>

[Gerücht] Schipplock vor Wechsel zur Eintracht.

#
Ich halte Schipplock für einen der unterschätzteren Stürmer der Liga. Er wirkt manchmal etwas unbeholfen, weil er halt nicht der Edeltechniker ist. Aber er ist bullig, hat Torriecher und kann auch Bälle festmachen. Also in meinen Augen eine ideale Ergänzung zum Watschlaff, weil ganz anderer Spielertyp.

Schipplock hat übrigens in 880 Spielminuten (ca. 10 volle Spiele) 11 Scorerpunkte gemacht, und in der Saison zuvor waren es 8 Scorerpunkte in ca. 7 vollen Spielen. Der kann schon was.

Ich denke wenn man bei 1,5-2 Mio. € landet, wäre das ok. Zumindest wäre ich bei dem zuversichtlicher als bei den ganzen Wundertüten aus der zweiten italienischen oder spanischen Liga.
#
Mainhattener schrieb:
Die Hertha soll 2,5Mio€ für Schieber bezahlt haben, nur so als Vergleich.


Dann wäre Schipplock mindestens 10 Mio wert!
#
die beiden HB/BH's haben die nackte Panik, anders ist sowas nicht zu erklären.
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Die Hertha soll 2,5Mio€ für Schieber bezahlt haben, nur so als Vergleich.


Dann wäre Schipplock mindestens 10 Mio wert!


Ich werde jetzt sicher gesteinigt...aber soo schlecht fand ich den Schieber nie, gerade in Stuttgart hat der mir gut gefallen. Dortmund war halt ne Nummer zu groß, aber an sich...
#
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-nur-quellen-und-infos-/thread/forum/27/thread_id/89151/page/31#297556

Die Rhein-Neckar-Zeitung soll von einem Wechsel zur Eintracht berichten.


Hast du das nicht kürzlich ausgeschlossen, als ich ihn vorschlug?
Er soll doch der Liebling von Gisdol sein?

Also ich fände diesen Transfer immer noch sinnvoll....auch .auf die Gefahr hin mich wieder alle steinigen.


Ja, ich hab gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, weil er bisher eigentlich immer einer von Gisdols totalen Lieblingen war, der wie die RNZ schon schreiben soll, seinen Vertrag vor einiger Zeit erst verlängert hatte.
Wenn sich das Verhältniss jetzt geändert hat, soll es mir recht sein.
Gegen Schipplock selber hab ich meine ich noch wie was wirklich schlechtes gesagt.
Ist wie angesprochen sicher nicht der Mega Kracher, aber ein Solider Bundesligaspieler, der jetzt mit 25 nicht uralt ist.


Ich dachte wegen den Modeste und Moskau Gerüchten.
Schipplock wäre solide, kennt die Liga, hat Erfahrung und Potential zur Weiterentwicklung und ist halt der Typ Stürmer der gesucht wird (Brecher)
Ein Kracher ist er nun wirklich nicht...und 2 Mio für ihn halte ich für etwas zu viel

Komisch nur das er erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2016 verlängert hat?


Mal ernsthaft gefragt: Welche "Kracher" erwartest du denn bei einem Gesamttransfervolumen von ca. 7 -8 Mio ?

Sven Schipplock ist genau der Typ Spieler, der in unser Raster passt und von unseren finanziellen Möglichkeiten her auch darstellbar ist.

Vllt. solltest du mal dein Anspruchdenken etwas relativieren bzw. an unsere finaziellen Möglichkeiten anpassen.

Und 2 Mio Ablöse für einen Spieler seiner Kategorie wären mMn bei noch zwei Jahren Vertragslaufzeit keineswegs zuviel.
#
MrBoccia schrieb:
die beiden HB/BH's haben die nackte Panik, anders ist sowas nicht zu erklären.


Kurze Frage: Wie oft hast du Schipplock spielen sehen? Ernst gemeinte Frage.

Ich habe ihn 5-6 Spiele gesehen (meist kommt er ja nach der 60. Minute), und da hat er mir immer gut gefallen. Wieso denkst du, er sei so schlecht?
#
Ich bin von 2 Millionen für Schipplock auch nicht begeistert, aber DAS sind nun einmal die Preise!

Schipplock kennt die Liga, trifft ordentlich als Einwechsel-Spieler, passt ins Profil. Bitte eintüten. Wobei ja noch niemand die tatsächliche Quelle gesehen hat.
#
MrBoccia schrieb:
die beiden HB/BH's haben die nackte Panik, anders ist sowas nicht zu erklären.


