>

Gerücht: Enner Valencia

#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Spieler bei der WM zu scouten, wohlwissend, dass man einen schmalen Geldbeutel hat, ist eine Lose:Lose Situation für die Eintracht. Es will mir einfach nicht einleuchten.
Entweder der Spieler performt gut bei der WM, dann fällt das sicher nicht nur der Eintracht auf. Oder er performt schlecht, dann bringt es eigentlich auch nix, weil man ihn dann ja wohl eher nicht will.
Was das alles schon wieder soll ist mir völlig schleierhaft... aber warten wir mal ab.


Ich will ja nicht wissen was wäre, wenn keiner bei der WM Vorort wäre.
Das gebe ein riesen Geschrei, wie schlecht hier alles ist.    


Mach es wie Du willst, es ist eh verkehrt.
Und wenn Du es dann am Ende so machst wie die Leute es gern hätten, ist es aus irgendeinem Grund auch wieder verkehrt!
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Spieler bei der WM zu scouten, wohlwissend, dass man einen schmalen Geldbeutel hat, ist eine Lose:Lose Situation für die Eintracht. Es will mir einfach nicht einleuchten.
Entweder der Spieler performt gut bei der WM, dann fällt das sicher nicht nur der Eintracht auf. Oder er performt schlecht, dann bringt es eigentlich auch nix, weil man ihn dann ja wohl eher nicht will.
Was das alles schon wieder soll ist mir völlig schleierhaft... aber warten wir mal ab.


Ich will ja nicht wissen was wäre, wenn keiner bei der WM Vorort wäre.
Das gebe ein riesen Geschrei, wie schlecht hier alles ist.    


Naja, dann wäre es wie immer
#
Ich bin kein Fußball-Manager und habe auch keinen tieferen Einblick in die Arbeit von Bruno, Heribert, Holz etc. aber keinen Eintracht-Vertreter zur WM zu schicken wäre ja wohl fahrlässig. Es kann sein, dass Holz ohne neuen Spieler heimkehrt aber bei dieser Veranstaltung sind Berater, Spieler und Verantwortliche aus der ganzen Welt des Fußballs vertreten, also wo ist denn jetzt das Problem ?

etienneone schrieb:
Spieler bei der WM zu scouten, wohlwissend, dass man einen schmalen Geldbeutel hat, ist eine Lose:Lose Situation für die Eintracht. Es will mir einfach nicht einleuchten.
Entweder der Spieler performt gut bei der WM, dann fällt das sicher nicht nur der Eintracht auf. Oder er performt schlecht, dann bringt es eigentlich auch nix, weil man ihn dann ja wohl eher nicht will.
Was das alles schon wieder soll ist mir völlig schleierhaft... aber warten wir mal ab.  


Und das ist auch so eine Sache. Es gibt doch nicht nur "weltklasse" und "schlecht". Wenn ein Spieler eines Teams bei der WM ordentliche Leistungen abruft und auf einer Position spielt, für die es bei uns Bedarf gibt (LA, Sturm) dann kann dieser Spieler auch für uns interessant sein ohne 3 Buden in 2 Spielen gemacht zu haben. Der Sinn vom scouten ist ja nicht nur denjenigen zu beobachten, wenn er am Ball ist sondern über das ganze Spiel hinweg sein Verhalten, Stellungsspiel und all das zu beurteilen. Außerdem hatte man ja, wie es so zu lesen ist, schon vor der WM bestimmte Spieler im Kopf. Also hat man sich mit ihnen schon vorher beschäftigt. Natürlich kann ein Enner Valencia jetzt nunmal fast schon unbezahlbar geworden sein, aber der ist doch net der einzige fähige Spieler da.

Holz soll drüben soviele neue Kontakte knüpfen wie möglich und seine Aufgabenliste, über die sich hier alle Verantwortlichen inkl. Trainer sicher ihre Gedanken gemacht haben, abarbeiten.

