>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Lustig find ich die Aussagen der Fans: "Trainer raus". "Mannschaft soll endlich mal kämpfen". Woher kenn ich diese cleveren Lösungsvorschläge nur? Achja, von jedem Fan, dessen Team gerade ihr Ziel verfehlt.
#
Jaroos schrieb:
Lustig find ich die Aussagen der Fans: "Trainer raus". "Mannschaft soll endlich mal kämpfen". Woher kenn ich diese cleveren Lösungsvorschläge nur? Achja, von jedem Fan, dessen Team gerade ihr Ziel verfehlt.  

Naja, besser, als wenn solche Dinge kommen wie "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" oder ähnliches. Der Frust der Fans ist ja verständlich, wer will schon seinen Verein absteigen sehn?
Da klammert man sich an jede Binsenweisheit und jede noch nicht erprobte Möglichkeit.
#
Wuschelblubb schrieb:
"Die Mauer muss weg!"

Die geilste Funkel raus Metapher aller Zeiten.    

Der Leserbrief ist aber auch gut. Ich habe versucht, die Ausrufungszeichen zu zählen. Bei 28 habe ich den Faden verloren... ,-)
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_208779.html

Luft für Funkel wird dünn

Für Hertha-Trainer Friedhelm Funkel könnte es bei einer Niederlage in Hamburg ungemütlich werden.

Wie die "B.Z." berichtet, sind inzwischen einige Mitglieder des Berliner Präsidiums nicht mehr der Meinung, Funkel sei der richtige Mann zur Rettung der Hertha.

Nur 12 Punkte aus 17 Funkel-Spielen sind für sie offenbar Grund genug, sich intern für einen Trainerwechsel stark zu machen. Offiziell möchte sich zu diesem Thema aber niemand äußern.

Noch wird Funkel nur hinter vorgehaltener Hand kritisiert. Der Manager Michael Preetz stellt sich schützend vor seinen Coach: "Wir sind der Überzeugung, es gemeinsam zu schaffen."

#
Wuschelblubb schrieb:

Für Hertha-Trainer Friedhelm Funkel könnte es bei einer Niederlage in Hamburg ungemütlich werden.

Wie die "B.Z." berichtet, sind inzwischen einige Mitglieder des Berliner Präsidiums nicht mehr der Meinung, Funkel sei der richtige Mann zur Rettung der Hertha.

Nur 12 Punkte aus 17 Funkel-Spielen sind für sie offenbar Grund genug, sich intern für einen Trainerwechsel stark zu machen. Offiziell möchte sich zu diesem Thema aber niemand äußern.

Noch wird Funkel nur hinter vorgehaltener Hand kritisiert. Der Manager Michael Preetz stellt sich schützend vor seinen Coach: "Wir sind der Überzeugung, es gemeinsam zu schaffen."

Deine Schadenfreude ist fast schon pathologisch.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bist schon ein geiler Typ....
#
wenn funkel die nicht rettet, dann sicher auch kein anderer. sie sollten mit funkel in die zweite liga gehen, da haben sie dann auch einen guten "aufstiegs trainer".

allerdings gönne ich der hertha, ein paar jahre 2. liga.
#
Jo-Gi schrieb:
Deine Schadenfreude ist fast schon pathologisch.

Schadenfreude soll die beste Freude sein, sagt der Voksmund  

tobago
#
mickmuck schrieb:
wenn funkel die nicht rettet, dann sicher auch kein anderer. sie sollten mit funkel in die zweite liga gehen, da haben sie dann auch einen guten "aufstiegs trainer".

Richtig. Wenn es der Rekordabsteiger unter allen aktiven Bundesligatrainern nicht schafft, dann schafft es keiner...  

Und die haben den Vertrag schon ganz bewusst so gemacht, dass er nur im Falle des Klassenerhaltes um ein Jahr verlängert wird. Bei einem Abstieg ist Funkel nicht haltbar. Entweder schafft er den Klassenerhalt oder das wars für ihn und Hertha.
#
mickmuck schrieb:

Naja, gibt schon ausgewiesenere "Retter".
Funkel ist für mich kein solcher "Retter". Eher ein typischer "Aufstiegstrainer". Mannschaften in die 1. Liga heben, da ist er Spitze.
Darum täte die Hertha gut daran ihn auch nach dem Abstieg zu behalten. Aber ich bin guter Hoffnung, dass der Preetz auch da sicher die falsche Entscheidung treffen wird.  
#
wann ist er das letzte mal abgestiegen?
#
Brady schrieb:
wann ist er das letzte mal abgestiegen?

