>

Die öffentliche Selbstentblößung der Vereinsspitze / Wer macht Schluss damit?

#
haveladler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Warum wird eigentlich auf HB rumgehackt, der nur reagiert hat? Skibbe hat mal wieder angefangen, über die Öffentlichkeit zu kritisieren. Gut, diesmal nicht so aggressiv wie zuvor, aber zwischen den Zeilen war die Kritik doch deutlich erkennbar. HB hat das teilweise sogar noch relativiert, indem er sinngemäß gesagt hat, dass MS nunmal oft danach gefragt werde. Aber seine Reaktion kann man ihm doch keinesfalls verdenken. Wären die vorherigen Rundumschläge des Trainers nicht gewesen, hätte HB dieses Interview vermutlich auch nicht so gegeben. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Btw, ich bin mittlerweile ein Fan von Skibbe, was seine Arbeit betrifft. Ich behalte mir aber vor, seine "Öffentlichkeitsarbeit" weiterhin kritisch zu hinterfragen.

Hältst du im vollen Ernst ein "Wie Du Mir, So Ich Dir"-Prinzip für die adäquate Verhaltensweise eines 60jährigen Mannes in der Position von Herrn Bruchhagen?
Darf ich fragen, wie alt du bist? Aber doch schon älter als 16 oder 17?

Nein. Aber soll er sich deswegen alles gefallen lassen? Skibbe hat oft genug gegen HB geschossen, und nochmal: So negativ, wie hier oftmals geschrieben wird, sehe ich das HB-Interview nicht!

Mein Alter kannst du in meinem Steckbrief nachlesen. Allerdings frage ich mich, was das damit zu tun hat.
#
haveladler schrieb:
Hältst du im vollen Ernst ein "Wie Du Mir, So Ich Dir"-Prinzip für die adäquate Verhaltensweise eines 60jährigen Mannes in der Position von Herrn Bruchhagen?

Bruchhagen-Skibbe-Skibbe-Bruchhagen.... Wen interessiert eigentlich diese Schmierenkomödie? Diese Freds hier zeigen doch nur, wie einfach die Presse Einfluss auf alles nehmen kann. Das halbe Forum lässt sich dafür instrumentaliesieren und springt voll darauf an. Ich finde weder bei Skibbes, noch bei Bruchhagens Aussagen irgendwie den Grund zu dieser übertriebenen Panik hier.

Sieg beim HSV

tobago
#
haveladler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
haveladler schrieb:

worin mag unser Kardinal Heribert denn so hilflos und hilfebedürftig sein, dass er das über die Zeitungen in die Welt rufen muss? Was drückt ihn so sehr auf Seele und Gemüt, was mag dies sein?

Gegenfrage: Warum muss Skibbe denn seine "Hilfslosigkeit und Bedürftigkeit" denn über die Zeitungen in die Welt rufen?

Wo, wann und inwiefern tut er das denn?

Hast Recht. In den Zeitungen steht es meist erst einen Tag später. In der Regel tut er dies ja vor laufenden Kameras.
#
tobago schrieb:
haveladler schrieb:

Bruchhagen-Skibbe-Skibbe-Bruchhagen.... Wen interessiert eigentlich diese Schmierenkomödie? Diese Freds hier zeigen doch nur, wie einfach die Presse Einfluss auf alles nehmen kann. Das halbe Forum lässt sich dafür instrumentaliesieren und springt voll darauf an. Ich finde weder bei Skibbes, noch bei Bruchhagens Aussagen irgendwie den Grund zu dieser übertriebenen Panik hier.

Sieg beim HSV

tobago

Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber der Thread ist nunmal da, somit schreibe ich auch mit. Da der Threaderöffner allerdings überhaupt keine andere Meinung akzeptiert und dann noch die persönliche Schiene fährt (sinngemäß: "Wie alt bist du eigentlich?"), könnte man hier genauso gut dichtmachen.
#
FrankieVallie schrieb:
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber der Thread ist nunmal da, somit schreibe ich auch mit. Da der Threaderöffner allerdings überhaupt keine andere Meinung akzeptiert und dann noch die persönliche Schiene fährt (sinngemäß: "Wie alt bist du eigentlich?"), könnte man hier genauso gut dichtmachen.

