>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Isaakson schrieb:
Was ist denn eine stinkefinger-ähnliche Bewegung?    


ehm das hier?  
http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg
#
HeinzGründel schrieb:
Was ist denn daran überzogen?
Solche Verbrecher wie dieser Berliner Troll sind  der Tod des Fußballs.

Was sollen die Nürnberger denn machen?
Stehenbleiben und sich mit diesen Vollspacken prügeln? Das ist wohl nicht die Aufgabe eines Profisportlers.


Überzogen ist, wenn immer nur von den Fans als Tätern berichtet wird.

Fans die Opfer sind ,dagegen nicht oder ebenfalls als Täter dargestellt werden.
#
Es wird immer gesagt :'' Ja, wir dürfen dieser kleinen Minderheit von Vollidioten keine Plattform geben, die wollen ja nur mediale Aufmerksamkeit und die dürfen wir denen nicht geben ''

Trotzdem lassen sie die Bilder 15000-mal ablaufen aus verschiedenen Perspektiven und diskutieren ewig über die 100 Chaoten.Logik ?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Es wird immer gesagt :'' Ja, wir dürfen dieser kleinen Minderheit von Vollidioten keine Plattform geben, die wollen ja nur mediale Aufmerksamkeit und die dürfen wir denen nicht geben ''

Trotzdem lassen sie die Bilder 15000-mal ablaufen aus verschiedenen Perspektiven und diskutieren ewig über die 100 Chaoten.Logik ?    


ich glaube nicht wirklich das auch nur einer von den "Fans" dort im ersten augenblick daran gedacht haben "hoffentlich zeigen sie das heute Abend im Sportstudio".
Soweit können die doch gar nicht denken..  
#
Dirty-Harry schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist denn daran überzogen?
Solche Verbrecher wie dieser Berliner Troll sind  der Tod des Fußballs.

Was sollen die Nürnberger denn machen?
Stehenbleiben und sich mit diesen Vollspacken prügeln? Das ist wohl nicht die Aufgabe eines Profisportlers.


Überzogen ist, wenn immer nur von den Fans als Tätern berichtet wird.

Fans die Opfer sind ,dagegen nicht oder ebenfalls als Täter dargestellt werden.


Wir wissen alle dass es viel zu viele Vorfälle gibt in denen Fans, auch und oft völlig unbeteiligte Fans die Opfer von völlig überzogenen und unberechtigten Aktionen sind.
Und das von den Medien dazu viel zu wenig gesagt wird, darüber gibt es sicherlich auch keine 2 Meinungen.
Aber was in Gottes Nahmen rechtfertigt diese dämliche Aktion der Berliner "Fans"?
Nichts, weil das einfach nur hohl und kriminell ist. Auch Sachbeschädigung ist kriminell. Und ein paar verletzte Polizisten zählen nicht oder wie soll ich einige Beiträge hier verstehen?
Und genau solche Vorfälle sorgen dafür, dass sich das falsche Fanbild in den Medien und in der Öffentlichkeit manifestiert.
Die Spirale dreht sich weiter.
...unaufhaltsam.
#
sgekorkmaz schrieb:
Isaakson schrieb:
Was ist denn eine stinkefinger-ähnliche Bewegung?    


