>

SAW-Gebabbel 24.02.2010

#
lt.commander schrieb:
Die User schreiben in dem einen Fred, man hole jetzt mal eben Bremen ein(finanziell), freuen sich über die Verschuldung von z. B. Hannover, was uns vorbei rauschen lässt und hier wollen sie jede Position neu, doppelt und besser besetzt sehen.

Mach mal ein bisschen langsam. Zum einen behauptet niemand, dass man Bremen jetzt gerade einholen würde (sondern es wird als mittelfristige Möglichkeit diskutiert, weil man durchaus bei uns eine positive und bei denen eine negative Dynamik sehen kann) und zum anderen sind die Leute, die sich solche Gedanken für die Zukunft machen, nicht unbedingt die gleichen, die jetzt viel Geld für Transfers raushauen wollen. Ganz im Gegenteil.

Diejenigen, die diskutieren, wer nach Bielefeld, Cottbus, Rostock, Karlsruhe, Mainz, Gladbach, Köln, Hannover und Hertha als nächstes "fällig" sein könnte, von der Eintracht in der Dreijahreswertung überholt zu werden, wissen in aller Regel schon sehr gut, dass das nur hinhauen kann, wenn man am Kurs des grundsoliden Wirtschaftens festhält.
#
lt.commander schrieb:


Wieso, ist doch geil.

Die User schreiben in dem einen Fred, man hole jetzt mal eben Bremen ein(finanziell), freuen sich über die Verschuldung von z. B. Hannover, was uns vorbei rauschen lässt und hier wollen sie jede Position neu, doppelt und besser besetzt sehen.



Das sind aber nicht die selben User.
#
concordia-eagle schrieb:
lt.commander schrieb:


Wieso, ist doch geil.

Die User schreiben in dem einen Fred, man hole jetzt mal eben Bremen ein(finanziell), freuen sich über die Verschuldung von z. B. Hannover, was uns vorbei rauschen lässt und hier wollen sie jede Position neu, doppelt und besser besetzt sehen.



Das sind aber nicht die selben User.



Aber Hallo! Eine gewisse Schizophrenität ist dem gemeinen Forums-User, und dem gemeinen Fussball-Forums-User im besonderen schon eigen! Zumindest kann man alleine durch die Forumsaktivitäten nicht ausschließlich auf eine allgemeine Zurechnungsfähigkeit des USER-MENSCHEN schließen!  
#
Zur Spycher-Diskussion: Es muss die beste Mannschaft spielen, nicht die besten Spieler.
Und ich vermute mal stark, Spychers Fähigkeiten machen das ganze Team stärker, als es womöglich seine möglicherweise limitierten Fähigkeiten vmuten lassen.

Davon abgesehen halte ich Spycher für einen guten Spieler. Er hat halt andere Fähigkeiten als Ochs z.B., und es sieht unspektakulärer aus.
Dass er in den letzten Jahren von drei renommierten Trainern über die Maßen geschätzt wurde und wird, kommt sicher nicht von ungefähr.
Wie so oft werden duch die Beiträge "Weg mit Spycher" (um es vereinfacht auszudrücken) etliche Verantwortliche der Unkenntnis geziehen.
Ich hingegen halte sie für kompetent genug, um Spycher nicht aus Freundlichkeit aufzubieten und zu schätzen, sondern weil sie seinen Wert für die Mannschaft erkennen.
#
Dies wird also die Woche der Wahrheit für Nikolov. Es wird sich entscheiden, ob er nächstes Jahr weiter hier spielt oder nicht.

Die beiden US-Vereine wollen ihn wohl haben, streiten sich aber wer denn jetzt den Zuschlag bekommt. Es ist nicht davon auszugehen, dass sie der Eintracht oder Nikolov zu Liebe sich jetzt schnell entscheiden. Vermutlich wird da weiterhin auf Zeit gespielt bis kurz vor Start der Saison. Erst dann könnte die MLS überhaupt erst aktiv werden.

Ziemlich dumme Situation für Nikolov. HB drängt auf eine schnelle Entscheidung. Er hat jetzt die Wahl, das Angebot der Eintracht anzunehmen, mit dem Risiko, dass er dann bei einer späteren Einigung der US-Vereine nicht mehr (oder allenfalls für eine größere Ablösesumme) wechseln kann.

