Auch an dich Boccia. Der Spieler nimmt doch so wie er reingeht, eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Aber egal, ich seh schon. Hauptsache Anti Bayern
Sorry, mein Lieber. Du kennst die Regelauslegungen nicht. Ich war zwar nur 6 Jahre Schiri, aber wir haben in Grünberg beim Lehrgang des HFV solch Situationen besprochen (mit Lutz Wagner und vor uns liegenden Fifa-Beispielen).
Ein grobes Foulspiel kann man nur geben, wenn ein klares Kontaktvergehen vorliegt und der Schiri den Eindruck hat, dass der Täter durch dieses Kontaktvergehen eine Verletzung in Kauf nimmt.
Bei diesem Vorfall des Franzosen vor etwa 15 Minuten bestand kein klares Kontaktvergehen, er hat den Schlappen draufgehalten. Das gilt als gefährliches Spiel, welches mit einer Verwarnung zu ahnden ist. Hätte er einen halben Meter näher an Schweini gestanden, durchgezogen und ihn richtig getroffen, hätte man rot geben können. Absolut. Hat er aber nicht. Hätte Ribery den Fuß nur draufgehalten, dann wäre es ebenfalls so gehandhabt worden, sprich nur gelb.
Ich leg mich fest, das vom Franzosen war gelb. Ribery war rot. Und ich wette, dass 99 % der Schiris es genauso sehen. Und die FIFA. Und die UEFA. Und der DFB.
P.S. Ob nun eine Gesundheitsgefährdung im Fall Ribery vorlag, ist Ermessenssache des Schiris, das zu entscheiden.
Wenn du sagst, dass es so ist, werd ich es wohl hinnehmen. Dennoch bleibe ich dabei, so darf keiner reingehen mit vollem Gas mit den Stollen vorraus.
aber die rote für ribbery fandest du ungerechtfertigt. du hast echt ne rot/weiße brille auf.
Muss ich mich jetzt selber zitieren? Schau mal genau hin. Zuerst schrieb ich :
" Rot? Ich lach mich schlapp"
nach der Zeitlupe
" kann man geben." Wo finde ich sie ungerecht?
dann halt anders, die rote für ribbery hälst du für eine "kann" karte und die gelb/rote für den franzosen für ein glatt rote karte.
Les doch mal richtig man. Ich sage, wenn man ribbery die rot gibt, muss man ihm auch für das Einsteigen (meiner Meinung nach ) rot geben. Gibt er Ribery gelb hätte ich ja kein Problem damit gehabt.
Bundesliga allez. Endlich kommen wir international wieder ran. Ich finde es klasse wenn Stars wie Robben wieder in Deutschland zaubern. Real kann sich echt beglückwünschen zu dem Verkauf hehe
Ich leg mich noch mal fest. Die beiden Platzverweise waren so, wie sie erfolgt sind, absolut in Ordnung, wenn man das befolgt, was man im Regelbuch findet.
Was ich mich trotzdem frage, ist, warum man mal wieder einen italienischen Schiri ansetzt, wenn es eben zwischen Deutschland und Italien um Platz 3 der Fünfjahreswertung noch geht. *grübel*
Weißt du wie oft Chris oder Ochs pro Spiel mit einem solchen Einsatz zum Ball gehen und den Ball noch knapp erwischen?
Dann wäre ja alles in Ordnung! Hat Ribery aber nicht!
Aceton-Adler schrieb: Ich bleibe dabei, gelb ist ausreichend. Deine Fälle genannten Fälle sind mir grad nicht im Gedächtnis und ich weiß da jetzt schon gar nicht, ob ich da eine Rote gefordert hätte/habe.
Ochs: 3. Spieltag in Köln (gegen Ehret) Wolf: 19. Spieltag in Nürnberg (gegen Schwegler) Schwab: 29. Spieltag Heimspiel gegen Leverkusen (gegen Korkmaz)
Das Ochs Foul habe ich glaube noch etwas in Erinnerung. Er bekam nur Gelb? Ich hätte ihm da Rot gegeben, weil der Ball schon lange weg war bzw. er nur ein taktisches Foul machen wollte. Aber anstatt am Trikot zu ziehen oder ihn einfach zu Fall zu bringen, ist er mit vollen Einsatz mit gestreckten Bein (halb hoch?) in den Mann (Ball war ganz woanders). Also Rot. Ribery wollte den Ball lediglich (mit zu hohen Einsatz) sichern. Er kam aber ein paar millimü Sekunden zu spät.