ehm das hier?  
http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg


Solche Gesten der Spieler gehören bestraft. Nicht das Trikot ausziehen oder das zu ausgiebige Jubeln mit der eigenen Fankurve.
Es gab schon genug Beispiele, wo solche Gesten dumme Aktionen provoziert haben, gerade wenn ein Tor gegen das eigene Team fällt schaltet bei vielen das Hirn erst recht ab. Es ist Frust pur und dann wird man auch noch offiziell von dem gegnerischen Spieler vor aller Augen provoziert, beleidigt oder was auch immer. Auch Maik Franz konnte sich die Geste gegenüber der Mainzer Fankurve sparen, dass hat er später in einem Interview auch selbstkritisch zugegeben. Andere Beispiele sind Kahn im Pokalfinale gegen uns oder die Werder Spieler letztes Jahr beim Nordderby vor der HSV Fankurve. Das so etwas keine Rechtfertigung ist, mit Gegenständen zu schmeißen oder den Innenraum zu stürmen, sollte klar sein. Jedoch ist dies unsportliches Verhalten und gehört meiner Meinung nach mit einem Spiel Denkpause bestraft. Die Spieler haben sich da einfach im Griff zu haben und es gibt genug andere Wege seine Emotionen positiv mit den eigenen Fans auszuleben.
#
bernie schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist denn daran überzogen?
Solche Verbrecher wie dieser Berliner Troll sind  der Tod des Fußballs.

Was sollen die Nürnberger denn machen?
Stehenbleiben und sich mit diesen Vollspacken prügeln? Das ist wohl nicht die Aufgabe eines Profisportlers.


Überzogen ist, wenn immer nur von den Fans als Tätern berichtet wird.

Fans die Opfer sind ,dagegen nicht oder ebenfalls als Täter dargestellt werden.


Wir wissen alle dass es viel zu viele Vorfälle gibt in denen Fans, auch und oft völlig unbeteiligte Fans die Opfer von völlig überzogenen und unberechtigten Aktionen sind.
Und das von den Medien dazu viel zu wenig gesagt wird, darüber gibt es sicherlich auch keine 2 Meinungen.
Aber was in Gottes Nahmen rechtfertigt diese dämliche Aktion der Berliner "Fans"?
Nichts, weil das einfach nur hohl und kriminell ist. Auch Sachbeschädigung ist kriminell. Und ein paar verletzte Polizisten zählen nicht oder wie soll ich einige Beiträge hier verstehen?
Und genau solche Vorfälle sorgen dafür, dass sich das falsche Fanbild in den Medien und in der Öffentlichkeit manifestiert.
Die Spirale dreht sich weiter.
...unaufhaltsam.


Ich hatte die Sache in einem vorherigen Beitrag verurteilt und bin von entsprechenden Sanktionen ausgegangen.

Ich vermisse eben die- dies meine ich allerdings insgesamt und nicht alleine jetzt auf Berlin bezogen- die gegenseitige Berichterstattung.

wenn dies immer nur in eine Richtung erfolgt ,werden  die Fans für mich im Vorfeld für künftige Dinge zum "Abschuß "freigegeben.
#
Kahn hat für die Sache im Pokalfinale gegen uns ein Spiel Sperre bekommen und auch solche Aktionen wie die Geste von Schäfer unterliegen der Gerichtsbarkeit der Sportjustiz.
Ist in einigen Teilen der Fanszene Selbstjustiz jetzt das normalste auf der Welt?
Wie schrieb der Berliner Troll "Leider haben wir diesen Dreckstorwart nicht erwischt".
Merkten einige von euch eigentlich, was ihr da sagt und was das bedeutet?
Auch Fußball ist kein rechtsfreier Raum.
Das wird zu Recht von überzogenen Aktionen von Polizei und Ordnungsdiensten verlangt. Wir haben unsere Bürgerrechte nicht mit dem Kauf der Eintrittskarte abgegeben. Aber das gilt in beide Richtungen und einige von euch scheinen das zu vergessen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Warum sehen wir im TV nur immer die so " bösen Fans"?

Nürnberger Spieler , die in den Tribünentrakt flüchten und ängstlich "Tür zu" rufen.

Ich wiederhole mich: Mir ist diese Berichterstattung zu einseitig und zu überzogen dargestellt.

Wurden schon irgendwann verzweifelte, ängstliche oder geschädigte Fans via TV  dargestellt.

Denke da nur beispielhaft an die Vorfälle in Bremen. Insbesondere aber an unser 2. Ligaspiel bei RW Essen....................

