>

HSV - Notenfred

#
sCarecrow schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Nikolov – Note 3:
Über 90 Minuten weitestgehend beschäftigungslos, weil die wenigen großen Hamburger Gelegenheiten allesamt am Tor vorbei strichen. Bestand die wenigen an ihn gestellten Prüfungen problemlos.

Franz – Note 2,5:
Bis auf seinen Sekundenschlaf gegen Berg vor dessen Großchance (39.) und das Nachsehen gegen den wendigen Pitroipa (77.) mit einer einwandfreien Leistung. Für seine Verhältnisse sehr beachtliche Leistung im Spiel nach vorne, teils gutes Zusammenspiel mit Ochs. Hinten wieder einmal mit klasse Tacklings, ließ Jansen so gut wie nie zur Entfaltung kommen.

Chris – Note 2:
Der Abwehrchef einmal mehr mit einer richtig guten Leistung. Räumte alles ab, ob am Boden oder in der Luft, der Brasilianer gewann gefühlt jeden seiner Zweikämpfe, ist überall dort, wo es brennt. Dazu spielerisch einfach klasse (wenn er seine Schlampigkeiten wie heute abstellt), klärte so auch heute wieder brenzlige Situationen meist zum Mitspieler.

Russ – Note 3:
Bildete mit Chris ein tolles Abwehrduo, stand meistens richtig und gewann wichtige Kopfballduelle. Einziger Wehrmutstropfen: Mit zwei sinnfreien Dribblings in die gegnerische Hälfte, die Hamburg zum Kontern einluden.

Spycher – Note 3,5:
Erfüllte seine Aufgabe links hinten alles in allem zufriedenstellend, wie gewohnt sicher im Stellungs- und Passspiel. In manchen Situationen aber auch zu passiv, ließ Trochowski und Boateng so manches Mal ungehindert flanken. Nach vorne wagte er zu wenig und wenn, kamen seine Flanken nicht an. Knapp befriedigend.

Schwegler – Note 3:
Dem Schweizer merkte man seine dreiwöchige Pause doch an. Machte keine Fehler, taktisch klug, unterstrich seine Wertigkeit vor allem mit seiner enormen Ballsicherheit. Davon abgesehen aber unauffälliger als vor seiner Knöchelverletzung, konnte keine entscheidende Impulse im Offensivspiel setzen.

Ochs – Note 3:
Dem Flügelrenner geht in den letzten Wochen etwas die Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft ab. Läuft die rechte Flanke wie immer unermüdlich auf und ab, hinten mit wichtiger Aushilfsarbeit. Gerade im Konterspiel, dass er prinzipiell entscheidend ankurbelt, aber mit zu ungenauen Anspielen. Dazu schwache Standards.

Meier – Note 2,5:
Der Schlaks war am heutigen Tag der beste und überraschenderweise auffälligste Offensivspieler. Spielte praktisch keinen Fehlpass, war gegenüber Schwegler der bessere Stratege, kurbelte das Spiel nach vorne gerade in der ersten Halbzeit immer wieder laufstark und mit guten Pässen an. Gewann wie immer wichtige Kopfballduelle. Baute später etwas ab.

Teber - Note 3,5:
Wie so oft: Licht und Schatten. Ist ungeheuer bissig, lauffreudig und couragiert in der Defensive, mit guten Balleroberungen. Verarbeitet den Ball in den meisten Fällen jedoch schlecht, mit weiterhin viel zu vielen Fehlpässen. Heute torgefährlichster Eintracht-Akteur, mit zwei schönen Distanzschüssen (33., 76.). Fehlt nächste Woche in Stuttgart nach seiner 10. Gelben Karte.

Köhler – Note 4,5:
Der zuletzt so starke Mittelfelddribbler blieb sehr blass. Ohne Impulse und zielstrebige Aktionen nach vorne, trat ebenso miese Ecken und Freistöße wie Pendant Ochs. Immerhin gewohnt ballsicher und nie von der Kugel zu trennen. Zurecht ausgewechselt.

Altintop – Note 4,5:
Leistete wieder wertvolle Laufarbeit, band zeitweise mehrere Gegenspieler und verliert auch in Drucksituationen selten den Ball. Allerdings diesmal kaum ins Spielgeschehen eingebunden, an keiner nennenswerten Aktion beteiligt. Torgefahr gleich null.

