>

Relegation Nürnberg - Augsburg

#
DBecki schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Vael schrieb:
DBecki schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Irgendwie lustig...

Hoppelheim wird verteufelt und gleichzeitig hofft ihr, dass Augsburg aufsteigt  


Dieser Zusammenhang erschliesst sich mir jetzt irgendwie gar nicht.


Mir auch nicht... Augsburg, kleiner Traditionsverein, alles selber erarbeitet... Hoppenheim.. Geldscheißerverein wo sich alles erkauft wurde, sogar die sogenannte Tradition    


Schonmal was von Walther Seinsch gehört? Eine art Mini-Hopp... Ich glaube, dass der 06er auf diese Parallele hinweisen wollte.


Naja, gabs schon genug Beispiele: Fortuna Köln, Wattenscheid 09, 1. FC Nürnberg... alle hatten sie ihre Mini-Hopps. Und zumindest die ersten beiden werden trotzdem recht oft als "sympathisch" bezeichnet und in keiner Weise in die Hoffenheim-Ecke gestellt. Ebenso übrigens wie Wacker Burghausen... Also, ich bin voll für Augsburg.


Wenn dir die Doppelmoral bei anderen Vereinen als Argument tauglich ist, bitte sehr. Ich habe nur versucht zu erklären was der 06er meint und dass die Anmerkung von Vael "selber erarbeitet" blödsinn ist.
#
Da muss man heute wohl für Nürnberg sein... :neutral-face

Augsburg wäre furchtbar, so etwas hat in der 1.Liga wirklich überhaupt nichts verloren.
#
SGEjobra27 schrieb:
Da muss man heute wohl für Nürnberg sein... :neutral-face

Augsburg wäre furchtbar, so etwas hat in der 1.Liga wirklich überhaupt nichts verloren.  


kannst du das auch begründen?
#
mickmuck schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Da muss man heute wohl für Nürnberg sein... :neutral-face

Augsburg wäre furchtbar, so etwas hat in der 1.Liga wirklich überhaupt nichts verloren.  


kannst du das auch begründen?


schaut euch doch mal Augsburg an. ich finds traurig, was in denen ihrem stadion vor sich geht. da ist doch nie etwas los. außerdem find ich, dass die bundesliga nicht noch weiter mit sinnlosen vereinen entfremdet werden sollte...

und jetzt feiert euer augsburg...
#
KroateAusFfm schrieb:
... dass die Anmerkung von Vael "selber erarbeitet" blödsinn ist.


Na, ja, für mich ist es schon ein großer Unterschied, ob ich in einen Klub, der bis vor 10 Jahren Kreisklasse gespielt hat, 150 Millionen reinbuttere oder ich in einen Klub, der bis 1963 höchste Spielklasse gespielt hat, vielleicht 30 Millionen (?) reinbuttere.
#
SGEjobra27 schrieb:
mickmuck schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Da muss man heute wohl für Nürnberg sein... :neutral-face

Augsburg wäre furchtbar, so etwas hat in der 1.Liga wirklich überhaupt nichts verloren.  


kannst du das auch begründen?


schaut euch doch mal Augsburg an. ich finds traurig, was in denen ihrem stadion vor sich geht. da ist doch nie etwas los. außerdem find ich, dass die bundesliga nicht noch weiter mit sinnlosen vereinen entfremdet werden sollte...

und jetzt feiert euer augsburg...  


"entfremdet" ist ja ein ganz interessantes wort. ich kannte zwar die bedeutung, dass sich menschen entfremden, aber eine ganze liga?
#
SGEjobra27 schrieb:
mickmuck schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Da muss man heute wohl für Nürnberg sein... :neutral-face

Augsburg wäre furchtbar, so etwas hat in der 1.Liga wirklich überhaupt nichts verloren.  


kannst du das auch begründen?


schaut euch doch mal Augsburg an. ich finds traurig, was in denen ihrem stadion vor sich geht. da ist doch nie etwas los. außerdem find ich, dass die bundesliga nicht noch weiter mit sinnlosen vereinen entfremdet werden sollte...

und jetzt feiert euer augsburg...  


Warst du schonmal im Augsburger Stadion???
#
sotirios005 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
... dass die Anmerkung von Vael "selber erarbeitet" blödsinn ist.


Na, ja, für mich ist es schon ein großer Unterschied, ob ich in einen Klub, der bis vor 10 Jahren Kreisklasse gespielt hat, 150 Millionen reinbuttere oder ich in einen Klub, der bis 1963 höchste Spielklasse gespielt hat, vielleicht 30 Millionen (?) reinbuttere.


zumal roth in nürnberg wahrscheinlich in gleicher höhe investiert hat.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
mickmuck schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Da muss man heute wohl für Nürnberg sein... :neutral-face

Augsburg wäre furchtbar, so etwas hat in der 1.Liga wirklich überhaupt nichts verloren.  


kannst du das auch begründen?


schaut euch doch mal Augsburg an. ich finds traurig, was in denen ihrem stadion vor sich geht. da ist doch nie etwas los. außerdem find ich, dass die bundesliga nicht noch weiter mit sinnlosen vereinen entfremdet werden sollte...

und jetzt feiert euer augsburg...  


