>

Warum wurde eigentlich Ralf Fährmann verpflichtet?

#
Die dem Oka eine 5 geben, haben´se nicht mehr alle!
Er ist für mich einer der besten Torhüter, die es in der Bundesliga gibt!
Habe vor vier Wochen im Radio gehört, dass er in Statistiken sogar auf Rang 2 rangiert (Meist parierten Bälle, etc.).
Als positive Eigenschaft möchte ich nur anführen, dass er, wenn ein Spieler direkt auf ihn zuläuft, stehen bleibt und wartet, was passiert und sich nicht eine Ecke aussucht. Hätte Freiburg gestern Oka im Tor gehabt, wäre das 2:1 für uns nicht gefallen. Oka hätte den Lupfer pariert. (Behaupte ich jetzt!)

Ich kann diese stupide, einfältige gefasel über Oka nicht mehr hören und lesen. Er hat seine individuellen Fehler, Ja! Welcher Torwart hat die nicht?
Oka hat uns in der Vergangenheit so viele Punkte festgehalten, da stehen die paar Patzer, die er hatte, in keiner Relation!

Ich weiß wirklich nicht, was manch einer hier gegen gewisse Spieler hat?
Diese Bashing gegen Teile unsere Mannschaft kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht mehr verstehen.

Hätten wir, wie viele es sich gewünscht hätten, Köhler, Meyer und auch Oka aus der Mannschaft genommen, WO wären wir dann heute?
Kaum macht einer derjenigen einen Fehler, geht diese kindische gebashe schon wieder los.
Ich sehe es schon wieder kommen, wenn BK mal wieder ein mieses Spiel macht, was dann hier wieder geschrieben wird!
Scheisse, kotzt mich das an!

Steht endlich mal wie eine 1 hinter unserem Team! So gut standen wir seit Jahren nicht mehr da. Dann passiert ein blödsinniger Fehler und gleich fängt hier wieder das große Gejammer an.

Die ewigen Kritisierer hier würde ich gerne mal bei ihrem täglichen Tun analysieren.
#
Magenprobleme ist doch net gleich Dünnpfiff. Wenn er spielen kann, gesundheitlich gesehen, warum sollte er nicht spielen? Der Patzer gestern ist passiert und Gott lob haben wir das Spiel noch rumgerissen...

Verstehe immer noch net warum gestern ein anderer TW im Tor hätte stehen sollen...entweder man kann spielen oder nicht. Wäre es net gegangen, wäre er auch net aufgestellt worden.

Hier wird heute mit Sicherheit noch der eine oder andere TW-Fred eröffnet werden.  

Mal ganz davon abgesehen das die komplette Mannschaft in der ersten HZ Magenprobleme hatte  
#
Dr.Bein schrieb:
Pröll wollte unter Funkel schon weg. Wahrscheinlich denken sich die Fans: "Reisende soll man nicht aufhalten".  



Gilt das dann für andere nicht mehr?
#
Hääte Sebastian Jung nen Patzer gemacht, wäre dann auch ein unsinniger "warum haben wir schwegler" thread eröffnet worden?
Fakt ist: auch gestern hat Oka 2 echt gute Dinger rausgeholt.
Äh, einen rausgeholt, einen danebengeguckt...

Fakt ist auch:
er ist unsere Nummer 1
Fakt ist ebenso:
Ich würde ihm wegen der USA keinen Stein in den Weg legen (aus Gründen der Fairness)
Fährmann muss erstmal beweisen, dass er zur Nummer 1 taugt.
Im Training scheint er das nicht zu können, sonst würde er ja spielen, nicht Oka.
#
Na sagen wir es mal so.
Oka macht pro Spiel immer genau einen Fehler (z.B. Ball nach erfolgreichem Fangen aufditschen, so wie gestern). In vielen Situationen passiert nix. Gestern ist halt wieder mal ein Tor daraus entstanden.
Andererseits kann man sich nach diesem Fehler sicher sein, dass er danach Weltklasse hält.
Er ist halt berechenbar (was diesem einen Fehler betrifft!). Dass er solange hier bei der Eintracht war und sich auch mit der Nr.2 abgegeben hat, hat sicher mehrere Gründe.
1. das er sehr bodenständig ist
2. das nie wirklich Anfragen gab, wenn es zu Vertragsverlängerungen ging
3. das es nicht seine Naturell entspricht große Sprüche zu klopfen

Jetzt hat er das Angebot. Es ist alles so wie immer und hier versuchen einige Nikolov als "Gott" darzustellen und andere verteufeln ihn. In der Mitte liegt wie immer die Wahrheit.

