>

Schweglers riskante Dribblings

#
°o° schrieb:
Henk schrieb:
°o° schrieb:
Es ist halt des Trainers Wunsch, dass die Mannschaft immer verucht alles spielerisch zu lösen. Dass das auch mal daneben gehen kann ist klar. Die, die den Ball von hinten rausbolzen, davon hatten wir in den vergangenen Jahren genug und nicht selten kam der Ball postwendend zurück, auch wenn das resolute rausbolzen manchmal angebracht wäre.


die these halte ich in der konsequenz (fett markierungen) für gewagt. zwischen schwarz und weiß gibt es ein grau. und das heißt zum einen viele situationen spielerisch zu lösen, aber auf der anderen seite auch die situationen klar erkennen, bei denen sowas zu gefährlich ist und entsprechend danach handeln.
ich wünsch mir dass pirmin dahin kommt.


Hi Henk,

vielleicht hast du es überlesen, aber ich habe geschrieben, dass es der "Wunsch" des Trainers ist... Auch habe ich geschrieben, dass es manchmal besser ist, den Ball auch mal kompromisslos wegzuhauen. Eigentlich habe ich es so gemeint, wie du es geschrieben hast

Ich bin aber auch der Meinung, dass durch die individuelle Spielwweise eines Schweglers die IV oder der Nebenmann eben wachsamer sein müssen, für den Fall, dass sowas wie heute auch mal nach hinten losgehen kann. Wäre in dem heutigen Fall die Lücke zwischen einem IV, Außenverteidiger und Schwegler nicht zu groß gewesen, wäre nichts passiert. Man muss halt auch mal darauf spekulieren, dass etwas nach hinten losgehen kann und sich dementsprechend darauf einstellen (Stellungsspiel).


ups, ich sehs, das war wohl zu spät  für mich gestern
#
Jetzt nach so einer "kleinen Niederlage" wird plötzlich über angeblich zu riskante
Dribblings von Schwegler diskutiert.. Vor paar Wochen war er hier der große
Heilsbringer und jetzt nach der ersten kleinen Niederlage wird über seine
Dribblings hergefallen..    man,man,man...  
#
Adlersupporter schrieb:
Jetzt nach so einer "kleinen Niederlage" wird plötzlich über angeblich zu riskante
Dribblings von Schwegler diskutiert.. Vor paar Wochen war er hier der große
Heilsbringer und jetzt nach der ersten kleinen Niederlage wird über seine
Dribblings hergefallen..    man,man,man...    



Dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist, steht doch gar nicht zur Debatte!
Es wird lediglich diskutiert, ob er seine Dribblings etwas reduzieren sollte. Man muss Kritik nicht immer als Angriff sehen! Welchen Sinn hätte dann ein solches Forum?
#
Haefe schrieb:
Dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist, steht doch gar nicht zur Debatte!
Es wird lediglich diskutiert, ob er seine Dribblings etwas reduzieren sollte. Man muss Kritik nicht immer als Angriff sehen! Welchen Sinn hätte dann ein solches Forum?


So sieht es aus. Ich finde Schwegler großartig, aber man muss diskutieren dürfen, ob Risiko und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen. In einer Szene kurz vor Schluss hat er ein derartiges Dribbling 15 Meter in der gegnerischen Hälfte gewagt, das war super! Wenn man gerade eine Führung herausgespielt hat und 30 Meter vor dem eigenen Tor finde ich es eher unangemessen. Letztlich hat Schwegler eine unglaubliche Intuition und schon in seinen jungen Jahren mehr Spielintelligenz als die allermeisten hier. Er wird generell schon wissen, was er macht, aber er ist auch bestimmt nicht so gut geworden, weil er seine Fehler nie hinterfragt hat. Das wird er - hoffentlich - auch dieses mal tun und dann noch stärker werden.

Alex
#
Internet-Team schrieb:
Haefe schrieb:
Dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist, steht doch gar nicht zur Debatte!
Es wird lediglich diskutiert, ob er seine Dribblings etwas reduzieren sollte. Man muss Kritik nicht immer als Angriff sehen! Welchen Sinn hätte dann ein solches Forum?


