>

Labbadia ist kein Trainer mehr in Hamburg

#
mzadler schrieb:
Also ich hätte Bruno die letzten Spiele noch gelassen. Gegen Fulham sind die Spieler ohnehin motiviert, da ists fast wurscht wer Trainer ist.
...  

Ne, bereits beim Hinspiel hat man gemerkt, dass das etwas absolut nicht stimmt. Solange die Spieler rein aus dem Instinkt heraus agierten, lief alles recht gut; kaum hatten sie Zeit nachzudenken, ging der nächste Pass in's aus.

Ich bin wahrlich kein Freund von Trainerentlassungen, aber diese war sowas von überfällig.

mzadler schrieb:
...
Die sollen jetzt Magath von Schlake loseisen, damit die wieder ins 2. Glied rutschen, sonst werden die am Ende wirklich mal Meister    

Dafür!
#
Redfox schrieb:
Möwe schrieb:
Wenn der HSV in der EL rausfliegt und dadurch nächstes Jahr nicht international spielen wird, werden noch einige andere Spieler gehen. Die werden finanziell mächtig bluten.

Mächtig!

Die bluten nicht. Die nehmen Asche ohne Ende ein mit den Transfers. Geld hat der HSV echt genug. Im Zweifel kauft Man-city eben auch noch Petric für 20 Mio.

Japp, ManC geht je gerne beim HSV shoppen. Und bezahlen tun die auch gut.
#
Bigbamboo schrieb:
mzadler schrieb:
Also ich hätte Bruno die letzten Spiele noch gelassen. Gegen Fulham sind die Spieler ohnehin motiviert, da ists fast wurscht wer Trainer ist.
...  

Ne, bereits beim Hinspiel hat man gemerkt, dass das etwas absolut nicht stimmt. Solange die Spieler rein aus dem Instinkt heraus agierten, lief alles recht gut; kaum hatten sie Zeit nachzudenken, ging der nächste Pass in's aus.

Ich bin wahrlich kein Freund von Trainerentlassungen, aber diese war sowas von überfällig.

mzadler schrieb:
...
Die sollen jetzt Magath von Schlake loseisen, damit die wieder ins 2. Glied rutschen, sonst werden die am Ende wirklich mal Meister    

Dafür!  

Hab das Hinspiel nicht wirklich geschaut, lief in ner Kneipe nebenher, von daher kann ich die Leistung nicht vollends beurteilen. Hätte der HSV gut gespiel, hätte ich dem wohl mehr Aufmerksamkeit gewidmet...
So würde ich sagen, dass die durchwachsende Leistung vllt. damit zu begründen ist, dass HH v.a. Angst vor einem Auswärtsgegentor hatte und deshalb auch immer nach "hinten gedacht" hat....schließlich ist ein 0:0 daheim ja auch kein schlechtes Ergebnis...
#
Super. Das der HSV solche Probleme mit Labbadia hat.
Ich war mal ein fan von Ihm.
Jetzt sage ich ich bin froh das er nicht unser Trainer geworden ist.

Labbadia muß noch viel lernen.

Der Zeitpunkt des HSV-Ärgers hätte aber nicht beschissener kommen können.
So kurz vorm halbfinalrückspiel in der Euroliga
#
ghostinthemachine schrieb:
Versteh ich garnet. Der weiß doch so viel über modernen Fußball.

In Hamburg waren die aber noch nicht so offen für moderne bedingungslose Offensive wie das Eintracht-Forum schon vor 'nem Jahr.
#
Wann wird man in Hamburg wohl merken, dass es nicht dauernd am "falschen" Trainer liegt? 6 Trainer in 6 Jahren - und alle waren sie die "falschen".
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich war mal ein fan von Ihm.
Jetzt sage ich ich bin froh das er nicht unser Trainer geworden ist.

Labbadia muß noch viel lernen.

Labbadia?
#
ChristianW. schrieb:
Wann wird man in Hamburg wohl merken, dass es nicht dauernd am "falschen" Trainer liegt? 6 Trainer in 6 Jahren - und alle waren sie die "falschen".  

Jol ist von sich aus gegangen, Stevens wegen der Krankheit seiner Frau ebenso. Trotzdem bleibt deine Aussage richtig: Bei so viel Fluktuation auf dem Trainerstuhl ist eine langfristig orientierte Aufbauarbeit schwierig. Gleiches gilt für die Fluktuation in der Mannschaft. Wenn man immer wieder Spieler für 10+ Mios nach England verscherbeln kann, wäre man blöd, wenn man das Geld nicht nehmen würde. Aber eine intakte Mannschaft (und das ist unser großer Vorteil!) kommt so nie zustande.

Mal schauen, ob die in Hamburg so weitermachen wie bisher oder den Kurs wechseln.
#
ChristianW. schrieb:

Mit Jol und Stevens war man ja zufrieden. Die sind nicht weg, weil es in den Augen der Verantwortlichen die falschen waren. Von daher passt die Aussage nicht ganz.
#
Aachener_Adler schrieb:
Gleiches gilt für die Fluktuation in der Mannschaft. Wenn man immer wieder Spieler für 10+ Mios nach England verscherbeln kann, wäre man blöd, wenn man das Geld nicht nehmen würde. Aber eine intakte Mannschaft (und das ist unser großer Vorteil!) kommt so nie zustande.