So lange dies nicht passiert, ist es für mich eine Frechheit, wenn nur Fehlverhalten von Fans so einseitig dargestellt werden.

In Essen damals, das war dasHeftigste was ich erlebt habe..............
Wo war die mediale Diskussion über Verursacher und dem Umstand was einigen Fans da angetan worden ist??

Verletzte Fans, die ins Krhs. kommen oder zu Unrecht festgestzt werden,  interessieren die Medien null...........


Also mir tun diese armen "bösen Fans" auch sehr leid. Da werden diese Leute doch wirklich in den Innenraum getrieben und dann auf die Spieler gehetzt. Wahrscheinlich nur, damit die ganze bösen Medien endlich wieder etwas zu berichten haben.  
Ich kann mich über solche Aussagen nur noch wundern. Warum kommt es denn zu solchen Zuständen wie in Essen oder Bremen ?
Doch wohl weil wir Eintracht Fans in allen Stadien immer nur gefeiert haben und Stimmung gemacht haben oder weil wir auch Chaoten dieser Berliner oder Nürnberger Sorte haben (siehe gerade in Karlsruhe nach dem Stuttgart Spiel) ? Ich möchte damit mit Sicherheit nicht die Aktionen der Polizei schönreden aber ich bin der Meinung, wenn wir unsere eigenen Reihen sauberhalten, dann wären auch die unsinnigen Poizeiaktionen geringer.
Aber ich glaube es ist heute normal immer die Schuld bei den Anderen zu suchen anstatt sich mal mit den eigenen Unzulänglichkeiten auseinander zu setzen.
#
adlerDA schrieb:
sgekorkmaz schrieb:
Isaakson schrieb:
Was ist denn eine stinkefinger-ähnliche Bewegung?    


ehm das hier?  
http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg


Solche Gesten der Spieler gehören bestraft. Nicht das Trikot ausziehen oder das zu ausgiebige Jubeln mit der eigenen Fankurve.
Es gab schon genug Beispiele, wo solche Gesten dumme Aktionen provoziert haben, gerade wenn ein Tor gegen das eigene Team fällt schaltet bei vielen das Hirn erst recht ab. Es ist Frust pur und dann wird man auch noch offiziell von dem gegnerischen Spieler vor aller Augen provoziert, beleidigt oder was auch immer. Auch Maik Franz konnte sich die Geste gegenüber der Mainzer Fankurve sparen, dass hat er später in einem Interview auch selbstkritisch zugegeben. Andere Beispiele sind Kahn im Pokalfinale gegen uns oder die Werder Spieler letztes Jahr beim Nordderby vor der HSV Fankurve. Das so etwas keine Rechtfertigung ist, mit Gegenständen zu schmeißen oder den Innenraum zu stürmen, sollte klar sein. Jedoch ist dies unsportliches Verhalten und gehört meiner Meinung nach mit einem Spiel Denkpause bestraft. Die Spieler haben sich da einfach im Griff zu haben und es gibt genug andere Wege seine Emotionen positiv mit den eigenen Fans auszuleben.  