So sieht es aus. Ich finde Schwegler großartig, aber man muss diskutieren dürfen, ob Risiko und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen. In einer Szene kurz vor Schluss hat er ein derartiges Dribbling 15 Meter in der gegnerischen Hälfte gewagt, das war super! Wenn man gerade eine Führung herausgespielt hat und 30 Meter vor dem eigenen Tor finde ich es eher unangemessen. Letztlich hat Schwegler eine unglaubliche Intuition und schon in seinen jungen Jahren mehr Spielintelligenz als die allermeisten hier. Er wird generell schon wissen, was er macht, aber er ist auch bestimmt nicht so gut geworden, weil er seine Fehler nie hinterfragt hat. Das wird er - hoffentlich - auch dieses mal tun und dann noch stärker werden.

Alex


Es gibt sicherlich sinnvollere und weniger sinnvolle Dribblings.
An diesem Punkt gilt es für dribbelstarke Spieler daran zu arbeiten, die weniger sinnvollen Dribblings zu reduzieren.
Das kann man kritisieren. Das steht außer Frage.
Auf der anderen Seite gehören diese Dribblings nun mal zur Spielweise solcher Spieler.
Damit muss man dann eben Leben.
Oft liegt es auch an der Tagesform oder an der Spielpraxis, ob solche Dribbling gelingen. Ich denke da vorallem an Korkmaz, bei dem Anfangs so gut wie alles daneben ging. Er hat sich dann aber gesteigert.
Jetzt scheint es Schwegler nach seiner Verletzung etwas schwerer zu haben richtig in Tritt zu kommen.
Um jedoch in Tritt zu kommen, muss er nunmal sein Selbstbewusstsein durch erfolgreiche Dribblings zurückgewinnen.
Da wird dann eben auch mal was falsch eingeschätzt.
Auch da muss man mit leben.
Natürlich darf man das kritisieren. Die Umstände sollte man aber auch bedenken.
#
Diskutieren kann ma über alles. Diskussion muss sein. Aber einen Spieler schlecht zu machen, weil er mal einen Ballverlust hat? Das scheint mir doch recht grenzwertig. Und vor dem Tor gab es immer noch den Eckball. Da hatten 9 (!) Frankfurter die Chance, den Ball zu klären. Schwegler diesen Treffer anzulasten halte ich für völlig überzogen, auch wenn tatsächlich in der Vorsituation keine Not für ein Dribbling war.
#
Aceton-Adler schrieb:
Internet-Team schrieb:
Haefe schrieb:
Dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist, steht doch gar nicht zur Debatte!
Es wird lediglich diskutiert, ob er seine Dribblings etwas reduzieren sollte. Man muss Kritik nicht immer als Angriff sehen! Welchen Sinn hätte dann ein solches Forum?


So sieht es aus. Ich finde Schwegler großartig, aber man muss diskutieren dürfen, ob Risiko und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen. In einer Szene kurz vor Schluss hat er ein derartiges Dribbling 15 Meter in der gegnerischen Hälfte gewagt, das war super! Wenn man gerade eine Führung herausgespielt hat und 30 Meter vor dem eigenen Tor finde ich es eher unangemessen. Letztlich hat Schwegler eine unglaubliche Intuition und schon in seinen jungen Jahren mehr Spielintelligenz als die allermeisten hier. Er wird generell schon wissen, was er macht, aber er ist auch bestimmt nicht so gut geworden, weil er seine Fehler nie hinterfragt hat. Das wird er - hoffentlich - auch dieses mal tun und dann noch stärker werden.

Alex


Es gibt sicherlich sinnvollere und weniger sinnvolle Dribblings.
An diesem Punkt gilt es für dribbelstarke Spieler daran zu arbeiten, die weniger sinnvollen Dribblings zu reduzieren.
Das kann man kritisieren. Das steht außer Frage.
Auf der anderen Seite gehören diese Dribblings nun mal zur Spielweise solcher Spieler.
Damit muss man dann eben Leben.
Oft liegt es auch an der Tagesform oder an der Spielpraxis, ob solche Dribbling gelingen. Ich denke da vorallem an Korkmaz, bei dem Anfangs so gut wie alles daneben ging. Er hat sich dann aber gesteigert.
Jetzt scheint es Schwegler nach seiner Verletzung etwas schwerer zu haben richtig in Tritt zu kommen.
Um jedoch in Tritt zu kommen, muss er nunmal sein Selbstbewusstsein durch erfolgreiche Dribblings zurückgewinnen.
Da wird dann eben auch mal was falsch eingeschätzt.
Auch da muss man mit leben.
Natürlich darf man das kritisieren. Die Umstände sollte man aber auch bedenken.