Es gibt aber hervorragende Diskussionstechniken dieser Argumentation zu begegnen. Und zwar nicht so wie Bruchhagen und Skibbe es tun

Aber davon abgesehen sollte man (habe ich im anderen Fred schon geschrieben) mal die Kirche im Dorf lassen. Das was die beiden machen ist pillepalle und läuft von alleine aus, wenn die Öffentlichkeit es nicht größer macht als es ist.

tobago
#
Leute, das einzige Problem ist die Presse. Sie WILL doch, dass ihr jetzt über das Thema diskutiert und die Leute und alle anderen Medienvertreter dieses Thema völlig aufputschen. Was liest man denn in den Artikeln der FR und Blöd? Es sind irgendwelche Gesprächsfetzen, die alleine stehend etwas ganz anderes widerspiegeln als im Originalzusammenhang. Na klar wird nur gedruckt was zweideutig gesehen werden kann, damit die Leute denken "Mensch, was ist da los!". Klar, immer wieder wenn nur ne Kleinigkeit von diesem Thema hochkommt wirds wieder aufgegriffen. Sensationsgeilheit eben! "Es geht schon wieder los!" ....lest, lest, lest...

Macht dieses Spielchen der Medien erst gar nicht mit, nur dann kann Ruhe herrschen!!!
#
tobago schrieb:

Bruchhagen-Skibbe-Skibbe-Bruchhagen.... Wen interessiert eigentlich diese Schmierenkomödie?

!
#
HeinzGründel schrieb:
Warum sollte Skibbe eine Abmahnung bekommen? Für Platz 7 oder was? Arbeitsrechtlich sind seine Aussagen nicht zu beanstanden. Nicht mal Ansatzweise.

Im übrigen ist der Tatbestand der Majestätsbeleidigung seit 1918 abgeschafft.

Verhalte du dich doch deinem Arbeitgeber gegenüber so, zB mit Leserbriefen in Zeitungen über die begrenzte Leistungsfähigkeit deiner Kolegen und des ganzen Unternehmens in dem du tätig bist, ( besonders wenn du eine leitende Funktion hast)dann kannst du dich mit deinem Arbeitgeber  über die oben genannten Äußerungen  austauschen. Ich bin mir ziemlich sicher das der das anders sieht.
#
Die mediale Reaktion von HB in der FAZ verstehe ich auch nicht. Wirkt auf mich nicht so souverän wie sonst. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die bei den internen Besprechungen nicht die gleiche Sprache sprechen, aneinander vorbei reden.

Skibbes Kritik ist seltsam unkonkret, was will er eigentlich? Einen Sportdirektor? Mehr Kompetenzen? Dieses „mehr Professionalität“ ist so ne Wundertüte für mich. Gleichzeitig kontert Bruchhagen mit Skibbes früheren Stationen und „Versicherung im voraus“. Das muss auch nicht sein.

Beide sind erfolgreiche Sturköppe. Brauchen aber wohl einen Dolmetscher, damit sie sich verstehen. Gegen einen riesigen Obulus stände ich dafür zur Verfügung. Falls ich den wider Erwarten nicht bekomme, bin ich ganz bei Tobago: Pillepalle das ganze.
#
Wenn ich Haveladler richtig verstanden habe beführwortet er das Verhalten von MS nicht! Er stellt nur zur Diskusion ob es richtig ist für einen Mann wie HB, sich über die Presse dazu zu äussern!
MS hat seine Auffassung vom Fussball und von dem was er bei der Eintracht erreichen will! Gerade wir Fans wollen das gleiche wie MS, nämlich irgendwann wieder im internationalem Geschäft mitmachen! Was dafür nötig ist nach seiner Meinung mahnt er an! Jede Zeitung hat schon geschrieben dass Frankfurt an den internationalen Plätzen schnuppert, also reagiert er in INterviews auf die gestellten Fragen! Es ist ja nichts falsches dabei!
Ein HB welcher der Boss von MS ist, sollte aber nicht in der Öffentlichkeit darauf reagieren, da MS keine falschen Aussagen macht!
Das ist wirklich wie im Kiindergarten! Der hat mir meine Schauffel geklaut ich klaue ihm seine! Das gehört sich nicht für HB in seiner Position!

