>

Offizieller Thread zur DFB-Pokal-Halbfinalsauslosung

#
Bei dem Los galube ich, dass PRÖLL der HELD des Abends wird, weil er drei Elfer im ELFMETERSCHIESSEN hält.
Ich seh's voraus: Es wird ne lange, nervenzerreissende, aber im Endeffekt WUNDERSCHÖNE Nacht!!!
ICH FREU MICH DRAUF!!    
#
sturmschatten schrieb:
Bei dem Los galube ich, dass PRÖLL der HELD des Abends wird, weil er drei Elfer im ELFMETERSCHIESSEN hält.
Ich seh's voraus: Es wird ne lange, nervenzerreissende, aber im Endeffekt WUNDERSCHÖNE Nacht!!!
ICH FREU MICH DRAUF!!      


Naja, das geht 1:0 n.E. aus, erst halten Klewer und Pröll die ersten 10 Elfer beider Mannschaften, dann hält Pröll Klewers Schuss und schießt ihn dann rein zum 1:0 Endstand... (Pröll war ja mal Stürmer und kann das)  

Die Toten auf der Tribüne aufgrund Herzinfarkte werden irgendwie schon weg zu kriegen sein  
#
Für den vierfachen Pokal-Triumphator Nürnberg rückt der Traum vom ersten Finaleinzug nach 25 Jahren dank des Heimrechts gegen Abstiegskandidat Frankfurt in greifbare Nähe. «Von den Möglichkeiten, die es bei der Auslosung gab, sicherlich die beste für uns», gab «Club»-Präsident Michael A. Roth unumwunden zu.
Quelle dpa

diesen Spruch des kleingewachsenen Teppichhändlers sollte FF schon am Freitag in die Kabine hängen...


...erste Reaktionen der Eintracht:
«Auf jeden Fall haben wir auch in Nürnberg eine Chance, ins Finale einzuziehen», sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. Wer ins Endspiel einziehen wolle, müsse auch so schwere Aufgaben lösen. Verteidiger Christoph Spycher versprach, die Mannschaft werde alles tun, um am 26. Mai wieder in Berlin antreten zu können.
#
bernie schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie es wäre, wieder im Finale zu sein ...
...um dann anschliessend gegen Wolfsburg zu verlieren  


..Mensch Klaus, wie bist Du denn drauf? *schauder was für ein Gedanke*
Vom worst case Szenario (FCBääh wird Meister, M1 bleibt drin und wir steigen ab) haben wir uns doch gestern verabschiedet und jetzt machst Du schon wieder so´n Faß auf...  


So schnell werden wir uns da nicht verabschieden....heute wurden wir wieder angemeldet.  :neutral-face
#
73655_Eagle schrieb:
MS-DOS schrieb:
unatraktiv und schwer. Das dümmste Los von allen. Da wäre ich lieber nach Stuttgart gefahren.                    

Also für mich wäre WOB auswärts das unattraktivste Los gewesen!
Und schwer sind die auch zu spielen!
Nürnberg auswärts liegt uns doch ganz gut.
Hat jemand zufällig ne Statistik wann wir dort das letzte mal verloren haben?
Das dürfte auch schon lange her sein!

Unser Losglück haben wir wohl letzte Pokal-Saison ausgeschöpft ... Leider!


Also wer nach einem Halbfinaleinzug ausschließlich gegen mittelmäßige bis abstiegsbedrohte Zweitligisten und Regionalligisten, davon spricht "das wir kein Losglück in dieser Saison hatten", sollte sich mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat!
Wir hatten diese Saison wahrlich schon genug Losglück gehabt und wer ins Finale nach Berlin will sollte zumindest einen Bundesligisten geschlagen haben, oder?
#
Da hat Theesi wohl recht. Bis jetzt hatten wir wirklich Masel.

Die Chancen
stehen 50 zu 50.

Remember Bremen 88  
#
Na, die Generalprobe haben wir ja gleich nächste Woche, wenn wir ebenfalls in Nürnberg antreten müssen. Wenn ich aber ehrlich bin, dann wären mir die drei Punkte nächste Woche lieber, als ein Sieg im Pokal. Immerhin stehen wir nach den unerfreulichen Ergebnissen von heute abend wieder auf einem Abstiegsplatz.....
#
So, dann sag ich einfach mal, wir gewinnen Liga und Pokal und fertig  

Ein wenig Arroganz kann manchmal gut tun fürs Selbstvertrauen
#
tani1977 schrieb:
absoluter horror vor der kartenvergabe


So wird es dieses mal geregelt:
Alle, die einen Verwandten nachweisen können, der beim ersten Derby Eintracht-FSV dabei war, bekommen genau eine Karte. Der Rest wird in Mindeststückanzahl an Sponsoren oder Leute verteilt, die in 10 einmal in 10 Jahren im Stadion waren und tadellose Bewertungen in einem bekannten Internetauktionshaus haben.
#
Daran könnte sich unser Ticketservice mal eine Scheibe abschneiden.

Klick hier

Die Nürnberger sind echt schnell mit einer Info und dem Ticketverkauf. Bereits am Dienstag geht es mit dem Verkauf der Tickets los. Ich warte nicht bis die Eintracht erst 5 Tage vor dem Spiel die Karten verteilt.

Mal sehen, ob deren Online-Ticketing den Ansturm aushält.
#
tani1977 schrieb:
.wo ich doch so abergläubisch bin und jetzt nicht weiss, ob es gut ist, wenn wir am freitag gewinnen, weil ich dann glaube,dass wir im halbfinale verlieren, oder aber verlieren und dann ein schlechtes gefühl fürs nächste spiel haben..