Warst du schonmal im Augsburger Stadion???


ja, live einmal, 20.spieltag. ansonsten reicht es doch, sich das das treiben im tv anzuschauen...
#
ich hoffe auf augsburg. wäre für mich wieder ne neue fahrt, danach können die wieder verschwinden.
#
Nürnberg oder Augsburg ist ne Wahl zwischen Pest oder Cholera.Ich bin aber eher noch für Nürnberg, was will ich denn mit Augsburg?  
#
GEMMA MICHI!!!!
#
Wegen Thurk für Nürnberg!
#
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
... dass die Anmerkung von Vael "selber erarbeitet" blödsinn ist.


Na, ja, für mich ist es schon ein großer Unterschied, ob ich in einen Klub, der bis vor 10 Jahren Kreisklasse gespielt hat, 150 Millionen reinbuttere oder ich in einen Klub, der bis 1963 höchste Spielklasse gespielt hat, vielleicht 30 Millionen (?) reinbuttere.


zumal roth in nürnberg wahrscheinlich in gleicher höhe investiert hat.


Ja und? Und deshalb soll mir Augsburg jetzt sympathisch sein? Sicher nicht. Chelsea war erstklassig als Abramowitsch das Ruder übernommen hat. Sind die mir sympathisch? NEIN. Sind mir die Glubberer sympathish? NEIN. Die haben aber zumindest Anhänger. Ich seh schon, wie nächste Saison gemurrt wird, dass Augsburg keine 200 Fans mibringt. Und was die Summen angeht, es ist trotzdem nicht selbst erarbeitet. Es wird nur nicht so hoch hinausgehen wie bei Hoppenheim.
#
sotirios005 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
... dass die Anmerkung von Vael "selber erarbeitet" blödsinn ist.


Na, ja, für mich ist es schon ein großer Unterschied, ob ich in einen Klub, der bis vor 10 Jahren Kreisklasse gespielt hat, 150 Millionen reinbuttere oder ich in einen Klub, der bis 1963 höchste Spielklasse gespielt hat, vielleicht 30 Millionen (?) reinbuttere.


Und zwar über Jahrzehnte verteilt. Ist wirklich nen kleiner, winzigklitzekleiner Unterschied. Wobei noch dazu kommt, das Augsburg nur mit ihrem Geldgeber nicht überleben könnten, während Hoppenheim ohne Probleme auf nen Hauptsponsor verzichten könnte.
#
Ach ja, und zu den Zuschauern des FCA, also einen Zuschauerschnitt von 18.327 in der zwoten Liga, also das ist doch mal garnicht so schlecht. Ich kann mich an Eintrachtspiele in der zwoten erinnern, da haben sich weniger als 10.000 Fans im weiten Rund verirrt.

Quelle übrigens Kicker.de
#
KroateAusFfm schrieb:
Ich seh schon, wie nächste Saison gemurrt wird, dass Augsburg keine 200 Fans mibringt. Und was die Summen angeht, es ist trotzdem nicht selbst erarbeitet. Es wird nur nicht so hoch hinausgehen wie bei Hoppenheim.


Oh, da hat einer mal gar keine Ahnung. Ich garantiere, dass der FCA in der Hinrunde, wenn nicht gerade alles gegen sie läuft, an einem Samstag mind. 2000 mitbringen würde. Eher mehr.
#
reggaetyp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ich seh schon, wie nächste Saison gemurrt wird, dass Augsburg keine 200 Fans mibringt. Und was die Summen angeht, es ist trotzdem nicht selbst erarbeitet. Es wird nur nicht so hoch hinausgehen wie bei Hoppenheim.


Oh, da hat einer mal gar keine Ahnung. Ich garantiere, dass der FCA in der Hinrunde, wenn nicht gerade alles gegen sie läuft, an einem Samstag mind. 2000 mitbringen würde. Eher mehr.


Hatten die nicht vor 1-2 Jahren 30.000 mit in München???
#
Pro Augsburg.....
#
Enkheimer_Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ich seh schon, wie nächste Saison gemurrt wird, dass Augsburg keine 200 Fans mibringt. Und was die Summen angeht, es ist trotzdem nicht selbst erarbeitet. Es wird nur nicht so hoch hinausgehen wie bei Hoppenheim.


Oh, da hat einer mal gar keine Ahnung. Ich garantiere, dass der FCA in der Hinrunde, wenn nicht gerade alles gegen sie läuft, an einem Samstag mind. 2000 mitbringen würde. Eher mehr.


Hatten die nicht vor 1-2 Jahren 30.000 mit in München???


Glaub es waren weniger, aber vierstelliger Bereich wars. Die haben wie wir den sechstbesten Zuschauerschnitt ihrer Liga, also so schlecht kanns also net sein.


Teilen