Ausserdem gibt es genügend Menschen die sagen wenn die Eintracht höher möchte in der Tabelle dann muss auch mal investiert werden! ABer das bleibt jedem slebst überlassen wie er das sieht und steht auch nicht hier im diesem Thread zur gewollten diskussion!

auf einen Auswärtssieg in HH
#
Jesses...wenn ich auf eine Satireseite will gehe ich hierhin: http://www.titanic-magazin.de   ....die können das wenigstens.

Dieses Hausfrauengewäsch gepaart mit Kaffeesatzleserei, wer jetzt was mit welcher Bemerkung was gemeint haben will...habt ihr nix zu tun?

Wichtig ist das der Mayer heute trifft und der Cris und der Keio...weitermachen.
#
Hatte ich eigentlich in diesem Fred schon bemerkt, dass Funkel das Kurzpasspiel nicht eingeführt hat  

Sieg beim HSV

tobago
#
tobago schrieb:
Hatte ich eigentlich in diesem Fred schon bemerkt, dass Funkel das Kurzpasspiel nicht eingeführt hat  

Sieg beim HSV

tobago

Dich natürlich ausgenommen, mein großer Plattköpfiger Nasenmann...
#
erwin stein schrieb:

Dich natürlich ausgenommen, mein großer Plattköpfiger Nasenmann...  

Das ist nett, danke
#
De Keio.... so so...
#
Hey Leutz...

erstmal find ich das Thema eigentlich ganz wichtig... und sollte Diskutiert werden.

Aber ich hab mir nach 2-10 Äppler überlegt, vielleicht machen die das mit Absicht!!!
Man hat sich doch immer darüber beschwerd das kein Interesse an unser schönen SGE in Deutschland ist. Und jetzt wo Skippi und Bruchi sich verbal über die Medien anpissen, schreibt die große FAZ (deutschlandweit) täglich über unsere Eintracht.

Sollen die sich doch weiter bekriegen, solang wir Einstellig am Ende dastehen ist mir das egal.

Fakt ist weder ohne Bruchi oder ohne Skippi ständen wir nicht da wo wir jetzt stehen!!!

ARMEN  
#
Steht auf, wenn Ihr Adler seid!!!

Mehr ist zu diesem künstlichen Theater nicht zu sagen...

Tim
#
   Mik schrieb: Meine Meinung:
   1. Kritik gehört intern besprochen und nicht nach draußen getragen, man sieht, was die Medien daraus machen.

Ja, immer intern, solange mit dem anderen keine Absprache existiert.

Nein, Medien dürfen nur das publizieren, was ich ihnen erlaube, wer die Medien nicht im Griff hat, macht keine gute Öffentlichkeitsarbeit.
   "Im Griff" bedeutet nicht Unterordnung, sondern Kooperation.
   Kooperierende Pressearbeit bedeutet: Es herrscht gegenseitige Fairness und es wird nichts zum Schaden des Anderen getan.
   Ein Interview also, wie das von gestern kann nie und nimmer ohne Autorisierung veröffentlicht werden. Alles andere kann jederzeit rechtliche Maßnahmen nach sich ziehen. Wer hier ständig diese Verschwörungstheorien verbreitet, als sei die Presse eine völlig entfesselte, monströse Lügenmaschine hat keine Ahnung von (professioneller) PR-Arbeit.

2. Seinen Chef öffentlich zu kritisieren ist ebenfalls unklug, denn irgendwann wird es HB zu bunt werden und er sitzt am längeren Hebel, dann wäre der Eintracht überhaupt nicht geholfen.

