>

Vorbericht Hamburg: Rothöschen und das Murmeltier (feat. Alm-Bruno)

#
Punxsutawney Phil im graukalten Dinoland
„I got you, Babe,…“ Boaaah, voll der Murmeltiertag zuletzt, wenn wir da hoch mussten. Nett da im Silbersack, im Jolly Roger oder sonst wo. Der Rest: Eklig. Sturm, Schnee oder Regen. Kalt. Alles grau. Und nach dem Spiel auch das noch:

"Insgesamt hat die Mannschaft gezeigt, dass sie in der Lage ist, solche Spiele zu gewinnen" (06/07: 1:3) …  “Bis auf die ersten 25 Minuten bin ich zufrieden, auch, weil wir nach dem 0:2 nicht eingebrochen sind." (07/08: 1:4)... “Ich bin stolz darauf, wie wir aufgetreten sind. Es ist fantastisch, wie sich die Mannschaft aus der Affäre gezogen hat..“ (08/09: 0:1)…

Nee, echt jetzt. Das will ich nicht mehr hören, nicht mehr sehen. 29 Niederlagen da. Geht doch auch anders…

Siege und alte Bekannte
14.11. 98, Volksparkstadion. Voll der Witz, in der 5. Spielminute gibt es Elfmeter, Spörl lauft an, aber Nikolov hält! Dann ein Zuckerpass von Bernd Schneider auf Weber, der an Torhüter Butt scheitert. Nachschuss Sobotzki und Toor (33.)! Das 1:0 für die Eintracht und ein verdienter Sieg. “Es ist natürlich traurig für mich, dass wir verloren haben. Aber die Frankfurter haben mir imponiert“, sagt hinterher ein wehmütiger Yeboah, der nach dem Rauswurf durch Osram und 2 Jahren Leeds nun Rothöschen tragen muss.

In Hamburg mit dabei ist natürlich auch Eintracht-Pressesprecherin Katja Kraus, während Dietmar Beiersdorf gerade als Prüfungsassi bei KPMG Aktenkoffer schleppt und Bruno, der “Pistolero von der Alm“ in Bielefeld Torschützenkönig in Liga 2 wird. Es war der letzte von insgesamt 8 Auswärtssiegen in Hamburg. Aber Fortsetzung folgt.


Torschütze beim letzten Auswärtssieg: Sobotzik

123 Monate später ist Katja Kraus im Vorstand des HSV (Die Zeit) und soll als „Vorstand Sport“ gemeinsam mit DFB-Spitzel Siegenthaler das Amt von Brause-Didi   übernehmen. Beiersdorf hingegen baggert als sportlicher Brauseleiter an Oka Nikolov und Yeboah ist Sportfunktionär und Hotelbesitzer in Ghana. Sein Bein wurde nicht aufgesägt, um die Jahresringe zu zählen, sein Geburtsdatum gibt er nun mit 6.6.66 (Stern-Interview) an.

17.09.05, die 86. Spielminute, Reinhardt springt Chris volle Suppe in den Rücken und köpft ein. Unsportskamerad Kinhöfer pennt mal wieder und gibt das Tor. Vier Minuten später, Ochs flankt einen Freistoß nach innen, Vasoski verlängert und Cha köpft ein! “Ich danke Gott, dass er mir dieses Geschenk gemacht hat“, meint er zu seinem 2. Bundesligator. Das 4. und letzte Remis gegen die Rothöschen. Alm-Bruno verpasst als Trainer der Lilien den Aufstieg in Liga 2.

Den Dinos ihrn Problemzonen
Murmeltiermäßig. 46 Jahre, 177 Tage, 19 Stunden, blablanerv. Sie werden nicht müde, es jedem ungefragt aufs Auge zu drücken. Ihre Bundesligazugehörigkeit. Seit der Saison 01/02 nie schlechter als Rang 8 am Ende. Auch nach der Hinrunde lief alles nach Plan für Bruno Alm-Pistolero. Platz 4 mit 31 Punkten und nur 2 Niederlagen (jeweils zuhause: Gladbach 2:3 (11.), Bochum 0:1 (13.)).

