>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
069er schrieb:
Laut RTL-Text will man in der Rückrunde 25 Punkte plus x holen. Man darf gespannt sein.


da lach ich mir doch den....  
#
069er schrieb:
Laut RTL-Text will man in der Rückrunde 25 Punkte plus x holen. Man darf gespannt sein.


Naja, ansonsten haette man im Winter ja auch gleich nur mit den Planungen fuer die zweite Liga beginnen koennen.

Aber selbst mit 25, 26 Punkten kann es locker runter gehen.
#
069er schrieb:
Laut RTL-Text will man in der Rückrunde 25 Punkte plus x holen. Man darf gespannt sein.


Ich sag´s mal so, wenn es weniger sein sollten dann seh ich schwarz. Und selbst mit dem 25-27 Punkten wird es mMn eng werden, je nachdem wie es läuft.
#
069er schrieb:
Laut RTL-Text will man in der Rückrunde 25 Punkte plus x holen. Man darf gespannt sein.


Was die machen, ist nicht zu verantworten. Daß der DFB da so seelenruhig zuschaut, ist für mich ein Skandal.
Wenn die absteigen - und sie steigen ab - können die Schulden nie und nimmer beglichen werden.
Diese blödsinnige Aussage, daß man die bisherige Punktausbeute vervierfachen will, ist einfach nur dämlich.
#
naja eng wirds dann glaube ich nicht, denn die Mannschaften unten punkten kaum. Wenn nicht Funkel dort Trainer wäre würde ich ihnen uneingeschränkt den Abstieg wünschen. Hauptstadt hin oder her.
#
Denk auch, 27 Punkte würden doch reichen-zumindest für die Relegation.
Aber damit dürfen sie noch maximal 8mal verlieren. Sagen wir, drei Unentschieden in der Rückrunde, dann sind es noch 6 Niederlagen, die sie sich leisten können.
Da kann man schön runterzählen.
Und am 30. Spieltag (hoffentlich) schon singen: "Das geht ab, die Hertha steigt sicher ab, steigt sicher ab."  
#
Ich gehe trotz allem davon aus dass die Hertha nicht absteigen wird. Der Relegationsplatz ist für die noch allemal drin. Am Ende der Hinrunde hat man ja schon eine Leistungssteigerung sehen können. Und wenn jetzt mit den Neuzugängen nochmal frischer Wind reinkommt sind sie stärker als viele andere Mannschaften die unten stehen. Und in der neuen Saison haben sie dann wieder das Potential im gesichterten Mittelfeld zu stehen. Solch einen Verlauf kann ich mir gut vorstellen. Trotzdem hoffe ich auf einen Abstieg der Hertha  
#
Ach was, dieses Argument "die haben doch viel zu viel Qualität" ist doch fatal.
Das hat man bei Nürnberg unter Meyer und Gladbach unter Osram auch die ganze Zeit gesagt.
Wenn bei einer durchschnittlichen Mannschaft so der Wurm drin ist, helfen weder Notkäufe noch Verweise auf die angebliche Qualität.
Hertha steigt als Letzter ab. Da gibt es für mich kaum einen Zweifel.
#
yeboah1981 schrieb:
Ach was, dieses Argument "die haben doch viel zu viel Qualität" ist doch fatal.
Das hat man bei Nürnberg unter Meyer und Gladbach unter Osram auch die ganze Zeit gesagt.
Wenn bei einer durchschnittlichen Mannschaft so der Wurm drin ist, helfen weder Notkäufe noch Verweise auf die angebliche Qualität.
Hertha steigt als Letzter ab. Da gibt es für mich kaum einen Zweifel.


Die dürfen meinetwegen auch als Vorletzter absteigen, wenn Köln oder Hannover nach ihnen landen wollen
#
HA-HO-HE, HERTHA BSC!  
#
Marlenchen schrieb:
Was die machen, ist nicht zu verantworten. Daß der DFB da so seelenruhig zuschaut, ist für mich ein Skandal.
Wenn die absteigen - und sie steigen ab - können die Schulden nie und nimmer beglichen werden.


Das ist doch dann ein Problem von denen, die der Hertha jetzt noch Geld leihen. Warum sollte DFL oder DFB da einschreiten?

Die DFL bekommt ein Problem, wenn eine Mannschaft während der Saison wegen Insolvenz zurückgezogen wird, weil dann die Fernsehverträge nicht eingehalten werden können. Aber solange die Vereine sich nur verschulden und immer wieder Dumme finden, die ihnen Geld leihen um sich noch mehr zu verschulden, hat die DFL keinen Grund einzuschreiten.
#
Im Schnitt hat jede Mannschaft in der vergangenen Rückrunde 24,7, sprich 25 Punkte geholt. Spitzenreiter war Wob (43), die schlechteste Mannschaft, nunja.. dürfte bekannt sein (11).

Den erhofften 25 Punkten kamen Hamburg (28) sowie Schalke und Hannover (beide 23) am nächsten. Hertha selbst konnte stolze 30 Punkte holen (9 Siege / 3 Unentschieden / 5 Niederlagen).