Bitte um Erläuterung. Oder hat dir das die Sekte Blog-g so eingebläut?
#
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
die beiden HB/BH's haben die nackte Panik, anders ist sowas nicht zu erklären.

Bitte um Erläuterung. Oder hat dir das die Sekte Blog-g so eingebläut?

was bistn du für ein Clown?
#
Cyrillar schrieb:
Da verstehen einige die Welt nicht das die Eintracht Joselu nicht für 5 Mios holt und jammer gleichdrauf wenn man Schipplock für 2-2,5 holen will.

Schipplock hat wenigstens bei seinen Einwechslungen nahezu IMMER mächtig Wirbel gemacht.

Also auf der einen Seite soll Hübner endlich Marktgerecht zahlen aber wenns dann nicht die Kategorie 5-10 Mios ist soll er plötzlich das Geld im Beutel lassen ? Oder lieber einen 2 Ligakicker für 3+ Mios holen ?

Bei Prib wurde gejammert das wir keine 2,3 Mios bezahlt haben , bei Flum war es flasch diese Ablöse zu bezahlen ... Prib hat in Hanoi nix gerissen, Flum hat sich extrem stabilisiert und ist in meinen AUgen sein Geld mittlerweile wert.

Also bleib ich dabei dem Bruno zu vertrauen anstatt hier auf die deprijammerwelle zu surfen.

Mir hat Schipplock gefallen ... auch wenn ich zugegeben nicht so oft Hopenheim verfolgt habe.


Die Beispiele passen natürlich in deine These.

Aber es gibt auch die Gegenbeispiele, sprich: Die Stürmer die Hübner bisher verpflichtet hat und die sich dann nicht durchsetzen konnten:
Friend, Kouemaha, Hoffer, Occéan, Kadlec (bis jetzt).
Im Gegenzug haben nur zwei Stürmer funktioniert mit Mo (2.Liga) und Joselu (konnte man nicht halten, zur eigenen Überraschung).

Ein guter Mittelstürmer ist in der heutigen Zeit, wo das Leistungsniveau in der Bundesliga immer enger zusammenrückt nahezu unersetzlich.

Freiburg hat sich seinen Wunschstürmer 6 Millionen € ksoten lassen, Augsburg sich seinen 4 Millionen €, Hannover sich seinen (unseren) 5 Millionen €, Köln als Aufsteiger sich seinen 3 Millionen €, vom HSV mit über 8 Millionen € brauchen wir nicht reden.

Man hat es im Sturm die letzten Jahre mit kleinen Lösungen versucht und ist dabei nachhaltig auf keinen grünen Zweig gekommen.
Da darf man schon mal kritisch anmerken, dass ein 25-jähriger Ersatzspieler eines Bundesligisten, der noch nie in seiner Karriere im Profibereich auch nur im Ansatz Stammspieler war, nicht gerade eine sichere Option wäre.

Ich verstehe bis heute noch nicht, wieso man bei in der Zwischenzeit über 5 Millionen € Transfereinnahmen (Jung 3,0 Millionen € laut HB, Schwegler 1,5-2,0 Millionen € und Kempf 0,7-0,8 Millionen €) und den gesparten Gehältern von Jung und Schwegler nicht dazu im Stande war Joselu zu halten.
Die Überraschung, die HB jetzt auch noch zugegeben hat, zeugt für mich eher davon, dass man sich zu sicher war den Spieler halten zu können und deswegen bei dessen Gehalt zu lange gepokert hat.
Das sollte bei einer solch wichtigen Schlüsselposition einfach nicht sein. Wenn man auf Dauer bei Schlüsselspielern nicht mehr dazu im Stande wäre auf Augenhöhe mit Augsburg oder Freiburg zu sein, dann müsste man sich gerade angesichts von Vereinen wie den Dosen aus Leipzig schon einige Sorgen bzgl. der mittel- bis langfristigen Zukunft machen.
#
MrBoccia schrieb:
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
die beiden HB/BH's haben die nackte Panik, anders ist sowas nicht zu erklären.

Bitte um Erläuterung. Oder hat dir das die Sekte Blog-g so eingebläut?

was bistn du für ein Clown?


Also keine Erläuterung. Danke.
#
Schipplock wäre ein guter Transfer.
Die 2 Millionen wären fair.

Mehr würde ich aber auch nicht zahlen.

