>

Wunsch: Alexander Baumjohann

#
Stimmt nicht ganz! ob man für ein spieler Gehalt und ablöse zahlt und sich in der breite verstärkt oder ablösefrei und nur gehalt zahlen muß und sich in der breite verstärk! man hat auf jedenfall weniger risiko und man kann noch mit einer 0 da noch heraus klommen falls er sich nicht noch steigert
#
AllesWirdGut schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Wäre für mich eine tolle Ergänzung für die Breite, wenn nicht sogar Ersatz für Schwegler/ Rode. Er hat schon eine Menge an Erfahrungen und in den Spielen die ich gesehen habe eine gute Übersicht gehabt. Zudem scheint die Einstellung zu stimmen. Wieso also nicht? Und auch mit 26 muss in der Entwicklung noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein (siehe Schwegler, Aigner oder Meier).

Die FCK-Fans spekulieren bei Transfermarkt auf Freiburg, es werden aber auch so Vereine wie Hamburg oder Bremen genannt. Mal abwarten. Würde mich auf jeden Fall freuen.




hä? baumdingsda ist alles nur kein zweikampfstarker 6er. macht für mich 0,0 sinn.


Na bei unserem System war ja eigentlich auch immer nur einer 6er und der anderen eher 8er. Und die 8er Position deckt er aus meiner Sicht schon gut ab.  



seh ich überhaupt nicht so. schwegler und rode sind vollkommen andere spielertypen.
#
Find der passt charakterlich null zu uns... spielerisch find ich ihn nicht so übel.
#
Ich habe zwar Gestern waerend des Spiel mal gschrieben, dass er viel betrieb machen wuerde. Unter dem Strich war es aber dann doch nur blindes, unproduktives anrennen.
Stellenweise schien es, als wuerde er das Spiel als Buehne zur Selbstdarstellung nutzen und war somit zumeist nicht allzu mannschaftsdienlich.
Denke nicht, dass er in unser Mannschaftsgefuege past.
#
Ablösefrei... wäre eine günstige Option für die Kaderbreite. Allerdings suchen wir erstmal auf anderen Positionen.

Ich weiss zwar nicht, ob er seine Starallüren abgelegt hat, aber er ist mit 26 ja auch kein ganz Junger mehr, und hat vielleicht etwas mehr Realismus ins Weltbild geschlossen. Dann wäre er mE eine ordentliche Verstärkung mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis. So viel wird der bei Lautern nicht verdient haben.
#
Sehe ich ähnlich. Wirkte meinem Empfinden nach bei seinen Auftritten beim FCK reifer und intelligenter von der Spielanlage her. Wobei ich eine gewisse Selbstdarstellung, wie oben erwähnt, nicht abstreiten möchte. Für die Breite aber sicher eine günstige Option und die Chance das er einschlägt ist gegeben.
#
marc1984 schrieb:
Was manche hier für Namen in dem Umlauf bringen, ist schon genial...
Baumjohann der in der 2.Liga keine Bäume ausgerissen hat, Hochscheidt der beinahe abgestiegen wäre, wohlbemerkt in Liga 3...
Das sind nicht mal Verstärkungen für den Back Up Bereich hinter unseren Stammspielern...


Also man kann ja zu Baumjohann stehen, wie man will. Aber jedes Mal wenn ich so Schwachsinnskommentare höre wie "Wie kann man nur an den denken, Lautern ist ja nicht mal aufgestiegen!" oder "Der wäre mit seiner Mannschaft fast in die dritte Liga abgestiegen!" oder "Der kann sich bei Leverkusen ja nicht mal richtig durchsetzen, wie sollte er uns helfen?" (nur als Beispiel), dann wird mir einfach nur schlecht.