Hm. Die Spieler sollen sich also im Griff haben und nach üblen Beleidigungen auch noch freundlich lächelnd ins Publikum winken? Wenn Du für so eine Geste gegenüber Leuten, die Deine Mutter als dem horizontalen Gewerbe nachgehend bezeichnen, ein Spiel Sperre forderst, forderst Du dann auch 1 Spiel Stadionverbot für Beleidigungen gegenüber Spielern? Du schreist nach Emotionen im Fussball, aber scheinbar sind die den Fans vorbehalten, die Protagonisten haben aalglatte Nutella-Bubis ohne Ecken und Kanten zu sein. Ich für meinen Teil hab mit keinem Spieler ein Problem, der nach Beleidigungen durch die Fans diesen auch mal zeigt, was er davon hält.
#
Bei manchen Beiträgen, die hier verfasst werden, merkt man, dass die Hemmschwelle immer weiter sinkt. Wenn heute der Innenraum eines Stadions nicht mehr als Tabu-Zone angesehen wird, möchte ich nicht wissen, was als nächstes kommt.
#
bernie schrieb:
Kahn hat für die Sache im Pokalfinale gegen uns ein Spiel Sperre bekommen und auch solche Aktionen wie die Geste von Schäfer unterliegen der Gerichtsbarkeit der Sportjustiz.
Ist in einigen Teilen der Fanszene Selbstjustiz jetzt das normalste auf der Welt?
Wie schrieb der Berliner Troll "Leider haben wir diesen Dreckstorwart nicht erwischt.
Merkten einige von euch eigentlich, was ihr da sagt und was das bedeutet?
Auch Fußball ist kein rechtsfreier Raum.
Das wird zu Recht von überzogenen Aktionen von Polizei und Ordnungsdiensten verlangt. Wir haben unsere Bürgerrechte nicht mit dem Kauf der Eintrittskarte abgegeben. Aber das gilt in beide Richtungen und einige von euch scheinen das zu vergessen.


Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, dass es mir nicht darum geht, diese Aktionen damit zu rechtfertigen. Und es hat auch nichts mit den Ausschreitungen gestern zu tun. Es geht mir rein um das Bild vom Schäfer und seine Geste, die stinkt mir einfach gewaltig. Dabei ist es auch vollkommen egal wie die Fans reagieren, selbst wenn sie ihm Beifall klatschen ist es einfach unsportlich und gehört nicht auf den Fußballplatz.
Der Wiese hat für seinen Mittelfinger damals im FCK-Trikot vor unserer Kurve nie eine Strafe erhalten. Ebenso kann ich mich an die Spieler von 1860 München damals in der 2. Liga erinnern, als die gegen uns getroffen haben und 4-5 Spieler ausschließlich in unsere Kurve provoziert haben. Wenn dies stetig und konsequent bestraft werden würde, dann würden es die Spieler schnell lernen. Beim Trikot ausziehen hat es ja auch schnell gefruchtet, auch wenn die Regel einfach nur Mist ist.
#
DBecki schrieb:
adlerDA schrieb:
sgekorkmaz schrieb:
Isaakson schrieb:
Was ist denn eine stinkefinger-ähnliche Bewegung?    


ehm das hier?  
http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg


Solche Gesten der Spieler gehören bestraft. Nicht das Trikot ausziehen oder das zu ausgiebige Jubeln mit der eigenen Fankurve.
Es gab schon genug Beispiele, wo solche Gesten dumme Aktionen provoziert haben, gerade wenn ein Tor gegen das eigene Team fällt schaltet bei vielen das Hirn erst recht ab. Es ist Frust pur und dann wird man auch noch offiziell von dem gegnerischen Spieler vor aller Augen provoziert, beleidigt oder was auch immer. Auch Maik Franz konnte sich die Geste gegenüber der Mainzer Fankurve sparen, dass hat er später in einem Interview auch selbstkritisch zugegeben. Andere Beispiele sind Kahn im Pokalfinale gegen uns oder die Werder Spieler letztes Jahr beim Nordderby vor der HSV Fankurve. Das so etwas keine Rechtfertigung ist, mit Gegenständen zu schmeißen oder den Innenraum zu stürmen, sollte klar sein. Jedoch ist dies unsportliches Verhalten und gehört meiner Meinung nach mit einem Spiel Denkpause bestraft. Die Spieler haben sich da einfach im Griff zu haben und es gibt genug andere Wege seine Emotionen positiv mit den eigenen Fans auszuleben.  