Übrigens für die Meckerer:

Zu den 6 Toren kommen noch 5 Vorlagen.

Er spielte insgesamt nur 880 Minuten.

Und für diejenigen die es nicht so mit dem rechnen haben.

Der Junge hat alle 80 Minuten gescored !!!!
Das schaffte nichtmal ein Yeboah.

Ich erwarte deswegen keine Wunderdinge von Ihm, aber ich denke mit 2 Millionen kann man bei Ihm nicht viel verkehrt machen.

Das ganze relativiert sich nämlich auch etwas mit den Scorerpunkten, da Hoffenheim immer ein der Offensivstärksten Teams ist.

Und er bräuchte keine Eingewöhnungszeit.
#
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
die beiden HB/BH's haben die nackte Panik, anders ist sowas nicht zu erklären.

Bitte um Erläuterung. Oder hat dir das die Sekte Blog-g so eingebläut?

was bistn du für ein Clown?

Also keine Erläuterung. Danke.

du bist ulkig, geht mich blöd an und will dann noch eine vernünftige Antwort.Such dir einen anderen zum spielen, Kleiner.

Aber gut - Huraaaaaaaaaaaaaaaaaa, 2 Mios für Super-Schippi. Ein Schnäpppchen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Da verstehen einige die Welt nicht das die Eintracht Joselu nicht für 5 Mios holt und jammer gleichdrauf wenn man Schipplock für 2-2,5 holen will.

Schipplock hat wenigstens bei seinen Einwechslungen nahezu IMMER mächtig Wirbel gemacht.

Also auf der einen Seite soll Hübner endlich Marktgerecht zahlen aber wenns dann nicht die Kategorie 5-10 Mios ist soll er plötzlich das Geld im Beutel lassen ? Oder lieber einen 2 Ligakicker für 3+ Mios holen ?

Bei Prib wurde gejammert das wir keine 2,3 Mios bezahlt haben , bei Flum war es flasch diese Ablöse zu bezahlen ... Prib hat in Hanoi nix gerissen, Flum hat sich extrem stabilisiert und ist in meinen AUgen sein Geld mittlerweile wert.

Also bleib ich dabei dem Bruno zu vertrauen anstatt hier auf die deprijammerwelle zu surfen.

Mir hat Schipplock gefallen ... auch wenn ich zugegeben nicht so oft Hopenheim verfolgt habe.


Die Beispiele passen natürlich in deine These.

Aber es gibt auch die Gegenbeispiele, sprich: Die Stürmer die Hübner bisher verpflichtet hat und die sich dann nicht durchsetzen konnten:
Friend, Kouemaha, Hoffer, Occéan, Kadlec (bis jetzt).
Im Gegenzug haben nur zwei Stürmer funktioniert mit Mo (2.Liga) und Joselu (konnte man nicht halten, zur eigenen Überraschung).

Ein guter Mittelstürmer ist in der heutigen Zeit, wo das Leistungsniveau in der Bundesliga immer enger zusammenrückt nahezu unersetzlich.

Freiburg hat sich seinen Wunschstürmer 6 Millionen € ksoten lassen, Augsburg sich seinen 4 Millionen €, Hannover sich seinen (unseren) 5 Millionen €, Köln als Aufsteiger sich seinen 3 Millionen €, vom HSV mit über 8 Millionen € brauchen wir nicht reden.

Man hat es im Sturm die letzten Jahre mit kleinen Lösungen versucht und ist dabei nachhaltig auf keinen grünen Zweig gekommen.
Da darf man schon mal kritisch anmerken, dass ein 25-jähriger Ersatzspieler eines Bundesligisten, der noch nie in seiner Karriere im Profibereich auch nur im Ansatz Stammspieler war, nicht gerade eine sichere Option wäre.

Ich verstehe bis heute noch nicht, wieso man bei in der Zwischenzeit über 5 Millionen € Transfereinnahmen (Jung 3,0 Millionen € laut HB, Schwegler 1,5-2,0 Millionen € und Kempf 0,7-0,8 Millionen €) und den gesparten Gehältern von Jung und Schwegler nicht dazu im Stande war Joselu zu halten.
Die Überraschung, die HB jetzt auch noch zugegeben hat, zeugt für mich eher davon, dass man sich zu sicher war den Spieler halten zu können und deswegen bei dessen Gehalt zu lange gepokert hat.
Das sollte bei einer solch wichtigen Schlüsselposition einfach nicht sein. Wenn man auf Dauer bei Schlüsselspielern nicht mehr dazu im Stande wäre auf Augenhöhe mit Augsburg oder Freiburg zu sein, dann müsste man sich gerade angesichts von Vereinen wie den Dosen aus Leipzig schon einige Sorgen bzgl. der mittel- bis langfristigen Zukunft machen.


