taktik hinsichtlich eines anderen Transfers war, ist es mehr als unglücklich gelaufen.