unabhängig von den umständen lässt sich alles auf die frage reduzieren wo man das dribbling ansetzt. vielleicht auch noch wann. da gibt es dann eben falsch getroffene entscheidungen, die oft fatale folgen haben (30m vorm eigenen tor) oder selten fatale folgen haben (60meter vorm eigenen tor).
#
AgentZer0 schrieb:
Beide Pfosten besetzt bei Ecken, Schwegler immer vor Oka und zwei lange am kurzen Pfosten. Cacau immer frei am langen Pfosten.

Wir spielen Zonenverteidigung wie im Basketball nicht immer ist das optimal wie heute gesehen.  :neutral-face  


Genau richtig erkannt. Das ist mir auch aufgefallen. Was ich nicht verstanden habe (wie schon im anderen Thread geschrieben), warum Nikolov am langen Pfosten bei Cacau steht. Als der Ball reinkommt, orientierte er sich dann weg von Cacau auf die Torlinie. Genau die gleiche Situation gab es später wieder.

Das sieht nach taktischer Marschrichtung aus. Und dafür ist dann Skibbe verantwortlich. Meistens geht das Konzept ja auf. Ich nehme an, Schwegler soll im Fünfer helfen, solche Gegentore wie das von Hummels zu verhindern, wenn der Ball flach an den Fünfer gespielt wird. Trotzdem verstehe ich nach wie vor nicht, warum ein Cacau, der am langen Pfosten steht nicht vom Außenverteidiger (hier Jung) gedeckt wird. Dass der Torwart zwar den Fünfer mit abdeckt, aber schlecht am langen Pfosten stehen kann, dürfte ja klar sein.
#
Internet-Team schrieb:
Haefe schrieb:
Dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist, steht doch gar nicht zur Debatte!
Es wird lediglich diskutiert, ob er seine Dribblings etwas reduzieren sollte. Man muss Kritik nicht immer als Angriff sehen! Welchen Sinn hätte dann ein solches Forum?


So sieht es aus. Ich finde Schwegler großartig, aber man muss diskutieren dürfen, ob Risiko und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis stehen. In einer Szene kurz vor Schluss hat er ein derartiges Dribbling 15 Meter in der gegnerischen Hälfte gewagt, das war super! Wenn man gerade eine Führung herausgespielt hat und 30 Meter vor dem eigenen Tor finde ich es eher unangemessen. Letztlich hat Schwegler eine unglaubliche Intuition und schon in seinen jungen Jahren mehr Spielintelligenz als die allermeisten hier. Er wird generell schon wissen, was er macht, aber er ist auch bestimmt nicht so gut geworden, weil er seine Fehler nie hinterfragt hat. Das wird er - hoffentlich - auch dieses mal tun und dann noch stärker werden.

Alex


genau!

gruß von
henk  
#
Henk schrieb:
unabhängig von den umständen lässt sich alles auf die frage reduzieren wo man das dribbling ansetzt. vielleicht auch noch wann. da gibt es dann eben falsch getroffene entscheidungen, die oft fatale folgen haben (30m vorm eigenen tor) oder selten fatale folgen haben (60meter vorm eigenen tor).


Das sehe ich anders. Wenn wir sagen, dass man 35 Meter vor dem Tor mit allen Abwehrspielern im Rücken nicht mehr dribbeln darf, können wir uns gleich eingraben. Schwegler ist normalerweise ein sehr ballsicherer Spieler. Der kann sich ein Dribbling schon mal erlauben. Und wenn man dadurch Gegenspieler auf sich zieht, macht man wichtige Räume für andere frei.

Nach wie vor sehe ich es auch so, dass in dieser speziellen Szene ein Abspiel besser gewesen wäre, da Meier ganz frei stand und gut anspielbar war. Da gab es für ein Dribbling keine Not. Aber das Ganze zu generalisieren, dagegen verwehre ich mich energisch.
#
So langsam platzt mir echt die Hutschnur...