Als nächstes ist zumindestens die MLS bzw. die Dosen am Zug und müssen offiziel bei HB anfragen. Dann werden wie ja sehen wie es weitergeht.
 
#
Oka einer der besten in der Bundesliga ????
Bei aller Sympathie für Oka aber übertreibst du es dann doch schon ein wenig.
#
Er hat auch gestern mal wieder nichts gehalten was nicht jeder Bundesligatorwart halten sollte. Dafür hat er - mal wieder - einen Raben gefangen, der seinesgleichen sucht. Und wieder hätte uns das ums Haar 2 Punkte gekostet. Zumal wir uns des Eindrucks nicht erwehren konnte dass er auf Zeit spielt. Bis der den Ball mal abstößt. Abwerfen scheint ja völlig tabu zu sein. Wenn bei jedem Luschenball den er hält das halbe Stadion raunt, das hat ja was zu heißen. Immer diese Scheiße mit dem Abklatschen und dann aufnehmen wollen. Jeder bis in die dritte Lige hätte die Flanke einfach gefangen. Auch von mir eine 5.

DA
#
adler67 schrieb:
Die dem Oka eine 5 geben, haben´se nicht mehr alle!
Er ist für mich einer der besten Torhüter, die es in der Bundesliga gibt!
Habe vor vier Wochen im Radio gehört, dass er in Statistiken sogar auf Rang 2 rangiert (Meist parierten Bälle, etc.).
Als positive Eigenschaft möchte ich nur anführen, dass er, wenn ein Spieler direkt auf ihn zuläuft, stehen bleibt und wartet, was passiert und sich nicht eine Ecke aussucht. Hätte Freiburg gestern Oka im Tor gehabt, wäre das 2:1 für uns nicht gefallen. Oka hätte den Lupfer pariert. (Behaupte ich jetzt!)

Ich kann diese stupide, einfältige gefasel über Oka nicht mehr hören und lesen. Er hat seine individuellen Fehler, Ja! Welcher Torwart hat die nicht?
Oka hat uns in der Vergangenheit so viele Punkte festgehalten, da stehen die paar Patzer, die er hatte, in keiner Relation!

Ich weiß wirklich nicht, was manch einer hier gegen gewisse Spieler hat?
Diese Bashing gegen Teile unsere Mannschaft kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht mehr verstehen.

Hätten wir, wie viele es sich gewünscht hätten, Köhler, Meyer und auch Oka aus der Mannschaft genommen, WO wären wir dann heute?
Kaum macht einer derjenigen einen Fehler, geht diese kindische gebashe schon wieder los.
Ich sehe es schon wieder kommen, wenn BK mal wieder ein mieses Spiel macht, was dann hier wieder geschrieben wird!
Scheisse, kotzt mich das an!

Steht endlich mal wie eine 1 hinter unserem Team! So gut standen wir seit Jahren nicht mehr da. Dann passiert ein blödsinniger Fehler und gleich fängt hier wieder das große Gejammer an.

Die ewigen Kritisierer hier würde ich gerne mal bei ihrem täglichen Tun analysieren.



Soll also heißen, dass alle die im Notenthread dem Nikolov eine 5 gegeben haben, sie nicht mehr alle haben?

Vereinzelte Fehler, Patzer, führen bei TWs meistens zu einem Tor, deshalb möchte ich dies nicht überbewerten.
Aber vereinzelt???
#
adler67 schrieb:
Die dem Oka eine 5 geben, haben´se nicht mehr alle!
Er ist für mich einer der besten Torhüter, die es in der Bundesliga gibt!
Habe vor vier Wochen im Radio gehört, dass er in Statistiken sogar auf Rang 2 rangiert (Meist parierten Bälle, etc.).


Wenn das gestern keine 5 war, was dann. Die Freiburger schießen einmal aufs Tor (den Freistoß muss er parieren) und dann kommt so ein Ding. Also ganz klar ne 5.Ausserdem kann Oka von mir aus 300 Bälle parieren, wenn er die Dinger nach vorne abprallen lässt dann ist das alles wieder makulatur!

adler67 schrieb:

Als positive Eigenschaft möchte ich nur anführen, dass er, wenn ein Spieler direkt auf ihn zuläuft, stehen bleibt und wartet, was passiert und sich nicht eine Ecke aussucht. Hätte Freiburg gestern Oka im Tor gehabt, wäre das 2:1 für uns nicht gefallen. Oka hätte den Lupfer pariert. (Behaupte ich jetzt!)


