>

Tipps und Aufstellung gegen den VFB

#
klare niederlage.

stuttgart liegt uns nicht, die zeiten, in denen die gegner uns als fallobst ansehen sind vorbei, die werden uns konzentriert abschlachten ala Leverkusen.

Vielleicht die Rückbesinnung auf die Realität nach den ganzen Höhenflügen zur rechten Zeit.

Tipp: 0:2, frühes Tor in der 1. HZ
#
Wenn man gestern die Offensivstärke von Molinaro gesehen hat und dazu einen Hleb im linken Mittelfeld , der mit ihm gut harmoniert, wird Skibbe wohl eher nicht die Viererkette ändern, sondern Franz weiter rechts verteidigen lassen. Ich hoffe sehr, dass Schwegler bis Samstag fit ist.
Wer dann Teber ersetzen wird, wird interessant sein. Ich gehe davon aus, dass Clark noch nicht für die Anfangself in Frage kommt.
Variante 1: Köhler auf Tebers Position und Ümit im linken Mittelfeld
Variante 2: Jung auf Tebers Position und Köhler weiterhin im linken Mittelfeld
Variante 3: Meier auf Tebers Position und Caio im offensiven Mittelfeld
Ich lasse mich überraschen ...
#
Stuttgart liegt uns nicht. Daher erwarte ich am Samstag eine Niederlage.
Aber im Fußball gibt es häufig Überraschungen.  

Meine Aufstellung:

Nikolov
Jung - Russ - Franz - Spycher
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Korkmaz
Altintop




Programmierer
#
Ich bin mir sicher, dass eine der "auf der Hand liegenden" Aufstellung es wieder sein wird.
Also entweder mit Chris und Schwegler im DM oder Schwegler und Köhler im DM und dafür Ümit auf LM.

Grundsätzlich würde ich mir aber wieder das spanische 4-1-4-1 (wie eg. fast die gesamte letzte Saison als man mit Fenin nur einen adäquaten Stürmer zur Verfügung hatte) wünschen mit "Meio" im Zentrum:

Oka
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Köhler
Halil


Bevor es wieder heisst es sei zu offensiv:
Zum einen sind bereits die Außenverteidiger mehr "Betonmischer" denn Offensivkünstler.
Zum anderen sind die Akteure der Mittelfeldzange sehr defensivstark, Ochs ja bekanntlich sogar jahrelang Außenverteidiger.
Außerdem soll es ja sogar Mannschaften geben, die selbst auswärts mit 2 Stürmer zu Werke gehen. Da wird die Auflösung eines Stürmer für einen weiteren Mittelfeldspieler wohl kaum bedeutend mehr Risiko bedeuten, wenn überhaupt. Selbst wenn es um so einen vermeintlich (wirklich nur vermeintlich, da die Caio nachgesagte Defensivschwäche in meinen Augen nur bedingt zutrifft) defensiv schwachen Spieler handelt.
Zusätzlich ist Halil sehr laufstark und tut auch gehörig viel für die Defensive. Meier sowieso.
Also ist dieses System alles, nur nicht "zu offensiv".

Wahlweise mit Ümit (statt Köhler), weil Ümit und Caio tendenziell miteinander mehr "anfangen" können als ohne.
#
sCarecrow schrieb:


Oka
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Köhler
Halil

Perfekt, würde genau so aufstellen!
Halte es sogar für wahrscheinlich, dass Skibbe tatsächlich so aufstellen wird, wenn Schwegler und Chris fit sein sollten.
Die 4-1-4-1 Formation in dieser Form haben wir meiner Meinung nach in der Rückrunde auch schon mit Halil so gespielt.
Damals spielte allerdings Libero anstelle von Caio. Ich glaube aber, dass Caio für diese Position viel besser geeignet ist.
#
oederweg_adler schrieb:
sCarecrow schrieb:


Oka
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Köhler
Halil

Perfekt, würde genau so aufstellen!
Halte es sogar für wahrscheinlich, dass Skibbe tatsächlich so aufstellen wird, wenn Schwegler und Chris fit sein sollten.
Die 4-1-4-1 Formation in dieser Form haben wir meiner Meinung nach in der Rückrunde auch schon mit Halil so gespielt.
Damals spielte allerdings Libero anstelle von Caio. Ich glaube aber, dass Caio für diese Position viel besser geeignet ist.