Aigner kam von 1860 München, ebenfalls ablösefrei und ist mit seinem Verein nur 6. in der 2. Liga geworden. Ein Kriterium?
Inui wurde mit Bochum 11. und hat sogar noch 1.2 Mio Ablöse gekostet. Dafür hatte er in der Saison weniger Scorerpunkte als Baumjohann jetzt. Kriterium?
Trapp ist mit Lautern sang- und klanglos als Tabellenletzter in die 2. Liga abgestiegen und hat in 23 Spielen 32 Gegentore bekommen. Und für sojemanden zahlen wir auch noch 1.5 Mio EUR. Unverantwortlich...
Zambrano hat 10 Spiele für St. Pauli gemacht, die nur 4. in der 2. Liga geworden sind. Und für den zahlen wir 1.2 Mio? Lächerlich...
Oczipka hat gerade mal 11 Spiele für Leverkusen gemacht, davon sogar zwei für die Regionalliga. Wie soll der uns helfen? Und dann auch noch 500.000 EUR Ablöse.
Dann doch lieber Occean, der ist mit Fürth Zweitligameister und Torschützenkönig geworden. Das ist einer, der hat richtig Potential...

Hinterher ist man immer schlauer, keine Frage, aber Gedankenspiele von vorneherein als schwachsinnig abzutun, nur weil der Verein des Spielers wenig Erfolg hatte in der Saison löst bei mir einfach Würgereiz aus.  
Wie müssen auch dieses Jahr darauf hoffen, dass wir ein oder zwei solche Kracher haben, mit denen niemand so richtig rechnet. Spieler, die offensichtlich eine geniale Saison bei einem erfolgreichen Verein gespielt haben, werden wir nicht bekommen.

Das alles sagt nix darüber aus, ob Baumjohann uns nun helfen kann oder nicht. Aber sollte Veh der Meinung sein, dass man es mit ihm versuchen sollte, dann könnte ich diese Gedankenspiele jedenfalls sehr sehr gut nachvollziehen.
#
Der Schnix ist damals auch mit Jena aus der 2. Liga abgestiegen, bevor zu uns, 1 Jahr später nach Leberworschten und dann in die Nationalmannschaft kam...
#
Baumjohann steht angeblich weiterhin auf dem Einkaufszettel von Berlin.

Bin bei ihm etwas zwiegespalten. Für mich haben die Verpflichtungen von Prib und zwei tauglichen Stürmern derzeit absolute Priorität. Wenn ein Baumjohann bereit ist, sein Ego zurückzustellen und auch einen etwaigen Platz auf der Bank akzeptiert, könnte man über ihn nachdenken.
#
Auf mich wirkte er in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, eher behäbig und langsam. Auch wenn er ein guter Techniker ist, wäre ich von dieser Personalie nicht begeistert. Da fehlt mir persönlich einfach die Dynamik.
#
prinzhessin schrieb:
Auf mich wirkte er in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, eher behäbig und langsam. Auch wenn er ein guter Techniker ist, wäre ich von dieser Personalie nicht begeistert. Da fehlt mir persönlich einfach die Dynamik.

Dynamik hat er mMn schon, die Antizipation im richtigen Moment auch das Richtige zu tun, sehe ich nur bei ihm nicht. Vor allem mit Ball geht er manchmal die falschen Wege, nutzt Räume nicht wenn sie sich ergeben (auch im Sinner der Mitspieler) etc.. Zumal hat er in beiden Relegationsspielen in der eigenen Vorwärtsbewegung mehr als einmal einen eklatanten Fehlpass produziert. Positiv: ohne Ball ist er immer anspielbar gewesen. Da ich aber wenig Kartoffelspiele diese Saison gesehen habe, würde ich mir aus den 2 Relegationsspielen kein abschließendes Urteil erlauben. Eventuell ist er bei einem der Aufsteiger oder dem FCA besser aufgehoben.
#
Ibanez schrieb:
prinzhessin schrieb:
Auf mich wirkte er in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, eher behäbig und langsam. Auch wenn er ein guter Techniker ist, wäre ich von dieser Personalie nicht begeistert. Da fehlt mir persönlich einfach die Dynamik.

Dynamik hat er mMn schon, die Antizipation im richtigen Moment auch das Richtige zu tun, sehe ich nur bei ihm nicht. Vor allem mit Ball geht er manchmal die falschen Wege, nutzt Räume nicht wenn sie sich ergeben (auch im Sinner der Mitspieler) etc.. Zumal hat er in beiden Relegationsspielen in der eigenen Vorwärtsbewegung mehr als einmal einen eklatanten Fehlpass produziert. Positiv: ohne Ball ist er immer anspielbar gewesen. Da ich aber wenig Kartoffelspiele diese Saison gesehen habe, würde ich mir aus den 2 Relegationsspielen kein abschließendes Urteil erlauben. Eventuell ist er bei einem der Aufsteiger oder dem FCA besser aufgehoben.  