Korkmaz - keine Bewertung:
Kam nach 75 Minuten für Köhler. Leidtragener eines schlampig vorgetragenen Konters von Teber. Konnte ansonsten keine Impulse mehr setzen.

Caio - keine Bewertung:
Wurde noch in der Nachspielzeit für Altintop gebracht.


Und ich dachte schon, Du hättest Urlaub!  
Mich wundert ein bisschen die doch sehr positive Gesamtnote für die Mannschaft. Fällt für meinen Geschmack ein Tick zu gut aus.

Auffällig aber, dass die Grundtendenzen bei allen Spielern stimmen, außer bei "Zankapfel" Teber.

Bei Russ darf man die tolle Vorarbeit auf Meier nicht vergessen, die zu Unrecht abgepfiffen wurde. Schon alleine deswegen würde ich ihm für das Spiel gestern keine schlechtere Note als Chris geben.
Sein Dribbling fand ich auch nicht verkehrt. Sah ich eher als "Wachmacher" und richtungsweisend an.


Urlaub, haha. Kurzurlaub vielleicht, zwei Tage in Hamburg. ,-)
Ich schilderte meine Eindrücke aus dem Stadion und da war ich eben hoch zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Mir ist auch aufgefallen, dass ich vielleicht ausnahmsweise etwas besser als die meisten hier benote, ist wohl irgendwie meinem Stadioneindruck geschuldet, wo eben gerade Chris, Franz und auch Meier für mich herausstachen. Und Chris war einfach überall und wesentlich auffällier als Russ, daher für mich keine Frage, ihn besser als Russ zu bewerten.
Tebers Einsatz war insgesamt einfach richtig gut und auch im Zusammenhang mit der geschlossenen Mannschaftleistung hat er sich die 3,5 in meinen Augen redlich verdient.

@WuerzburgerAdler:
Ja, ich meine Bergs Chance, bei der er aber einen für mich völlig sinnlosen Schritt nach vorne macht und meines Wissens vorher Berg "anrempelte", sich dann aber eben von ihm entfernt...
Toruns Kopfballchance meine ich nie, da orientiert er sich in die Mitte zu Petric, ja.
#
Hmn. Jetzt muss ich meine Kritik am Altintop-Hype nun doch ausweiten:
Ich kann die Note "befriedigend" für ihn nicht nachvollziehen.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und die alten Notenthreads durchlesen, aber ich hoffe, diejenigen, die sonst Libero 5en reindrückten, diesmals sich nicht mit 3en begnügen.
Denn großen Unterschied zwischen Liberos "Standardleistungen" und Altintops gestern gibt es nicht.
Trotz großer Mühe (Libero war auch stets in Bewegung) nahm Altintop kaum am Spiel teil. Wie man ihm dafür eine 3 geben kann???
#
von mir kriegen alle ne 3-4, bis auf:

... selim teber: für mich ein ärgernis. hatte zwar mit seinem fernschuss eine der gefährlichsten frankfurter chancen aber - wie eigentlich immer - geht der eh nich aufs tor. pässe sind nur angekommen wenns höchstens 2 meter und in die defensive waren.. allein das eine abspiel an korkmaz in ner super konterchance, als der nen 5-meter pass spielen müsste aber irgendwie 15 meter draus werden und ümit bis zur aussenlinie rennen muss - sorry aber das kanns echt nich sein. defensiv strengt er sich an, kann  sich meistens aber auch nur durch fouls helfen - und die hamburger im gegenzug sind nur durch standards gefährlich geworden. ich hab mir ab der 20. minute gewünscht, dass er ausgewechselt wird, weil er im grunde gestern für hamburg nützlicher war als für frankfurt. und bevor mir einer "spieler-bashing" unterstellt: nö! ich bin überzeugt, dass selim was kann - nur zeigt er das nicht mehr. die leistungen, die er in der hinrunde der letzten saison bei hoffenheim noch gebracht hat, war ne ganz andere klasse. für mich das einzig erfreuliche gestern war die gelbe karte - vielleicht hilft ihm die pause mal sich ein bisschen zu beruhigen... note: 5-