Und nochmal allgemein: Kritik ist doch okay. Wie hier und in anderen Threads aber teilweise über verdiente (Ex-)Spieler und Verantwortliche unserer Eintracht geschrieben wird muss doch net sein. So werden nie vernünftige Diskussionen zustandekommen. Leider sinds immer wieder dieselben, von denen man gewisse Dinge liest.  

Außerdem gibt es auch außerhalb des WM-Blickfeldes interessante Stürmer oder Linksaußen für uns auf dem Markt (nur mal als Beispiele Marin, Bendtner, Szalai, Ayité, ...)
#
Daniel_SGE7 schrieb:
etienneone schrieb:
Spieler bei der WM zu scouten, wohlwissend, dass man einen schmalen Geldbeutel hat, ist eine Lose:Lose Situation für die Eintracht. Es will mir einfach nicht einleuchten.
Entweder der Spieler performt gut bei der WM, dann fällt das sicher nicht nur der Eintracht auf. Oder er performt schlecht, dann bringt es eigentlich auch nix, weil man ihn dann ja wohl eher nicht will.
Was das alles schon wieder soll ist mir völlig schleierhaft... aber warten wir mal ab.

Im Grunde seh ich es auch so.. was allerdings Hoffnung macht: BH sagte doch das man sich schon vor der WM mit Enner V beschäftigt hat, das würde ja zeigen das die Scouting Abteilung doch auch ihre Augen in Ligen wie zb Mexico offen hat.


Was bedeutet denn beschäftigen?
Hat man den Spieler vor ort 3-4mal beobachtet? YouTube Videos? Auf tm.de seine Daten angeschaut?

Wenn man sich mit einem Spieler der an einer WM teilnimmt ernsthaft beschäftig und von ihm überzeugt ist, dann versuche ich doch vor dem Turnier Nägel mit Köpfen zu machen. Gerade mit unseren beschränkten Mitteln.

Entweder ist man in diesem Fall zu blauäugig an die Sache rangegangen oder das scouting hat versagt. Eine andere, allerdings keine ernsthafte Option wäre das man mit ihm in Verhandlungen stand er aber die wm abwarten wollte.
Ich denke eher an zweiteres.
#
... wechselt laut Sky Sport News HD zu West Ham für 19 Millionen  
Mensch, da ist dem Bruno doch tatsächlich wieder ein Schnäppchen durch die Hände gerutscht  
#
Ich werde gespannt verfolgen, wie der sich entwickelt. Aber 19 Mio. ist natürlich eine echte Hausnummer. Aber der hat Potenzial !
#
Daniel_SGE7 schrieb:
... wechselt laut Sky Sport News HD zu West Ham für 19 Millionen  
Mensch, da ist dem Bruno doch tatsächlich wieder ein Schnäppchen durch die Hände gerutscht    


Wobei ich der Ansicht bin dass die Engländer bereit sind Mondpreise zu zahlen. Ist aber auch zweitrangig, denn wenn ein englischer Verein Interesse an einem Spieler zeigt, wird es für uns richtig schwer.
#
lahn59 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
... wechselt laut Sky Sport News HD zu West Ham für 19 Millionen  
Mensch, da ist dem Bruno doch tatsächlich wieder ein Schnäppchen durch die Hände gerutscht    


Wobei ich der Ansicht bin dass die Engländer bereit sind Mondpreise zu zahlen. Ist aber auch zweitrangig, denn wenn ein englischer Verein Interesse an einem Spieler zeigt, wird es für uns richtig schwer.


