>

[Gerücht] Schipplock vor Wechsel zur Eintracht.

#
Ne Ballerina ist der Mann nicht, aber wohl einer aus der Kategorie Almeida. Ein Brocken für vorne drin könnte in der Hinsicht Sinn machen, als dass man dann auch mal variieren könnte, zwischen den technisch starken Kadlec und dem Brecher XY. Beim Hopp hat er jedenfalls zunehmend schlechtere Chancen zu spielen, je länger Rosen und Gistol sich weiter fleißig für "Promi Shopping Queen" bewerben...  
#
Basaltkopp schrieb:
Achtung! Höchster Ekelfaktor! Nur anklicken, wenn ihr hart im Nehmen seid!


Was wollt ihr denn?
Das ist doch so ein beeindruckendes von so vielen detaillierten Maßnahmen gesteuertes Projekt! Da haben die sich Jahrzehnte den Kopf zerbrochen, wie man sowas aufzieht. Das ist doch nur Neid der Minderqualifizierten, die sowas nicht auf die Beine stellen können.
(Das ist Ironie, ich sags lieber dazu.....)
#
Mainhattener schrieb:
http://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-nur-quellen-und-infos-/thread/forum/27/thread_id/89151/page/31#297556

Die Rhein-Neckar-Zeitung soll von einem Wechsel zur Eintracht berichten.


als stürmer nummer 2 gern, aber als nummer eins? ... ich weis net ... da wäre ich sehr skeptisch ob er diese aufgabe bewältigen kann ...
#
ablösefrei oder für eine geringe summe würd ich den gern hier sehen. nicht als stürmer nummer eins, aber so als alternative fänd ich den klasse. aber nicht für 2 mio.
#
Eintracht-Er schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Achtung! Höchster Ekelfaktor! Nur anklicken, wenn ihr hart im Nehmen seid!


Was wollt ihr denn?
Das ist doch so ein beeindruckendes von so vielen detaillierten Maßnahmen gesteuertes Projekt! Da haben die sich Jahrzehnte den Kopf zerbrochen, wie man sowas aufzieht. Das ist doch nur Neid der Minderqualifizierten, die sowas nicht auf die Beine stellen können.
(Das ist Ironie, ich sags lieber dazu.....)


was sind das denn für trikots, gelb rot blau, da bekommt man ja augenkrebs
#
Das mit Schipplock scheint tatsächlich leider nur eine Ente zu sein. Schade, denn da hätte es eigentlich von allen Seiten passen können... Schipplock bekäme mehr Einsatzzeit, Hoffenheim bekäme einen der drei ähnlichen Mittelstürmertypen Szalai/Modeste/Schipplock von der Liste, und die Eintracht bekäme eine Verstärkung im Sturm.

Hätte gut werden können  ,-) .
#
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:
Da verstehen einige die Welt nicht das die Eintracht Joselu nicht für 5 Mios holt und jammer gleichdrauf wenn man Schipplock für 2-2,5 holen will.

Schipplock hat wenigstens bei seinen Einwechslungen nahezu IMMER mächtig Wirbel gemacht.

Also auf der einen Seite soll Hübner endlich Marktgerecht zahlen aber wenns dann nicht die Kategorie 5-10 Mios ist soll er plötzlich das Geld im Beutel lassen ? Oder lieber einen 2 Ligakicker für 3+ Mios holen ?

Bei Prib wurde gejammert das wir keine 2,3 Mios bezahlt haben , bei Flum war es flasch diese Ablöse zu bezahlen ... Prib hat in Hanoi nix gerissen, Flum hat sich extrem stabilisiert und ist in meinen AUgen sein Geld mittlerweile wert.

Also bleib ich dabei dem Bruno zu vertrauen anstatt hier auf die deprijammerwelle zu surfen.

Mir hat Schipplock gefallen ... auch wenn ich zugegeben nicht so oft Hopenheim verfolgt habe.


Die Beispiele passen natürlich in deine These.

Aber es gibt auch die Gegenbeispiele, sprich: Die Stürmer die Hübner bisher verpflichtet hat und die sich dann nicht durchsetzen konnten:
Friend, Kouemaha, Hoffer, Occéan, Kadlec (bis jetzt).
Im Gegenzug haben nur zwei Stürmer funktioniert mit Mo (2.Liga) und Joselu (konnte man nicht halten, zur eigenen Überraschung).