Da spielt unsere Eintracht einen ansehnlichen Fußball, wie schon lange nicht mehr. Wie schon vor Jungs Großchance in der 2. Minute wird versucht, den Ball von hinten heraus ZU SPIELEN, nicht zu dreschen, was mittlerweile in 95% der Fälle gelingt. Wir waren gestern quasi gleichwertig mit den Schwaben, haben lediglich einmal gepennt bei der Zuordnung vor dem Ausgleich und Pech beim Sonntagsschuß und was passiert hier????

Mein Gott, freut Euch doch endlich mal über die Tatsache, daß wir mit den Großen mithalten. Über Sieg und Niederlage entscheidet oft auch das berühmte Quentchen. Das hatten wir gestern nun mal nicht. Und wie der Reporter auf Sky richtig bemerkte: Stuttgart konnte quasi aus dem Vollen schöpfen, bei uns fehlten mit Ama, Fenin, Bajra, Vasi, Franz, etc. gaaaanz, ganz wichtige Spieler, die halt nicht so einfach zu ersetzen sind. Gerade deshalb verdienen unsere Jungs einen riesen Respekt!

Zum Schluß: Weiter so Pirmin, auch wenn mal einer daneben geht.... auch wenn Du vorher den Ball vertändelt hast, daß die Ecke zum Tor führt, geht nicht auf Dein Konto.

Exil-Hesse
#
Exil-Hesse schrieb:
So langsam platzt mir echt die Hutschnur...

Da spielt unsere Eintracht einen ansehnlichen Fußball, wie schon lange nicht mehr. Wie schon vor Jungs Großchance in der 2. Minute wird versucht, den Ball von hinten heraus ZU SPIELEN, nicht zu dreschen, was mittlerweile in 95% der Fälle gelingt. Wir waren gestern quasi gleichwertig mit den Schwaben, haben lediglich einmal gepennt bei der Zuordnung vor dem Ausgleich und Pech beim Sonntagsschuß und was passiert hier????

Mein Gott, freut Euch doch endlich mal über die Tatsache, daß wir mit den Großen mithalten. Über Sieg und Niederlage entscheidet oft auch das berühmte Quentchen. Das hatten wir gestern nun mal nicht. Und wie der Reporter auf Sky richtig bemerkte: Stuttgart konnte quasi aus dem Vollen schöpfen, bei uns fehlten mit Ama, Fenin, Bajra, Vasi, Franz, etc. gaaaanz, ganz wichtige Spieler, die halt nicht so einfach zu ersetzen sind. Gerade deshalb verdienen unsere Jungs einen riesen Respekt!

Zum Schluß: Weiter so Pirmin, auch wenn mal einer daneben geht.... auch wenn Du vorher den Ball vertändelt hast, daß die Ecke zum Tor führt, geht nicht auf Dein Konto.

Exil-Hesse


Danke. Wir haben gegen Stuttgart gespielt und knapp verloren. Wir spielen Fussball wie seit den 90ern nicht mehr gesehen und haben eine Ballsicherheit die für unsere Verhältnisse der letzten 15 Jahre sensationell ist. Jetzt geht mal was schief, was in den letzten Jahren so aber noch ncht ein einziges Mal geklappt hat und es wird gejammert. So ein hohes Niveau zum Jammern über unseren Fussball wie aktuell hatten wir in diesem Jahrtausend noch nicht.

tobago
#
Hmm, ich sehe hier aber keine generelle Kritik oder Beschuldigungen an Schweglers Adresse. Das hat der Threadersteller doch ziemlich deutlich gemacht.
Es geht darum, ob Schwegler Dribblings und Dribbelversuche auch schon im defensiven Mittelfeld Sinn machen. Meines Erachtens tun sie es, auch wenn dadurch mal ein Ballverlust zustande kommt. Die gewonnen Räume, die Schwegler so schon früh schafft, tun unserem Spiel insgesamt gut. Die Alternative wären Quer- und Rückpässe, bzw. lange Bälle.
#
yeboah1981 schrieb:
Hmm, ich sehe hier aber keine generelle Kritik oder Beschuldigungen an Schweglers Adresse. Das hat der Threadersteller doch ziemlich deutlich gemacht.
Es geht darum, ob Schwegler Dribblings und Dribbelversuche auch schon im defensiven Mittelfeld Sinn machen. Meines Erachtens tun sie es, auch wenn dadurch mal ein Ballverlust zustande kommt. Die gewonnen Räume, die Schwegler so schon früh schafft, tun unserem Spiel insgesamt gut. Die Alternative wären Quer- und Rückpässe, bzw. lange Bälle.


