>

Was wenn alle fit sind....?

#
Was ist eigentlich jetzt mit Fenin? Weiß jemand wann der wieder einsatzfähig ist?
Allerdings dürfte selbst wenn er fit ist derzeit kein Platz im Kader für ihn sein. Als Joker vielleicht, ja. Aber von Anfang an sehe ich derzeit keine Chance für Ihn. Wenn Schwegler wieder spielt, wer soll dann raus? Kann eigentlich nur Teber sein. Schwegler und Chris im defensiven Mittelfeld. Das wäre schon was. Die Abwehr würde ich genau so lassen. Mit Jung als rechten Verteidiger. Vor ein paar Wochen hätte ich mir noch Korkmaz für Köhler gewünscht. Aber an Köhler in der Form der letzten Wochen kommt auch Korki im Moment nicht vorbei. Ich finde wir habn im Moment einen sehr guten Kader. Auch Meier, über den immer viel geschimpft wird, muss ich mal in Schutz nehmen. Er gewinnt fast jeden Kopfball. Wohin das führt, haben wir ja gestern gesehen....Trotzdem hoffe ich das alle Verletzten bald wieder fit werden. Vor dem Dortmundspiel hab ich für die anstehenden 5 Spiele auf 5 Punkte gehofft. Jetzt haben wir nach 2 von diesen 5 schon 6 Punkte. So kanns weiter gehen. Bin nur gespannt was Van the Man am nächsten Wochenende mit Iron Maik anstellt. Oder Iron Maik mit ihm.  ,-) Da freu ich mich schon drauf.

Forza SGE
#
Auf jeden Fall würde mir ein Sturm mit Ama und Altintop sehr gut gefallen  
#
Ich sehe Fenin nicht so weit hinter Amanatidis und Altintop. Einige scheinen zu vergessen, dass er z.B. letzte Saison einfach unglaublich Pech im Abschluss hatte. Dennoch waren es 19(?) Scorerpunkte - das ist Ligaspitze. Zudem kann Fenin sowohl im Sturmzentrum, als Rechtsaußen und ich denke auch gut im rechten Mittelfeld spielen. Zudem ist der Junge 23 oder so - hat vielleicht noch ein bisschen Entwicklungspotenzial.

Ansonsten weiß ich nicht, ob wir soviel mehr rausholen würden, wenn alle fit wären. Die Mannschaft im Moment spielt ohne wenn und aber sehr gut für ihre Verhältnisse. Eine zweite Spitze bedeutet dann immer, dass dies auf Kosten der Kompaktheit geht - ein Schuss, der auch nach hinten losgehen kann.
#
Grundsätzlich schon. Aber wer sollte für ihn raus? Ich habe derzeit keine Antwort darauf. Meier halte ich für zu wichtig. Hinter der nominellen Spitze ist der Gold wert. Auch an den Aussen Ochs und Köhler würde ich derzeit nicht rütteln.
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall würde mir ein Sturm mit Ama und Altintop sehr gut gefallen    
#
Ja wir brauchen einen starken Kader damit wir im europapokal auch ordentlich "ROTIEREN" können    
#
das ist dann:

          -------Oka--------
----Franz--Russ--Chris--Wuschu-----
---Ochs--Schwegi--Meier--Üüüü---
       -----Ama, Halil-----

Bank:

2.TW
Vasi
Sebi
Bajra
Teber
Köhler
Caio
Fenin
Libe
#
guuuude schrieb:
Ja wir brauchen einen starken Kader damit wir im europapokal auch ordentlich "ROTIEREN" können      


Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch - man, soweit ist es nun also schon gekommen!    ,-)  
#
Das alle mal fit wären müsste man als ein Wunder ansehen.Da es keine Wunder gibt braucht man auch nicht unbedingt darüber nachdenken.
#
Jimi47 schrieb:
Das alle mal fit wären müsste man als ein Wunder ansehen.Da es keine Wunder gibt braucht man auch nicht unbedingt darüber nachdenken.


so ist das leider....
#
...dann wird sich der ein oder andere Spieler mit Anspruch auf einen Stammplatz zunächst auf der Bank wiederfinden und vielleicht nach einigen Monaten den Verein verlassen...

Allerdings ist das "wenn alle fit sind" schon sehr hypothetisch.

Und sollten wir uns wirklich im Sommer nochmals verstärken, wird es noch mehr "Härtefälle" geben.
#
Fährmann
Jung - Franz - Chris - LV
Schwegler
Ochs - Korkmaz
Caio
Ama - Altintop
#
Ich denke es ist doch schön , wenn man plötzlich mehrere Alternativen hat.
Und was mich gestern auch überrascht hat , dass Caio sich immer besser ins Spiel einbringt. Nach seiner Einwechslung hat er das Spiel sehr belebt und hatte sich gleich einige sehr gute Situationen erspielt. Das heißt , unser neuer Trainer bringt ihn auf die richtige Spur und wir werden noch viel Freude an ihm haben.
#
Leider glaube ich es nicht, dass Ama wieder an seine alten Leistungen anknüpfen wird. Ich denke, dass es nach seiner Verletzung schwer werden wird. Und ob er überhaupt wieder auf die Beine kommt íst fraglich. (Siehe Preuss) Wünschen würde ich mir einen gesunden und fitten Ama schon. Er neben Altintop wäre schon Klasse.
Mal schauen was wird.
#
Adlerwatcher schrieb:
Leider glaube ich es nicht, dass Ama wieder an seine alten Leistungen anknüpfen wird. Ich denke, dass es nach seiner Verletzung schwer werden wird. Und ob er überhaupt wieder auf die Beine kommt íst fraglich. (Siehe Preuss) Wünschen würde ich mir einen gesunden und fitten Ama schon. Er neben Altintop wäre schon Klasse.
Mal schauen was wird.