Mal schauen, ob die in Hamburg so weitermachen wie bisher oder den Kurs wechseln.

Warum sollten sie (jetzt mal nur in bezug auf die Transferpolitik)?
Die Saison lief doch gut. Bis auf das langsam bereits übliche unrühmliche Ende. Und zur nächsten Saison ist bereits wieder genug in der Portokasse, um das Team wiederum zu verstärken. Immerhin wäre dieser "Hamburger Weg" ja auch für viele hier im Forum der richtige für die Eintracht, um einen nächsten Schritt nach vorn zu machen.
#
Schon im Sommer, als bei uns noch nicht klar war, ob Rapolder, Finke, Veh, Groß, Labadia oder mit 0,1% Forumswunsch Skibbe Trainer werden fiel mir bei bei der Verpflichtung Labbadias beim HSV nur ein Satz ein:

Gott sei Dank ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen!

Ich kann es leider nicht mehr finden
#
Misanthrop schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Gleiches gilt für die Fluktuation in der Mannschaft. Wenn man immer wieder Spieler für 10+ Mios nach England verscherbeln kann, wäre man blöd, wenn man das Geld nicht nehmen würde. Aber eine intakte Mannschaft (und das ist unser großer Vorteil!) kommt so nie zustande.

Die Saison lief doch gut. Bis auf das langsam bereits übliche unrühmliche Ende. Und zur nächsten Saison ist bereits wieder genug in der Portokasse, um das Team wiederum zu verstärken. Immerhin wäre dieser "Hamburger Weg" ja auch für viele hier im Forum der richtige für die Eintracht, um einen nächsten Schritt nach vorn zu machen.

Es bringt dir aber nicht viel ,wenn du andauernt Spieler verkäufst,wenn auch für viel Geld,wieder neue dazu holst ,so bekommst du keine eingespielte Manschaft über mehr als eine Saison und irgendwann hast du nichts mehr zu verkaufen und landest im Mittelmass
#
deddy32 schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Es bringt dir aber nicht viel ,wenn du andauernt Spieler verkäufst,wenn auch für viel Geld,wieder neue dazu holst ,so bekommst du keine eingespielte Manschaft über mehr als eine Saison und irgendwann hast du nichts mehr zu verkaufen und landest im Mittelmass

Komischerweise wuden die Spieler am Anfang einer Saison verkauft und da lief es auch noch.

So lange die Spielphilosophie der vorherigen Trainern inne war, lief alles. Kaum hat sich das Labbadia-System "eingespielt" gings bergab.

Skibbe - Labbadia
Jol - Labbadia
Möhlmann - Labbadia

Alle Mannschaften waren vor Labbadia ja nicht so schelcht, man verpasste halt nur das Saisonziel. Nach Labbadia verpasste man noch mehr
#
Misanthrop schrieb:

Sicher? Im Sommer waren 20 Mio. ursprünglich für Einkäufe bewilligt.

Ausgegeben wurden aber:

Bruno-------1,3
Elia----------9,0
Rozenhal----4,9
Rincon-------0,45
Ze Roberto--4,0
Berg---------10,0
Tesche-------1,0
van the man ? (bezieht sich auf Hangeld und Gehalt)
Bruno--------1,0 Abfindung)

Macht ca. 28 Mio ohne Ruud, geschätzt somit ca. 32-33. Da kommen zwar unfassbare 12,5 für Boateng aber ohne internationale Spiele werden die sicher nicht unbegrenzt zuschlagen können.
#
°o° schrieb:
Schon im Sommer, als bei uns noch nicht klar war, ob Rapolder, Finke, Veh, Groß, Labadia oder mit 0,1% Forumswunsch Skibbe Trainer werden fiel mir bei bei der Verpflichtung Labbadias beim HSV nur ein Satz ein:

Skibbe ist doch einen Tag VOR Labbadia als Trainer bestätigt worden... :neutral-face
#
1 Mio. Abfindung von Bayer und jeweils vom HSV, da braucht der Mann nicht mehr arbeiten, wenn er normal lebt und keine Halli-Galli-Knutsch-mich-Tod Party's macht.
#
ChristianW. schrieb:

Das man sowas mal ruhigen Gewissens als Frankfurter sagen kann...  ,-) hat sich schon einiges zum positiven geändert in der Ära HB.
#
tutzt schrieb:
°o° schrieb:

Skibbe ist doch einen Tag VOR Labbadia als Trainer bestätigt worden... :neutral-face

Dann war´s halt ein Tag danach du Erbsenzähler  
#
löw zum hsv und magath wird bundestrainer.  
#
°o° schrieb:
tutzt schrieb:
°o° schrieb:

Dann war´s halt ein Tag danach du Erbsenzähler  

Ich wussts nur, weil ich für 3zu7 "Beweismaterial" gesucht habe.  ,-)

Teilen