>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
auf Plätze ,Abstand und so ist nutzlos zu gucken die nächste Zeit.
Unabhängig von allem brauchen sie mindestens 25 Punkte in der Rückrunde ,3 haben sie gestern geholt.

Hannover hat zwar grad auch nicht Topform,trotzdem muss ich dort erstmal 3:0 gewinnen.
Das war schonmal ein kleines Ausrufezeichen was gehen kann zumal man davon ausgehen konnte wenn Berlin verliert sind sie abgestiegen.
Also der Druck lag klar bei der Hertha und die Mannschaft scheint diesen Druck standzuhalten.

Funkel hat sogar offensiver formuliert,das er mindestens 28 Punkte will.
So offensiv wie in Berlin von seinen Worten hab ich Ihn noch nie erlebt.

Sollten sie den Anschluss irgendwie schaffen die nächsten Wochen werden sies auch packen,denn umso enger der Abstand zu den andern Teams wird umso "gemalter" wird die Situation für Funkel.
Das wird dann ein gefühlter Wettbewerbsvorteil für die Hertha  sein
#
Marco72 schrieb:
auf Plätze ,Abstand und so ist nutzlos zu gucken die nächste Zeit.
Unabhängig von allem brauchen sie mindestens 25 Punkte in der Rückrunde ,3 haben sie gestern geholt.

Hannover hat zwar grad auch nicht Topform,trotzdem muss ich dort erstmal 3:0 gewinnen.
Das war schonmal ein kleines Ausrufezeichen was gehen kann zumal man davon ausgehen konnte wenn Berlin verliert sind sie abgestiegen.
Also der Druck lag klar bei der Hertha und die Mannschaft scheint diesen Druck standzuhalten.

Funkel hat sogar offensiver formuliert,das er mindestens 28 Punkte will.
So offensiv wie in Berlin von seinen Worten hab ich Ihn noch nie erlebt.

Sollten sie den Anschluss irgendwie schaffen die nächsten Wochen werden sies auch packen,denn umso enger der Abstand zu den andern Teams wird umso "gemalter" wird die Situation für Funkel.
Das wird dann ein gefühlter Wettbewerbsvorteil für die Hertha  sein


Man kann es auch übertreiben. Er ist ja trotz Wettbewerbsvorteil 4 mal abgestiegen und hat auch genug Teams verlassen gemusst, nachdem er sie "gemalt" erst dort unten rein geführt hat.

Vor allem haben sie auch ein Saisonfinale mit Schalke, Leverkusen und Bayern, dass nicht gerade einfach ist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Man kann es auch übertreiben. Er ist ja trotz Wettbewerbsvorteil 4 mal abgestiegen und hat auch genug Teams verlassen gemusst, nachdem er sie "gemalt" erst dort unten rein geführt hat.

Vor allem haben sie auch ein Saisonfinale mit Schalke, Leverkusen und Bayern, dass nicht gerade einfach ist.

Klar ist er 4 Mal abgestiegen,aber davon 3 Mal Uerdingen am Anfang seiner Trainerlaufbahn,also der Weltverein schlechthin,der danach ruckzuck garnimmer im Profifussball vorhanden war.
Man muss da auch unterschieden was zu retten ist und was nicht-die Verhältnismässigkeit.

Da wo es machbar ist schafft er es am Ende auch und Hertha ist definitiv zu retten,selbst wenn die Situation noch so aussichtslos ist.
Da wird er am Ende den längeren Atem haben
#
Marco72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Man kann es auch übertreiben. Er ist ja trotz Wettbewerbsvorteil 4 mal abgestiegen und hat auch genug Teams verlassen gemusst, nachdem er sie "gemalt" erst dort unten rein geführt hat.

Vor allem haben sie auch ein Saisonfinale mit Schalke, Leverkusen und Bayern, dass nicht gerade einfach ist.

Klar ist er 4 Mal abgestiegen,aber davon 3 Mal Uerdingen am Anfang seiner Trainerlaufbahn,also der Weltverein schlechthin,der danach ruckzuck garnimmer im Profifussball vorhanden war.
Man muss da auch unterschieden was zu retten ist und was nicht-die Verhältnismässigkeit.

Da wo es machbar ist schafft er es am Ende auch und Hertha ist definitiv zu retten,selbst wenn die Situation noch so aussichtslos ist.
Da wird er am Ende den längeren Atem haben



Kann man so pauschal nicht sagen. Er wurde auch mehr als einmal vor einem Abstieg entlassen, von daher kann man nicht einfach sagen, "da wo es machbar ist, schafft er es auch". Von sowas träumt er vielleicht Nachts, aber so einen Trainer gibt es nicht, denn jeder Trainer macht Fehler. Wenn er eine solche eingebaute Garantie hätte, hätte er als Trainer schon etwas mehr erreicht. Er ist ganz sicher nicht besser als Berger & co (ich würde sogar das Gegenteil behaupten).
#
Wenn sie nun in den unmittelbar aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen Gladbach und Bochum 6 Punkte machen - das ist quasi schon ein "Muss" - wären sie wieder voll im Geschäft. Aber: Hertha hat daheim immer dann versagt, wenn sie "musste".
#
sotirios005 schrieb:
...Aber: Hertha hat daheim immer dann versagt, wenn sie "musste".