Ich finde sogar, dass gerade diese Dribblings im defensiven Bereich sehr oft das Überraschungsmoment nach vorne sind, das den Unterschied ausmacht. Klappt es, dann sind alle begeistert, klappt es nicht ist es brandgefährlich. Bisher hat es überwiegend geklappt gegen Stuttgart eben nicht. Das Jammern war vielleicht ein wenig heftig ausgedrückt, aber für mich ist gerade Schweglers Spielweise Sinnbild für unsere positive Veränderung.

tobago
#
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
So langsam platzt mir echt die Hutschnur...

Da spielt unsere Eintracht einen ansehnlichen Fußball, wie schon lange nicht mehr. Wie schon vor Jungs Großchance in der 2. Minute wird versucht, den Ball von hinten heraus ZU SPIELEN, nicht zu dreschen, was mittlerweile in 95% der Fälle gelingt. Wir waren gestern quasi gleichwertig mit den Schwaben, haben lediglich einmal gepennt bei der Zuordnung vor dem Ausgleich und Pech beim Sonntagsschuß und was passiert hier????

Mein Gott, freut Euch doch endlich mal über die Tatsache, daß wir mit den Großen mithalten. Über Sieg und Niederlage entscheidet oft auch das berühmte Quentchen. Das hatten wir gestern nun mal nicht. Und wie der Reporter auf Sky richtig bemerkte: Stuttgart konnte quasi aus dem Vollen schöpfen, bei uns fehlten mit Ama, Fenin, Bajra, Vasi, Franz, etc. gaaaanz, ganz wichtige Spieler, die halt nicht so einfach zu ersetzen sind. Gerade deshalb verdienen unsere Jungs einen riesen Respekt!

Zum Schluß: Weiter so Pirmin, auch wenn mal einer daneben geht.... auch wenn Du vorher den Ball vertändelt hast, daß die Ecke zum Tor führt, geht nicht auf Dein Konto.

Exil-Hesse


Danke. Wir haben gegen Stuttgart gespielt und knapp verloren. Wir spielen Fussball wie seit den 90ern nicht mehr gesehen und haben eine Ballsicherheit die für unsere Verhältnisse der letzten 15 Jahre sensationell ist. Jetzt geht mal was schief, was in den letzten Jahren so aber noch ncht ein einziges Mal geklappt hat und es wird gejammert. So ein hohes Niveau zum Jammern über unseren Fussball wie aktuell hatten wir in diesem Jahrtausend noch nicht.

tobago


@exil-hesse + tobago:
könnt ihr zwei nochmal sagen, warum euch jetzt genau die hutschnur platzt?
in meinen postings wird man jedenfalls kein "gejammer" finden.
ich bin der meinung, dass einer unserer besten in seinem spiel einen wiederkehrenden malus hat und wünsche mir dass er ihn abstellt.
ob wir da jetzt auf platz sieben stehen und den besten fußball seit jahren spielen oder auf platz 15 rumrumpeln hat mich beim eröffnen des eingangspost überhaupt nicht interessiert. ebenso wenig hat mich interessiert ob wie gegen stuttgart verloren oder gewonnen haben.
darf man denn, wenn es gut läuft nichts mehr kritisch anmerken/ zur diskussion stellen?
meine güte...
#
Henk schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
So langsam platzt mir echt die Hutschnur...

Da spielt unsere Eintracht einen ansehnlichen Fußball, wie schon lange nicht mehr. Wie schon vor Jungs Großchance in der 2. Minute wird versucht, den Ball von hinten heraus ZU SPIELEN, nicht zu dreschen, was mittlerweile in 95% der Fälle gelingt. Wir waren gestern quasi gleichwertig mit den Schwaben, haben lediglich einmal gepennt bei der Zuordnung vor dem Ausgleich und Pech beim Sonntagsschuß und was passiert hier????

