>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
big_strider schrieb:
ich gönne Funkel und Hertha den Sieg und von mir aus brauchen die auch nicht absteigen  


Für Eintracht Frankfurt wäre es aber gut, wenn Hertha absteigt. Zum einen fällt eine Mannschaft mit vergleichbaren Möglichkeiten weg und wir sind auf absehbare Zeit in der TV-Geldertabelle deutlich vor Hertha.

Am besten wäre es also wenn Hertha und Hannover absteigen. Ab nächste Saison erstmal jedes Jahr mehr TV-Gelder.
#
tutzt schrieb:
big_strider schrieb:
ich gönne Funkel und Hertha den Sieg und von mir aus brauchen die auch nicht absteigen  


Keine Fans, leeres Stadion, Schuldenmacherei ohne Ende, unseriöses wirtschaften, Gegner "auf Augenhöhe", Konkurrent um Fernsehgelder, einige interessante Spieler, die bei Abstieg frei werden.
Ja, es gibt viele Gründe sich zu wünschen, dass Hertha drin bleibt. Oder so.... :neutral-face



Stimme Dir da im großen und ganzen zu. Würde es FF gönnen, drin zu bleiben, aber Hertha soll raus. Allerding waren die m.e. nicht mit uns "auf Augenhöhe", sondern gehören zu denen, die "uns von oben entegegenkommen". (Leute wie Woronin und Pantelic konnten/wollten wir uns nie leisten.) Das finde ich noch viel besser.
Allerdings fürchte ich, dass sie mindestens noch die Relegation packen. Die haben sich ganz gut verstärkt, Super-Auftakt und den richtigen Trainer für ihre Situation.
#
Ich glaub die Hertha packt das noch.

1. Gibt schon noch paar ganz Schwache, sie müssen es ja nur auf Platz 16 packen.
2. Wenn die alle fit bleiben und sich mal bisschen einspielen können, dann läuft dass die erste Elf heute kann sich echt sehen lassen. Das sind gute erfahrene Fußballer.
3. Es gibt die Spirale des Misserfolges aber auch des Erfolges. Denke die könnten jetzt eine Serie starten.
#
Auch wenn ein Hertha-Abstieg für uns gut wäre: Ich wohne in Berlin, arbeite im Stadion und denke da geht noch was. Es gibt außerdem in meinen Augen ätzendere Clubs in der BL.
#
#
Wen diie Scheisse vom Dom absteigt bin ich zufrieden dan können die Berliner dafür drin bleiben.
#
Deus schrieb:
Mal so aus Spaß

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/18/


Ich denke auch, dass es garnicht mal so unrealistisch ist, dass die Hertha es noch schafft. Klar ist immer die Rede von ~ 25 Punkten, die in der Rückrunde gebraucht werden, wenn nicht noch mehr. Das lähmt natürlich.

Wenn es die Berliner auf der anderen Seite schaffen sollten mal 2 oder 3 Spiele am Stück zu gewinnen, dann sind die ruck zuck wieder mittendrin im Geschehen. Und wenn man dann in Reichweite ist, läuft es vielleicht noch besser, gerade weil man erstmal nur den 16. Platz als Zwischenziel haben wird.
#
Jimi47 schrieb:
Wen diie Scheisse vom Dom absteigt bin ich zufrieden dan können die Berliner dafür drin bleiben.


#
Und dann kam Quälix.
#
Deus schrieb:
Mal so aus Spaß

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/18/


Und dann kam Quälix.
So wars gemeint.  
#
Der Abstand ist einfach zu groß.Die müssten eine gewaltige Serie hinlegen.
Ich glaub,die Messe ist gelesen.
#
Spartacus schrieb:
Deus schrieb:
Mal so aus Spaß

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/18/


Und dann kam Quälix.
So wars gemeint.    


ja, war eine wahnsinns rückrunde damals! hat man ja fast schon wieder vergessen...
#
fromgg schrieb:
Der Abstand ist einfach zu groß.Die müssten eine gewaltige Serie hinlegen.
Ich glaub,die Messe ist gelesen.


Warum ist der Abstand zu groß? Das geht ruck zuck und die sind wieder dran...
#
Die haben von der Qualität her ne viel bessere Mannschaft als Bochum, Nürnber usw...

Mich würde es nicht wundern wenn die da noch raus kommen. 28 Punkte in der Rückrunde halte ich nicht für vermessen.
#
maobit schrieb:
Auch wenn ein Hertha-Abstieg für uns gut wäre: Ich wohne in Berlin, arbeite im Stadion und denke da geht noch was. Es gibt außerdem in meinen Augen ätzendere Clubs in der BL.