Mit Köln.
Welche Saison das war, weiß ich aber nicht mehr. Er wurde verpflichtet um Köln noch zu retten, stieg dann aber klar mit ihnen ab und in der nächsten Saison wieder auf. Als er dann wieder mit ihnen auf einem Abstiegsplatz stand und die Stimmung ihren typischen Grad erreicht hatte, wurde er entlassen.

Seite nächste Station war dann glaube ich bei uns. Dazwischen war wohl nichts mehr.
#
Wuschelblubb schrieb:

Richtig. Wenn es der Rekordabsteiger unter allen aktiven Bundesligatrainern nicht schafft, dann schafft es keiner...  

Das mit dem Rekordabsteiger scheint Dir ja gut zu gefallen.
Welcher Trainer, glaubst Du denn, wäre mit Uerdingen nie abgestiegen oder  vielleicht mit Duisburg gar deutscher Meister geworden?
#
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Welcher Trainer, glaubst Du denn, wäre mit Uerdingen nie abgestiegen oder  vielleicht mit Duisburg gar deutscher Meister geworden?

Funkel ist mit Duisburg nicht abgestiegen. Er wurde vorher entlassen. Mir ging es auch nur darum, dass Funkel kein Feuerwehrmann ist.

Was bei uns z.B. ein Berger geschafft hat, würde Funkel niemals schaffen, weil er eher der langfristige Arbeiter ist als der kurzfristige Motivator.
#
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Funkel ist mit Duisburg nicht abgestiegen. Er wurde vorher entlassen. Mir ging es auch nur darum, dass Funkel kein Feuerwehrmann ist.

Was bei uns z.B. ein Berger geschafft hat, würde Funkel niemals schaffen, weil er eher der langfristige Arbeiter ist als der kurzfristige Motivator.

Exakt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

immer diese ollen Kamellen vor fast 20 Jahren,die werden natürlich stark betont.

Man,man,man.
1.kann man Funkel nimmer vergleichen mit vor 18 Jahren Uerdingen,mit denen er 3 Mal abgestiegen ist, und
2.ist es eh nur Funkel zu verdanken das Uerdingen damals überhaupt nochmal 1.Buli schnuppern durfte.

Ohne Magath/Funkel war der Verein dann letzlich "tot"
#
Wuschelblubb schrieb:

Funkel ist mit Duisburg nicht abgestiegen.

Habe ich auch nicht behauptet.
#
Marco72 schrieb:

2.ist es eh nur Funkel zu verdanken das Uerdingen damals überhaupt nochmal 1.Buli schnuppern durfte.

Ohne Magath/Funkel war der Verein dann letzlich "tot"

Hmm, gewagte These. Sehr gewagt. Es gibt da -nicht gerade leise- Stimmen, die munkeln, es sei nicht der Trennung von Funkel, sondern dem Umstand, dass sich die Bayer AG zurückzog, zu verdanken gewesen, dass Uerdingen ab 1996 in der Bedeutungslosigkeit verschwand... :neutral-face
#
Restprogramm Hertha:

25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
26. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
28. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund  
29. Spieltag: 1. FC Köln        - Hertha BSC Berlin  
30. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart  
31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin  
32. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04
33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin
34. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Bayern München

Welcher Smilie paßt da am besten? Der    oder der    ?
#
Hammersbald schrieb:
Restprogramm Hertha:

25. Spieltag: Hamburger SV - Hertha BSC Berlin
26. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
27. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin
28. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund  
29. Spieltag: 1. FC Köln        - Hertha BSC Berlin  
30. Spieltag: Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart  
31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin  
32. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04
33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin
34. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Bayern München

Welcher Smilie paßt da am besten? Der    oder der    ?

Die berühmten "Mannschaften auf Augenhöhe" sind ja fast schon alle gespielt von Hertha...  

Teilen