... benny köhler: konnte an die form der vorwochen nicht anknüpfen. hatte ein oder zwei hübsche dribblings ohne wirkung und sonst nur verzockte standards... note 4
#
sCarecrow schrieb:
Hmn. Jetzt muss ich meine Kritik am Altintop-Hype nun doch ausweiten:
Ich kann die Note "befriedigend" für ihn nicht nachvollziehen.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und die alten Notenthreads durchlesen, aber ich hoffe, diejenigen, die sonst Libero 5en reindrückten, diesmals sich nicht mit 3en begnügen.
Denn großen Unterschied zwischen Liberos "Standardleistungen" und Altintops gestern gibt es nicht.
Trotz großer Mühe (Libero war auch stets in Bewegung) nahm Altintop kaum am Spiel teil. Wie man ihm dafür eine 3 geben kann???


Da bin ich mit dir einer Meinung.
Allerdings gibt es da noch den von dir so angehimmelten Teber, der, so sehr er sich reingehängt hat und abmühte und sogar die meisten Torschüsse (daneben)schoss, war mit ihm ein vernünftiger Spielaufbau nicht möglich, weil er immer zu viel will, dabei die einfachen und sicheren Dinge ausläßt und seine eigenen Möglichkeiten dabei überschätzt.
Der Mann will und kann es aber nicht. Und Skibbe will es (wie du auch) nicht glauben; und so wartet ihr beide (vergeblich) darauf, daß seine Versuche irgendwann doch noch gelingen werden. Daraus wird aber nichts mehr.
#
Ich verstehe die überwiegend nur mittelmäßigen Bewertungen eines Frankfurter Bubs nicht, der sich von Jahr zu Jahr sehr ordentlich weiterentwickelt und am Samstag ein außerodentlich ruhiges, abgeklärtes und technisch sauberes Spiel gemacht hat: Marco Russ. Für mich mindestens so stark wie Chris, klare 2.

Tim
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn. Jetzt muss ich meine Kritik am Altintop-Hype nun doch ausweiten:
Ich kann die Note "befriedigend" für ihn nicht nachvollziehen.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und die alten Notenthreads durchlesen, aber ich hoffe, diejenigen, die sonst Libero 5en reindrückten, diesmals sich nicht mit 3en begnügen.
Denn großen Unterschied zwischen Liberos "Standardleistungen" und Altintops gestern gibt es nicht.
Trotz großer Mühe (Libero war auch stets in Bewegung) nahm Altintop kaum am Spiel teil. Wie man ihm dafür eine 3 geben kann???


Da bin ich mit dir einer Meinung.
Allerdings gibt es da noch den von dir so angehimmelten Teber, der, so sehr er sich reingehängt hat und abmühte und sogar die meisten Torschüsse (daneben)schoss, war mit ihm ein vernünftiger Spielaufbau nicht möglich, weil er immer zu viel will, dabei die einfachen und sicheren Dinge ausläßt und seine eigenen Möglichkeiten dabei überschätzt.
Der Mann will und kann es aber nicht. Und Skibbe will es (wie du auch) nicht glauben; und so wartet ihr beide (vergeblich) darauf, daß seine Versuche irgendwann doch noch gelingen werden. Daraus wird aber nichts mehr.


Mensch Pedro, wir zwei mal einer Meinung: Teber wird von Skibbe überschätzt. Chris an die Seite von Schwegler, Franz in die Mitte und Jung bleibt drin. So einfach könnte es sein...

Tim
#
Nikolov 3,0
Franz 2,5
Russ 2,5
Chris 3,0
Ochs 3
Spycher 3,5
Teber 4,0
Schwegler 3,5
Meier 3
Köhler 3,5
Altintop 3,5

Korkmaz 4,0
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn. Jetzt muss ich meine Kritik am Altintop-Hype nun doch ausweiten:
Ich kann die Note "befriedigend" für ihn nicht nachvollziehen.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und die alten Notenthreads durchlesen, aber ich hoffe, diejenigen, die sonst Libero 5en reindrückten, diesmals sich nicht mit 3en begnügen.
Denn großen Unterschied zwischen Liberos "Standardleistungen" und Altintops gestern gibt es nicht.
Trotz großer Mühe (Libero war auch stets in Bewegung) nahm Altintop kaum am Spiel teil. Wie man ihm dafür eine 3 geben kann???


