>

Gerücht: Eintracht an Karim Haggui interessiert

#
Lieber ein paar Euros an Gehalt mehr investieren und versuchen Schulz zu verpflichten. Einen solchen Typ brauchen wir.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wieso nicht? Skibbe kennt ihn aus Leverkusen und wird ihn schon einstufen können. Und sooo schlecht sehe ich ihn auch wieder nicht.

Klar, eine echte Verstärkung wäre er wohl kaum. Aber es geht wohl eher darum künftig einen dritten Innenverteidiger zu haben, der nicht dauerverletzt ist. Und da wir kein großes Geld im Sommer haben, wäre er besser als garkein neuer IV. Denn: Ein neuer IV ist für mich absolute Pflicht im Sommer.  

Also ich habe Skibbe eher so verstanden, dass man in Zukunft versuchen will, den Stamm zu halten und mit einzelnen gezielten Verstärkungen langsam voran zu kommen. Der Kader soll verkleinert werden, das frei gewordene Geld dann gebündelter investiert werden. So soll das Niveau gehoben werden, was nur schwer möglich ist, wenn diese Neuverpflichtungen nicht besser sind wie der Großteil der verbleibenden Mannschaft. Da sollte in meinen Augen mehr Wert auf qualitative wie quantitative Verstärkung gelegt werden. Ja, sooo schlecht wäre Haggui nicht, aber für mich nur quantitativ eine Verbesserung.

Und warum sollen wir für 2 Plätze im Kader 3 Spieler haben, die alle ähnliche Qualitäten haben und selbst vom Alter und damit Entwicklungspotential sich kaum unterscheiden? Wenn Heller, Steinhöfer gehen sowie eventuell Korkmaz und Alvarez, bräuchte man solch einen Spieler vermutlich für die Außenpositionen. Da würde es auch Sinn machen, da dort ein Spieler Ersatz für mehrere Abgänge wäre - was ja auch wieder Gelder freisetzt. Aber in der Innenverteidigung hat man noch Chris (mit dem man zwar nicht die ganze Saison rechnen kann, der aber mal im Kader steht und auch fit sein könnte), vielleicht Kraus, dazu Clark und Schwegler, die zur Not auch spielen könnten. Der neue IV würde dann "bestenfalls" Vasi überflüssig machen (den ich aber sowieso völlig uneigennützig behalten möchte smile:. Dementsprechend würde ich nur einen Spieler holen, der leistungstechnisch mindestens irgendwo zwischen Franz/Russ/Haggui und Chris liegt oder, falls Kraus für zu leicht befunden wird, ein Talent hochziehen oder holen, das mal diese Klasse erreichen kann.
#
kann jemand nochmal den zusammenhang zu schulz erläutern?
was schreibt denn der kciker, außer dass haggui den gleichen berater wie schulz hat? das ist doch allein stehend volkommen underheblich- oder geht aus dem text hervor, dass die eintracht mit dem berater auch in gesprächen über schulz ist?
#
Hm. Haggui ist mir aus einem ziemlich merkwürdigen Spiel in Erinnerung. Vor allem sein zweites Eigentor in der Nachspielzeit...
http://www.youtube.com/watch?v=X6ZZM3u8JfM

Hannovers damaliger Trainer Bergmann dazu (und zu einem der folgenden Spiele):

"Drei Eigentore. Das waren unfassbare Zufälle"
...
"Wir haben 2:0 geführt und sind dann weggebrochen. Ob es da einen Zusammenhang gab, kann keiner erklären... Wenn das mit Robert nicht passiert wäre, wäre wahrscheinlich alles anders gekommen."

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/in-der-nacht-habe-ich-nicht-geschlafen

...Zuerst sorgte ein Abpraller des Ex-Leverkuseners Karim Haggui für den 0:1-Rückstand - sein eigener Torwart Fromlowitz hatte ihm den Ball direkt an den Rücken gespielt, wodurch das Leder postwendend den Weg zurück ins Tor fand. Kurios wurde es in der 57. Minute, als Djakpa unbedrängt, etwa 17 Meter vor dem eigenen Kasten stehend, zum “Eigentor des Jahres” ausholte. In der Nachspielzeit drückte erneut Haggui mit seinem zweiten Eigentor der Partie den Stempel “historisch-wertvoll” auf.

Noch nie war ein Team in der Bundesliga-Geschichte von so viel Pech verfolgt - und traf gleich drei Mal binnen 90 Minuten ins eigene Netz.

http://www.fussball-extreme.de/hannover-eigentore-eigentor-serie-djakpa-haggui/9102
#
mickmuck schrieb:
ich kann mir vorstellen, dass vasi keinen neuen vertrag bekommt. er wäre dann der ersatz.

wir würden uns mit ihm sicher nicht verbessern aber vermutlich auch nicht verschlechtern. wenn ich es richtig verstanden habe, möchte man ja genau das auch in der nächsten saison haben.  