Es geht nicht um ätzend. Denn Bayern, VW, Hoppenheim, Schalski etc sind nicht im Abstiegskampf.
Es geht darum einen Konkurrenten um vordere Mittelfeldplätze loszuwerden.
Ich hoffe und denke, da geht gar nichts mehr. Zum Glück.
#
tutzt schrieb:
Ein Sieg in 11 Spielen. Naja, eine große Erfolgsgeschichte sieht anders aus.

Bitte fair bleiben. Dazu drei oder vier Siege im UEFA-Cup, womit sie sich das Geld verdient haben, um im Winter shoppen zu gehen. (Und dem Selbstvertrauen der Truppe hat es sicher auch nicht geschadet, im UEFA-Cup überwintert zu haben).

Funkel würde ich den Klassenerhalt gönnen, aber der Hertha wünsche ich die Pest an den Hals. Runter mit denen!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die haben von der Qualität her ne viel bessere Mannschaft als Bochum, Nürnber usw...

Mich würde es nicht wundern wenn die da noch raus kommen. 28 Punkte in der Rückrunde halte ich nicht für vermessen.


Denke auch das sie es schaffen. Die beiden Heimspiele gegen Bochum und Gladbach sind wegweisend. Halte aber 6 Punkte für durchaus machbar.
#
Ich finde es schon heftig, was jetzt einige nach einem Rückrundenspiel schreiben. Man darf auch nicht vergessen, dass Hannover schon in der Vorrunde am Ende katastrophal gespielt hat. Ich bin mir auch sicher, dass dort demnächst die erste Trainerentlassung der Rückrunde stattfindet.

Ansonsten sind es noch immer 8 Punkte und 14 Tore auf den Relegationsplatz (der ja auch kein sicherer Klassenerhalt ist!).
Und da steht Hannover. Die haben keinen schlechteren Kader als Hertha.
Stuttgart hat einen signifikant besseren Kader als Hertha und ist seit dem Trainerwechsel wieder in der Erfolgsspur.
Bochum hat auch schon 10 PUnkte mehr...

Vielleicht kommt Hertha nochmal ran, aber das wars auch. Am Ende steigen sie ab und das ist (FÜR UNS!) auch gut so!  
#
Aachener_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Ein Sieg in 11 Spielen. Naja, eine große Erfolgsgeschichte sieht anders aus.

Bitte fair bleiben. Dazu drei oder vier Siege im UEFA-Cup, womit sie sich das Geld verdient haben, um im Winter shoppen zu gehen. (Und dem Selbstvertrauen der Truppe hat es sicher auch nicht geschadet, im UEFA-Cup überwintert zu haben).

Funkel würde ich den Klassenerhalt gönnen, aber der Hertha wünsche ich die Pest an den Hals. Runter mit denen!


Es waren 3 Siege. Das macht aber nicht so den Unterschied. 4 Siege in 16 Spielen, auch nicht die Welt.
Und die paar Kröten aus der EL haben kaum das Gehalt und die Leihgebühr von Gekas finanziert. Zumal durch Zuschauereinnahmen wohl kaum was hängenblieb... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Ein Sieg in 11 Spielen. Naja, eine große Erfolgsgeschichte sieht anders aus.

Bitte fair bleiben. Dazu drei oder vier Siege im UEFA-Cup, womit sie sich das Geld verdient haben, um im Winter shoppen zu gehen. (Und dem Selbstvertrauen der Truppe hat es sicher auch nicht geschadet, im UEFA-Cup überwintert zu haben).

Funkel würde ich den Klassenerhalt gönnen, aber der Hertha wünsche ich die Pest an den Hals. Runter mit denen!


Es waren 3 Siege. Das macht aber nicht so den Unterschied. 4 Siege in 16 Spielen, auch nicht die Welt.
Und die paar Kröten aus der EL haben kaum das Gehalt und die Leihgebühr von Gekas finanziert. Zumal durch Zuschauereinnahmen wohl kaum was hängenblieb... :neutral-face  

Außerdem muss man sehen gegen wen die in der EL gewonnen haben. Das waren, bis auf Sporting international zeit- bis drittklassige Gegner und Sporting war schon durch , als sie gegen Hertha gespielt haben...
Trotzdem darf man die noch noch nicht abschreiben, auch wenn es für die Hertha extrem schwer wird...


Teilen