Da bin ich mit dir einer Meinung.
Allerdings gibt es da noch den von dir so angehimmelten Teber, der, so sehr er sich reingehängt hat und abmühte und sogar die meisten Torschüsse (daneben)schoss, war mit ihm ein vernünftiger Spielaufbau nicht möglich, weil er immer zu viel will, dabei die einfachen und sicheren Dinge ausläßt und seine eigenen Möglichkeiten dabei überschätzt.
Der Mann will und kann es aber nicht. Und Skibbe will es (wie du auch) nicht glauben; und so wartet ihr beide (vergeblich) darauf, daß seine Versuche irgendwann doch noch gelingen werden. Daraus wird aber nichts mehr.


und schon wieder bin ich vollkommen mit dir einer Meinung, Pedro... Wunder gibt's.
#
Nikolov 3
Franz 4
Russ 1-
Chris 1-
Spycher 4+
Teber 5
Schwegler 3-
Ochs 3+
Meier 3-
Köhler 4-
Altintop 4-
Korkmaz 4

Begründung:
Abwehr stand, nach vorne passierte zu wenig (mit phasenweisen Ausnahmen). Teber hat zwar viele Bälle geholt, sie aber so verloren, dass daraus nicht ungefährliche Vorstöße des Gegners entstanden oder entstehen konnten. Schwegler ist noch nicht der alte, kam daher immer mal einen Tick zu spät.
#
Nikolov 3,0
Franz 2,5
Russ 2,5
Chris 2,5
Ochs 2,5
Spycher 2,5
Teber 2,5
Schwegler 3
Meier 2,5
Köhler 3
Altintop 3

Korkmaz 4,0
#
Finde es schon erstaunlich, wie schlecht Teber hier wegkommt.
Ich kann mich von ihm an zwei gravierende Fehler errinnern.
Das war zu Beginn des Spiels ein krasser Fehlpass beim Spielaufbau.
Später kann er einen Pass nicht kontrolieren. Der Pass war aber auch alles andere als gut gespielt. Ochs spielt dabei Teber beim Spielaufbau in den Rücken.

Teber war ansonsten nicht die Ursache für die Hamburger Großchancen.
Einmal geht Meier nicht richtig auf Trochowski, als dieser aufs Tor schießt.
Spycher stört den Flankengeber nicht richtig. Und einmal ist es Altintop, der nicht richtig stört.
Als Pitroipa auf das Eintrachttor schießt, können ihn Ochs, Schwegler und Spycher nicht daran hindern.

Teber war überies an jeder unserer Chancen beteiligt (außer an der ersten Meier-Ochs).
Er legte glänzenden auf Och ab, der dann Meier bediente. Er schoss zweimal auf das Hamburger Tor.
Er hatte ansonsten noch ein zwei gute Drippling. Hier war er nur durch ein Foul vom Ball zu trennen und es gab Freistoß.
Vielmehr gab es schließlich nicht. Er war damit unsere treibende Offensivkraft!

Ich bin alles andere als ein Teberfan. Gestern war er meiner Meinung nach unser bester Mann.
Seine Benotungen hier sind aber für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn. Jetzt muss ich meine Kritik am Altintop-Hype nun doch ausweiten:
Ich kann die Note "befriedigend" für ihn nicht nachvollziehen.
Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen und die alten Notenthreads durchlesen, aber ich hoffe, diejenigen, die sonst Libero 5en reindrückten, diesmals sich nicht mit 3en begnügen.
Denn großen Unterschied zwischen Liberos "Standardleistungen" und Altintops gestern gibt es nicht.
Trotz großer Mühe (Libero war auch stets in Bewegung) nahm Altintop kaum am Spiel teil. Wie man ihm dafür eine 3 geben kann???


