>

Tipps und Aufstellung gegen den HSV

#
Wedge schrieb:
Amababy schrieb:
Maggo schrieb:
Pröll
Franz Russ Chris Spycher
Schwegler
Ochs Meier Caio Köhler
Altintop




gefällt mir auch sehr gut, wobei ich gerne mal ochs oder auch jung als alternative für spycher sehen würde  -   sehe allerdings natürlich ein, dass das vermutlich schwere auswärtsspiel nicht das richtige timing für dieses experiment wäre.....


Sorry,

aber bei der Aufstellung schiessen uns die Hamburger locker mit 5:1 nach Hause.

Bischen zuuu offensiv oder?


sorry, aber außer caio und altintop sind das alles spieler die entweder in der defensive stehen oder es zumindest schon gespielt haben (ochs RV köhler LV und meier arbeitet ohnehin ständig nach hinten) bei der richtigen taktik kann ich mir das ganz gut vorstellen
#
hahaha... wenn man defensiv aufgestellt ist, bekommt man ja nieeee eine Klatsche...

es gibt gar kein zu offensiv... sondern es geht immer nur darum, wie sehr man es schafft, den Gegner zu beschäftigen. Oft lässt man dem Gegner viel mehr Spielraum, wenn man ihn nicht beschäftigt, weil man zu wenig Kreativität im Team hat.
#
Glückwunsch zu eurer guten saison bisher. Aber sorry, am samstag müssen die 3 punkte bei uns in hamburg bleiben. Schliesslich wollen wir noch 3. werden, um nächstes jahr in der champions league zu spielen. Van the man will schliesslich finanziert werden... Auf ein gutes spiel samstag
#

Oka

Jung Franz Russ Spycher

Chris

Ochs Meier Schwegler Köhler

Altintop

#
Amababy schrieb:
Wedge schrieb:
Amababy schrieb:
Maggo schrieb:
Pröll
Franz Russ Chris Spycher
Schwegler
Ochs Meier Caio Köhler
Altintop




gefällt mir auch sehr gut, wobei ich gerne mal ochs oder auch jung als alternative für spycher sehen würde  -   sehe allerdings natürlich ein, dass das vermutlich schwere auswärtsspiel nicht das richtige timing für dieses experiment wäre.....


Sorry,

aber bei der Aufstellung schiessen uns die Hamburger locker mit 5:1 nach Hause.

Bischen zuuu offensiv oder?


sorry, aber außer caio und altintop sind das alles spieler die entweder in der defensive stehen oder es zumindest schon gespielt haben (ochs RV köhler LV und meier arbeitet ohnehin ständig nach hinten) bei der richtigen taktik kann ich mir das ganz gut vorstellen




Wie auch ein anderer Vorredner schon sagte, hatte Freiburg auch mit zwei Spitzen und einem offensiven Mittelfeldspieler bei uns gespielt. Da sah vor allem in der ersten Halbzeit doch ganz gut aus, was die gezeigt haben. Für einen Aufsteiger Auswärts der auf dem 15. Platz steht. Warum sollten wir als siebter es nicht auch probieren ? Mehr als verlieren können wir eh nicht.

Der alte Spruch, der bei mir gerade schon unter Funkel galt. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als mauern und von Anfang an keine Chance haben. Sind nur drei Punkte die weg sind. Also bei all der Freude die ich im Moment mit dem siebten Platz / 34 Punkte      habe, träume ich zumindest nicht von der Euroleage.  Möchte ein schönes Spiel sehen und evtl. ein Punkt an der Elbe !

So gleich kommt der HSV. Bis Samstag  
#
Machmalhalt schrieb:
Amababy schrieb:
Wedge schrieb:
Amababy schrieb:
Maggo schrieb:
Pröll
Franz Russ Chris Spycher
Schwegler
Ochs Meier Caio Köhler
Altintop




gefällt mir auch sehr gut, wobei ich gerne mal ochs oder auch jung als alternative für spycher sehen würde  -   sehe allerdings natürlich ein, dass das vermutlich schwere auswärtsspiel nicht das richtige timing für dieses experiment wäre.....


