>

Marko Marin

#
Pro Marin und Bendtner! Wäre vermutlich ein starkes Duo und zwei Vermutungen würden wahr werden!

Aigner über rechts, Marin über links, vorne ein Bendtner und als Halbstürmer Alex Meier oder Kadlec, dies hätte schon was. Hinten dran sichern Hasebe und Co. ab!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Wäre echt klasse. ....hoffen wir mal das es klappt. ....
#
Was ein bisschen gegen Marin spricht, sind die Behauptungen, dass man auf ein Wiederstarken von Inui hofft. Marin ist schon ein ziemlich vergleichbarer Spieler und wenn man so viel Geld ausgibt um ihn zu bekommen, dann macht ein Inui eigentlich keinen Sinn mehr. Mal sehen was dran ist...
#
etienneone schrieb:
Was ein bisschen gegen Marin spricht, sind die Behauptungen, dass man auf ein Wiederstarken von Inui hofft. Marin ist schon ein ziemlich vergleichbarer Spieler und wenn man so viel Geld ausgibt um ihn zu bekommen, dann macht ein Inui eigentlich keinen Sinn mehr. Mal sehen was dran ist...

könnte Marin denn auch RA spielen? Vielleicht will man sich damit den Aigner-Ersatz holen.
#
laut Medien bietet Eintracht 4 Mio Pfund. Schon ne Hausnummer
#
planscher08 schrieb:
laut Medien bietet Eintracht 4 Mio Pfund. Schon ne Hausnummer


Guten morgen!
#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Was ein bisschen gegen Marin spricht, sind die Behauptungen, dass man auf ein Wiederstarken von Inui hofft. Marin ist schon ein ziemlich vergleichbarer Spieler und wenn man so viel Geld ausgibt um ihn zu bekommen, dann macht ein Inui eigentlich keinen Sinn mehr. Mal sehen was dran ist...

könnte Marin denn auch RA spielen? Vielleicht will man sich damit den Aigner-Ersatz holen.


Hab gerade mal geschaut bei TM. Er hat bei Gladbach fast nur LM/LA gespielt. Unter Schaaf  in Bremen wurde er sehr variabel auf allen offensiv Positionen eingesetzt. Zuletzt meistens OM, aber auch RA und MS....
ich denke er KANN das schon, ob er da bock drauf hat, kann ich natürlich nicht sagen.
#
ich bin auch für marin, habe das gefühl, dass der hier wieder zur allten stärke zurückfindet. vielleicht ist ja ein leihgeschäft mit kaufoption möglich.
#
mickmuck schrieb:
ich bin auch für marin, habe das gefühl, dass der hier wieder zur allten stärke zurückfindet. vielleicht ist ja ein leihgeschäft mit kaufoption möglich.  

da sind wir mal komplett konträr - ich will den Dänen (Torgranate, schiesst uns nach Europa), kann auf Marin (Fickzwerch*, fällt mehr als er steht) locker verzichten.

* (c) beim Kärber
#
etienneone schrieb:
Was ein bisschen gegen Marin spricht, sind die Behauptungen, dass man auf ein Wiederstarken von Inui hofft. Marin ist schon ein ziemlich vergleichbarer Spieler und wenn man so viel Geld ausgibt um ihn zu bekommen, dann macht ein Inui eigentlich keinen Sinn mehr. Mal sehen was dran ist...


Kein Argument, da man der Linksaußen so oder so als potenzieller Stammspieler geholt wird. Was sollte sonst Caligiuri sein? Dass man ja trotzdem auf Inui hoffen kann, steht auf nem anderen Blatt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
#
etienneone schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Was ein bisschen gegen Marin spricht, sind die Behauptungen, dass man auf ein Wiederstarken von Inui hofft. Marin ist schon ein ziemlich vergleichbarer Spieler und wenn man so viel Geld ausgibt um ihn zu bekommen, dann macht ein Inui eigentlich keinen Sinn mehr. Mal sehen was dran ist...

könnte Marin denn auch RA spielen? Vielleicht will man sich damit den Aigner-Ersatz holen.


