>

SAW-Gebabbel 24.02.2010

#
seventh_son schrieb:
mosh82 schrieb:


Sei mir nicht böse, aber für jeden halbwegs objektiven Menschen war deutlich zu sehen, dass mit Ochs auf Rechts stets mehr Offensives kam als mit Spycher auf Links.
Ich finde, darüber muss man nicht groß diskutieren.


Hat hier auch keiner behauptet. Hier ging es zunächst um Verlängerung mit Spycher ja/nein und dann speziell um die Flanken von Ochs und Spycher, wo da eben bei Ochs auch öfter nicht viel heraus gesprungen ist.


Da sind wir uns ja anscheinend einig!

Aber es ging eben doch darum! Wenn du ganz an den Anfang des Threads schaust, den ich übrigens eröffnet habe, dann beginnt die Diskussion über Spycher mit einem Kommentar von mir, dass ich ihn mir eine Position weiter vorne aufgrund der genannten Gründe eben nicht vorstellen kann! Darüber kam es zum Vergleich Spycher-Ochs. Und selbst Ochs ist ja nicht die Krönung des Außenverteidigers...

Aber genug Korinten (wie schreibt man die?) gekackt...
#
B-W-X schrieb:


Ich befürchte Oka zockt nur,


Wenn das Zocken sein soll, dann hat der Oka aber keine Ahnung vom Zocken.
#
emjott schrieb:
Spycher bitte gehen lassen.

Neuer Kapitän wird Franz und einen Linksverteidiger auf Spycherniveau zu finden, nur jünger und entwicklungfähig, sollte für einen durchschnittlichen Bundesligaverein möglich sein.


Beim Mannschaftssport geht es aber nicht immer nur um die erbrachte Leistung auf dem Platz, sondern da spielen ein paar mehr Faktoren schon noch ne Rolle.
11 super Fußballer bringen einem Nichts, wenn diese kein Team sind und da genau scheint auch die große Stärke eines Spychers zu liegen.

Im übrigen haben wir bisher in dieser Saison die wenigstens Gegentreffer über die linke Seite gefangen.
#
propain schrieb:
B-W-X schrieb:

Ich befürchte Oka zockt nur,
Wenn das Zocken sein soll, dann hat der Oka aber keine Ahnung vom Zocken.


Das ist das eigentliche Problem. Er kann nicht zocken und wenn er sich verzockt steht er als der Depp für alle da.

tobago
#
B-W-X schrieb:

11 super Fußballer bringen einem Nichts, wenn diese kein Team sind und da genau scheint auch die große Stärke eines Spychers zu liegen.


Spycher ist ein Team?  
#
propain schrieb:
B-W-X schrieb:


Ich befürchte Oka zockt nur,


Wenn das Zocken sein soll, dann hat der Oka aber keine Ahnung vom Zocken.


Nö, hat er auch nicht.
Denk mal einige Jahre zurück, wo er sich selbstgeschriebene SMS mit Vertragsangeboten geschickt hat.    
#
Tja, mag ja stimmen, dass er kein Roberto Carlos mehr wird, aber man muss sich auch mal fragen, was man eigentlich von dieser Position erwartet. Vielleicht werde ich jetzt für diese Aussage gesteinigt, aber zumindest vom Gefühl her kommt es mir so vor, als wenn wir zumindest in der kürzeren Vergangenheit mehr Tore über die rechte (Abwehr!!!)-Seite kassierten, als über die linke (kann es leider nicht belegen, vielleicht kann hier ja jemand für Aufklärung sorgen)! Dass, insgesamt gesehen, unsere linke Seite eher als offensiv schwach gesehen wird, hat aber meiner Meinung andere Gründe, nämlich an der persönlichen offensiven Stärke von Patrick Ochs, seiner Beorderung in den offensiven Bereich durch MS, und vorallem aber an der "eher" schwachen Besetzung unserer offensiven linken Seite, geschuldet durch ständige Spielerwechsel wegen Verletzungen, da sehe ich das Hauptproblem. Im übrigen muss ich sagen, dass die zwei Spieler, die den Part des rechten Verteidigers bis jetzt ausgefüllt hatten, nämlich Jung und Franz in keinem Fall offensiver agiert hatten als Spycher auf der linken Seite! Ausserdem sagt ja niemand, dass es ein MUß ist, zwei gleichwertig offensiv besetzte Aussenpositionen zu haben! Wichtigster Aspekt ist allerdings, wie mein Vorposter schon meinte, dass der Trainer, der so stark ein frisch-fromm-fröhlich-freies Offensivspiel probagiert, bis jetzt nie den leisesten Zweifel an den Fähigkeiten Christoph Spychers aufkommen ließ!
#
tobago schrieb:
B-W-X schrieb:

