>

Gerücht: Eintracht an Karim Haggui interessiert

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wir kalkulieren auch nächste Saison mit einem Verlust und mehr als 1-3 ablösefreie Neuzugänge scheinen nicht drin zu sein. Das macht es nicht einfach, denn sooo viele brauchbare IVs haben keine auslaufenden Verträge. 2012 haben wir mehr Spielraum. In der Zwischenzeit geht es darum das Niveau zu halten...

Ich denke ein 2-Jahresvertrag mit einer Option zur Vertragsverlängerung, wenn er eine gewisse Anzahl an Einsätz im zweiten Jahr hat, wäre durchaus finanzierbar und darum wird es im kommenden Sommer gehen: Finanzierbarkeit.

Wobei natürlich auch nich gerne einen IV hätte, der stärker als Russ, Franz und Vasoski ist, was 2012 dann auch möglich sein sollte, denn die IV sehe ich zusammen mit dem OM als unsere am leichtesten zu verbessernde Position an.

Gibt nur ein Problem in diesem Denkansatz, denn wenn Du Haggui (oder einem ähnlich starken Spieler) im Sommer 2011 einen 2-Jahres-Vertrag gibst und dann im Sommer 2012 noch einen besseren IV holen willst, dann muss entweder im Sommer 2012 Russ gehen oder wenn sein Vertrag dann auch noch verlängert wird, haben wir 4 starke, teure Innenverteidiger, was wieder sehr teuer wäre und ja sehr ähnlich der Situation von jetzt ist auf den Außenpositionen und im Sturm. Das wäre in meinen Augen einer zu viel, die 4.Position würde ich mit einem günstigen Talent "auffüllen". Chris mal ganz außen vor gelassen.

Warum dann nicht gleich diesen Sommer einen guten holen? Das ist ein Unterschied von einem Jahresgehaltunterschied, den wir ein Jahr später wieder gutmachen, da wir dann nicht 4 gut bezahlte Spieler haben. (Es sei denn natürlich, Du würdest Russ dann abgeben.) Skibbe hat doch gesagt, dass 2 Verstärkungen kommen sollen. Innenverteidigung und offensives Mittelfeld wären meine beiden Wunschpositionen, wie gesagt eventuell noch ein günstiges Backup, falls auf den Außenpositionen wie erwartet mindestens 2-3 Spieler gehen.

Zuerst einmal zur Kernfrage "wieso nicht diesen SOmmer einen guten holen". Weil wir uns das nicht leisten können. In den Grenzen unseres Etats ist ein solcher IV, der im Sommer auch ablösepflichtig wäre, nicht realisierbar.

Ich sehe übrigens auch nicht das Problem, wenn man gleichzeitig Vasoski abgibt. Das amcht dann Russ, Franz und Haggui für zwei Positionen. Selbst mit einem weiteren IV sehe ich da keine Überbesetzung.
#
Haggui ist ein Unsicherheitsfaktor in der Hannoveraner Abwehr. Die Platzverweise zeugen auch nicht von besonderer Sicherheit. Denke er würde uns nicht unbedingt weiter voranbringen. Kann mich auch irren, aber an Russ und Franz würde er wohl nicht vorbeikommen. Bin dafür jetzt mal abzuwarten wie sich Kraus entwickelt. Vielleicht gibt es ne günstigere Variante als Haggui
#
Ohje .... will ihn jetzt nicht beleidigen, aber eher bekannt als einer der IV Gurken der ersten Liga.
#
Als Notnagel ab sofort bis Sommer von mir aus, länger oder ab Sommer auf gar keinen Fall. Für jetzt ist mir für die Abwehr fast alles Recht was einigermaßen geradeaus laufen kann....
#
also ich finde, wir haben zu wenig griechen in der Mannschaft  

deswegen würde ich für die IV den Herrn Stylianos Malezas vorschlagen.

http://transfermarkt.de/de/stylianos-malezas/leistungsdaten/spieler_34285.html

Vielleicht können unsere Griechen ja mal ein gutes wort einlegen. Er ist immerhin nationalspieler. Habe ihn jetzt auch schon das ein oder andere mal in der Liga spielen sehen. Da hat er mir eigentlich immer recht gut gefallen. Scheint auch ne gute Spieleröffnun zu haben. Zudem ist er noch "recht" jung und kann sich noch steigern.
#
Ich notier mir vorsorglich schon mal die Namen von denen, die jetzt wieder auf Haggui schimpfen und wenn der Skibbe ihn dann holt und wir mit ihm in die Euroleague einziehen, werd ich die Namen als Transparent vom Ginnheimer-Spargel hängen lassen!  
#
Glaube nicht, dass Haggui uns weiterhelfen würde. Wenn er kommen würde, hätte ich aber wenig dagegen, unter Skibbe hat er ja schonmal ganz gut gespielt.
#
etienneone schrieb:
Ich notier mir vorsorglich schon mal die Namen von denen, die jetzt wieder auf Haggui schimpfen und wenn der Skibbe ihn dann holt und wir mit ihm in die Euroleague einziehen, werd ich die Namen als Transparent vom Ginnheimer-Spargel hängen lassen!    