Auch die Spieleretats... schon 12/13 der niedrigste der Liga 55,7 Millionen EUR und auch fast alle weiteren hinten hatten noch mal einiges mehr.
http://www.theguardian.com/football/2014/may/01/premier-league-accounts-club-by-club-david-conn
#
#
Wechselt für schlappe 15 Mille zu WestHam
http://www.transfermarkt.de/offiziell-wm-torjager-valencia-wechselt-zu-west-ham-united/view/news/167431

Dann lieber ein Äppler uff den Hugo  
#
sgrschmidt schrieb:
Wechselt für schlappe 15 Mille zu WestHam
http://www.transfermarkt.de/offiziell-wm-torjager-valencia-wechselt-zu-west-ham-united/view/news/167431

Dann lieber ein Äppler uff den Hugo    


Ich meine, ich hab das schonmal irgendwo gelesen...achja, einen Post über deinem.  
#
Ich find die Leute hier witzig, die meinen, da hätte man doch vor der WM Nägel mit Köpfen machen sollen, als er noch nicht so teuer war. HALLOOO! Glaubt ihr, das Management beim abgebenden Verein zieht die Hose mit der Kneifzange an?   Wo sich jedes dreijährige Milchmädchen an den Zehen des linken Fußes ausrechnen kann, dass ein WM-Fahrer in der Regel deutlich an Marktwert zulegt? Verloren hat glaube ich noch kein Spieler, der an einer WM teilgenommen hat - es sei denn, er bricht sich beim Turnier so nachhaltig die Ohren, dass er nie wieder geradeaus laufen kann. Wer verkauft dann da einen Spieler noch schnell vor der WM, um nicht hinterher durch die vielen Anfragen in Stress zu geraten?   Ein Manager, der das tun würde, verdiente wirklich die gelbe Mütze für den Trottel des Jahrhunderts.
#
Mogly schrieb:
Ich find die Leute hier witzig, die meinen, da hätte man doch vor der WM Nägel mit Köpfen machen sollen, als er noch nicht so teuer war. HALLOOO! Glaubt ihr, das Management beim abgebenden Verein zieht die Hose mit der Kneifzange an?   Wo sich jedes dreijährige Milchmädchen an den Zehen des linken Fußes ausrechnen kann, dass ein WM-Fahrer in der Regel deutlich an Marktwert zulegt? Verloren hat glaube ich noch kein Spieler, der an einer WM teilgenommen hat - es sei denn, er bricht sich beim Turnier so nachhaltig die Ohren, dass er nie wieder geradeaus laufen kann. Wer verkauft dann da einen Spieler noch schnell vor der WM, um nicht hinterher durch die vielen Anfragen in Stress zu geraten?   Ein Manager, der das tun würde, verdiente wirklich die gelbe Mütze für den Trottel des Jahrhunderts.


Mir würde da in zwei Fällen Nürnberg einfallen...  
#
flipmpip schrieb:
Mogly schrieb:
Ich find die Leute hier witzig, die meinen, da hätte man doch vor der WM Nägel mit Köpfen machen sollen, als er noch nicht so teuer war. HALLOOO! Glaubt ihr, das Management beim abgebenden Verein zieht die Hose mit der Kneifzange an?   Wo sich jedes dreijährige Milchmädchen an den Zehen des linken Fußes ausrechnen kann, dass ein WM-Fahrer in der Regel deutlich an Marktwert zulegt? Verloren hat glaube ich noch kein Spieler, der an einer WM teilgenommen hat - es sei denn, er bricht sich beim Turnier so nachhaltig die Ohren, dass er nie wieder geradeaus laufen kann. Wer verkauft dann da einen Spieler noch schnell vor der WM, um nicht hinterher durch die vielen Anfragen in Stress zu geraten?   Ein Manager, der das tun würde, verdiente wirklich die gelbe Mütze für den Trottel des Jahrhunderts.


Mir würde da in zwei Fällen Nürnberg einfallen...    


Das kann man doch nicht vergleichen, weil der Verein abgestiegen ist und ich denke, da gab es eine entsprechende Ausstiegsklausel im Vertrag oder der Vertrag galt nur für die erste Liga - wobei ich letzteres nicht weiß.


Teilen