11 super Fußballer bringen einem Nichts, wenn diese kein Team sind und da genau scheint auch die große Stärke eines Spychers zu liegen.


Spycher ist ein Team?    


Nicht ganz. ^^
Ich meinte eher so nen Teambuilder.
#
B-W-X schrieb:


Im übrigen haben wir bisher in dieser Saison die wenigstens Gegentreffer über die linke Seite gefangen.


Tja, da sieht man dann wieder, dass der Eindruck auf dem Platz (Bewegungsabläufe...) nicht immer die Faktenlage widerspiegelt - ein Problem, mit dem ja auch Alex Meier zu kämpfen hat.
#
B-W-X schrieb:


Ich befürchte Oka zockt nur, Bruchhagen legt nochmal 2000 Euro mehr aufs bisherige Angebot und Kullerauge unterschreibt.

Zu Fährmanns und meinem Leidwesen.  



Warum zu Fährmanns Leidwesen? Der soll ja nicht ins Tor, weil gerade kein besserer da ist, sondern weil er selbst besser ist. Und wenn er das zeigt, wird er auch trotz Okas Vertragsverlängerung im Tor stehen.
#
B-W-X schrieb:

Ich befürchte Oka zockt nur, Bruchhagen legt nochmal 2000 Euro mehr aufs bisherige Angebot und Kullerauge unterschreibt.

Zu Fährmanns und meinem Leidwesen.  

 


Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
#
stefank schrieb:
wohnzimmerlagerfeuer schrieb:
@FAZ-Bericht:

Muss man denn jetzt wirklich in jedem Artikel über Clark die "Brutalofouls" und "Youtube" verwursten?
Konnte ja zu Beginn - also als er verpflichtet wurde - noch einen gewisen Informationsgehalt erkennen, aber jetzt?
Nichts als Zeilenfüllerei, bzw. Aufwärmen von kaltem Kaffee (als ob den noch einer trinken mag)...


Naja, wenn es doch wirklich nicht mehr zu berichten gibt als "hat lange nicht gespielt", muss Bälle einsammeln" und "lächelt gerne"...


Naja, aber du weißt doch wie es heißt: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal dir F.resse halten.

Würde den Zeitungsfritzen auch in anderer Hinsicht (MS/HB) gut zu Gesicht stehen...
#
*muss natürlich die und nicht dir heißen. Wäre allerdings auch ein nettes Bild
#
BockD schrieb:
B-W-X schrieb:

Ich befürchte Oka zockt nur, Bruchhagen legt nochmal 2000 Euro mehr aufs bisherige Angebot und Kullerauge unterschreibt.
Zu Fährmanns und meinem Leidwesen.    

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!


Das glaube ich auch nicht, im Gegenteil. Sollte Oka sich weiter festrennen stehen Bruchhagen alle Möglichkeiten offen. Wer nicht will der hat schon und Oka hat das verbesserte Angebot abgelehnt. Daher geht es dann in eine neue Runde mit vollkommen veränderten Vorzeichen.

tobago
#
pipapo schrieb:
Es dürfte etwas zu teuer werden jede Position gleichwertig gedoppelt verfügbar zu halten.


Wieso, ist doch geil.

Die User schreiben in dem einen Fred, man hole jetzt mal eben Bremen ein(finanziell), freuen sich über die Verschuldung von z. B. Hannover, was uns vorbei rauschen lässt und hier wollen sie jede Position neu, doppelt und besser besetzt sehen.

Ist doch toll, wenn man dies so saw lesen kann. Dann  nämlich erübrigt es sich, dies ernst zu nehmen.