Mein Gott, freut Euch doch endlich mal über die Tatsache, daß wir mit den Großen mithalten. Über Sieg und Niederlage entscheidet oft auch das berühmte Quentchen. Das hatten wir gestern nun mal nicht. Und wie der Reporter auf Sky richtig bemerkte: Stuttgart konnte quasi aus dem Vollen schöpfen, bei uns fehlten mit Ama, Fenin, Bajra, Vasi, Franz, etc. gaaaanz, ganz wichtige Spieler, die halt nicht so einfach zu ersetzen sind. Gerade deshalb verdienen unsere Jungs einen riesen Respekt!

Zum Schluß: Weiter so Pirmin, auch wenn mal einer daneben geht.... auch wenn Du vorher den Ball vertändelt hast, daß die Ecke zum Tor führt, geht nicht auf Dein Konto.

Exil-Hesse


Danke. Wir haben gegen Stuttgart gespielt und knapp verloren. Wir spielen Fussball wie seit den 90ern nicht mehr gesehen und haben eine Ballsicherheit die für unsere Verhältnisse der letzten 15 Jahre sensationell ist. Jetzt geht mal was schief, was in den letzten Jahren so aber noch ncht ein einziges Mal geklappt hat und es wird gejammert. So ein hohes Niveau zum Jammern über unseren Fussball wie aktuell hatten wir in diesem Jahrtausend noch nicht.

tobago


@exil-hesse + tobago:
könnt ihr zwei nochmal sagen, warum euch jetzt genau die hutschnur platzt?
in meinen postings wird man jedenfalls kein "gejammer" finden.
ich bin der meinung, dass einer unserer besten in seinem spiel einen wiederkehrenden malus hat und wünsche mir dass er ihn abstellt.
ob wir da jetzt auf platz sieben stehen und den besten fußball seit jahren spielen oder auf platz 15 rumrumpeln hat mich beim eröffnen des eingangspost überhaupt nicht interessiert. ebenso wenig hat mich interessiert ob wie gegen stuttgart verloren oder gewonnen haben.
darf man denn, wenn es gut läuft nichts mehr kritisch anmerken/ zur diskussion stellen?
meine güte...


Siehe oben, das Gejammer habe ich relativiert, ich wollte Dir persönlich gar nix böses.

tobago
#
tobago schrieb:
Henk schrieb:
tobago schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
So langsam platzt mir echt die Hutschnur...

Da spielt unsere Eintracht einen ansehnlichen Fußball, wie schon lange nicht mehr. Wie schon vor Jungs Großchance in der 2. Minute wird versucht, den Ball von hinten heraus ZU SPIELEN, nicht zu dreschen, was mittlerweile in 95% der Fälle gelingt. Wir waren gestern quasi gleichwertig mit den Schwaben, haben lediglich einmal gepennt bei der Zuordnung vor dem Ausgleich und Pech beim Sonntagsschuß und was passiert hier????

Mein Gott, freut Euch doch endlich mal über die Tatsache, daß wir mit den Großen mithalten. Über Sieg und Niederlage entscheidet oft auch das berühmte Quentchen. Das hatten wir gestern nun mal nicht. Und wie der Reporter auf Sky richtig bemerkte: Stuttgart konnte quasi aus dem Vollen schöpfen, bei uns fehlten mit Ama, Fenin, Bajra, Vasi, Franz, etc. gaaaanz, ganz wichtige Spieler, die halt nicht so einfach zu ersetzen sind. Gerade deshalb verdienen unsere Jungs einen riesen Respekt!

Zum Schluß: Weiter so Pirmin, auch wenn mal einer daneben geht.... auch wenn Du vorher den Ball vertändelt hast, daß die Ecke zum Tor führt, geht nicht auf Dein Konto.