Kann ich mit leben. Das hieße ja dann wir hätten Erfolg. Mit meinen Einschätzungen zu anderen Spielern lag ich allerdings nicht immer ganz falsch  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich sehe übrigens auch nicht das Problem, wenn man gleichzeitig Vasoski abgibt. Das amcht dann Russ, Franz und Haggui für zwei Positionen. Selbst mit einem weiteren IV sehe ich da keine Überbesetzung.

Für mich macht das: Russ, Franz, Kraus, Chris, Haggui für zwei Positionen. Mit Chris kann man zwar momentan nicht rechnen. Dennoch macht Haggui wirklich nur Sinn, wenn Vasoski auf jeden Fall abgegeben wird und Kraus sich nicht durchsetzt. Ich würde auch noch abwarten, auf welchem Niveau Kraus in der Liga spielt. Sollte Kraus in den ersten Spielen eine solide Leistung abliefern, wäre der Transfer eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll.
#
mittlerweile glaube ich, dass jeder spieler, den skibbe holt, bei uns einschlägt, egal, wie schlecht der spieler vorher beim anderen verein war....ich vertraue ihm da blind, sollte er ihn wirklich wollen .
#
Wuschelblubb schrieb:
Zuerst einmal zur Kernfrage "wieso nicht diesen SOmmer einen guten holen". Weil wir uns das nicht leisten können. In den Grenzen unseres Etats ist ein solcher IV, der im Sommer auch ablösepflichtig wäre, nicht realisierbar.

Warum "ablösepflichtig"? Wir werden uns auch 2012 einen Spieler dieser Kategorie, der noch laufenden Vertrag hat, nicht leisten können. Es werden 2,5 Mio. durch ISPR 2012 frei, der Rest muss aus Gehaltseinsparungen generiert werden, das wird auch dann nicht reichen, um zusätzlich zum höheren Gehalt noch eine (hohe) Ablöse zu zahlen. Sowohl 2011 als auch 2012 muss ein ablösefreier Spieler gefunden werden.

Dass man einen guten ablösepflichtigen und dennoch für uns finanzierbaren Topspieler erhält, wird eine Ausnahme bleiben, wenn es Probleme im alten Club gibt oder günstige Klauseln z.B. bei Abstieg (wie bei Franz) existieren, bspw. Lincoln oder etwas teurer wurde ja zuletzt Misimovic diskutiert, aber das sind Ausnahmen, kurzfristige Gelegenheiten, mit denen man nicht rechnen kann und die dann oft auch noch zu teuer sind.
#
f1r3 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Für mich macht das: Russ, Franz, Kraus, Chris, Haggui für zwei Positionen. Mit Chris kann man zwar momentan nicht rechnen. Dennoch macht Haggui wirklich nur Sinn, wenn Vasoski auf jeden Fall abgegeben wird und Kraus sich nicht durchsetzt. Ich würde auch noch abwarten, auf welchem Niveau Kraus in der Liga spielt. Sollte Kraus in den ersten Spielen eine solide Leistung abliefern, wäre der Transfer eigentlich zu diesem Zeitpunkt nicht sinnvoll.

Kraus hat noch nicht eine Minute Bundesliga gespielt und solange er nicht über mehrere Spiele Bundesligatauglichkeit nachweist, finde ich es übertrieben ihn hier aufzuzählen.

Und Chris ist dauerverletzt. Wieso planen wir nicht gleich Preuß oder Bajramovic mit ein? Zumindest im DM wären wir dann super besetzt und könnten unser Minus mit einem Schweglerverkauf abfangen!
Für Vasoski gilt übrigens das gleiche wie für Chris. Aber ist nur meine Meinung nicht mehr.

EmVasiSeinBruda schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Warum "ablösepflichtig"? Wir werden uns auch 2012 einen Spieler dieser Kategorie, der noch laufenden Vertrag hat, nicht leisten können. Es werden 2,5 Mio. durch ISPR 2012 frei, der Rest muss aus Gehaltseinsparungen generiert werden, das wird auch dann nicht reichen, um zusätzlich zum höheren Gehalt noch eine (hohe) Ablöse zu zahlen. Sowohl 2011 als auch 2012 muss ein ablösefreier Spieler gefunden werden.