Nürnbergs Trainer Meyer hat zu dem Thema ne ganz eigene Logik:
"Wenn wir da gewinnen, meinen alle, es würde auch im Pokal so gehen - dabei endet das Spiel im Pokal ja meist anders herum. Da müssten wir am Freitag eher also verlieren."

MfG Djabatta
#
Letzte Saison haben wir auch 3 mal gegen Nürnberg gewonnen. Wo ist also das Problem?
#
Auswärtssieg, Auswärtssieg...
#
den franken  werden wirs  zeigen
#
finde dass die Nürnbercher gerade mal nicht so toll spielen wie der Tabellenplatz aussagt!
Und wer weiß was im April ist!!!

Ich denke dass es für uns der "leichtere" Gegner ist!

WOB kommt mit Marcelinio immer besser in Fahrt,
Stuttgart ist für mich im MOment die stärkste Manschaft, trotz der Niederlage am Samstag!

Ich hoffe auf ein 3:1 für uns!!

Berlin - Berlin - wir fahren nach Berlin!
#
Max_Merkel schrieb:
Also ganz ehrlich. Wäre das Spiel hier in Frankfurt würde ich sagen, die hauen wir weg. Aber so hab ich gerade meine Hotel Reservierung in Berlin für den Tag des DFB-Pokalfinales storniert...  

So eine verdammte Kacke. Irgendeiner mus uns verhext haben!! Sorry, aber ich sehe da nur sehr wenige Chancen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Du machst aber auch immer Sachen. Hast Du eigentlich so rein beruflich mit dem Pessimismus zu tun oder warum zerreisst Du Karten oder stornierst Hotels?

Nürnberg ist nun wirklich nicht die Überfliegermannschaft und man kann die Zuhause schlagen. Viele Leute lassen sich wirklich von den Tabellenplätzen blenden. Seht doch mal ein, dass die Liga noch nie so ausgeglichen (das bedeutet leider auch noch nie so schlecht) war wie diese Saison. Man kann wirklich jeden schlagen, auch zuhause und im Pokal ist das sowieso etwas völlig anderes. Uns liegen Pokalspiele und ich bin zuversichtlich, dass mit ein bischen Glück ein Sieg in Nürnberg drin ist. Wir haben die Pokalroutine und die spielen wir aus.  Bis dahin geht es uns auch vom Tabellenplatz besser und die hochgelobten Nürnberger beginnen gerade eine kräftige Krise. Wenn wir dort am Freitag punkten, dann rutschen die in Ihr Frühlingstief. Wer weiss, ob die da wieder rauskommen?

tobago
#
tobago schrieb:

Du machst aber auch immer Sachen. Hast Du eigentlich so rein beruflich mit dem Pessimismus zu tun oder warum zerreisst Du Karten oder stornierst Hotels?

Nürnberg ist nun wirklich nicht die Überfliegermannschaft und man kann die Zuhause schlagen. Viele Leute lassen sich wirklich von den Tabellenplätzen blenden. Seht doch mal ein, dass die Liga noch nie so ausgeglichen (das bedeutet leider auch noch nie so schlecht) war wie diese Saison. Man kann wirklich jeden schlagen, auch zuhause und im Pokal ist das sowieso etwas völlig anderes. Uns liegen Pokalspiele und ich bin zuversichtlich, dass mit ein bischen Glück ein Sieg in Nürnberg drin ist. Wir haben die Pokalroutine und die spielen wir aus.  Bis dahin geht es uns auch vom Tabellenplatz besser und die hochgelobten Nürnberger beginnen gerade eine kräftige Krise. Wenn wir dort am Freitag punkten, dann rutschen die in Ihr Frühlingstief. Wer weiss, ob die da wieder rauskommen?
tobago

Sehr ich genauso, dass Los ist fast optimal. Wir sind Auswärts mindestens genauso stark wie zu hause und sowas wie der Angstgegner von Nürnberg.
Außerdem sind die sicher nicht so stark wie sie im Augenblick stehen. Klar wird das ein ganz schweres Spiel, aber ein weiterkommen ist allemal drin.
Wenn wir am Freitag nicht verlieren, geht denen ganz schön die Düse im Pokal ,-)
#
Petermann schrieb:
Man stelle sich nur mal ein Endspiel
Wolfsburg - Nürnberg vor. Das wird wohl das erste Pokalendspiel in Berlin sein was nicht ausverkauft ist.


Glaubst Du ein Pokalendspiel Wolfsburg : Eintracht wäre interessanter???

Ich finde es auch witzig wieviele hier von lösbar und gutem Los sprechen und Nürnberg wäre ja gar nicht so stark wie der Tabellenplatz besagt usw.
Ich sage euch, der Club ist sogar stärker als der Tabellenplatz aussagt.
Die haben leicht mal 4 - 5 Spiele nicht gewonnen wo sie eindeutig stärker waren als ihre Gegner und nur massenhaft Chancen ausgelassen haben, oder einfach unglücklich in den letzten Minuten den Ausgleich hinnehmen mussten.

Ein wirklich schlechtes Spiel hab ich vom FCN schon lange nicht mehr gesehen.
Der FCN hat innerhalb eines Jahres nur ein Heimspiel gegen Bremen verloren.
Also als Abstiegskandidat da von einem leichten Los zu sprechen wirkt schon ein wenig weltfremd!
Sicherlich hat Eintracht eine Chance, aber der FCN ist klarer Favorit!
#
Ich auch.......!!!
#
Gebe meinem Vorredner zu 100 % Recht.

Nürnberg ist schwer zu knacken. Die wenigsten Gegentore in der Liga, Spielen sehr konstant. 3 Stammspieler (Pinola, Wolf, Schroth) spielen wieder am Freitag.

Das denkbar schlechstete Los (außer VfB auwärts).

Sorry,  gibt ne Niederlage.  


Teilen