Sagt er aber Bruchhagen endgültig ab, kann er sich nicht sicher sein, ob die Vereine überhaupt Übereinkunft erzielen. Dann stünde er im Sommer ohne Vertrag da und dann dürfte bei HB der Zug abgefahren sein. Auch möglich wäre, dass sich die Vereine zwar einigen, die MLS aber nicht mit der Eintracht übereinkommt (z.B. wegen der Ablösesumme). Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, da man Nikolov wohl keine großen Steine in den Weg legen wird wenn er sich endgültig gegen die Eintracht entscheided, aber es ist trotzdem eine zusätzliche Unsicherheit.

Oka und sein Berater haben wohl die Situation falsch bewertet und ein Pokerspiel gestartet, über das sie nicht Herr sind da es in Amerika entschieden wird.

Es wird sich nun zeigen, ob Oka auf Risiko geht (und dadurch zeigt, dass er unbedingt weg will) oder die "sichere" Alternative wählt, durch Annahme des Angebots der Eintracht.
#
Soll er doch, wir haben Ralf doch auch als zukünftige Nr1 geholt.
Er hat bei Schalke super gehalten als Neuer verletzt war.
#
DerNeuAnfang schrieb:
wir brauchen mal wieder "Konstante Leistung" hinten....  


haben wir schon die ganze Saison lang.


Wo war die konstante Leistung gegen Bayern-Stuttgart-Freiburg?
OKA hat jede Saison ein paar Patzer drin, die oft die Niederlage besiegeln
#
Liebes Tageb ... ich meine liebe FAZ:

Mein Rico ist kein dauerlächelnder Permanentbrutalofouler  
#
frankblack schrieb:
emjott schrieb:
Spycher bitte gehen lassen.

Neuer Kapitän wird Franz und einen Linksverteidiger auf Spycherniveau zu finden, nur jünger und entwicklungfähig, sollte für einen durchschnittlichen Bundesligaverein möglich sein.


Die Meinung kann ich leider überhaupt nicht teilen, gerade die Linksverteidigerposition ist die im Fussball am schwersten zu besetzende Position überhaupt, und mir fallen auf Anhieb nicht viele bessere Spieler in der Bundesliga ein, die finanzierbar wären, also unsere Kragenweite hätten!
Eigentlich fand ich die Idee mit Petkovic einen jungen talentierten Spieler zu verpflichten, der aus einer durchaus starken internationalen Nachwuchsmannschaft kommt sehr gut, hätte ich wahrscheinlich auch blind verpflichtet, jedoch muss man sich (wahrscheinlich) eingestehen, dass es ein Fehlgriff war, und das "nur Dynamik" eben nicht reicht einen Christoph Spycher auf dieser Position mittelfristig zu ersetzen! Selbst größere, international spielende Vereine haben durchaus Probleme, diese Position adäquat zu besetzen, wie z. B. das Beispiel des FC Bäh beweißt mit den ständigen Wechseln zwischen Lahm und den verschiedenen holländischen Missverständnissen, die auf der linken Abwehrseite ausprobiert wurden! Ich seh für CS weit und breit keinen adäquaten Ersatz, der uns weiterhelfen könnte, vorallem keinen erschwinglichen, der sich sofort ins Mannschaftgefüge eingliedern könnte! Ich würde es gerne sehen, wenn man mit Spycher nocheinmal verlängern könnte, und vielleicht nocheinmal versucht einen jungen Spieler sinnvoll auf dieser Position heranzuziehen! Ausserdem sehe ich auch keine Notwendigkeit, eine weitere finanzielle Baustelle aufzumachen, denn ein vergleichbarer Ersatz auf dieser Position wäre nicht für ein Appel und Ei zu kriegen! Wir sollten sehr froh sein, dass wir Wuschu haben, ich glaub einige Bundesligisten beneiden uns sehr um Ihn! Seine hervorragenden Charakterlichen Eigenschaften, sein Standing innerhalb der Mannschaft und sein gutes verbindendes Verhältnis zu Trainer und Vorstand sind sowieso außerordentliche Pluspunkte für diesen Spieler, die mit Geld gar nicht zu bezahlen sind! Also Christoph häng noch ein Jahr dran, hoffe Du spielst eine gute WM, nächstes Jahr kannst Du mit Sicherheit immernoch in die schweizerische Operettenliga wechseln! Würd mich freuen!