Bei Ama habe ich auch meine Zweifel.
Aber ich sehe da auch Defizite, wenn er wieder fit ist.
Die Mannschaft hat dann 1 Jahr Skibbe Training hinter sich, hat sich spielerisch stark verbessert und dann kommt Ama mit seiner Technik - na ja.
Wer soll dann für Ihn auf die Bank ? Meier oder Halil ?
#
... sind doch alles ziemliche luxusprobleme und höchst hypothetisch.
denn wie schon gesagt, es ist extrem unwahrscheinlich, dass wir wirklich mal vor dem "problem" stehen werden, dass über einen zeitraum von mehreren wochen alle spieler hundertprozentig fit zur verfügung stehen.

ich würde sogar soweit gehen, dass unsere kaderzusammenstellung zu grossen teilen sogar darauf beruht, dass man damit rechnet, dass bestimmte spieler vielleicht bestenfalls die hälfte der saisonspiele mitmachen können, da, wenn das anders wäre, sie gar nicht (mehr/erst) hier spielen würden. spieler wie chris, meier oder bajramovic z.b. wären garantiert längst woanders, wenn sie regelmäßig ihre in normalform zu erwartende leistung quasi verletzungsfrei über 30+ spiele pro saison bringen würden bzw. könnten.

aber diese kröte der verletzungsanfälligkeit bestimmter leistungsträger von uns müssen wir halt (noch) schlucken, da wir uns sonst spieler mit gewisser qualität gar nicht leisten könnten bzw. sie gar nicht zu uns kämen.
#
Ich glaube Skibbe würde sich freuen wenn er jetzt ALLE an Bord häütte um den Kader umbauen zu können. Bei aller Liebe würden so die Spieler wieder zu einem Marktwert kommen und könnten auch mal den ein oder anderen Euro bringen.
Ich glaub auch das unser Trainer nicht davor halt machen würde einen Ochs zu verkaufen wenn er dadurch Kohle bekommt um ggf einen seiner "alten" Schützlinge zu kaufen der seiner Meinung nach das gleiche Niveau hat (oder besser)

Genau so muss er auch denken und handeln.

Ich behaupte mal das kaum einer unserer Spieler das derzeitige Niveau auf dauer halten kann und vorallem das keiner wirklich für höheres bestimmt ist.

Ich denke mal wir werden zum Sommer die ein oder andere Überraschung erleben die uns als Fan erstmal lähmen werden aber evtl eben der erste Schritt sind um das derzeitige Niveau dauerhaft zu halten ... das wir auf Platz 6-9 stehen ohne das Glück zu haben das Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim eine richtig miese Saison spielen.

Die Momentaufnahme täuscht ein wenig ... und um an die genannten Vereine ran zu kommen brauch es noch einiges ... die jetzige Situation hilft uns bei einigen Spielern überhaupt gehör zu finden aber dann brauch es eben auch die Euros ... auch Skibbes Ruf hilft durchaus ... aber eben nicht mit diesem Kader. Daher denke ich das es einige treffen wird die wir hier "vergöttern".

Also wenn Skibbe wirklich bei uns bleibt ( ich zweifel noch ein bisschen das er hier die Perspektive sieht diesen Umbruch zu starten) wird sich die Mannschaft sehr verändern.

Leider hat Skibbe eben viele Leute die einfach nix wert sind weil sie seit Monaten/noch Monate ausfallen. Er würde die jungs lieber spielen sehen und auf Angebote für jeden einzelnen Spieler hoffen.

Drück dem Skibbe 30 Mio in die Hand (wie damals Wolfsburg dem Quälix) und wir haben vermutlich 10 neue Stammspieler und einige würden wohl einen Auflösungsvertrag bekommen mit ein paar Euronen als Schmerzensgeld.
#
wenn alle fit wären? Mal von denen abgesehen, die wohl einen Fixplatz haben (Ochs, Spycher, Chris, Meier, Altintop, Schwegler), bleibt dann nicht mehr viel übrig - 4 Plätze noch frei für all die anderen Bewerber. Das gäbe ein ordentliches Gedränge auf Bank und Tribüne.
#
----------------Fährmann----------------
----Franz--- - Russ - Chris - Spycher-----
----------------Schwegler------------------
------Ochs -------------------- Bajramovic
-------------------Altintop---------------------
-------Ama - -----------------------Fenin


#
Wenn alle fit sind? Barca System  ,-)  ,-)

----------Fährmann------------
Jung---Russ----Franz---Spycher
-----------Chris----------------
------Schwegler---Caio/Meier---
Fenin-------------------Korkmaz
----van Nisteltop/Ama----------
#
Es sind eh nie alle fit. Den Glauben daran, dass das noch mal anders wird hab ich aufgegeben.
Also warum über ungelegte Eier sorgen?


Teilen