Hab gerade mal geschaut bei TM. Er hat bei Gladbach fast nur LM/LA gespielt. Unter Schaaf  in Bremen wurde er sehr variabel auf allen offensiv Positionen eingesetzt. Zuletzt meistens OM, aber auch RA und MS....
ich denke er KANN das schon, ob er da bock drauf hat, kann ich natürlich nicht sagen.


Ich würde ihn sogar definitiv als RA einsetzen wenn Aigner weggehen würde und Bendtner käme. Marin ist ein Rechtsfuß, und wenn wir mit Bendtner einen kopfballstarken Spieler im Zentrum haben wären Flanken von den Außen sinnvoller als Dribblings zur Mitte um zu einem Abschluß zu kommen.
Vor allem weil auch Alex sich im Zentrum tummelt, und wenn dann die Außen auch noch in die Mitte ziehen werden sie sich nur über die Füße stolpern.
#
dsa ist doch wohl hoffentlich ein schlechter Witz.
5Mios für Marin? Vor 3 Jahren ok, aber mittlerweile ist er das definitiv nicht Wert. Das zahlt doch keiner.
für die Kohle bekommt man locker Dejagah und Bellarabi zusammen.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen.
#
http://www.fanatix.com/news/chelsea-looking-to-finalise-squad-with-audacious-67-million-double-swoop/275313/

Lampard’s fellow midfielder, Marko Marin, also looks set to depart Stamford Bridge, with German side Frankfurt his most likely destination.
#
Für mich duchaus vorstellbar das man in Marin einen Aigner Nachfolger sieht für den Fall der wirklich wechseln möchte. Nimmt man die vermeintliche Aigner Ablöse und legt vllt noch ne Million drauf könnte das schon machbar sein. Ist aber natürlich trotzdem sehr viel Geld für einen der 10/11 seine letzte wirklich gute Saison gespielt hat.
#
Aber das ist doch genau der Weg, der Werder damals hat das graue Maus Image hat ablegen lassen und sie aus der Mittelfeldversenkung nach oben gespült hat.
Spieler verpflichten, die woanders nicht zum Zug kamen und dann bei Bremen einschlugen: Den Anfang machte Micoud.
Für mich mehr als nachvollziehbar, dass man sich jetzt (auch in der Größenordnung) um Marin bemüht. TS kennt ihn und seine beste Zeit hatte er in Bremen unter TS.

Pro Marin und pro Bendtner!
#
HeideEagle schrieb:
Aber das ist doch genau der Weg, der Werder damals hat das graue Maus Image hat ablegen lassen und sie aus der Mittelfeldversenkung nach oben gespült hat.
Spieler verpflichten, die woanders nicht zum Zug kamen und dann bei Bremen einschlugen: Den Anfang machte Micoud.
Für mich mehr als nachvollziehbar, dass man sich jetzt (auch in der Größenordnung) um Marin bemüht. TS kennt ihn und seine beste Zeit hatte er in Bremen unter TS.

Pro Marin und pro Bendtner!