Exil-Hesse


Danke. Wir haben gegen Stuttgart gespielt und knapp verloren. Wir spielen Fussball wie seit den 90ern nicht mehr gesehen und haben eine Ballsicherheit die für unsere Verhältnisse der letzten 15 Jahre sensationell ist. Jetzt geht mal was schief, was in den letzten Jahren so aber noch ncht ein einziges Mal geklappt hat und es wird gejammert. So ein hohes Niveau zum Jammern über unseren Fussball wie aktuell hatten wir in diesem Jahrtausend noch nicht.

tobago


@exil-hesse + tobago:
könnt ihr zwei nochmal sagen, warum euch jetzt genau die hutschnur platzt?
in meinen postings wird man jedenfalls kein "gejammer" finden.
ich bin der meinung, dass einer unserer besten in seinem spiel einen wiederkehrenden malus hat und wünsche mir dass er ihn abstellt.
ob wir da jetzt auf platz sieben stehen und den besten fußball seit jahren spielen oder auf platz 15 rumrumpeln hat mich beim eröffnen des eingangspost überhaupt nicht interessiert. ebenso wenig hat mich interessiert ob wie gegen stuttgart verloren oder gewonnen haben.
darf man denn, wenn es gut läuft nichts mehr kritisch anmerken/ zur diskussion stellen?
meine güte...


Siehe oben, das Gejammer habe ich relativiert, ich wollte Dir persönlich gar nix böses.

tobago  


das dachte ich mir- dein erklärendes posting ist während meines schreibens entstanden.
inhaltlich sind wir nicht so weit entfernt, aber wohl auch nicht ganz beieinander.

gruß von
henk
#
Skibbe im Heimspiel "Schwegler hätte sich schneller vom Ball trennen können"  "hätte trotzdem danach verhindert werden können" "Raumdeckung bei Ecken" tja  ,-)


Außerdem wurde hier Fußball normal und sachlich analysiert und sonst nix, wenn nicht mal das möglich ist, dann gute Nacht.  
#
Schwegler bringt genau das, was uns seit NadWs Abwesenheit fehlt. Waren es damals die Diagonalläufe durch das Mittelfeld, die die Chancen eröffnen, haben wir jetzt mit Schwegler wieder genau das Überraschungsmoment, was Schwegler m.E.  sogar intelligenter einsetzt, als der verhinderte US Nationalmannschaftsspieler.

Bitte unbedingt weiter beibehalten, Schwegler ist der Unterschied zu Fink und Inamoto. Zumal Schwegler meines Wissens nach bisher kein Tor direkt verschuldete. Ihm die nachfolgende Ecke und dann eine ganze Fehlerkette beginnend mit Halil, dem Schiri, Oka und Ochs vorzuwerfen, würde ich doch als leicht übertrieben erachten.
#
concordia-eagle schrieb:
Schwegler bringt genau das, was uns seit NadWs Abwesenheit fehlt. Waren es damals die Diagonalläufe durch das Mittelfeld, die die Chancen eröffnen, haben wir jetzt mit Schwegler wieder genau das Überraschungsmoment, was Schwegler m.E.  sogar intelligenter einsetzt, als der verhinderte US Nationalmannschaftsspieler.

Bitte unbedingt weiter beibehalten, Schwegler ist der Unterschied zu Fink und Inamoto. Zumal Schwegler meines Wissens nach bisher kein Tor direkt verschuldete. Ihm die nachfolgende Ecke und dann eine ganze Fehlerkette beginnend mit Halil, dem Schiri, Oka und Ochs vorzuwerfen, würde ich doch als leicht übertrieben erachten.

Sehe ich genauso. Schwegler hat gerade in den Spielen, wo er hinterher in den Himmel gelobt wurde, immer wieder Bälle aus der eigenen Hälfte rausgeschleppt und damit Angreife eingeleitet. Sowas kann natürlich auch mal schiefgehen, aber wenn es ein Spieler schafft die Spieleröffnung im Grunde direkt vor den gegnerischen Strafraum zu verlegen anstatt sich erstmal zäh durchs ganze Mittelfeld kombinieren zu müssen, dann sollte man das auch nutzen. Man sollte nicht aus den Augen verlieren wie jung er noch ist, da sind solche Fehler aufgrund mangelnder Erfahrung einfach noch drin. Ich will die Dribblings aber weiterhin sehen, da kann sich Caio durchaus noch ein Beispiel dran nehmen.


Teilen