ich gehe aber mal davon aus, dass er was das gehalt angeht nochmal ne stufe über vasi liegt. und schlechter ist vasi vermutlich auch nicht, nur halt verletzungsanfälliger und älter. wobei haggui definitiv einen guten mann an seiner seite braucht. wenn er einen starken nebenmann hat, der ihn führt, traue ich ihm auch gute leistungen zu, aber naja... ich weiß nich. ich sags mal so: es gibt sicher schlechtere alternativen.
#
Da man finanziel nun mal nicht auf Rosen gebettet ist, wäre Haggui nicht die schlechteste Lösung. Ein solider IV, der sicher keine Unmengen verdienen würde. Warum nicht?
#
Dann steht er ja Sonntag unter spezieller Beobachtung und weh er spielt nicht gut .
#
gibt sicherlich bessere.. skibbe hat ja bereits gesagt das er einige im auge hat was den sommer betrifft, einer könnte Haggui sein
#
luxadler schrieb:
Dann steht er ja Sonntag unter spezieller Beobachtung und weh er spielt nicht gut .


Wehe er spielt nicht gut? Gegen uns hat er gefälligst unterirdisch zu spielen.
#
Es gibt sicher schlechtere IVer für uns als einen Haggui, dass muss man mal in aller Deutlichkeit sagen. Er ist vom Niveau ungefähr auf der Höhe von Russ und Franz. Wenn man ihn ablösefrei bekommt, wäre das kein schlechter Transfer. Ein großer kopfballstarker Spieler mit guter Spieleröffnung. Wenn man davon ausgeht, dass erst 2012 wieder mehr Geld in die Hand genommen wird und 2011 vor allem das Niveau gehalten werden soll, dann wäre das ein durchaus guter Transfer. Kann das Gejammer hier mal wieder nicht verstehen. Wolfsburg kauft mit Barzagli und Kjaer ultrateure IVer die gar nichts bringen. Da verlass ich mich lieber auf die Einschätzung von Skibbe, unter dem Haggui ein ganz hervorrangede Saison in Leverkusen gespielt hat.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wieso nicht? Skibbe kennt ihn aus Leverkusen und wird ihn schon einstufen können. Und sooo schlecht sehe ich ihn auch wieder nicht.

Klar, eine echte Verstärkung wäre er wohl kaum. Aber es geht wohl eher darum künftig einen dritten Innenverteidiger zu haben, der nicht dauerverletzt ist. Und da wir kein großes Geld im Sommer haben, wäre er besser als garkein neuer IV. Denn: Ein neuer IV ist für mich absolute Pflicht im Sommer.  

Also ich habe Skibbe eher so verstanden, dass man in Zukunft versuchen will, den Stamm zu halten und mit einzelnen gezielten Verstärkungen langsam voran zu kommen. Der Kader soll verkleinert werden, das frei gewordene Geld dann gebündelter investiert werden. So soll das Niveau gehoben werden, was nur schwer möglich ist, wenn diese Neuverpflichtungen nicht besser sind wie der Großteil der verbleibenden Mannschaft. Da sollte in meinen Augen mehr Wert auf qualitative wie quantitative Verstärkung gelegt werden. Ja, sooo schlecht wäre Haggui nicht, aber für mich nur quantitativ eine Verbesserung.


Da stimme ich dir auf 10 von 11 Positionen vollkommen zu. Auf der IV-Position allerdings nicht. Denn da haben wir zwei Spieler (Russ und Franz) mit denen man aktuell planen kann. Chris und Vasoski machen Sinn, wenn die DFL von 34 auf 4 Spieltage runter geht.

Des weiteren muss man ja auch mal von einer Sperre oder einer Verletzung von diesen beiden Spielern ausgehen. Von daher wäre ein anderer IV sehr wünschenswert, gerne auch mit einem Abgang von Vasoski im Gegenzug.
#
@Wuschelblubb: Nicht falsch verstehen, ich hab ja auch gar nichts gegen einen weiteren IV, hatte mir dann aber schon einen etwas besseren oder jünger und talentierteren erhofft. Klar, wird nicht einfach, da was bezahlbares zu finden, aber dafür haben wir ja Scouts. Für einen Haggui, einen Schwegler, einen Gekas, einen Altintop brauchen wir die nicht einzusetzen...
#
ich sehe das nicht unbedingt als sinnvollen transfer im moment.

1. hat hannoi letztes jahr die schlechteste abwehr der ganzen liga gehabt, und da hatte er seinen deutlichen anteil.

2. dieses jahr läuft es besser, weil er sich am starken pogatetz orientieren kann. aber ohne abwehrchef ist er selbst ziemlich verloren. irgendwie wie russ...

3. durch hannois bisheriges gutes abschneiden wird a) hannoi ihm mehr geld bieten können b) er selbst mehr fordern und c) er bei hannoi mehr perspektive für obere platzierungen sehen (auch wenn das nicht so ist)

deshalb ist er gehaltstechnisch im moment wahrscheinlich so teuer wie nie (für seine verhältnisse). einzig für ihn spricht, dass er eben ablösefrei wäre.
#
Schmidti.82 schrieb:
luxadler schrieb:
Dann steht er ja Sonntag unter spezieller Beobachtung und weh er spielt nicht gut .


Wehe er spielt nicht gut? Gegen uns hat er gefälligst unterirdisch zu spielen.  