Da bin ich mit dir einer Meinung.
Allerdings gibt es da noch den von dir so angehimmelten Teber, der, so sehr er sich reingehängt hat und abmühte und sogar die meisten Torschüsse (daneben)schoss, war mit ihm ein vernünftiger Spielaufbau nicht möglich, weil er immer zu viel will, dabei die einfachen und sicheren Dinge ausläßt und seine eigenen Möglichkeiten dabei überschätzt.
Der Mann will und kann es aber nicht. Und Skibbe will es (wie du auch) nicht glauben; und so wartet ihr beide (vergeblich) darauf, daß seine Versuche irgendwann doch noch gelingen werden. Daraus wird aber nichts mehr.


Wo himmelt der denn Teber an?
Wenn hier einer Teber anhimmelt, dann ich  ,-)
#
Maggo schrieb:
Nikolov 3
Franz 4
Russ 1-
Chris 1-
Spycher 4+
Teber 5
Schwegler 3-
Ochs 3+
Meier 3-
Köhler 4-
Altintop 4-
Korkmaz 4

Begründung:
Abwehr stand, nach vorne passierte zu wenig (mit phasenweisen Ausnahmen). Teber hat zwar viele Bälle geholt, sie aber so verloren, dass daraus nicht ungefährliche Vorstöße des Gegners entstanden oder entstehen konnten. Schwegler ist noch nicht der alte, kam daher immer mal einen Tick zu spät.


was ist mir an Franz´ Spiel entgangen? Ich habe ihn aussergewöhnlich stark (vor allem in den defensiven Zweikämpfen) gesehen
#
2cvrs schrieb:
Maggo schrieb:
Nikolov 3
Franz 4
Russ 1-
Chris 1-
Spycher 4+
Teber 5
Schwegler 3-
Ochs 3+
Meier 3-
Köhler 4-
Altintop 4-
Korkmaz 4

Begründung:
Abwehr stand, nach vorne passierte zu wenig (mit phasenweisen Ausnahmen). Teber hat zwar viele Bälle geholt, sie aber so verloren, dass daraus nicht ungefährliche Vorstöße des Gegners entstanden oder entstehen konnten. Schwegler ist noch nicht der alte, kam daher immer mal einen Tick zu spät.


was ist mir an Franz´ Spiel entgangen? Ich habe ihn aussergewöhnlich stark (vor allem in den defensiven Zweikämpfen) gesehen


Ist ja nicht die einzige lachhafte Note...
#
2cvrs schrieb:
Maggo schrieb:
Nikolov 3
Franz 4
Russ 1-
Chris 1-
Spycher 4+
Teber 5
Schwegler 3-
Ochs 3+
Meier 3-
Köhler 4-
Altintop 4-
Korkmaz 4

Begründung:
Abwehr stand, nach vorne passierte zu wenig (mit phasenweisen Ausnahmen). Teber hat zwar viele Bälle geholt, sie aber so verloren, dass daraus nicht ungefährliche Vorstöße des Gegners entstanden oder entstehen konnten. Schwegler ist noch nicht der alte, kam daher immer mal einen Tick zu spät.


was ist mir an Franz´ Spiel entgangen? Ich habe ihn aussergewöhnlich stark (vor allem in den defensiven Zweikämpfen) gesehen


Franz hat Außenverteidiger gespielt. Hat dabei einmal Torun eine 100%ige Torchance ermöglicht (und ich meine, es war noch eine gefährliche Situation, die er verursacht oder nicht unterbunden hat) und ansonsten hinten bei den Zweikämpfen gut gestanden. Fast nichts nach vorne getan. Insofern war das für die Positionsbeschreibung eines Außenverteidigers ausreichend.
#
Pedrogranata schrieb:

Allerdings gibt es da noch den von dir so angehimmelten Teber


Bitte was???  

