sCarecrow schrieb: Ich persönlich bin ja immernoch dafür, dass er mal zu nem Osteopathen geht!
lese es jetzt erst, deshalb nicht ganz die taufrische antwort: aber die eintracht hat doch seit knapp 2 jahren ne osteopatin unter vertrag...
...was aber offensichtlich nichts bringt. Osteopathen sind sowieso maßlos überbewertet.
Aus persönlicher Erfahrung würde ich haargenau das Gegenteil behaupten: Osteopathen sind maßlos unterbewertet.
Stimme sCarerow zu. Osteophaten beheben zwar meist nich das eigentliche Problem, aber sie können die Beschwerden erheblich mindern (aus eigener und Fremerfahrung).
Freue mich auch ihn wieder spielen zu sehen, denn das macht immer Spaß, mal abgesehen davon dass er manchmal zu leicht fällt. In einer gut funktionierenden Mannschaft denke ich kann er auch alles zeigen was er so kann und das ist viel
Aha. Ich dachte, der wird verkauft. Damit wir vereinstreue Spieler wie Allagui und den annern (Namen vergessen) bis an ihr Lebensende an uns binden können.
Stimme sCarerow zu. Osteophaten beheben zwar meist nich das eigentliche Problem, aber sie können die Beschwerden erheblich mindern (aus eigener und Fremerfahrung).
Das nicht behobene Problem holt einen aber irgendwann wieder ein - und Beschwerdelinderung kann man auch andsers erreichen...
Das nicht behobene Problem holt einen aber irgendwann wieder ein - und Beschwerdelinderung kann man auch andsers erreichen...
Sorry da sind mir handgriffe aber lieber als Medis...und oftmals ist das Problem schon behoben und die Schmerzen entstehen nur durch die Folgesymptome ("verklebte" Organe), die der Osteophat beheben kann...oftmals generieren die Schmerzen auch neue Probleme, die weggehen, wenn der Schmerz weggeht...srry wenn das jetzt etwas umständlich erklärt is...
Sorry da sind mir handgriffe aber lieber als Medis...und oftmals ist das Problem schon behoben und die Schmerzen entstehen nur durch die Folgesymptome ("verklebte" Organe), die der Osteophat beheben kann...oftmals generieren die Schmerzen auch neue Probleme, die weggehen, wenn der Schmerz weggeht...srry wenn das jetzt etwas umständlich erklärt is...
Sicher doch...
Meinst du das "verklebt"? Das heißt so, wurde mir zumindest von mehreren Physios und Ergos so erklärt. Stichwort Faszien (http://de.wikipedia.org/wiki/Faszie)... Organe sind ja auch irgendwo "befestigt", müssen aber gleichzeitig beweglich sein. Wenn diese Bewegungsfreiheit nicht mehr gegeben ist, verursacht das immense Probleme. Und deshalb bewegt der Osteophat die Organe mit "Hand auflegen" (macht natürlich mehr...) damit sie wieder frei werden. Ich bin selber zwar kein Physio, aber nach knapp 1000 Physio und Ergoeinheiten sieht man doch einiges....
Diese Geschichten meine ich noch nicht mal. Der Osteopath geht auch an "stinknormale" Verletzungen ganz anders ran und hat so wie ich das erlebe einen viel breiteren Fokus darauf. Ich habe 2 Bandscheiben-OPs gehabt und schon eine Menge Ärzte, Physios, etc. an eigenem Leib erfahren und nach meinen Maßstäben spielt mein Osteopath in einer anderen Liga als "der Rest". Sobald mein Rücken wieder "Faxen macht" wird ein Termin bei ihm gemacht, er kurbelt und knetet hier und da mal ein bisschen und dann ist wieder für ein halbes Jahr bis Jahr Ruhe. Das hat kein Physio vorher geschafft. Witzigerweise ist mir anfangs nicht einmal aufgefallen, dass er nicht nur Physio ist, sondern darüber hinaus Osteopath. Es waren zwar schon andere Handgriffe, etc., aber im Grunde genommen hat jeder Physio so seine Herangehensweise, daher dachte ich mir anfangs nicht viel dabei.