Stimmt. Gegen Köln! Ist mir total entfallen. Würde mir jedenfalls einen Ast abfreuen, wenn Skibbe diesen Mut beweisen würde.
Selbst wenn es eine Niederlage gegen den VfB geben sollte.
Das wäre in meinen Augen der nächste Schritt in die richtige Richtung!
Ich danke jedenfalls für die Zustimmung!  
#
sCarecrow schrieb:
oederweg_adler schrieb:
sCarecrow schrieb:


Oka
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Köhler
Halil

Perfekt, würde genau so aufstellen!
Halte es sogar für wahrscheinlich, dass Skibbe tatsächlich so aufstellen wird, wenn Schwegler und Chris fit sein sollten.
Die 4-1-4-1 Formation in dieser Form haben wir meiner Meinung nach in der Rückrunde auch schon mit Halil so gespielt.
Damals spielte allerdings Libero anstelle von Caio. Ich glaube aber, dass Caio für diese Position viel besser geeignet ist.


Stimmt. Gegen Köln! Ist mir total entfallen. Würde mir jedenfalls einen Ast abfreuen, wenn Skibbe diesen Mut beweisen würde.
Selbst wenn es eine Niederlage gegen den VfB geben sollte.
Das wäre in meinen Augen der nächste Schritt in die richtige Richtung!
Ich danke jedenfalls für die Zustimmung!    


Unsere Stärke beim Spiel in Dortmund war das blitzschnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Sollte Skibbe es mit dieser Aufstellung schaffen, hinten kompakt zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen, gerne!
Mein dritter Vorschlag oben beinhaltet die selbe Startelf, jedoch Meier etwas defensiver. Das sollte nicht heißen, dass er neben Schwegler spielt, sondern das Bindeglied darstellt.

Oka
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Caio
Halil

Ich habe aber noch meine Zweifel, ob wir mit dieser Startelf auflaufen werden.
#
stadtwaldgebabbel.de schrieb:

Nichts zu verlieren

Nach der ersten Halbzeit des Champions League Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Barcelona am Mittwochabend wurde mit Sicherheit dem einen oder anderen Eintracht-Fan Angst und Bange. Die Stuttgarter lagen absolut verdient mit 1:0 gegen die vermeintlich beste Vereinsmannschaft der Welt in Führung, und man traute ihnen sogar die Sensation zu, die Katalanen mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Diese trafen jedoch nach der Pause in das Stuttgarter Tor und beide Teams teilten sich die Punkte. Der VfB hinterließ jedoch einen bleibenden Eindruck. Im Frankfurter Fanlager befürchtet nun der eine odere andere die konzentrierte Schlachtung der Eintracht am kommenden Samstag in Bad Cannstatt.

Ohne Zweifel befinden sich die Stuttgarter momentan in einer sehr guten Verfassung. Zuletzt erteilten Sie dem FC Köln im heimischen Stadion eine schmerzhafte Lektion und schossen die Domstädter mit 1:5 vom Platz. Aus den letzten sieben Bundesligaspielen konnte der VfB insgesamt 18 Punkte auf sein Punktekonto erzielen und vom 17. auf den 9. Tabellenplatz klettern. Das Hinspiel gegen die Eintracht im September letzten Jahres entschied der VfB mit einem 3:0 Sieg klar und verdient für sich.

Dennoch: Für die Eintracht gibt es keinen Grund das Spiel schon vorneweg abzuhaken. Natürlich ist die Eintracht nicht der FC Barcelona. Jedoch mit einer konzentrierten Defensivleistung, etwas Glück und einer konsequenten Verwertung der Chancen können die Frankfurter dem VfB das Leben schwer machen. Für die Stuttgarter wird das Spiel kein Selbstläufer. Der Druck auf die Schwaben ist insbesondere nach dem guten Spiel gegen Barcelona enorm. Alles andere als ein Sieg gegen die Eintracht ist in Stuttgart nichts wert. Denn für die Schwaben ist das Spiel gegen Frankfurt wahrscheinlich die letzte Chance, um noch auf die Teilnahme an der Europa League hoffen zu können.

Auf die Frankfurter wartet eine schwere Aufgabe. Aber die Eintracht hat nichts zu verlieren. Sie geht als Außenseiter in die Partie und kann frei aufspielen. Und das gelang der Mannschaft von Michael Skibbe in der Vergangenheit besonders in fremden Stadien sehr gut. Und sollte es trotzdem die von einigen befürchtete Klatsche geben, darf man sich nicht demoralisieren lassen. Es ist egal, wieviel Punkte der Abstand auf den fünften Tabellenplatz beträgt und ob Europa tatsächlich eine Träumerei bleibt.