Ein guter Mittelstürmer ist in der heutigen Zeit, wo das Leistungsniveau in der Bundesliga immer enger zusammenrückt nahezu unersetzlich.

Freiburg hat sich seinen Wunschstürmer 6 Millionen € ksoten lassen, Augsburg sich seinen 4 Millionen €, Hannover sich seinen (unseren) 5 Millionen €, Köln als Aufsteiger sich seinen 3 Millionen €, vom HSV mit über 8 Millionen € brauchen wir nicht reden.

Man hat es im Sturm die letzten Jahre mit kleinen Lösungen versucht und ist dabei nachhaltig auf keinen grünen Zweig gekommen.
Da darf man schon mal kritisch anmerken, dass ein 25-jähriger Ersatzspieler eines Bundesligisten, der noch nie in seiner Karriere im Profibereich auch nur im Ansatz Stammspieler war, nicht gerade eine sichere Option wäre.

Ich verstehe bis heute noch nicht, wieso man bei in der Zwischenzeit über 5 Millionen € Transfereinnahmen (Jung 3,0 Millionen € laut HB, Schwegler 1,5-2,0 Millionen € und Kempf 0,7-0,8 Millionen €) und den gesparten Gehältern von Jung und Schwegler nicht dazu im Stande war Joselu zu halten.
Die Überraschung, die HB jetzt auch noch zugegeben hat, zeugt für mich eher davon, dass man sich zu sicher war den Spieler halten zu können und deswegen bei dessen Gehalt zu lange gepokert hat.
Das sollte bei einer solch wichtigen Schlüsselposition einfach nicht sein. Wenn man auf Dauer bei Schlüsselspielern nicht mehr dazu im Stande wäre auf Augenhöhe mit Augsburg oder Freiburg zu sein, dann müsste man sich gerade angesichts von Vereinen wie den Dosen aus Leipzig schon einige Sorgen bzgl. der mittel- bis langfristigen Zukunft machen.


Wie hiessen nochmal die Mittelstürmer mit denen wir die Quali zur EL geschafft haben ?

Wie gesagt ich hab einige SPiele von Schipplock gesehen bzw isser mir halt nach sienen Einwechslungen direkt aufgefallen. Sehr dynamisch, viel in bewegung und mit power in den 16er und dann aber auch nicht einfach aufs Tor geknallt sondern auch mal den besser positionierten gesehen.

Wie lange hat Joselu gebraucht um in fahrt zu kommen ? Hat Joselu seinen Job wirklich so gut gemacht (bzw der rest der Mannschaft FÜR ihn) das man ~ 5 Mios ablöse (+ stattliches Gehalt ...was wohl das größere Problem gewesen ist) hätte zahlen sollen ?

Und ich persönlich bin halt der Meinung das zwischen 0 und 5 Mio Euro qualitativ der Unterschied relativ gering ist ... diese Preisklasse braucht ein Funktionierendes Team um sich und auch einen Lauf um einzuschlagen.

Aber sehen wir es doch mal so ... viele schauen doch neidisch auf die Helden aus Mainz, Augsburg die aus wenig Geld viel rausgeholt haben ... nu haben die alle mal schön Geld investiert in EINEN Spieler ... wir machens etwas sparsamer ... evtl macht Schipplock 25 Tore und 30 Assists und die anderen dümpeln bei 4 Toren rum ?

Ne Spass beiseite ... ich persönlich kann mit Schipplock leben. Aber wir kennen das Forum ja gut genug das nu wahrscheinlich ein neuer Hübnerdeprithread pro Stunde geöffnet wird wenn sich die Verpflichtung bewahrheitet.


Und natürlich haben wir die Qualifikation für die EL durch die grandiosen Leistungen von Occean, Hoffer und Kouemaha geschafft.
Du weißt so gut wie ich, dass wir das nicht wegen diesen drei Stürmern, sondern trotz diesen Stürmern geschafft haben.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Mit einem entsprechenden Mittelstürmer hätten wir damals Schalke den CL-Qualiplatz abgenommen.