Sorry,

aber bei der Aufstellung schiessen uns die Hamburger locker mit 5:1 nach Hause.

Bischen zuuu offensiv oder?


sorry, aber außer caio und altintop sind das alles spieler die entweder in der defensive stehen oder es zumindest schon gespielt haben (ochs RV köhler LV und meier arbeitet ohnehin ständig nach hinten) bei der richtigen taktik kann ich mir das ganz gut vorstellen




Wie auch ein anderer Vorredner schon sagte, hatte Freiburg auch mit zwei Spitzen und einem offensiven Mittelfeldspieler bei uns gespielt. Da sah vor allem in der ersten Halbzeit doch ganz gut aus, was die gezeigt haben. Für einen Aufsteiger Auswärts der auf dem 15. Platz steht. Warum sollten wir als siebter es nicht auch probieren ? Mehr als verlieren können wir eh nicht.

Der alte Spruch, der bei mir gerade schon unter Funkel galt. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als mauern und von Anfang an keine Chance haben. Sind nur drei Punkte die weg sind. Also bei all der Freude die ich im Moment mit dem siebten Platz / 34 Punkte      habe, träume ich zumindest nicht von der Euroleage.  Möchte ein schönes Spiel sehen und evtl. ein Punkt an der Elbe !

So gleich kommt der HSV. Bis Samstag  



falls das jetzt irgendwie falsch verstanden wurde. wollte nur zum ausdruck bringen, dass die offensiven ochs und köhler zur not auch die defensive stärken können, ich bin absolut auch der meinung, dass angriff die beste verteidigung darstellt......
#
          Oka

Jung Franz Russ Spycher

     Chris Schwegler

Ochs Meier Caio Korkmaz

         Altintop

Die Abwehr vom HSV ist nicht die stärkste warum nicht auf Angriff spielen.
Gute Pässe aus dem DM von Chris und schwegler und dann schnell nach vorne spielen.
#
Pepe2010 schrieb:
          Oka

Jung Franz Russ Spycher

     Chris Schwegler

Ochs Meier Caio Korkmaz

         Altintop

Die Abwehr vom HSV ist nicht die stärkste warum nicht auf Angriff spielen.
Gute Pässe aus dem DM von Chris und schwegler und dann schnell nach vorne spielen.



Nachzählen bitte!
#
Danke
#
francisco_copado schrieb:

------------Nikolov---------
Jung---Russ---Franz---Spycher
-------------Chris
Ochs-----Schwegler-----Köhler
--------Meier--------------------
-----------------Altintop

Fänd ich gut.
Frischen Wind könnten Korkmaz und Caio in der 2. HZ reinbringen.



So würde ich mir das auch wünschen, da Skibbe ja wieder sein 4-2-3-1 spielen lassen wird und Caio (wie Korkmaz wahrscheinlich auch) sowieso nicht von Anfang an spielen wird, würde ich lieber den Jung als den Selim sehen.  
#
Amababy schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Amababy schrieb:
Wedge schrieb:
Amababy schrieb:
Maggo schrieb:
Pröll
Franz Russ Chris Spycher
Schwegler
Ochs Meier Caio Köhler
Altintop




gefällt mir auch sehr gut, wobei ich gerne mal ochs oder auch jung als alternative für spycher sehen würde  -   sehe allerdings natürlich ein, dass das vermutlich schwere auswärtsspiel nicht das richtige timing für dieses experiment wäre.....


Sorry,

aber bei der Aufstellung schiessen uns die Hamburger locker mit 5:1 nach Hause.

Bischen zuuu offensiv oder?


sorry, aber außer caio und altintop sind das alles spieler die entweder in der defensive stehen oder es zumindest schon gespielt haben (ochs RV köhler LV und meier arbeitet ohnehin ständig nach hinten) bei der richtigen taktik kann ich mir das ganz gut vorstellen




Wie auch ein anderer Vorredner schon sagte, hatte Freiburg auch mit zwei Spitzen und einem offensiven Mittelfeldspieler bei uns gespielt. Da sah vor allem in der ersten Halbzeit doch ganz gut aus, was die gezeigt haben. Für einen Aufsteiger Auswärts der auf dem 15. Platz steht. Warum sollten wir als siebter es nicht auch probieren ? Mehr als verlieren können wir eh nicht.