Die Heimbilanz gegen Hannover ist gut
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330111&reiter=v&tag=18
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
@Wuschelblubb: Nicht falsch verstehen, ich hab ja auch gar nichts gegen einen weiteren IV, hatte mir dann aber schon einen etwas besseren oder jünger und talentierteren erhofft. Klar, wird nicht einfach, da was bezahlbares zu finden, aber dafür haben wir ja Scouts. Für einen Haggui, einen Schwegler, einen Gekas, einen Altintop brauchen wir die nicht einzusetzen...


Wir kalkulieren auch nächste Saison mit einem Verlust und mehr als 1-3 ablösefreie Neuzugänge scheinen nicht drin zu sein. Das macht es nicht einfach, denn sooo viele brauchbare IVs haben keine auslaufenden Verträge. 2012 haben wir mehr Spielraum. In der Zwischenzeit geht es darum das Niveau zu halten. Das beudeutet für mich ,dass man die Leistungsträger zusammenhält, die Positionen doppelt besetzt und ansonsten den Kader verkleinert. Und die IV ist so ziemlich die einzige Position, die nicht doppelt besetzt ist.

Ich denke ein 2-Jahresvertrag mit einer Option zur Vertragsverlängerung, wenn er eine gewisse Anzahl an Einsätz im zweiten Jahr hat, wäre durchaus finanzierbar und darum wird es im kommenden Sommer gehen: Finanzierbarkeit.

Wobei natürlich auch nich gerne einen IV hätte, der stärker als Russ, Franz und Vasoski ist, was 2012 dann auch möglich sein sollte, denn die IV sehe ich zusammen mit dem OM als unsere am leichtesten zu verbessernde Position an.
#
Alphakeks schrieb:
ich sehe das nicht unbedingt als sinnvollen transfer im moment.

1. hat hannoi letztes jahr die schlechteste abwehr der ganzen liga gehabt, und da hatte er seinen deutlichen anteil.


Schau dir mal die Kickernoten an. Die erste Saisonhälfte war er durchaus ordentlich dabei. Nach dem Freitod von Enke ist die gesamte Mannschaft völlig eingebrochen und von der Rolle gewesen. Ich finde das sollte man bei einer Bewertung nicht außer Acht lassen.
#
Spräche dafür, dass mit Vasi nicht verlängert wird, was ich sehr schade fände.
Vllt. Hat sich diese Diskussion ja in zweiwochen erledigt, wenn ein neues Frankfurter Abwehrtalent die Bühne Bundesliga betreten hat.
#
Der Haggui kennt sich immerhin mit Tore schießen aus. Gladbach wird dann endlich mal ne Chance gegen uns haben.  
#
Oh, das fänd ich auch sehr schade.

Auf Vasi war immer Verlass - wenn er sich gesund zurückgemeldet hat, er hat gleich 110% gegeben und immer gut gespielt, aber wäre er nie weg gewesen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wir kalkulieren auch nächste Saison mit einem Verlust und mehr als 1-3 ablösefreie Neuzugänge scheinen nicht drin zu sein. Das macht es nicht einfach, denn sooo viele brauchbare IVs haben keine auslaufenden Verträge. 2012 haben wir mehr Spielraum. In der Zwischenzeit geht es darum das Niveau zu halten...

Ich denke ein 2-Jahresvertrag mit einer Option zur Vertragsverlängerung, wenn er eine gewisse Anzahl an Einsätz im zweiten Jahr hat, wäre durchaus finanzierbar und darum wird es im kommenden Sommer gehen: Finanzierbarkeit.

Wobei natürlich auch nich gerne einen IV hätte, der stärker als Russ, Franz und Vasoski ist, was 2012 dann auch möglich sein sollte, denn die IV sehe ich zusammen mit dem OM als unsere am leichtesten zu verbessernde Position an.

Gibt nur ein Problem in diesem Denkansatz, denn wenn Du Haggui (oder einem ähnlich starken Spieler) im Sommer 2011 einen 2-Jahres-Vertrag gibst und dann im Sommer 2012 noch einen besseren IV holen willst, dann muss entweder im Sommer 2012 Russ gehen oder wenn sein Vertrag dann auch noch verlängert wird, haben wir 4 starke, teure Innenverteidiger, was wieder sehr teuer wäre und ja sehr ähnlich der Situation von jetzt ist auf den Außenpositionen und im Sturm. Das wäre in meinen Augen einer zu viel, die 4.Position würde ich mit einem günstigen Talent "auffüllen". Chris mal ganz außen vor gelassen.

Warum dann nicht gleich diesen Sommer einen guten holen? Das ist ein Unterschied von einem Jahresgehaltunterschied, den wir ein Jahr später wieder gutmachen, da wir dann nicht 4 gut bezahlte Spieler haben. (Es sei denn natürlich, Du würdest Russ dann abgeben.) Skibbe hat doch gesagt, dass 2 Verstärkungen kommen sollen. Innenverteidigung und offensives Mittelfeld wären meine beiden Wunschpositionen, wie gesagt eventuell noch ein günstiges Backup, falls auf den Außenpositionen wie erwartet mindestens 2-3 Spieler gehen.


Teilen