Ja, Schipplock war nach seinen Einwechslungen meist gut. Und genau da sehe ich das Hauptproblem. Er wäre nicht der erste Spieler, der hervorragend dazu geeignet ist als Einwechselspieler gegen eine müde Abwehr zu glänzen, aber als Stammspieler scheitert.

Ich sehe bei 2 Millionen € und mehr einfach ein viel zu großes Risiko, denn mit 25 Jahren hat er nachhaltig noch keine Bundesligatauglichkeit zur Schau gestellt.

Es gibt übrigens hier im Forum auch Leute, die würden sich auch dann noch alles schön reden, wenn wir keinen einzigen weiteren Spieler verpflichten würden.  ,-)

Und dann gibt es noch zwischen dem einen Extrem und dem anderen ganz viele Graustufen.


ich hab net weitergelesen ... schipplock is sicher net mein Kandidat Nummer 1 .... aber seine art gefällt mir. Wir haben unseren Kadlec, andere ihren Drmic und wieder andere ihren DeJong (12 Mios !)

Stand jetzt (quasi Fakt !) haben wir einen Torjägrt Italien 2 Liga und einen spanien 2 Liga ... und Schipplock.

Bei Marktüblichen Preisen würd ich Schipplock nehmen; Je nachdem was Schaaf will eben noch einen der beiden zweitligatorjäger dazu.

Ohne wirklich die beiden "ausländer" zu kennen weiss ich das Schipplock von der Art des Spiels nahe an Volland ran kommt ... demnach ist er in meinen Augen 2 Mio wert. Ob Nummer 1 oder 2 .... Marktgerecht eben.

Auch wenn wir den Watschlaff mögen ... Nummer 1 ???  Dann doch einen "Altstar" wie Almeida oder Bendtner. Zumal Schipplock ähnlich wie Volland mit Wucht über die aussen kommen könnte ... wenn Aigner doch gehen sollte ?!?

Ich persönlich könnte die Verpflichtung nachvollziehen ... sogar eher als eine verpflichtung von Joselu für ~5 Mio + Umlagen.
#
Hier regt man sich wieder über ungelegte Eier auf. Herrlich.
2 Mio für ihn viel zu viel........................
Aber geschätzte 1 Mio für MOK viel zu wenig..................
Hier ist was los.
Ich fänd den Transfer gut.
Auch für 2 Mio.
#
grossaadla schrieb:
Hier regt man sich wieder über ungelegte Eier auf. Herrlich.
2 Mio für ihn viel zu viel........................
Aber geschätzte 1 Mio für MOK viel zu wenig..................
Hier ist was los.
Ich fänd den Transfer gut.
Auch für 2 Mio.

Wie wahr.
#
Transfer für 2 Mio für ihn sehe ich als gutes Geschäft an. Der Spieler weiß wo das Tor steht.
#
Guude,
für mich fällt Schipplock leider wieder in eine Kategorie Spieler, bei denen wir in der Vergangenheit Lehrgeld bezahlt haben. In der angesprochenen Preisklasse haben wir doch in den letzten Jahren genug Spieler eingekauft, die hinterher verschenkt wurden. Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin, Occean lassen grüßen.

Mir geht es gar nicht gegen Schipplock, ich kenne ihn nicht und außer im Abstiegskampf vorletzte Saison ist er mir nicht weiter aufgefallen.

Der Verein hat ca. 7 Mio für Ablöse zur Verfügung, für dieses Geld wünsche ich mir eben einen Spieler der uns sofort als Stammkraft weiterhilft und dies woanders bereits bewiesen hat. Auch ein vielversprechendes Talent würde ich durchgehen lassen, aber nicht für einen Spieler, der es bisher nie geschafft hat dauerhaft einen Stammplatz in der Bundesliga zu erobern.

Einen Spieler vom Schlage eines Schipplock versuche ich mit vernünftiger Kaufoption auszuleihen und mit der Kohle die da ist versuche ich den Kader langfristig zu verstärken und den Wert des Kaders zu erhalten.

In einem Jahr wird Lucas wieder zurück nach London gehen und wir werden dann ohne Euro Millionen versuchen diese Lücke zu schließen. Von daher lieber Geld für ne wirkiche Verstärkung zurückhalten.
#
Cyrillar schrieb:
Ohne wirklich die beiden "ausländer" zu kennen weiss ich das Schipplock von der Art des Spiels nahe an Volland ran kommt ... demnach ist er in meinen Augen 2 Mio wert. Ob Nummer 1 oder 2 .... Marktgerecht eben.