-----------------------------
1:0 Yeboah, 2:1 Edgar Schmitt beim 2:1-Auswärtssieg unter Trainer Heese (5.06.93)

Doch in der Rückrunde lahmten die Rothöschendinos, 2:0 gegen Freiburg, danach die erste Auswärtsniederlage in Dortmund (0:1) und ein 1:1 zuhause gegen die Wölfchen (Ausgleich Trochowski in der 92. Min). Bei den Ziegenböcken eine 3:1-Führung verspielt (3:3). Vor dem Schwabensieg nur Rang 12 in der Rückrundentabelle mit 5 Punkten (nun 7. mit 8 Punkten; Wir sind 5ter mit 10 Punkten!) und erste Kritik an Alm-Bruno wurde laut, er labbart zuviel meint Jansen, hat eine Wechselphobie und auch BigBoss Hoffmann, der ihm mal eben den Van Nistelrooy geschenkt hat, brummelte im Hintergrund.

Fünf Problemzonen hat das Rothöschen von heute: Gegentore in der Schlussviertelstunde kosteten 10 Punkte, 7 Gegentore nach Standards, Rozehnal in der IV und Elia auf Rechts schwächeln und sie treffen das Tor nicht. Sagt die Morgenpost. Die 6te Problemzone für die kommt am Samstag...


Duuu-Ri Cha zum 1:1 in der 90. (17.09.05)

Zuletzt jedoch ein – hoffentlich nur - Strohfeuerchen: 3:1-Sieg bei den Schwaben dank Ruud nicht müd (Alm-Bruno meint: “Wir haben das Spiel beinahe aus der Hand gegeben, sind dann aber phänomenal zurückgekommen und haben eiskalt zugeschlagen“).  Am Donnerstag um 21:05 Uhr  kicken sie in der Zwischenrunde der Euroleague gegen PSV Eindhoven (Trainer Fred Rutten), knapp 40 Stunden später gibt es auf die Hosen, die roten…

Vorne hui, hinten pfui - Aufstellungsalternativen
Im Kasten der Rost (22 Spiele, 25 Gegentore), zweitbester Torhüter laut kicker (Notenschnitt 2,82). Rettete auch gegen die Schwaben das 1:1, bevor Van…

In der oft schläfrigen Abwehr auf Rechts der Demel (17 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage). Boateng (18 Spiele, 2 Vorlagen) und Mathijsen (22 Spiele, 1 Tor) in der Innenverteidigung und links Aogo (22 Spiele, 1 Vorlage). Rozehnal (15 Spiele) spielte zuletzt für den angeschlagenen Boateng. Oft fahrig, gegen die Schwaben wohl gut. Boateng könnte wieder…

Vor der Abwehr kicken der Antreiber Jarolim (22 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen) und eigentlich Ze Roberto (12 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen). Seit Zes Verletzung spielt da Rincon (10 Spiele) eine sehr maikische Nr. 6. Aber gegen uns könnte Zé wieder kommen. Oder Pitroipa (11 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage). Für Jarolim, der seine 5te Gelbe gegen uns absitzt.

Elia (20 Spiele, 5 Tore, 7 Vorlagen), der Star der Hinrunde schwächelt. Für ihn spielt wohl wie gegen die Schwaben Trochowski (21 Spiele, 4 Tore, 2 Vorlagen). Auf links ist Krabbeltier Jansen (14 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen, Notenschnitt 2,77) gesetzt.


Das 2:0 durch Falkenmeyer beim
2:0-Sieg
am 19.5.84.

Im Sturm stehen eigentlich Petric (16 Spiele, 6 Tore, 2 Vorlagen) und  Berg (21 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage, Notenschnitt 4,19), der immer stärker wird. Van Nistelrooy (26 Spielminuten, 2 Tore in 90 Sek. gegen VfB) bisher noch Joker, weil er “Im Idealfall eine Halbzeit in den Beinen zu hat." Bisher…

Fazit: Die Dinosaurier, wern immer trauriger..
So, Murmelphil hat ausgetiert. Oder so. Ich will verdammt noch mal euphorisch sein! Statt “I got you, Babe“ summ ich nun dümmlich “Die Dinosaurier, wer’n immer trauriger. Die armen Saurier...“ (youtube), vor mich hin. Muss den Refrain unbedingt aufschreiben. Auf nen ganz großen Zettel. Und wenn ich den dann zerknülle so ganz kugelig und in der 80. Minute aufs Spielfeld werfe...

Dann ist für euch Murmeltiertag, Rothöschen!

Ist wie mit dem ollen Anzug vom Trainer. Der Dank ist der von vor dem Zeckenspiel:
(Diesmal war es schwer mit Sieges-Bildern und Siegesberichten aus Franks wunderbarem eintracht-archiv. Aber demnächst kommen welche dazu!)
#
Danke für die Arbeit. Hat wie immer Spaß gemacht zu lesen.  
#
Toll wie immer! Danke!
#
Dazke, immer wieder gut - wird ein schweres Spiel..