Soso, dann behaupte mal. Spekulation ale!!

adler67 schrieb:


Ich kann diese stupide, einfältige gefasel über Oka nicht mehr hören und lesen. Er hat seine individuellen Fehler, Ja! Welcher Torwart hat die nicht?
Oka hat uns in der Vergangenheit so viele Punkte festgehalten, da stehen die paar Patzer, die er hatte, in keiner Relation!


Statistik oder ne subjektive Meinung?

adler67 schrieb:

Ich weiß wirklich nicht, was manch einer hier gegen gewisse Spieler hat?
Diese Bashing gegen Teile unsere Mannschaft kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht mehr verstehen.


Anscheinend reagiert manch einer, audfgrund der Vergangenheit, übersensibel wenn ein heiliger Spieler der Eintracht mal kritisiert wird. Ich gebe dir Recht, dass das Gebashe a la Köhler und Meier zu weit geht, aber Kritik sollte erlaubt sein!

adler67 schrieb:

Hätten wir, wie viele es sich gewünscht hätten, Köhler, Meyer und auch Oka aus der Mannschaft genommen, WO wären wir dann heute?
Kaum macht einer derjenigen einen Fehler, geht diese kindische gebashe schon wieder los.
Ich sehe es schon wieder kommen, wenn BK mal wieder ein mieses Spiel macht, was dann hier wieder geschrieben wird!
Scheisse, kotzt mich das an!


Aber bittein ne Tüte...danke!

adler67 schrieb:

Steht endlich mal wie eine 1 hinter unserem Team! So gut standen wir seit Jahren nicht mehr da. Dann passiert ein blödsinniger Fehler und gleich fängt hier wieder das große Gejammer an.

Die ewigen Kritisierer hier würde ich gerne mal bei ihrem täglichen Tun analysieren.


Selbst unser Trainer sieht nicht alles rosarot, nur weil wir 34 Punkte haben. Wenn Anlass zur Kritik da ist, dann sollte man auch kritisieren. Ich kann diese Gebabbel a la seit froh wir stehen, schaut er wo wir waren nicht mehr hören!!!
#
adler67 schrieb:
Die dem Oka eine 5 geben, haben´se nicht mehr alle!
Er ist für mich einer der besten Torhüter, die es in der Bundesliga gibt!
Habe vor vier Wochen im Radio gehört, dass er in Statistiken sogar auf Rang 2 rangiert (Meist parierten Bälle, etc.).
Als positive Eigenschaft möchte ich nur anführen, dass er, wenn ein Spieler direkt auf ihn zuläuft, stehen bleibt und wartet, was passiert und sich nicht eine Ecke aussucht. Hätte Freiburg gestern Oka im Tor gehabt, wäre das 2:1 für uns nicht gefallen. Oka hätte den Lupfer pariert. (Behaupte ich jetzt!)

Ich kann diese stupide, einfältige gefasel über Oka nicht mehr hören und lesen. Er hat seine individuellen Fehler, Ja! Welcher Torwart hat die nicht?
Oka hat uns in der Vergangenheit so viele Punkte festgehalten, da stehen die paar Patzer, die er hatte, in keiner Relation!


Es wurde aber nur das eine Spiel bewertet, nicht die gesamte Saison. Der Patzer war einfach grauslig, da kommt dann eben auch so eine Bewertung zu stande.
#
MrBoccia schrieb:
miri1178 schrieb:
Gestern rennen die Betreuer (vor dem 0:1) zu Oka, reichen ihm einen Becher. Was heute bestätigt wurde Oka hatte Magenprobleme! Jetzt lesen wir den Eingangsfred nochmal und stellen uns die Frage, warum spielt ein deutlich angeschlagener Oka wenn wir mit Pröll und Fährmann zwei gute oder vllt. sogar gleichwärtige Torwarte haben. Die Frage sollte erlaubt sein, hier geht es nicht darum auf Oka zu schiessen wegen dem Bock.

mal provozierend gefragt: wie schlecht muss Fährmann eigentlich sein bzw. wie wenig Zutrauen muss Skibbe in ihn haben, wenn trotzdem ein nicht ganz fitter Oka spielen darf? Versteh ich nicht.