Allerdings war da mehrfach kurioses Pech dabei: Ungewöhnliche Eigentore, Torwartverletzungen und Slapstick-Gegentore, die so sehr selten vorkommen. Dazu wurden Chancen vergeben, die ein Gekas vielleicht gemacht hätte. Und Ramos ist zuletzt auch immer mehr in Fahrt gekommen.

Das Heimpech könnte also aufgebraucht sein. 6 Punkte aus den beiden Heimspielen sind nicht unrealistisch und dann wäre die erste kleine Serie perfekt. Ich bin gespannt.
#
Eintracht23 schrieb:


Denke auch das sie es schaffen. Die beiden Heimspiele gegen Bochum und Gladbach sind wegweisend. Halte aber 6 Punkte für durchaus machbar.


Mit 28 Punkten wären man nach 17 Spielen in der Vorrunde auf Platz 5. Das traue ich der Hertha einfach net zu.
#
ich sach ja immer: entscheidend is aufm platz!
nächste woche ist hertha schon an nürnberg dran und am spieltag danach spielen nürnberg und hannover gegeneinander... zementiert ist da noch lange nix!
#
Bittebitte lass sie absteigen. Habe da eine Wette. Wird für mich ein teurer Spaß falls die doch irgendwie drin bleiben. Und gut für die Eintracht wärs auch nicht!
#
Rahvin schrieb:
Bittebitte lass sie absteigen. Habe da eine Wette. Wird für mich ein teurer Spaß falls die doch irgendwie drin bleiben. Und gut für die Eintracht wärs auch nicht!


Ruhig bleiben. Hannover befindet sich im freien Fall,da kann dann auch mal die Hertha gewinnen.
#
Die Hertha muss absteigen. Wer logisch nachdenkt, der würde auch wissen warum. Aber einige hängen zusehr an unserem alten Trainerfuchs, leider.
#
Morphium schrieb:
Die Hertha muss absteigen. Wer logisch nachdenkt, der würde auch wissen warum. Aber einige hängen zusehr an unserem alten Trainerfuchs, leider.

warum?
#
Damit ich mich nicht mehr auf die Wochenenden in Berlin freuen kann?
Du bist aber gehässig.
#
Gibt es eigentlich die DFL noch und diese, wie hießen sie noch, Auflagen? Ich hoffe - wie immer - der Drecksclub steigt ab und muss dann in der sechsten Liga neu anfangen, wegen mir mit Ailton...
#
2 Dosen Katzenfutter und 1 mal Hertha? Gern doch.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/hertha-tickets-lidl-595366.html
#
MrBoccia schrieb:
2 Dosen Katzenfutter und 1 mal Hertha? Gern doch.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/hertha-tickets-lidl-595366.html


Ich dachte immer diese Billigsupermärkte hätten strenge Qualitätsanforderungen an ihre Produkte.
#
Brady schrieb:
Morphium schrieb:
Die Hertha muss absteigen. Wer logisch nachdenkt, der würde auch wissen warum. Aber einige hängen zusehr an unserem alten Trainerfuchs, leider.

warum?


Warum nicht?


Wer Tickets bei LIDL verscherbelt ist echt arm dran. Beim Spitzelverein Nr.3 in Deutschland und BLÖD-Freund. Igith... :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Beim Spitzelverein Nr.3 in Deutschland und BLÖD-Freund. Igith... :neutral-face  

Wer sind denn 2 und 1? Schlecker und...?
#
goyschak schrieb:
tutzt schrieb:
Beim Spitzelverein Nr.3 in Deutschland und BLÖD-Freund. Igith... :neutral-face  

Wer sind denn 2 und 1? Schlecker und...?



Ne, der Staat und die Telekom.  ,-)
#
Brady schrieb:
Morphium schrieb:
Die Hertha muss absteigen. Wer logisch nachdenkt, der würde auch wissen warum. Aber einige hängen zusehr an unserem alten Trainerfuchs, leider.

warum?


Weil es gut für die Eintracht ist. Und was gut für die Eintracht ist, muss passieren  , Friedhelm hin oder her.

Daher auf, Friedhelm, starte eine furiose Aufholjagd und hol gegen all unsere direkten Konkurrente plus meine Wunschmitabsteiger Köln und Hannover Punkte, um dann am Ende doch gaaaanz haarscharf zu scheitern  


Teilen