>

Van Gaal und Die Revolution

#
Abseits von der Diskussion um Chip im Ball oder nicht, hat Louis van Gaal eine komplette Neureformierung des Regelwerks gefordert. Kann man hier nachlesen und darüber abstimmen.
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/004dbd2d-58a7-4a92-8f31-fe635a89d73d

Ich hoffe schwer, dass es sich dabei nur um einen Hirnfurz handelt, Linienrichter, die das Spiel an einem Computer verfolgen oder Einschuss statt Einwurf braucht wirklich kein Mensch.
#
Zuviel holländischen Käse im Schmalzhirn ?!
Beim Chip lasse ich noch mit mir reden, aber "Gladiatorenkämpfe" ?
Der hat wohl zuviel Zeit mit Luca Toni verbracht...
#
Das liest sich grauenhaft, wird aber in einigen Jahren sicherlich umgesetzt werden.
Aber auf wen soll ich es denn dann schieben, wenn die Eintracht verliert? Der Schiri fiele damit wohl weg...  
#
Da weiß man auch nich, ob man lachen oder heulen soll.... grundgütiger...
#
Beim passiven Abseits gebe ich ihm aber Recht. Das finde ich auch total daneben....
#
Partystimmung schrieb:
Das liest sich grauenhaft, wird aber in einigen Jahren sicherlich umgesetzt werden.
Aber auf wen soll ich es denn dann schieben, wenn die Eintracht verliert? Der Schiri fiele damit wohl weg...    


Auf den unrasierten
#
"Das Gladiatorenspiel" ist in Zusammenhang mit Fußball so ziemlich die krankeste Idee, die ich bisher gehört habe.
Soll er sich bitte weiter von seinen Töchtern siezen lassen aber die Welt mit solchen Deppenvorschlägen verschonen.
#
kann man den Sport nicht einfach so lassen wie er ist? Muss man immer alles optmieren wollen??
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Beim passiven Abseits gebe ich ihm aber Recht. Das finde ich auch total daneben....


Finde ich nicht. Theoretisch müsste dann in dieser Situation abgepfiffen werden, weil die blauen 10 und 11 im Abseits stehen
#
Hab bei allem mit Nein gestimmt, außer beim passiven Abseits. Von mir aus könnte man das Abseits auch ganz abschaffen, dadurch würden viele neue Taktiken entstehen, es gäbe weniger Unterbrechungen und der Fußball würde richtig intressant werden   .
#
I-ADL3R-I schrieb:
Hab bei allem mit Nein gestimmt, außer beim passiven Abseits. Von mir aus könnte man das Abseits auch ganz abschaffen, dadurch würden viele neue Taktiken entstehen, es gäbe weniger Unterbrechungen und der Fußball würde richtig intressant werden   .


nein ohne Abseits wird Fußball ziemlich langweilig werden
#
S04-Sebi schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
Beim passiven Abseits gebe ich ihm aber Recht. Das finde ich auch total daneben....


Finde ich nicht. Theoretisch müsste dann in dieser Situation abgepfiffen werden, weil die blauen 10 und 11 im Abseits stehen


stimmt, das wäre natürlich albern. so meinte ich das dann auch nicht. mich stört, bei der aktuellen abseitsregel, dass stürmer teilweise direkt vor dem tor stehen, somit doch spielentscheidend sind, nur da sie nicht angespielt werden, es als passives abseits gewertet wird. (puh, was ein satz  )
#
habe bei allem mit NEIN abgestimmt.  Der holländische Pekinese hat doch zuviel am Gouda geschnüffelt
#
Fußball ist Fußball.Nix Revolution.Bleibt so wie es ist.Van Gaal ist Idiot.Ich habe fertig.
#
Da sieht man doch mal wieder, dass mit Krampf versucht wird tagtäglich paar neue Zeilen zum Thema Fußball zu schreiben.

Wieso der kicker diesen Bullshit auch noch groß publiziert ist für mich völlig unverständlich.
#
1.) Weg mit den Linienrichter: Nein
2.) Einschuss statt Einwurf (Freistoss) Ja
3.) pasives Abseits: Jein
4.) Elfmeter: Ja

Zu 1.) zuviel Technik macht den Sport unatraktiver:
zu 2.) Es heißt ja Fußball, also warum nicht.
zu 3.) Esgibt viele Gründe dafür aber auch dagegen
zu 4.) Elfmeterschiessen ist halt Glücksspiel. Von Zeit zu Zeit die Mannschaft dezimieren, ist eine Option.
#
Uli__Hoeness schrieb:

zu 4.) Elfmeterschiessen ist halt Glücksspiel. Von Zeit zu Zeit die Mannschaft dezimieren, ist eine Option.  


Dafür gibts nix Spannenderes wie ein Elfmeterschiessen. Herrjeh, wir gehen doch der Emotionen wegen zum Fußball und nicht wegen dessen wissenschaftlichen Anreizes.
#
Jo-Gi schrieb:
Uli__Hoeness schrieb:

zu 4.) Elfmeterschiessen ist halt Glücksspiel. Von Zeit zu Zeit die Mannschaft dezimieren, ist eine Option.  


Dafür gibts nix Spannenderes wie ein Elfmeterschiessen. Herrjeh, wir gehen doch der Emotionen wegen zum Fußball und nicht wegen dessen wissenschaftlichen Anreizes.


der hat als Holländer doch nur Angst, dass die jedes Mal dabei scheitern
#
er is halt verrückt, aber das gehört zu seiner rolle dazu...
so kann er die ganze aufmerksamkeit von wichtigen spielen wie florenz auf sich lenken
#
Uli__Hoeness schrieb:
2.) Einschuss statt Einwurf (Freistoss) Ja

zu 2.) Es heißt ja Fußball, also warum nicht.


Das würde den Sport komplett verändern. Ein Einwurf wäre genauso gut - wenn nicht sogar besser - wie eine Ecke. Dementsprechend muss man einfach nur in die gegnerische Hälfte, dann den Ball zur Außenlinie tragen und abwarten, schon hat man einen Freistoß aus aussichtsreicher Position (was das meinem Verein helfen würde, die Meisterschaft wäre nicht mehr zu verhindern)


Teilen