Schipplock kommt von der Art des Spiels nahe an Volland ran?    Da muss es noch einen zweiten Schipplock irgendwo in Brasilien geben, Ronaldo Schipplock de Zwillingsbrudo oder so, der Sven Schipplock von Hoffenheim kann nicht gemeint sein...  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ohne wirklich die beiden "ausländer" zu kennen weiss ich das Schipplock von der Art des Spiels nahe an Volland ran kommt ... demnach ist er in meinen Augen 2 Mio wert. Ob Nummer 1 oder 2 .... Marktgerecht eben.

Schipplock kommt von der Art des Spiels nahe an Volland ran?    Da muss es noch einen zweiten Schipplock irgendwo in Brasilien geben, Ronaldo Schipplock de Zwillingsbrudo oder so, der Sven Schipplock von Hoffenheim kann nicht gemeint sein...    


Die Aussage halte ich auch für, sagen wir: gewagt.  
#
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ohne wirklich die beiden "ausländer" zu kennen weiss ich das Schipplock von der Art des Spiels nahe an Volland ran kommt ... demnach ist er in meinen Augen 2 Mio wert. Ob Nummer 1 oder 2 .... Marktgerecht eben.

Schipplock kommt von der Art des Spiels nahe an Volland ran?    Da muss es noch einen zweiten Schipplock irgendwo in Brasilien geben, Ronaldo Schipplock de Zwillingsbrudo oder so, der Sven Schipplock von Hoffenheim kann nicht gemeint sein...    


Die Aussage halte ich auch für, sagen wir: gewagt.    


Wessen Aussage?
#
In der letzten Hinrunde war er mal Stürmer Nr. 1 in Hoffenheim und hat regelmäßig getroffen - und er hat sich immer voll reingehängen.
Ich würde ihn sogar auf einer Stufe mit JOselu sehen.
Die sollen ihn ausleihen mit Kaufoption für 2 Mio.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ohne wirklich die beiden "ausländer" zu kennen weiss ich das Schipplock von der Art des Spiels nahe an Volland ran kommt ... demnach ist er in meinen Augen 2 Mio wert. Ob Nummer 1 oder 2 .... Marktgerecht eben.

Schipplock kommt von der Art des Spiels nahe an Volland ran?    Da muss es noch einen zweiten Schipplock irgendwo in Brasilien geben, Ronaldo Schipplock de Zwillingsbrudo oder so, der Sven Schipplock von Hoffenheim kann nicht gemeint sein...    


Die Aussage halte ich auch für, sagen wir: gewagt.    


Wessen Aussage?


Schipplock und Volland ähnliche Spielertypen.
#
Schipplock, für mich irgendwie immer der Typ Spieler den du gegen ende eines Spiels bringst wenn du noch das ein oder andere Tor brauchst. Als Backup wäre er denke ich sogar Optimal, aber von Anfang an will ich ihn eigentlich nicht bei uns sehen. Da sollte dann schon noch ein anderes Kaliber in der Hinterhand haben.

Bin echt gespannt welches Duo dann am Ende hier aufschlagen wird.
Hoffentlich klappt das mit Almeida.
Hugo, Watschlaff, Luca und Schipplock klingt in meinen Augen nach einer sehr guten und ausgewogenen Sturmkombination.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ohne wirklich die beiden "ausländer" zu kennen weiss ich das Schipplock von der Art des Spiels nahe an Volland ran kommt ... demnach ist er in meinen Augen 2 Mio wert. Ob Nummer 1 oder 2 .... Marktgerecht eben.

Schipplock kommt von der Art des Spiels nahe an Volland ran?    Da muss es noch einen zweiten Schipplock irgendwo in Brasilien geben, Ronaldo Schipplock de Zwillingsbrudo oder so, der Sven Schipplock von Hoffenheim kann nicht gemeint sein...    


Die Aussage halte ich auch für, sagen wir: gewagt.    


Wessen Aussage?


Schipplock und Volland ähnliche Spielertypen.


Waren beide nicht bei der WM  
#
Kommt nicht!



...denke ich...  
#


Teilen