Der alte Spruch, der bei mir gerade schon unter Funkel galt. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als mauern und von Anfang an keine Chance haben. Sind nur drei Punkte die weg sind. Also bei all der Freude die ich im Moment mit dem siebten Platz / 34 Punkte      habe, träume ich zumindest nicht von der Euroleage.  Möchte ein schönes Spiel sehen und evtl. ein Punkt an der Elbe !

So gleich kommt der HSV. Bis Samstag  



falls das jetzt irgendwie falsch verstanden wurde. wollte nur zum ausdruck bringen, dass die offensiven ochs und köhler zur not auch die defensive stärken können, ich bin absolut auch der meinung, dass angriff die beste verteidigung darstellt......



Ich finde es trotzdem etwas gewagt einer Truppe, die eines der besten OMs der Liga hat nur einen DM in einem 4 - 1 - 4 - 1 gegenüber zu stellen.

Wie wollt Ihr denn da das Loch zwischen Abwehr und OM stopfen?

Mit dem aktuellen 4 - 2 - 3 - 1 sind wir bisher gut gefahren, auch deswegen weil unsere offensive Dreierkette aus Spielern besteht, die auch vernünftig gegen den Ball arbeiten können.

Wenn Ochs, Köhler und zur Not noch Meier einen Schritt nach hinten machen haben wir nämlich ganz schnell ein defensives 4 - 4 - 2, das ebenso schnell wieder in die andere Richtung wechseln kann.

Die Umschalterei hat mMn in den letzten Spielen übrigens sehr gut funktioniert.

Für mich immer noch:

Gleiche Startelf wie die letzten beiden Wochen (ja, auch mit Teber), später dann eventuell Caio für Köhler und/oder Schwegler für Teber wenn es notwendig wird.

Gruss

Wedge
#
Wann ist bei Dir der Zeitpunkt gekommen, dass dieser Fall eintritt? Doch in Hamburg sicher nicht bei einem 0:0 oder 1:1. Hier müssen wir dann schon zurückliegen. Glaube kaum, dass wir in Hamburg dann noch den Ausgleich schießen. Die Kontern uns dann mit ihren schnellen Spielern eher aus.

Ich glaube auch kaum, dass ich mir das Spiel Live anschaue. Bin mittlerweile abergläubisch geworden. Beim Dortmund Spiel habe ich auch erst zur 80. hingeschaltet und habe nicht geglaubt was ich sehe. Die letzten 10 Minuten dann mitgezittert. Das Spiel habe ich mir dann in kompletter Länge nach meiner Nachtschicht am Dienstag angeschaut.

Werde mir die Anfangsaufstellung anschaue. Bleibt sie so wie zuletzt, schaue ich mir ein anderes Spiel an. Wenn sie verlieren, habe ich dann nichts verpasst.

Jetzt sicher der alte Spruch von Euch. Bist ja dann kein richtiger Eintracht Fan. Doch bin ich einer, wenn ich aber sehe wie wir evtl. sch.... spielen und auseinander genommen werden, bekomme ich eher einen Herzinfakt, weil ich mich so aufrege.

Also wünschen wir uns, dass ich mir das Spiel am Dienstag in aller Ruhe anschauen und freuen kann.    
#
Machmalhalt schrieb:
Wann ist bei Dir der Zeitpunkt gekommen, dass dieser Fall eintritt? Doch in Hamburg sicher nicht bei einem 0:0 oder 1:1. Hier müssen wir dann schon zurückliegen. Glaube kaum, dass wir in Hamburg dann noch den Ausgleich schießen. Die Kontern uns dann mit ihren schnellen Spielern eher aus.

 


Meinste mich und das flexible Umschalten auf Defensive?

Wenn ja: Eigentlich ist der Fall immer gekommen, wenn der HSV in der Vorwärtsbewegung ist...
#
Kompakt stehen, schnell nach vorne spielen, vertikal spielen...