Also die Torwart-Position hat wie keine andere im Fussball etwas mit Vertrauen zu tun! Oka genießt das Vertrauen sowohl vom Trainer als auch von seinen Vorderleuten. Ausserdem wird immer wieder vom Trainer und Mitspielern hervorgehoben welche Ruhe und Unaufgeregtheit er selbst in hektischen Situationen ausstrahlt, so etwas kann einer gesamten Abwehr mehr Sicherheit und Stabilität verleihen, besonders wenn sie über Jahre eingespielt ist (Franz mal ausgenommen).
Diesen Status muss sich Fährmann erst noch erarbeiten! Sobald er die Chance erhalten wird über einen längeren Zeitraum unser Tor zu hüten werden die Mitspieler beginnen sich auf sein Torwartspiel einzustellen und wenn er dann mal den ein oder anderen Fehler seiner Vorderleute ausbügelt werden sie auch beginnen Vertrauen in ihn zu fassen und wenn er es nicht schafft, muss eben auf einen anderen Torwart gesetzt werden.
#
was soll dann schon wieder das geblubber hier?

sagt das dem Skippe...wird schon seine Gründe haben warum der gute Oka nach wie vor im Tor steht!

immer das gleiche hier...
#
Hi,

sollte Skibbe in der nächsten Saison wirklich vor einem Luxusproblem stehen ( ich gehe davon aus, daß uns Oka erhalten bleibt-eine DVD mit seinen ganzen Patzern sollte mittlerweile ein Spieldauer von 25-30 Min. haben, daß wird in NY auf Ablehnung stoßen ), d.h. sollte Fährmann mit Oka auf gleichen Level stehen, kann es nur eine neue Nr.1 geben, und das ist der Torhüter, der hier die größere
Perspektive hat !

Das wäre Ralf Fährmann !

Gruss
RmK
#
AllaisBack schrieb:

Also die Torwart-Position hat wie keine andere im Fussball etwas mit Vertrauen zu tun! Oka genießt das Vertrauen sowohl vom Trainer als auch von seinen Vorderleuten. Ausserdem wird immer wieder vom Trainer und Mitspielern hervorgehoben welche Ruhe und Unaufgeregtheit er selbst in hektischen Situationen ausstrahlt, so etwas kann einer gesamten Abwehr mehr Sicherheit und Stabilität verleihen, besonders wenn sie über Jahre eingespielt ist (Franz mal ausgenommen).


Wenn er das Vertrauen seiner Vorderleute hätte wären die gestern bestimmt nicht wie ein Hühnerhaufen rumgerannt und hätten mit unwahrscheinlicher Hektik und ohne Plan und Verstand die Bälle - Hauptsache weg - nach vorne gehauen. Die haben genau so Panik wie ich wenn der Ball in die Nähe des Strafraums kommt, das kannst Du mal glauben.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
AllaisBack schrieb:

Also die Torwart-Position hat wie keine andere im Fussball etwas mit Vertrauen zu tun! Oka genießt das Vertrauen sowohl vom Trainer als auch von seinen Vorderleuten. Ausserdem wird immer wieder vom Trainer und Mitspielern hervorgehoben welche Ruhe und Unaufgeregtheit er selbst in hektischen Situationen ausstrahlt, so etwas kann einer gesamten Abwehr mehr Sicherheit und Stabilität verleihen, besonders wenn sie über Jahre eingespielt ist (Franz mal ausgenommen).


Wenn er das Vertrauen seiner Vorderleute hätte wären die gestern bestimmt nicht wie ein Hühnerhaufen rumgerannt und hätten mit unwahrscheinlicher Hektik und ohne Plan und Verstand die Bälle - Hauptsache weg - nach vorne gehauen. Die haben genau so Panik wie ich wenn der Ball in die Nähe des Strafraums kommt, das kannst Du mal glauben.

DA


das liest sich mit seiner "Bärenruhe" allerdings immer ein wenig anders.

mal ganz davon abgesehen das gestern in der ersten HZ die komplette Mannschaft nicht das gezeigt hatte, was man von Ihr erwarten konnte. Hatte gestern irgendwie das Gefühl das wir Freiburg wieder auf die Beine helfen.
#
adler67 schrieb:
Die dem Oka eine 5 geben, haben´se nicht mehr alle!
Er ist für mich einer der besten Torhüter, die es in der Bundesliga gibt!
Habe vor vier Wochen im Radio gehört, dass er in Statistiken sogar auf Rang 2 rangiert (Meist parierten Bälle, etc.).
Als positive Eigenschaft möchte ich nur anführen, dass er, wenn ein Spieler direkt auf ihn zuläuft, stehen bleibt und wartet, was passiert und sich nicht eine Ecke aussucht. Hätte Freiburg gestern Oka im Tor gehabt, wäre das 2:1 für uns nicht gefallen. Oka hätte den Lupfer pariert. (Behaupte ich jetzt!)