@ Werner: Könntest Du bestätigen, dass ich so ziemlich der erste scharfe Kritiker Tebers bin?
#
Maggo schrieb:
2cvrs schrieb:
Maggo schrieb:
Nikolov 3
Franz 4
Russ 1-
Chris 1-
Spycher 4+
Teber 5
Schwegler 3-
Ochs 3+
Meier 3-
Köhler 4-
Altintop 4-
Korkmaz 4

Begründung:
Abwehr stand, nach vorne passierte zu wenig (mit phasenweisen Ausnahmen). Teber hat zwar viele Bälle geholt, sie aber so verloren, dass daraus nicht ungefährliche Vorstöße des Gegners entstanden oder entstehen konnten. Schwegler ist noch nicht der alte, kam daher immer mal einen Tick zu spät.


was ist mir an Franz´ Spiel entgangen? Ich habe ihn aussergewöhnlich stark (vor allem in den defensiven Zweikämpfen) gesehen


Franz hat Außenverteidiger gespielt. Hat dabei einmal Torun eine 100%ige Torchance ermöglicht (und ich meine, es war noch eine gefährliche Situation, die er verursacht oder nicht unterbunden hat) und ansonsten hinten bei den Zweikämpfen gut gestanden. Fast nichts nach vorne getan. Insofern war das für die Positionsbeschreibung eines Außenverteidigers ausreichend.


Nie im Leben eine 100%ige Chance. Es war eine gute Torchance aber niemals eine 100%ige.
Man darf dabei nicht übersehen, dass der Winkel alles andere als optimal war und Nikolov sehr gut positioniert war.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Allerdings gibt es da noch den von dir so angehimmelten Teber


Bitte was???  

@ Werner: Könntest Du bestätigen, dass ich so ziemlich der erste scharfe Kritiker Tebers bin?


Um das nochmal aufzugreifen: Ich glaube im Forum gibt es genau keinen User, der sich mehr wünscht, dass Caio statt Teber den Weg in die Aufstellung findet.
Oder zumindest Köhler für ihn in die Mitte wandert und Ümit auf Außen wirbeln kann.
Das ist wirklich eine haltlose Unterstellung.    
#
Aceton-Adler schrieb:
Finde es schon erstaunlich, wie schlecht Teber hier wegkommt.
Ich kann mich von ihm an zwei gravierende Fehler errinnern.
Das war zu Beginn des Spiels ein krasser Fehlpass beim Spielaufbau.
Später kann er einen Pass nicht kontrolieren. Der Pass war aber auch alles andere als gut gespielt. Ochs spielt dabei Teber beim Spielaufbau in den Rücken.

Teber war ansonsten nicht die Ursache für die Hamburger Großchancen.
Einmal geht Meier nicht richtig auf Trochowski, als dieser aufs Tor schießt.
Spycher stört den Flankengeber nicht richtig. Und einmal ist es Altintop, der nicht richtig stört.
Als Pitroipa auf das Eintrachttor schießt, können ihn Ochs, Schwegler und Spycher nicht daran hindern.

Teber war überies an jeder unserer Chancen beteiligt (außer an der ersten Meier-Ochs).
Er legte glänzenden auf Och ab, der dann Meier bediente. Er schoss zweimal auf das Hamburger Tor.
Er hatte ansonsten noch ein zwei gute Drippling. Hier war er nur durch ein Foul vom Ball zu trennen und es gab Freistoß.
Vielmehr gab es schließlich nicht. Er war damit unsere treibende Offensivkraft!

Ich bin alles andere als ein Teberfan. Gestern war er meiner Meinung nach unser bester Mann.
Seine Benotungen hier sind aber für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!  


Stimme 100% zu, Teber war gegen Freiburg wirklich schwach, gegen den HSV aber einer der besseren Frankfurter!
#
Ich finde, Teber bringt, gemessen an seinen eigenen Ansprüchen und seiner Erfahrung, nicht die Leistung, die man erwarten darf.

Ich fand ihn gestern schwach. Sicher, er hat einen wunderbaren Pass auf Meier war es glaub ich gespielt und hat unsere zwei gefährlichsten Chancen gehabt.
Aber andererseits habe ich selten einen Bundesligaspieler gesehen, der so viele Fehlpässe spielt. Ein Beispiel: Teber läuft kurz hinter der Mittellinie auf den Hamburger Sechzehner zu, Köhler läuft 6-7 Meter von ihm entfernt, links mit. Wo spielt Teber den Ball hin? Ins aus. Über fünf Meter. Er war zwar hinten ganz okay, aber er hat manche ausschtsreiche Konterchance zunichte gemacht.

Ich muss gestehen, dass ich mich über seine 10. Gelbe fast ein bisschen gefreut habe.


Teilen