----------- Fährmann ---------------
Jung --- Franz --- Russ -- Spycher
-----------Chris - Schwegler -------
-Ochs---------Meier----------Köhler
---------------Altintop----------------

In diesem System könnte Chris als defensiverer 6er in Gefahrensituationen
direkt auf Van Nistelroy gehen und so die Aufstellung zu einem 5-1-2-1
machen. Schwegler dagegen sehe ich eher als die zentrale Stelle im
Aufbauspiel. Jedenfalls halte ich die Doppelsechs Chris-Schwegler für eine
der stärksten Sechserduos der Liga. Mit ihrer Hilfe könnten wir den HSV
knacken.

Ich glaube auch, dass Halil jetzt sein Momentum hat und nach diesem psychologisch unschätzbar wichtigen Siegtor in der 90. Minute durchaus
Bälle reinstopft, die er zuletzt nicht machte und damit an seine beste
Zeit in Kaiserslautern anknüpft.

Teber sehe ich als größte Gefahr für unser eigenes Aufbauspiel an,
ich hoffe sehr dass er draußen bleibt.

Eine Einwechslung Caios zwischen der 65. und 75. Minute würde ich
sowohl bei Unentschieden als auch bei Rückstand befürworten. Ich sehe
ihn seit der Winterpause sehr positiv, sehr professionell wie er mit seiner
Jokerrolle umgeht und immer wieder Überraschungsakzente setzt. Sein
Schuss an den Außenpfosten gegen Freiburg wäre wenige Centimeter weiter
rechts zum Tor des Monats geworden.

Auch Korkmaz sollte Köhler ablösen, damit der sich bis zur 60./70.
richtig plattlaufen kann.
#
je näher dass spiel kommt desto sicherer werde ich mir dass wir gewinnen  

der hsv wird müde sein und wenn wir frech nach vorne spielen dann gewinnen wir dass spiel mit 2:1!
#

Nikolov

Franz Chris Russ Spycher

Ochs Teber Schwegler Köhler

Meier Altintop

[/quote]

tipp: 2:2
tore: Altintop, Ochs
gegentore: 2x Petric
#
Aufstellung egal.

Wir haben die letzten Wochen jeweils weit weg von einer Wunschaufstellung aufgestellt - funktioniert hat es prima.

Wichtig ist, die Hamburger keinen Spaß am Spiel entwickeln zu lassen und physisch/läuferisch die absoluten Grenze anzusteuern. Ich denke zwar nicht, daß die große Probleme konditioneller Art bekommen(wegen Pokal), sondern erhoffe mir eher ein Konzentrationsdefizit der Hamburger. Für die ist das kein großese Spiel und Bruder Leichtsinn bei den Hamburgern könnte bei ansprechender Leistung unserer Jungs den Ausschlag für uns geben.

Sehr schweres Spiel, aber wer oben dran bleiben möchte, oder sogar oben rein möchte, der muß dies in eben jenen Spielen untermauern. In der Zeitung wird man nicht zur Sahne der Liga, das geht nur auf dem Platz.

Tip: Ein unnötiges 2:2
#
Finde es generell ein wenig unglücklich Jung draussen zu lassen, gerade die schnelle HH-Seite mit Aogo/Janssen könnte man mit dem schnellen Jung bekämpfen, Franz lieber in die IV für RUSS.
Teber würde ich am liebsten auch auf der Bank sehen, jedoch mangels Alternative zur Zeit wohl im Defensiven Mittelfeld gesetzt.
Ansonsten passt es.

Gruss
RmK
#
so fände ich sie auch ziemlich gut:
Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop

oder so:

Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Teber - Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Altintop

Tipp: HSV 1-2 SGE
#
Basaltkopp schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Erklärung:
Abwehr stellts sich ja quasi von selbst auf. Chris sehe ich als DM wertvoller als als IV


Da bist Du aber komplett anderer Meinung als unser Trainer.  


Naja Skibbe wird sich ja auch mal Irren dürfen. Das gestehe ich ihm nach all den Erfolgen in dieser Saison mal zu


Teilen