Einer meiner besten Freunde ist übrigens Physio, seinerzeit sogar Jahrgangszweitbester und ratet mal wo er seine Mutter mit ihrem Rückenleiden hinschickt. In meinen Freundeskreis gibts noch mehr Leute mit sehr positiven Erfahrungen mit Osteopathie: So will beispielsweise eine Ex-Freundin von mir noch die Osteopathie-Lehre demnächst anfangen. Sie ist auch Physio und ihrerseits war sie damals Jahrgangsbeste an ihrer Schule...
Das, um einmal meine persönlichen Erlebnisse mit Osteopathie und welche aus zweiter Hand zu beschreiben. Gibt noch weitere, will Euch aber nicht weiter damit langweilen.
sCarecrow schrieb: Diese Geschichten meine ich noch nicht mal. Der Osteopath geht auch an "stinknormale" Verletzungen ganz anders ran und hat so wie ich das erlebe einen viel breiteren Fokus darauf. Ich habe 2 Bandscheiben-OPs gehabt und schon eine Menge Ärzte, Physios, etc. an eigenem Leib erfahren und nach meinen Maßstäben spielt mein Osteopath in einer anderen Liga als "der Rest". Sobald mein Rücken wieder "Faxen macht" wird ein Termin bei ihm gemacht, er kurbelt und knetet hier und da mal ein bisschen und dann ist wieder für ein halbes Jahr bis Jahr Ruhe. Das hat kein Physio vorher geschafft. Witzigerweise ist mir anfangs nicht einmal aufgefallen, dass er nicht nur Physio ist, sondern darüber hinaus Osteopath. Es waren zwar schon andere Handgriffe, etc., aber im Grunde genommen hat jeder Physio so seine Herangehensweise, daher dachte ich mir anfangs nicht viel dabei.
Einer meiner besten Freunde ist übrigens Physio, seinerzeit sogar Jahrgangszweitbester und ratet mal wo er seine Mutter mit ihrem Rückenleiden hinschickt. In meinen Freundeskreis gibts noch mehr Leute mit sehr positiven Erfahrungen mit Osteopathie: So will beispielsweise eine Ex-Freundin von mir noch die Osteopathie-Lehre demnächst anfangen. Sie ist auch Physio und ihrerseits war sie damals Jahrgangsbeste an ihrer Schule...
Das, um einmal meine persönlichen Erlebnisse mit Osteopathie und welche aus zweiter Hand zu beschreiben. Gibt noch weitere, will Euch aber nicht weiter damit langweilen.
Stichwort "Ganzheitlich"... Wobei jeder Physio mit Zusatzausbildung Osteophatie auch die Therapien kombiniert und mitunter auch normale manuelle Therapie mit dir macht (gerad im Bereich Rücken/HWS)... Aber kann dir nur zustimmen, habe wirklich eine ganze Reihe an Therapeuten die ALLE sehr viel von Osteophatie (oder auch von Cranio Sacrale) halten. Obwohl es "Alternativ"medizin ist und die Krankenkasse es größtenteils nichma bezahlt...
ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen, wie sich jahrelang "normale" physios abgemüht haben, meinen rücken in den griff zu bekommen - bis 2 bandscheiben durch waren. und ich kann dir berichten, wie nach den vorfällen n physio ne handbreit um das schmerzzentrum herum sich n wolf massiert hat. und wie zeitgleich ne osteopatin den gesamten körper unter die lupe genommen hat, und damit auch der ursache auf den grund gekommen ist. das dies eine spielwiese für esoterisch verpeilte pseudo-heiler sein kann - unbenommen. aber das dies von guten leute ne verdammt gute therapie ist, ist fakt!
http://www.martinfenin.com/de/artikelliste/martin-trainiert-/533/?box_c=3
Klingt doch alles gar nicht schlecht!...
Freue mich auch ihn wieder spielen zu sehen, denn das macht immer Spaß, mal abgesehen davon dass er manchmal zu leicht fällt.