Dass man einen guten ablösepflichtigen und dennoch für uns finanzierbaren Topspieler erhält, wird eine Ausnahme bleiben, wenn es Probleme im alten Club gibt oder günstige Klauseln z.B. bei Abstieg (wie bei Franz) existieren, bspw. Lincoln oder etwas teurer wurde ja zuletzt Misimovic diskutiert, aber das sind Ausnahmen, kurzfristige Gelegenheiten, mit denen man nicht rechnen kann und die dann oft auch noch zu teuer sind.

Wieso haben wir nur 2,5 Millionen? Es wird im Etat auch immer Geld für Neuzugänge eingeplant. Das wird auch 2012 so sein. Und + Gehaltseinsparungen hoffe ich mal schon auf 6-8 Millionen Spielraum im Sommer 2012. Man muss dann halt nur eine bessere Trefferquote zeigen als bei den letzten größeren Transfers, die ausnahmslos von Bellaid bis Caio in die Hose gingen.
#
Dann lieber keinen mehr.
#
Wuschelblubb schrieb:

Kraus hat noch nicht eine Minute Bundesliga gespielt und solange er nicht über mehrere Spiele Bundesligatauglichkeit nachweist, finde ich es übertrieben ihn hier aufzuzählen.

Und Chris ist dauerverletzt. Wieso planen wir nicht gleich Preuß oder Bajramovic mit ein?

Ich finde, dass Kraus sehr wohl eingeplant werden muss. Entweder, man setzt perspektivisch auf ihn, oder nicht. Wenn wir jetzt noch einen holen, der ihm vor die Nase gesetzt wird, und Chris wieder fit wird, dann wären es eben fünf Innenverteidiger für zwei Positionen. Deshalb sollte man die Option Haggui (oder einen anderen) weiter verfolgen, aber zunächst, sofern man Kraus den Einsatz zutraut, abwarten, ob er sich bewährt. Bis dahin muss man ihn selbstverständlich zählen.
#
an eine verletzungsmisere in der defensive wie momentan kann ich mich in den letzten 30 jahren nicht erinnern.

da aber bis auf chris wohl alles stammkräfte recht kurzfristig wieder auf dem platz stehen sollten, macht es doch keinen sinn, einen haggui zu holen, der sehr selten gezeigt hat, dass er ein guter ist.

alle reden von kader verkleinern und der jugend eine chance und dann haggui ??

die, die wir haben, reichen völlig aus, bis russ, franz, vasi und tzavellas wieder spielen.

pro kraus !
#
Na ja dann lieber gar keinen. Russ, Franz oder Vasoski werden alle in paar Wochen wieder am Start sein. Da braucht keinen denke Haggui der sicher auch recht ordentlich verdient.
#
ChrizLMS schrieb:
Na ja dann lieber gar keinen. Russ, Franz oder Vasoski werden alle in paar Wochen wieder am Start sein. Da braucht keinen denke Haggui der sicher auch recht ordentlich verdient.

Richtig, und wenn nicht alle auf einmal, dann sukzessive. Wir haben nicht wirklich Not, sofern nicht noch etwas passiert. Wer weiß, ob sich die Situation nicht als Glücksgriff für die Zukunft erweist. Setzt sich Kraus durch, wird es schwer, einen Neuzugang für die Innenverteidigung zu verargumentieren. Es wäre richtungsweisend für die Eintracht, könnte sich Kraus durchsetzen.
#
Hab ich was verpasst? Ist Haggui jetzt schon ablösefrei?  
#
bils schrieb:
Hab ich was verpasst? Ist Haggui jetzt schon ablösefrei?    

Nein, erst im Sommer.
#
f1r3 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Und Chris ist dauerverletzt. Wieso planen wir nicht gleich Preuß oder Bajramovic mit ein?

Ich finde, dass Kraus sehr wohl eingeplant werden muss. Entweder, man setzt perspektivisch auf ihn, oder nicht. Wenn wir jetzt noch einen holen, der ihm vor die Nase gesetzt wird, und Chris wieder fit wird, dann wären es eben fünf Innenverteidiger für zwei Positionen. Deshalb sollte man die Option Haggui (oder einen anderen) weiter verfolgen, aber zunächst, sofern man Kraus den Einsatz zutraut, abwarten, ob er sich bewährt. Bis dahin muss man ihn selbstverständlich zählen.

f1r3 schrieb:
ChrizLMS schrieb:

Richtig, und wenn nicht alle auf einmal, dann sukzessive. Wir haben nicht wirklich Not, sofern nicht noch etwas passiert. Wer weiß, ob sich die Situation nicht als Glücksgriff für die Zukunft erweist. Setzt sich Kraus durch, wird es schwer, einen Neuzugang für die Innenverteidigung zu verargumentieren. Es wäre richtungsweisend für die Eintracht, könnte sich Kraus durchsetzen.

Warum argumentierst du dann so als ob Haggui sofort kommen würde?

Teilen