Hm. Die Spieler sollen sich also im Griff haben und nach üblen Beleidigungen auch noch freundlich lächelnd ins Publikum winken? Wenn Du für so eine Geste gegenüber Leuten, die Deine Mutter als dem horizontalen Gewerbe nachgehend bezeichnen, ein Spiel Sperre forderst, forderst Du dann auch 1 Spiel Stadionverbot für Beleidigungen gegenüber Spielern? Du schreist nach Emotionen im Fussball, aber scheinbar sind die den Fans vorbehalten, die Protagonisten haben aalglatte Nutella-Bubis ohne Ecken und Kanten zu sein. Ich für meinen Teil hab mit keinem Spieler ein Problem, der nach Beleidigungen durch die Fans diesen auch mal zeigt, was er davon hält.


Ich habe keine Ahnung was es mit Emotionen zu tun hat, wenn ein Spieler der von 10 Kameras beobachtet wird einer kompletten Fankurve von 10.000 Leuten eine "Fuck-You-Geste" macht. Diese Emotionen kann man auch positiv raus lassen, in dem man mit dem eigenen Team oder den eigenen Fans jubelt. Da brauch ich nicht, weil 2-300 Berliner mich wärend dem Spiel mit Anti-Gesängen beleidigt haben, den Rest der 10.000 Fans noch zusätzlich zum kochen bringen. Es bringt dem Schäfer auch absolut null. Es rechtfertigt keine Ausschreitungen und keine sonstigen Dinge. Aber man kann es doch einfach mal zu dem Foto anmerken, ohne das man gleich wieder in eine Ecke gestellt wird.
#
bernie schrieb:

Wie schrieb der Berliner Troll "Leider haben wir diesen Dreckstorwart nicht erwischt".
Merkten einige von euch eigentlich, was ihr da sagt und was das bedeutet?

Hättest du ihn nicht gesperrt, hättest du korrekt zitieren können.  

Und die paar Bilder, die es gibt, deuten nicht auf eine hemmungslose Hetzjagd gegen einzelne Spieler hin, sondern bestätigen eher das hier:

[quote=BSCler]
... wir waren nicht darauf aus jemandne zu verletzten. guckt euch die videos an. da laufen ordner neben uns.....
#
grinch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Isaakson schrieb:
Jetzt kann FF in noch soviele Journalisten-Blöcke diktieren, wie erfahren er ist. Nächste Saison gehts nach Ahlen und Oberhausen.    


Wahrscheinlich wird man weiter fahren müssen als nach Ahlen, z.B. Heidenheim    


Mit welchem Team denn? Bei Hertha gilt sein Vertrag - so meine ich - nicht für die 2. Liga.


Mir ging es nur darum, dass es nicht nach Oberhausen und Ahlen gehen wird.
#
troll schrieb:


schäfer dieser dreckstorwart. den hätten wir gerne gehabt, aber der schisser konnte nach seinen unentwegten gesten in unsere kurve nur noch rennen...


das Zitat von mir  war ja völlig sinnentstellt zitiert....
ist klar.
und selbst wenn die 4 Polizisten nur gestolpert wären. Ein Innenraumsturm mit Sachbeschädigung ist ja völlig o.k.
#
Mainhattan00 schrieb:
Bei manchen Beiträgen, die hier verfasst werden, merkt man, dass die Hemmschwelle immer weiter sinkt. Wenn heute der Innenraum eines Stadions nicht mehr als Tabu-Zone angesehen wird, möchte ich nicht wissen, was als nächstes kommt.



Die Hemmschwelle sinkt , Fußballfans einseitig nur noch als Idioten und Verbrecher darzustellen.

Das verkauft sich prächtig. Am nächsten Tag kann ein jeder diskutieren: " Hast Du gestern die Idioten in Berlin gesehen".
Schon oft mußte ich Freunden wegen unsinniger TV Berichte Rede und Antwort stehen: " Was war dann wieder bei der Eintracht los?" Ich war dabei und habe nichts negatives festgestellt.

Aufgrund einer TV Berichterstattung wurde mir aber noch nie die Frage gestellt: "Wie ist denn gestern mit den fans umgegangen worden?"