Seit wann kann man denn Marin in irgendeiner hinsicht mit Micoud vergleichen? Micoud war bevor er nach Bremen kam bereits in einer fussballerischen Liga die Marin nicht mal auf der Play Station erreicht.
#
Absolut pro Marin, allerdings nicht für die kolportierten 5 Millionen. Denn diese ist er sicherlich nicht mehr wert. Bei seinem Wechsel auf die Insel hat er 7,5 Millionen gekostet, weitereentwickeln konnte er sich leider nicht mehr. Dennoch hat er seine Qualitäten und ich hoffe, dass Eintracht Frankfurt etwas wenig zahlt (3,5-4 Mio), damit noch ein wenig Geld für Stürmer und weiteren LA/RA zur Verfügung steht.
Alternativ könnte man natürlich kurz vor einem Verkauf von Aigner stehen, weil ein lukratives Angebot (3-4 Mio) für Aigner vorliegt und der Spieler gerne wechseln würde. Dann würde man im Grunde beid em 5 Millionenangebot nur 1-2 Millionen drauflegen, was ihn wiederrum zu einer Topverpflichtung machen würde. Zusammen mit Bendtner hätte man dann knapp 4 Mio investiert und imm noch gut 2-3 Millionen für einen weiteren LA/RA (wird ja auch ohne Aignerverkauf unbedingt benötigt) zur Verfügung. Allerdings wären das dann wirklich viele Neue. Doch ich denke gerade da liegt der Reiz bei Schaaf an seiner neuen Aufgabe.
Es wird spannend, es gibt Spekulationen und es kribbelt wieder....
#
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
Aber das ist doch genau der Weg, der Werder damals hat das graue Maus Image hat ablegen lassen und sie aus der Mittelfeldversenkung nach oben gespült hat.
Spieler verpflichten, die woanders nicht zum Zug kamen und dann bei Bremen einschlugen: Den Anfang machte Micoud.
Für mich mehr als nachvollziehbar, dass man sich jetzt (auch in der Größenordnung) um Marin bemüht. TS kennt ihn und seine beste Zeit hatte er in Bremen unter TS.

Pro Marin und pro Bendtner!


Seit wann kann man denn Marin in irgendeiner hinsicht mit Micoud vergleichen? Micoud war bevor er nach Bremen kam bereits in einer fussballerischen Liga die Marin nicht mal auf der Play Station erreicht.


Ich vergleiche nicht die Spieler, ich vergleiche die Art der Verpflichtung. Spieler von deren Qualität man überzeugt ist, die bei ihrem aktuellen Verein (aus welchen Gründen auch immer) nicht so zum Zug kommen. Micoud war damals (soweit ich mich ohne googeln erinnern erinnern kann) der erste Transfer dieser Art bei Werder, Diego folgte ihm.
Wenn Marin annährend seine Leistung gebracht hätte, wäre er für uns komplett utopisch. Und das er was kann hat er sowohl in Gladbach, als auch bei Werder unter Beweis gestellt.
#
HeideEagle schrieb:
steps82 schrieb:
HeideEagle schrieb:
Aber das ist doch genau der Weg, der Werder damals hat das graue Maus Image hat ablegen lassen und sie aus der Mittelfeldversenkung nach oben gespült hat.
Spieler verpflichten, die woanders nicht zum Zug kamen und dann bei Bremen einschlugen: Den Anfang machte Micoud.
Für mich mehr als nachvollziehbar, dass man sich jetzt (auch in der Größenordnung) um Marin bemüht. TS kennt ihn und seine beste Zeit hatte er in Bremen unter TS.

Pro Marin und pro Bendtner!


Seit wann kann man denn Marin in irgendeiner hinsicht mit Micoud vergleichen? Micoud war bevor er nach Bremen kam bereits in einer fussballerischen Liga die Marin nicht mal auf der Play Station erreicht.


Ich vergleiche nicht die Spieler, ich vergleiche die Art der Verpflichtung. Spieler von deren Qualität man überzeugt ist, die bei ihrem aktuellen Verein (aus welchen Gründen auch immer) nicht so zum Zug kommen. Micoud war damals (soweit ich mich ohne googeln erinnern erinnern kann) der erste Transfer dieser Art bei Werder, Diego folgte ihm.
Wenn Marin annährend seine Leistung gebracht hätte, wäre er für uns komplett utopisch. Und das er was kann hat er sowohl in Gladbach, als auch bei Werder unter Beweis gestellt.


Auch die Art ist komplett eine andere, Micoud war zu dieser Zeit ein Name, Französicher Nationalspieler. Marin ist seit 3 Jahren ein Mittläufer. Der bringt uns auf keine höhere Stufe.
Was soll denn ein Marin-Transfer für Zeichen setzen? Vorallem für das Geld, wenn es denn stimmt.
Einige überschätzen den kleinen ganz schön.
#
Micoud hat zum Zeitpunkt als Werder ihn holte bei Parma auf der Bank gesessen.


Teilen