Ich kann diese stupide, einfältige gefasel über Oka nicht mehr hören und lesen. Er hat seine individuellen Fehler, Ja! Welcher Torwart hat die nicht?
Oka hat uns in der Vergangenheit so viele Punkte festgehalten, da stehen die paar Patzer, die er hatte, in keiner Relation!

Ich weiß wirklich nicht, was manch einer hier gegen gewisse Spieler hat?
Diese Bashing gegen Teile unsere Mannschaft kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen und will es auch nicht mehr verstehen.

Hätten wir, wie viele es sich gewünscht hätten, Köhler, Meyer und auch Oka aus der Mannschaft genommen, WO wären wir dann heute?
Kaum macht einer derjenigen einen Fehler, geht diese kindische gebashe schon wieder los.
Ich sehe es schon wieder kommen, wenn BK mal wieder ein mieses Spiel macht, was dann hier wieder geschrieben wird!
Scheisse, kotzt mich das an!

Steht endlich mal wie eine 1 hinter unserem Team! So gut standen wir seit Jahren nicht mehr da. Dann passiert ein blödsinniger Fehler und gleich fängt hier wieder das große Gejammer an.

Die ewigen Kritisierer hier würde ich gerne mal bei ihrem täglichen Tun analysieren.


Nicht ewige Kritisierer, sondern statistisch betrachtete Diskussionsanalytiker   ... Spaß bei seite, wenn er gestern noch nen Bock (der 5 wars) geschossen hätte, was hätte er denn dann sagen können als Rechtfertigung? "Sorry, mir gings net gut!" und wir sagen "Ja ok bist ja de Ewige..."... oder was   ? Wenn er sich unwohl fühlt, dann muss er eben passen oder etwa nicht? Bei alle Ehre, wenns einem Scheisse geht und ihm gings ja auch so sollte man dem Kollegen den Vortritt lassen  :neutral-face ...
#
manu666 schrieb:
ja so ist das...ein Patzer und schon sollte er am besten für lau nach NY wechseln.

Ich liebe dieses Forum    


Auch wenn ich im Moment keinen sehe der Oka so ersetzen könnte das wir uns verbessern, aber es waren diese Saison schon mehrere krasse Patzer (ich glaube es waren 5) die zu einem Gegentor führten.
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:
ja so ist das...ein Patzer und schon sollte er am besten für lau nach NY wechseln.

Ich liebe dieses Forum    


Auch wenn ich im Moment keinen sehe der Oka so ersetzen könnte das wir uns verbessern, aber es waren diese Saison schon mehrere krasse Patzer (ich glaube es waren 5) die zu einem Gegentor führten.


Ja laut WDR und DSF wars der 5te...
#
RippschemitKraut schrieb:
Hi,

sollte Skibbe in der nächsten Saison wirklich vor einem Luxusproblem stehen ( ich gehe davon aus, daß uns Oka erhalten bleibt-eine DVD mit seinen ganzen Patzern sollte mittlerweile ein Spieldauer von 25-30 Min. haben, daß wird in NY auf Ablehnung stoßen ), d.h. sollte Fährmann mit Oka auf gleichen Level stehen, kann es nur eine neue Nr.1 geben, und das ist der Torhüter, der hier die größere
Perspektive hat !

Das wäre Ralf Fährmann !

Gruss
RmK


So mache mer des. Wer stellt die DVD zusammen und schickt sie nach NY?

Würde zumindest Klarheit schaffen.  
#
Boah, kaum mal (wieder) ein Patzer von Nikolov, schon wünscht ihn sich jeder nach New York. Natürlich ist er am Tor gestern Schuld gewesen, das weiss er auch selber, ein fehler vom Tormann ist natürlich auch meist ausschlaggebender wie eins von einem Feldspieler.

Ich finde er spielt eine klasse Saison. Die meisten sehen nur die Fehler aber nicht was er da hinten rausholt, was nicht für jeden Tormann selbstverständlich ist.

Ich hätte Oka gestern sicher gerne erschlagen (nicht ausschließlich wegen des 0:1) sondern als er in der 87. Minute auf Zeit gespielt hat als würden wir 1:0 führen. Ich finde seit er so stark in den Medien wegen NY steht merkt man ihm aber auch eine gewisse Unsicherheit an.

Fazit: Fährmann ist noch sehr jung und man ist den richtigen Schritt gegangen einen talentierten Tormann hinter einem Erfahrenen aufzubauen. Es liegt ja auch ausschließlich an Fährmann ob er sich gegen Konkurrenten durchsetzen kann, auf Schalke konnte er es sicher nicht, hier bisher auch noch nicht... wie gesagt, er ist noch jung.. abwarten..


Teilen