HSV 9 / 1 / 7
S04 7 / 2 / 8
H96 6 / 5 / 6

Die magische Schallmauer zu erreichen/druchbrechen, bedeutet konkret:

5 Siege / 10 Unentschieden
6 Siege / 7 Unentschieden
7 Siege / 4 Unentschieden
8 Siege / 1 Unentschieden

In "erlaubten" Niederlagen ausgedrückt: 2 / 4 / 6 / 8 und so weiter. Ein Blick auf das Restprogramm der Hertha.

Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - Borussia M'gladbach
Hertha BSC Berlin - VfL Bochum
SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - 1. FSV Mainz 05
SC Freiburg - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - 1899 Hoffenheim
Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04
Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München


Was das alles soll? Keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Berliner retten können.
#
Es gibt sogar einen Link dazu [Editierfunktion allez   ].
#
was sollen se in Berlin auch sonst sagen als 25 +x,ist schliesslich genau die Punktzahl,die sie für die Rele höchstwahrscheinlich brauchen.

Können ja schlecht sagen "Wir geben auf " ... oder "wir wollen mehr Punkte wie in der Vorrunde holen"

Das muss auch das Ziel n Berlin sein und so wurde es formuliert..und mit Friedhelm genau den richtigen Macher dazu.
Also Hertha wird sich noch irgendwie retten
#
Marco72 schrieb:
was sollen se in Berlin auch sonst sagen als 25 +x,ist schliesslich genau die Punktzahl,die sie für die Rele höchstwahrscheinlich brauchen.

Können ja schlecht sagen "Wir geben auf " ... oder "wir wollen mehr Punkte wie in der Vorrunde holen"

Das muss auch das Ziel n Berlin sein und so wurde es formuliert..und mit Friedhelm genau den richtigen Macher dazu.
Also Hertha wird sich noch irgendwie retten


Genau den richtigen "Macher"? Mit Funkel? Für eine Ausbeute von 25+x in einer Halbserie? Eher nicht.
Funkel ist genau der Richtige, um nach dem (sicher folgendem) Abstieg wieder neu aufzubauen.
#
Marlenchen schrieb:
069er schrieb:
Laut RTL-Text will man in der Rückrunde 25 Punkte plus x holen. Man darf gespannt sein.


Was die machen, ist nicht zu verantworten. Daß der DFB da so seelenruhig zuschaut, ist für mich ein Skandal.
Wenn die absteigen - und sie steigen ab - können die Schulden nie und nimmer beglichen werden.
Diese blödsinnige Aussage, daß man die bisherige Punktausbeute vervierfachen will, ist einfach nur dämlich.




Na ja aber man muss es doch versuchen. Natürlich ist die Situation extrem schwierig. Aber stellt euch vor wir wären in so eine Situation geraten? ( na gut hypothetisch   ) Würden wir dann nicht auch erwarten das der letzte Strohhalm gegriffen wird und sie sich denn ***** aufreißen. Denke schon. Natürlich ist das Risiko sehr hoch. Aber wenn es klappt haben sie alles richtig gemacht und wenn nicht zumindest nochmal alles versucht.
#
Eintracht23 schrieb:


Na ja aber man muss es doch versuchen. Natürlich ist die Situation extrem schwierig. Aber stellt euch vor wir wären in so eine Situation geraten? ( na gut hypothetisch   ) Würden wir dann nicht auch erwarten das der letzte Strohhalm gegriffen wird und sie sich denn ***** aufreißen. Denke schon. Natürlich ist das Risiko sehr hoch. Aber wenn es klappt haben sie alles richtig gemacht und wenn nicht zumindest nochmal alles versucht.


gäbs bei uns nicht -> zu teuer (keine schulden, nicht mit uns).
#
#
bernie schrieb:
http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00165/p_165428a.pdf

Das sind doch mal Initiativen  


Ein kompetenter und engagierter Volksvertreter, was will man mehr.
Und das von unseren Steuergeldern. Da geht mir doch das Herz auf.
#
bernie schrieb:
http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00165/p_165428a.pdf

Das sind doch mal Initiativen  


Bei so weltfremden Bundestagsabgeordneten braucht man sich auch nicht mehr wundern, warum es in DE stetig abwärts geht.

22.000 Leute kucken sich die Hertha im UEFA-Cup an, aber klar...man vertickt plötzlich 30.000 Dauerkarten zusätzlich für die Rückrunde. Und klar auch, Berlin, die Stadt mit dem größten Hilfsleistungsempfänger-Anteil bundesweit, da spendet jedes Mitglied mal eben 100€ extra, verzichtet auf sein Becherpfand und kauft ein Sonder-Trikot.

Na der Mann hat Visionen, auch noch ein CDU-Mann, nix wie ins Wirtschaftsministerium mit dem, der zieht Deutschland im Nu wieder aus dem Dreck, ich sags euch!


Teilen