Also wenn es daran liegt, habe ich keine Bedenken. Armin Veh hat jeden Spieler (bis auf die eine oder andere Ausnahme) weiterentwickeln können. Beste Beispiele: Aigner, Inui (der unter Veh gelernt hat mannschaftsdienlich zu spielen und auch nach hinten zu arbeiten; hat ihm keiner zugetraut)  oder auch Oczipka.

Und wenn Pirmin nicht zu halten ist, sollte es eine Überlegung wert sein...
#
Leo schrieb:
Und wenn Pirmin nicht zu halten ist, sollte es eine Überlegung wert sein...


ich wiederhole gerne: was zur hölle hat baumdingsda mit schwegler zu tun? rein gar nichts, anderer spielertyp, andere position. das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.
#
Leo schrieb:
Ibanez schrieb:
prinzhessin schrieb:
Auf mich wirkte er in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, eher behäbig und langsam. Auch wenn er ein guter Techniker ist, wäre ich von dieser Personalie nicht begeistert. Da fehlt mir persönlich einfach die Dynamik.

Dynamik hat er mMn schon, die Antizipation im richtigen Moment auch das Richtige zu tun, sehe ich nur bei ihm nicht. Vor allem mit Ball geht er manchmal die falschen Wege, nutzt Räume nicht wenn sie sich ergeben (auch im Sinner der Mitspieler) etc.. Zumal hat er in beiden Relegationsspielen in der eigenen Vorwärtsbewegung mehr als einmal einen eklatanten Fehlpass produziert. Positiv: ohne Ball ist er immer anspielbar gewesen. Da ich aber wenig Kartoffelspiele diese Saison gesehen habe, würde ich mir aus den 2 Relegationsspielen kein abschließendes Urteil erlauben. Eventuell ist er bei einem der Aufsteiger oder dem FCA besser aufgehoben.  

Also wenn es daran liegt, habe ich keine Bedenken. Armin Veh hat jeden Spieler (bis auf die eine oder andere Ausnahme) weiterentwickeln können. Beste Beispiele: Aigner, Inui (der unter Veh gelernt hat mannschaftsdienlich zu spielen und auch nach hinten zu arbeiten; hat ihm keiner zugetraut)  oder auch Oczipka.

Und wenn Pirmin nicht zu halten ist, sollte es eine Überlegung wert sein...

Bei Spielern, die von unten hoch kommen und entsprechend noch Entwicklungspotential haben, mag das ja so sein. Spieler, die gezeigt haben dass es in der ersten Liga nicht für höhere Ansprüche reicht, zähle ich da eher nicht dazu. Der ist schon nicht ganz zu Unrecht da wo er jetzt ist.
#
Laut Kicker-Online sollen Hertha (Backup für Ronny) und Hannover interessiert sein.
#
AllesWirdGut schrieb:
Laut Kicker-Online sollen Hertha (Backup für Ronny) und Hannover interessiert sein.


Gerne doch. Greifen Sie zu, nehmen Sie reichlich  
#
Basaltkopp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Laut Kicker-Online sollen Hertha (Backup für Ronny) und Hannover interessiert sein.

Gerne doch. Greifen Sie zu, nehmen Sie reichlich    

Perfekt um sich für den nächsten Wiederaufstieg zu wappnen.
#
irgendwie ist Hertha schon ein wenig offensiver in der Transferpolitik als wir.. sollten wir ab und zu mal im auge behalten meiner meinung nach.

(ja ich weiß dass sie aus der 2. liga kommen, dennoch traue ich denen was zu.. )
#
alexmeierFAN14 schrieb:
irgendwie ist Hertha schon ein wenig offensiver in der Transferpolitik als wir.. sollten wir ab und zu mal im auge behalten meiner meinung nach.

(ja ich weiß dass sie aus der 2. liga kommen, dennoch traue ich denen was zu.. )


ich glaub bei denen wird mehr heiße Luft produziert, als dass was ordentliches bei rumkommt  
#
Wechsel zur Hertha ist wohl perfekt, hätte uns eh nicht weitergeholfen in meinen Augen.


Teilen