Egal... die Rothosen bekommen ein paar auf die Murmel und gut is!!
#
Wunderbar.
P.S.: Zettel-Knüllen haben wir doch gar nicht nötig...hoffentlich.
Einfach nur "DaZke", Herr gereizt!
#
Wie immer, einfach Super!!! danke für die Mühen!!!
#
Ach, wie viele Informationen und wie viele  Perlscher hast du wieder in deinem Text versteckt     (Besonders gut gefällt mir der Rincon als „maikische“  Nummer 6.  Und natürlich der Bruno, der zu viel labbart   )

Fassen wir deinen Befund mal zusammen:
- 40 Stunden vor dem Spiel gegen uns spielen die Eindhoven
- Der Antreiber Jarolim fehlt,
- der Zeeeeeeeee spielt nur vielleicht
- der Überirdische spielt höchstens eine Halbzeit (und in der hat Chris ihn im Griff)

Fazit:
Der Alm-Bruno hat damals, vor 5 Jahren, den Aufstieg mit den Lilien verpasst und am Samstag – da verliert er mit den Rotbehosten den Anschluss an die drei ganz vorne. Macht ja nix - er gewinnt ja auch was: Einen ernsthaften Mitkonkurrenten um den Einzug in den Eurobbabogaal  

Danke schön!
#
Vor allem mit dem Fazit kann ich mich sehr anfreunden  

"Eagle im Anflug

-oder-

Wie die Dinos wirklich ausstarben"

http://i81.servimg.com/u/f81/14/11/47/77/dino10.jpg
#
sehr schön, werter Herr gereizt. Sei bedankt für das rothosige Murmelgetiere.
#
Gut G + B schrieben, but who the F*ck is Sobotzki?
#
Jaja, der letzte SGE-SIEG an der Elbe...ist schon ein paar Tage her, aber ich kann mich gut an dieses WE in HH erinnern.....abends Kneipentour im Nieselregen auf der berühmt berüchtigten Meile, Samstag morgens Hafenrundfahrt....nachmittags ein nicht für möglich gehaltener Sieg im Zwitterstadion ( Halb Volkspark, Halb Umbau in XYZ-was-weiß-ich-Stadion ) und abends Cats-Musical ....ähm naja nicht wirklich interessant !

Gruss
RmK
#
98?

Sooo, lange schon wieder?

Na, dann wird's ja mal Zeit, ähnlich wie in Dortmund.

Ansonsten wie immer DaZke für diesen schönen Vorbericht.
#
Toll, toll, immer wieder toll.

Das hat ja auch was von Murmeltiertag, aber was sehr schönes.

Wieder sende ich Dir ein herzliches Dankeschön...
#
Vielen, vielen Dank.

Wie immer sehr geil !
#
Vielen Dank.

Ja die Zeit vergeht. 1998, nicht zu glauben.
Und Nikolov war auch schon dabei.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass 12 Jahre genug sind?

Gruß Afrigaaner
#
Ach was waren das 1998 fuer Zeiten, da hat ein Bernd Schneider noch bei der Eintracht gespielt.

Ich habe mir das Team mal angesehen, also da waren richtig gute Spieler dabei.

Gruß Afrigaaner

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11171072/reply/
#
Afrigaaner schrieb:
Ach was waren das 1998 fuer Zeiten, da hat ein Bernd Schneider noch bei der Eintracht gespielt.

Ich habe mir das Team mal angesehen, also da waren richtig gute Spieler dabei.

Gruß Afrigaaner

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11171072/reply/


Jaja wieder verklärte Romantik, dabei gab es damal zittern bis zum Schluß.
Nene dann lieber Kampf um die Europapokalplätze!    

Ansonsten wieder Superbericht!  
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank.

Ja die Zeit vergeht. 1998, nicht zu glauben.
Und Nikolov war auch schon dabei.

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass 12 Jahre genug sind?

Gruß Afrigaaner  


Tz, das sagt gerade der Richtige...konzentriere Du Dich seit 12 Jahren gegen den HSV mal wieder anständig aufs inne Wanne hüppen, dann mach ich mir da keine Sorgen. Ps: Wanne verlassen wie gegen Freiburg ist ab sofort "Einträchtlich" untersagt  ,-)


Teilen