Ja, es ist unklug, aber weder illegitim, geschweige denn illegal, solange es nicht betriebsschädigend ist.
   Ja, er sitzt am längeren Hebel. Genau aus diesem Grund ist es ein ganz schlechter
   Führungsstil, es ist unanständig, schwach und falsch seinen untergebenen Angestellten öffentlich mit Unterstellungen zu konfrontieren. Wer in seinem professionellen Leben vergleichbare Hierarchien kennen sollte, kann hier nicht anderer Meinung sein. Es sei denn er möchte gerne selbst so behandelt werden.
   Wenn es dem Chef "zu bunt" wird, hat dieser eine Reihe betriebsrechtlicher Mittel zur Verfügung. Verunglimpfungen über die Presse zählen nicht dazu.

3. Wenn Kritik, dann konstruktiv und nicht plump. Das die Vereinsspitze nicht unprofessionell gearbeitet hat, zeigt ja die Vergangenheit.

Yes, tut aber null und nichts zur Sache!

4. Dieser Fred unterstützt nur das hochpushen dieses Themas, hoffentlich liest da keiner von der Bild mit, sonst heißt es morgen "Eintracht Fan Gemeinde spaltet sich in zwei Lager" oder sowas.

Nein, der Fred ist wichtig, weil es hier z.T. so verquere Ansichten von Betriebsführung gibt, damit könnte man nicht einmal nen 3köpfigen Fanclub länger als ne Woche am Markt halten.

Ob hier ein Fred gepusht wird oder nicht interessiert weder die Bild noch die FAZ.
   Heribert und Michael sollten sich noch morgen an einen Tisch setzen und Klartext reden und am Montag gemeinsam vor die versammelte Presse treten und kund tun, dass ab jetzt einträchtig und zivilisiert weiter marschiert wird. Und die nächsten PKs nur noch gemeinsam stattfinden...
#
gereizt schrieb:
Die mediale Reaktion von HB in der FAZ verstehe ich auch nicht. Wirkt auf mich nicht so souverän wie sonst. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die bei den internen Besprechungen nicht die gleiche Sprache sprechen, aneinander vorbei reden.

Skibbes Kritik ist seltsam unkonkret, was will er eigentlich? Einen Sportdirektor? Mehr Kompetenzen? Dieses „mehr Professionalität“ ist so ne Wundertüte für mich. Gleichzeitig kontert Bruchhagen mit Skibbes früheren Stationen und „Versicherung im voraus“. Das muss auch nicht sein.

Beide sind erfolgreiche Sturköppe. Brauchen aber wohl einen Dolmetscher, damit sie sich verstehen. Gegen einen riesigen Obulus stände ich dafür zur Verfügung. Falls ich den wider Erwarten nicht bekomme, bin ich ganz bei Tobago: Pillepalle das ganze.

Wenn es Pillepalle wäre, würde Skibbe an sich halten und gut wärs.

Er gießt aber in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen neues Öl ins Feuer. Das macht ein Mensch mit dem Format von Skibbe nicht ohne Grund.

Die "Versicherung im voraus" ist für eine Ich-AG, wie Skibbe sie ist, eine plausible Erklärung und passt.
#
Pedrogranata schrieb:
gereizt schrieb:

Wenn es Pillepalle wäre, würde Skibbe an sich halten und gut wärs.

Er gießt aber in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen neues Öl ins Feuer. Das macht ein Mensch mit dem Format von Skibbe nicht ohne Grund.

Die "Versicherung im voraus" ist für eine Ich-AG, wie Skibbe sie ist, eine plausible Erklärung und passt.

Einerseits kann man Skibbe verstehen, er möchte das bestmögliche erreichen fuer sich und fuer die Eintracht. Andererseits kennen wir alle solche Zeitgenossen, die kleinlaut ihre Meinung sagen, vor Vorgesetzen oder direkt ins Gesicht, so einer scheint Skibbe zu sein.

Und irgendwann mal platzt selbst HB der Kragen, wobei ich finde so schlimm waren die Aussagen von Skibbe diesmal nicht

@HG - das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich Sie ab sofort beschimpfen kann? Muss ich Sie eigentlich immer noch mit Ihrer Majestät ansprechen? ,-)  ,-)

Gruß Afrigaaner

Teilen