Mich auch wenns nicht für 2 sondern wirklich nur für 1 Jahr ist und der Handlungsbedarf (richtiges scouting eines jungen LV) gesehen wird.   Mit dem Alter wird man nämlich nicht schneller siehe Libero. Das zusätzliche Jahr kann man sich dann meistens schenken.
#
Es wäre fahrlässig von der Eintracht, wenn man sich nicht um Bastians oder Rausch bei möglichem Abstieg von Freiburg/Hannover bemüht. Egal ob Spycher bleibt oder nicht, wir müssen mittelfristig einen neuen LV finden. Mit Krük und Petko wurden Versuche unternommen, aber sie waren eben nicht erfolgreich. Also weiter gehts...
#
etienneone schrieb:
Es wäre fahrlässig von der Eintracht, wenn man sich nicht um Bastians oder Rausch bei möglichem Abstieg von Freiburg/Hannover bemüht. Egal ob Spycher bleibt oder nicht, wir müssen mittelfristig einen neuen LV finden. Mit Krük und Petko wurden Versuche unternommen, aber sie waren eben nicht erfolgreich. Also weiter gehts...


Mal ganz im ernst:
Was habt Ihr alle mit Rausch? Was hat er denn bisher gezeigt? Spielt er aktuell nicht eine grottenschlechte Saison?
Ich persönlich habe bisher noch nichts gesehen, was ihn für die Eintracht empfehlen würde.
Da kann man mindestens genau so gut Cincotta testen...

Bastians gefällt mir schon besser.
Aber so richtig vom Hocker haut er auch nicht.
#
sCarecrow schrieb:
Mal ganz im ernst:
Was habt Ihr alle mit Rausch? Was hat er denn bisher gezeigt?


Er ist noch jung  ,-) aber ernsthaft, da bin ich ganz deiner Meinung, er mag vielleicht Talent haben, aber ob das reicht.
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Es wäre fahrlässig von der Eintracht, wenn man sich nicht um Bastians oder Rausch bei möglichem Abstieg von Freiburg/Hannover bemüht. Egal ob Spycher bleibt oder nicht, wir müssen mittelfristig einen neuen LV finden. Mit Krük und Petko wurden Versuche unternommen, aber sie waren eben nicht erfolgreich. Also weiter gehts...


Mal ganz im ernst:
Was habt Ihr alle mit Rausch? Was hat er denn bisher gezeigt? Spielt er aktuell nicht eine grottenschlechte Saison?
Ich persönlich habe bisher noch nichts gesehen, was ihn für die Eintracht empfehlen würde.
Da kann man mindestens genau so gut Cincotta testen...

Bastians gefällt mir schon besser.
Aber so richtig vom Hocker haut er auch nicht.  


Hannover spielt zur Zeit ne Seuchen Saison, da wird ein gerade Mal 19 Jähriger sicher nicht das Ruder umreissen können. Erst recht wenn dann noch so ne Scheisse wie mit dem Enke passiert. Letzte Saison war er wesentlich besser. Er hat mit 19 über 40 Bundesligaspiele, gilt als ein riesen Talent.
Cincotta muss sich erst mal in unseren Kader spielen, dann sehen wir weiter.
#
Die Zahl an sich imponiert mir auch nicht so viel. Was ich bisher von ihm gesehen habe ebenso wenig.
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Es wäre fahrlässig von der Eintracht, wenn man sich nicht um Bastians oder Rausch bei möglichem Abstieg von Freiburg/Hannover bemüht. Egal ob Spycher bleibt oder nicht, wir müssen mittelfristig einen neuen LV finden. Mit Krük und Petko wurden Versuche unternommen, aber sie waren eben nicht erfolgreich. Also weiter gehts...


Mal ganz im ernst:
Was habt Ihr alle mit Rausch? Was hat er denn bisher gezeigt? Spielt er aktuell nicht eine grottenschlechte Saison?
Ich persönlich habe bisher noch nichts gesehen, was ihn für die Eintracht empfehlen würde.
Da kann man mindestens genau so gut Cincotta testen...

Bastians gefällt mir schon besser.
Aber so richtig vom Hocker haut er auch nicht.  


Hannover spielt zur Zeit ne Seuchen Saison, da wird ein gerade Mal 19 Jähriger sicher nicht das Ruder umreissen können. Erst recht wenn dann noch so ne Scheisse wie mit dem Enke passiert. Letzte Saison war er wesentlich besser. Er hat mit 19 über 40 Bundesligaspiele, gilt als ein riesen Talent.
Cincotta muss sich erst mal in unseren Kader spielen, dann sehen wir weiter.  


Riesentalente als linker Verteidiger sind die Zwillinge Nico und Timo Giese, die in der U17 von Rot-Weiss Essen spielen.

Wäre die Eintracht schlau, würde sie diese beiden Spieler zur neuen Saison nach Frankfurt holen. Das neue Leistungszentrum und die Perspektive eines Erstligisten sollten da gute Argumente sein.
#
word


Teilen