Wie hiessen nochmal die Mittelstürmer mit denen wir die Quali zur EL geschafft haben ?

Wie gesagt ich hab einige SPiele von Schipplock gesehen bzw isser mir halt nach sienen Einwechslungen direkt aufgefallen. Sehr dynamisch, viel in bewegung und mit power in den 16er und dann aber auch nicht einfach aufs Tor geknallt sondern auch mal den besser positionierten gesehen.

Wie lange hat Joselu gebraucht um in fahrt zu kommen ? Hat Joselu seinen Job wirklich so gut gemacht (bzw der rest der Mannschaft FÜR ihn) das man ~ 5 Mios ablöse (+ stattliches Gehalt ...was wohl das größere Problem gewesen ist) hätte zahlen sollen ?

Und ich persönlich bin halt der Meinung das zwischen 0 und 5 Mio Euro qualitativ der Unterschied relativ gering ist ... diese Preisklasse braucht ein Funktionierendes Team um sich und auch einen Lauf um einzuschlagen.

Aber sehen wir es doch mal so ... viele schauen doch neidisch auf die Helden aus Mainz, Augsburg die aus wenig Geld viel rausgeholt haben ... nu haben die alle mal schön Geld investiert in EINEN Spieler ... wir machens etwas sparsamer ... evtl macht Schipplock 25 Tore und 30 Assists und die anderen dümpeln bei 4 Toren rum ?

Ne Spass beiseite ... ich persönlich kann mit Schipplock leben. Aber wir kennen das Forum ja gut genug das nu wahrscheinlich ein neuer Hübnerdeprithread pro Stunde geöffnet wird wenn sich die Verpflichtung bewahrheitet.
#
Da sind mir Almeida und der Fürther doch lieber, bevor wir noch jemand aus Hoppenheim holen
#
goodKID schrieb:
Da sind mir Almeida und der Fürther doch lieber, bevor wir noch jemand aus Hoppenheim holen  


Bei Almeida geb ich dir recht, aber Schipplock halte ich für ne Klasse besser als Azemi
#
Alphakeks schrieb:
MrBoccia schrieb:
die beiden HB/BH's haben die nackte Panik, anders ist sowas nicht zu erklären.


Kurze Frage: Wie oft hast du Schipplock spielen sehen? Ernst gemeinte Frage.

Ich habe ihn 5-6 Spiele gesehen (meist kommt er ja nach der 60. Minute), und da hat er mir immer gut gefallen. Wieso denkst du, er sei so schlecht?


@Boccia: Mich würde tatsächlich interessieren, warum du Schipplock als so schlechte Alternative siehst. Kannst du das näher erläutern?
#
MrBoccia schrieb:
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
anno-nym schrieb:
MrBoccia schrieb:
die beiden HB/BH's haben die nackte Panik, anders ist sowas nicht zu erklären.

Bitte um Erläuterung. Oder hat dir das die Sekte Blog-g so eingebläut?

was bistn du für ein Clown?

Also keine Erläuterung. Danke.

du bist ulkig, geht mich blöd an und will dann noch eine vernünftige Antwort.Such dir einen anderen zum spielen, Kleiner.

Aber gut - Huraaaaaaaaaaaaaaaaaa, 2 Mios für Super-Schippi. Ein Schnäpppchen.


Also hast du nur finanzielle Einwände aber kannst ihn nicht sonderlich beurteilen?
Denke die Summen die genannt werden sind doch eh meistens für die Hasen.
#
ich finde ihn nicht schlecht vorne drin.
der war in der letzten saison immer für ein tor oder eine vorlage gut.
da er meist wechsler war,liest sich seine tor(beteiligungs)liste sehr gut

fazit.sehe ihn gern im adlertrikot
#
Ich finde den möglichen Transfer sehr solide. Wir können uns eben keinen Lewandowski leisten. Mit Schipplock, Kadlec und evtl. einem international erfahrenen Stürmer ala Bendtner oder Almeida wären wir für unsere Verhältnisse im Sturm sensationell besetzt. Wenn dann doch zwei Außenspieler wie Marin, Bakkali oder Piazon kommen, dann können wir dieses Jahr für eine große Überraschung sorgen.


Teilen