In einer gut funktionierenden Mannschaft denke ich kann er auch alles zeigen was er so kann und das ist viel
Ein fitter Fenin mit Altintop im Sturm wird jede Bundesliga-Abwehr vor erhebliche Probleme stellen.
Damit wir vereinstreue Spieler wie Allagui und den annern (Namen vergessen) bis an ihr Lebensende an uns binden können.
Spritzen allé
Ich hoffe wir sehen dich bald wieder auf dem Platz.
Wir freuen uns auf Dich
Ja das kann man nur hoffen. Wäre echt geil die Doppelspitze Fenin + Altintop.
Go, Martin!
Sicher doch...
Meinst du das "verklebt"? Das heißt so, wurde mir zumindest von mehreren Physios und Ergos so erklärt. Stichwort Faszien (http://de.wikipedia.org/wiki/Faszie)... Organe sind ja auch irgendwo "befestigt", müssen aber gleichzeitig beweglich sein. Wenn diese Bewegungsfreiheit nicht mehr gegeben ist, verursacht das immense Probleme. Und deshalb bewegt der Osteophat die Organe mit "Hand auflegen" (macht natürlich mehr...) damit sie wieder frei werden. Ich bin selber zwar kein Physio, aber nach knapp 1000 Physio und Ergoeinheiten sieht man doch einiges....
Der Osteopath geht auch an "stinknormale" Verletzungen ganz anders ran und hat so wie ich das erlebe einen viel breiteren Fokus darauf.
Ich habe 2 Bandscheiben-OPs gehabt und schon eine Menge Ärzte, Physios, etc. an eigenem Leib erfahren und nach meinen Maßstäben spielt mein Osteopath in einer anderen Liga als "der Rest".
Sobald mein Rücken wieder "Faxen macht" wird ein Termin bei ihm gemacht, er kurbelt und knetet hier und da mal ein bisschen und dann ist wieder für ein halbes Jahr bis Jahr Ruhe.
Das hat kein Physio vorher geschafft. Witzigerweise ist mir anfangs nicht einmal aufgefallen, dass er nicht nur Physio ist, sondern darüber hinaus Osteopath.
Es waren zwar schon andere Handgriffe, etc., aber im Grunde genommen hat jeder Physio so seine Herangehensweise, daher dachte ich mir anfangs nicht viel dabei.
Einer meiner besten Freunde ist übrigens Physio, seinerzeit sogar Jahrgangszweitbester und ratet mal wo er seine Mutter mit ihrem Rückenleiden hinschickt.
In meinen Freundeskreis gibts noch mehr Leute mit sehr positiven Erfahrungen mit Osteopathie:
So will beispielsweise eine Ex-Freundin von mir noch die Osteopathie-Lehre demnächst anfangen. Sie ist auch Physio und ihrerseits war sie damals Jahrgangsbeste an ihrer Schule...
Das, um einmal meine persönlichen Erlebnisse mit Osteopathie und welche aus zweiter Hand zu beschreiben.
Gibt noch weitere, will Euch aber nicht weiter damit langweilen.
Stichwort "Ganzheitlich"...
Wobei jeder Physio mit Zusatzausbildung Osteophatie auch die Therapien kombiniert und mitunter auch normale manuelle Therapie mit dir macht (gerad im Bereich Rücken/HWS)... Aber kann dir nur zustimmen, habe wirklich eine ganze Reihe an Therapeuten die ALLE sehr viel von Osteophatie (oder auch von Cranio Sacrale) halten. Obwohl es "Alternativ"medizin ist und die Krankenkasse es größtenteils nichma bezahlt...
ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen, wie sich jahrelang "normale" physios abgemüht haben, meinen rücken in den griff zu bekommen - bis 2 bandscheiben durch waren. und ich kann dir berichten, wie nach den vorfällen n physio ne handbreit um das schmerzzentrum herum sich n wolf massiert hat. und wie zeitgleich ne osteopatin den gesamten körper unter die lupe genommen hat, und damit auch der ursache auf den grund gekommen ist. das dies eine spielwiese für esoterisch verpeilte pseudo-heiler sein kann - unbenommen. aber das dies von guten leute ne verdammt gute therapie ist, ist fakt!