Die TW Situation ist doch klasse. Pröll ist ein super Backup, problemlos auch ne Saison Nr1, so er denn mal fit bleiben sollte. Fährmann wäre ab sofort als 1 verwendbar, mit Aussicht perspektivisch ein guter Keeper zu werden, wenn er denn mal ne Saison aus fehlern gelernt hat.
Nikolov ist ne gut einschätzbare, solide TW Besetzung. Da haben wir ne 50% Chance daß er bleibt, aber nicht die große Not, um mit dicken Schecks wedeln zu müssen.

Was HB Oka geboten hat, ist er mit absoluter Sicherheit auch wert, drüber geht HB nicht. Pröll und Fährmann geben richtig Gas, um eine sich eröffnende Chance nutzen zu können, Pröll evtl. auch um sich weiter zu empfehlen.
#
Ich denke, dass viele gar nicht wirklich sehen wie wichtig Spycher taktisch für die Eintracht ist. Er ist ein Spieler der Taktische vorgaben sehr schnell umsetzt und defensiv sehr stark agiert.
Ich will nicht behaupten, dass ich jetzt ein Taktik Ass bin denn ich beziehe mich lediglich auf die Aussage von MS und auch von Ottmar Hitzfeld!
#
zu Spychers Qualitäten...

jede kaderinterne Alternative auf dieser Position ist für mich weitaus beunruhigender. Spycher leistet gute Abwehrarbeit dahinten. Auch nach vorne klappt es schon recht gut, jetzt darf man aber auch nicht erwarten, das der Spycher links durchrennt, den Köhler/ Korkmaz sozusagen links liegen läßt und die gewinnbringende Flanke schlägt. Wird diese wiedererwartend abgefangen schnell wieder zurückrennt und hinten alles klärt.

Denke, das dies durchaus mit Ochs mal auf rechts ging, aber Franz schaltet sich als Ochs-Ersatz auch nicht wesentlich mehr ein, als Spycher links.

Für mich sieht das nach einer Aufgabenteilung aus. Ochs rechts und links Köhler übernehem ab der Mittellinie in der Regel.

Daraus entsteht aber auch kaum eine Lücke, die der Gegner nutzen könnte.

Alles hat Vor und Nachteile.
#
Nochmal zu Spycher:

Ich halte Spycher für einen sehr wertvollen Spieler, insbesondere was seine Abgeklärtheit, seine Zweikampfstärke und seine Rolle innerhalb der Mannschaft angeht.

Trotzdem muss es erlaubt sein, auf seine Defizite hinzuweisen. Und die liegen beileibe nicht nur in der Offensive.

Sei es stellungstechnisch oder aus anderen Gründen: ich behaupte, dass wir die meisten Flanken von Spychers Abwehrseite zulassen. So auch wieder gegen den HSV. Wenn Spycher in den Zweikampf kommt, ist er nur schwer zu überwinden. Leider kommt er mitunter zu spät, und es kommt gar nicht zu einem Zweikampf.

Offensiv würde ich an ihm nicht so viel herummeckern, wenn ich nicht wüsste, dass er es besser kann. ich habe schon gesehen, wie er die Linie entlang durchzog oder nach innen kurvte und dahnn herzhaft abzog oder einen tödlichen Pass spielte. In der Mehrzahl seiner Spiele begnügt er sich allerdings damit, nach Ballbesitz stehenzubleiben und aus dem Stand irgendwohin zu spielen.

Man sollte auch Spycher mal irgendwie an seine Leistungsgrenze führen. Dann hätten wir alle viel mehr Freude an ihm.
#
Eintracht oder Amerkia?

Hauptsache Ma(i)nhattan
#
lt.commander schrieb:
Fährmann wäre ab sofort als 1 verwendbar, mit Aussicht perspektivisch ein guter Keeper zu werden, wenn er denn mal ne Saison aus fehlern gelernt hat.


Da er diese aus Fehler lernen Saison aber noch nicht gespielt hat ist er als Nr 1 auch nicht sofort verwendbar, laut Aussage von Menger braucht er noch viel Zeit und ob er wirklich mal ein guter Torwart wird ist ungewiss. Ich würde nicht zuviel auf Fährmann setzen.


Teilen