Einseitige Berichterstattungen ebnen und fördern den Weg, den Rechtstaat zu unterlaufen und  z.B. Stadionverbote bei Verdacht auszusprechen.
#
DBecki schrieb:

Hm. Die Spieler sollen sich also im Griff haben und nach üblen Beleidigungen auch noch freundlich lächelnd ins Publikum winken? Wenn Du für so eine Geste gegenüber Leuten, die Deine Mutter als dem horizontalen Gewerbe nachgehend bezeichnen, ein Spiel Sperre forderst, forderst Du dann auch 1 Spiel Stadionverbot für Beleidigungen gegenüber Spielern? Du schreist nach Emotionen im Fussball, aber scheinbar sind die den Fans vorbehalten, die Protagonisten haben aalglatte Nutella-Bubis ohne Ecken und Kanten zu sein. Ich für meinen Teil hab mit keinem Spieler ein Problem, der nach Beleidigungen durch die Fans diesen auch mal zeigt, was er davon hält.


So sieht es mal aus!
Klar muß sich ein Spieler mehr im Griff haben als ein Fan, so wie ein Pozelist sich mehr beherschen muß als ein Fan.
Trotzdem heuchlerisch wie von Spielern eine 110% perfekte Beherrschung verlangt wird, und auf den Rängen soll Emotion pur sein, sind doch keine Roboter im Trikot.
Unvergessen die Beleidigungen der West gegen Podoliski (spielte bei Köln vor der FCB Zeit): Als er nach 60 Minuten Schmähungen ausgewechselt wurde, lief er an der Kurve vorbei und klatschte höhnisch in die Hände......
"SKANDAL! Provokation! Sperren, am besten gleich 3 Monate"  

Lachhaft wie viele von uns drauf sind, austeilen immer....aber wenn was zurückkommt gleich nach Strafe, Mama oder Anwalt rufen.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Hemmschwelle sinkt , Fußballfans einseitig nur noch als Idioten und Verbrecher darzustellen.
Die Hemmschwelle sinkt aber auch alles zu verharmlosen.
Zu gestern ist man sich einig, daß es um ein paar wenige geht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
DBecki schrieb:

Hm. Die Spieler sollen sich also im Griff haben und nach üblen Beleidigungen auch noch freundlich lächelnd ins Publikum winken? Wenn Du für so eine Geste gegenüber Leuten, die Deine Mutter als dem horizontalen Gewerbe nachgehend bezeichnen, ein Spiel Sperre forderst, forderst Du dann auch 1 Spiel Stadionverbot für Beleidigungen gegenüber Spielern? Du schreist nach Emotionen im Fussball, aber scheinbar sind die den Fans vorbehalten, die Protagonisten haben aalglatte Nutella-Bubis ohne Ecken und Kanten zu sein. Ich für meinen Teil hab mit keinem Spieler ein Problem, der nach Beleidigungen durch die Fans diesen auch mal zeigt, was er davon hält.


So sieht es mal aus!
Klar muß sich ein Spieler mehr im Griff haben als ein Fan, so wie ein Pozelist sich mehr beherschen muß als ein Fan.
Trotzdem heuchlerisch wie von Spielern eine 110% perfekte Beherrschung verlangt wird, und auf den Rängen soll Emotion pur sein, sind doch keine Roboter im Trikot.
Unvergessen die Beleidigungen der West gegen Podoliski (spielte bei Köln vor der FCB Zeit): Als er nach 60 Minuten Schmähungen ausgewechselt wurde, lief er an der Kurve vorbei und klatschte höhnisch in die Hände......
"SKANDAL! Provokation! Sperren, am besten gleich 3 Monate"  

Lachhaft wie viele von uns drauf sind, austeilen immer....aber wenn was zurückkommt gleich nach Strafe, Mama oder Anwalt rufen.    


dümmlicher und polemischer geht es nicht mehr. Ich habe halt eine andere Meinung dazu. Ich glaube du solltest dringend mal an die Schulter deiner Mama, wenn du das nicht aushälst  


Teilen