Nach 23. Spieltag in der laufenden Saison steht Eintracht Frankfurt auf dem 7. Platz in der Bundesliga-Tabelle – vier Punkte vor dem VfB. Und wer auch immer am Samstag der Favorit ist, als Verlierer können nur die Stuttgarter vom Platz gehen.


http://www.stadtwaldgebabbel.de/2010/02/24/nichts-zu-verlieren/  
#
Nach zehn Minuten im Spiel gegen Barca dachte ich: Au Backe. Wenn die so gegen uns spielen, gehen wir 4:0 unter.

Aber: Barcelona hin oder her. Das wird ein ganz anderes Spiel. Die Eintracht wird erstmal defensiv gut stehen und auf Konter lauern. Caio wird da sicher keine Rolle spielen.

Dortmund und Stuttgart spielen meiner Ansicht nach ähnlich. Gegen Dortmund haben wir gut ausgesehen. Stuttgart ist allerdings laufstärker. Vielleicht hinterlässt aber der Kraftaufwand bis Samstag noch Spuren. Zweimal innerhalb einer Woche ist so eine Laufleistung eigentlich nicht möglich. Außerdem werden viele noch Barca im Kopf haben - auch das Rückspiel.

Da sehe ich auch wie einige hier das Motivationsloch. Und das ist die Chance der SGE. Ein Tipp ist diesmal schwierig. In blöder Erinnerung bleiben mir zahlreiche Begegnungen in den letzten Jahren (seit ich hier im Stuttgarter Raum wohne), wo die Eintracht schon nach wenigen Minuten zurücklag. Allerdings haben wir uns seitdem weiterentwickelt und können einen Rückstand schon mal aufholen. Daher tippe ich mal auf ein 1:1. Schließlich trainieren wir laut Ochs ja wie Barcelona. Da müsste dann ja auch das gleiche Ergebnis herausspringen. ,-)
#
arminho schrieb:
In blöder Erinnerung bleiben mir zahlreiche Begegnungen in den letzten Jahren (seit ich hier im Stuttgarter Raum wohne), wo die Eintracht schon nach wenigen Minuten zurücklag.  


Ich bin eigentlich fest von überzeugt das uns solch ein Anfangsdesaster wie in Leverkusen in den restlichen Spielen erspart bleibt. Daher tendiere ich auch aufgrund des Gegners erst einmal zu der defensiven Variante.
#
Hab mir die letzten Spielberichte der Stuttgarter angeschaut.
Richtig souverän war das, bis auf Köln, alles nicht. Viele Siegtore in den letzten Minuten.

Tipp neu: 1:3  
#
Nikolov
Jung - Russ - Franz - Spycher
Schwegler - Chris
Ochs - Meier - Köhler
Altintop


Würde Köhler Korkmaz vorziehen, so schwer es mir fällt. Auch wenn Köhler im letzten Spiel nicht der Beste war hat er in den Spielen zuvor mehr als überzeugt.

Mein Tip: 1:1
#
arminho schrieb:
Nach zehn Minuten im Spiel gegen Barca dachte ich: Au Backe. Wenn die so gegen uns spielen, gehen wir 4:0 unter.  


Das wäre ja nun nichts neues und jeder erwartet es (ehrlich? Ich auch... )
Deswegen: Jetzt erst recht!!!!!
#
Tipp:0:3
Spielen uns in einem Rausch und ganz Frankfurt dreht durch
#
so, nach den aussagen von skibbe in der pressekonferenz, steht das personal schonmal fest.

entweder so:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Ochs - Chris - Schwegler - Köhler
Meier - Altintop


oder so:

Nikolov
Franz - Chris - Russ - Spycher
Ochs - Jung - Schwegler - Köhler
Meier - Altintop
#
mickmuck schrieb:

entweder so:

Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Ochs - Chris - Schwegler - Köhler
Meier - Altintop




Gefällt mir!
Wenns läuft, wovon ich ausgehe , würde ich gerne mal den Clark sehen.
Tipp : 2:3  
#
mickmuck schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Spycher
Ochs - Chris - Schwegler - Köhler
Meier - Altintop

gekauft. Nur vielleicht etwas anders aufgelistet, als 4-2-3-1
#
---------- Fährmann --------------
Jung --- Chris -- Russ - Spycher
---------Schwegler-Clark--------
--Ochs-------Meier--------Caio--
--------------Altintop--------------

1:3 (Cacau - Altintop, Caio, Meier)
#
Oha, Jung wird ins Team kommen, hätte ich nicht gedacht. Die Frage bleibt weiterhin, ob er rechts verteidigen oder im Mittelfeld agieren wird.
#
9 Adler + Caio & Kormaz = Ciao Kakao!


Teilen