Sorry den Rest weiß ich jetzt echt nicht. Ist ja eigentlich auch egal.
Wie oft fällt heute eigentlich der Name Robben? Naja, jetzt ist er ja draußen.
SGE_Werner schrieb: Ich leg mich noch mal fest. Die beiden Platzverweise waren so, wie sie erfolgt sind, absolut in Ordnung, wenn man das befolgt, was man im Regelbuch findet.
Was ich mich trotzdem frage, ist, warum man mal wieder einen italienischen Schiri ansetzt, wenn es eben zwischen Deutschland und Italien um Platz 3 der Fünfjahreswertung noch geht. *grübel*
Und im Gegenzug gestern nicht mal nen deutschen Schiri. Der hätte bestimmt besser als der schwache Portugiese gepfiffen.
MrBoccia schrieb: OH MEIN GOTT - Ribery ist mit dem Auto schon weggefahren
Ich gehe mal davon aus, dass das ne Info von Sky ist, habe mich zwar auch drüber lustig gemacht, aber ernsthaft , das ist ein Unding. Das gehört sich wirklich nicht. Der gehört nach der Dusche ab auf die Tribüne.
Lahm sagte eben auch es war nicht rotwürdig, denn Ribery wollte den Ball und wenn man einen langen Schritt macht, kann man nicht einfach den Fuß schnell zurückziehen. Das weiß jeder Fußballer. Die Rote war sehr sehr hart!
erikeasy schrieb: Lahm sagte eben auch es war nicht rotwürdig, denn Ribery wollte den Ball und wenn man einen langen Schritt macht, kann man nicht einfach den Fuß schnell zurückziehen. Das weiß jeder Fußballer. Die Rote war sehr sehr hart!
SGE_Werner schrieb: Ich leg mich noch mal fest. Die beiden Platzverweise waren so, wie sie erfolgt sind, absolut in Ordnung, wenn man das befolgt, was man im Regelbuch findet.
Finde ich auch sehr komisch.. Aber super Bayern, hochverdienter Sieg, ätsch an all die Stänkerer hier
erikeasy schrieb: Lahm sagte eben auch es war nicht rotwürdig, denn Ribery wollte den Ball und wenn man einen langen Schritt macht, kann man nicht einfach den Fuß schnell zurückziehen. Das weiß jeder Fußballer. Die Rote war sehr sehr hart!
na, wenn Lahm das so sieht, dann akzeptiere ich das. Der findet ja auch, dass die Blöd eine Zeitung ist.
Eklat....der spielt hoffentlich nie wieder für die deutsche Nationalmannschaft
Gibt bestimmt gleich nen "Brennpunkt"...
der wird unter löw nicht mehr spielen
Les doch mal richtig man. Ich sage, wenn man ribbery die rot gibt, muss man ihm auch für das Einsteigen (meiner Meinung nach ) rot geben.
Gibt er Ribery gelb hätte ich ja kein Problem damit gehabt.
Du bist mir sympathisch!
Ne, nur TV.
Leider!
Und im Gegenzug gestern nicht mal nen deutschen Schiri. Der hätte bestimmt besser als der schwache Portugiese gepfiffen.
Ich gehe mal davon aus, dass das ne Info von Sky ist, habe mich zwar auch drüber lustig gemacht, aber ernsthaft , das ist ein Unding. Das gehört sich wirklich nicht. Der gehört nach der Dusche ab auf die Tribüne.
so habe ich es auch gesehen
Finde ich auch sehr komisch.. Aber super Bayern, hochverdienter Sieg, ätsch an all die Stänkerer hier
Hätte aber ruhig 2:0 oder 3:0 ausgehen können.
na, wenn Lahm das so sieht, dann akzeptiere ich das. Der findet ja auch, dass die Blöd eine Zeitung ist.