>

Im Winter Podolski ausleihen?

#
1. verkennen hier Viele, dass ein Podolski auch auf der Meier Position, als hängende Spitze aggieren kann. Hat er z.B. im Em-Spiel gegen Rumänien gemacht. Dann würde Ama weiterhin seinen Stammplatz haben. Taka hat durch vorhersehbare Verletzungen seine Form noch nicht gefunden und es ist fraglich, ob er diese Form, von letzter Saison, bei voller Gesundheit, wiederfinden wird. Ich bezweifel dies.

Dann hätte aber Meier das Nachsehen und ihm würde für ein halbes Jahr Podolski vor die Nase gesetzt werden.

2. Der VFL Bochum war schon an Podolski dran und ich glaube die haben ein kleineres Budget was das Gehaltsgefüge angeht. Da könnten wir dann locker mithalten.

Ausserdem kann man vertraglich festhalten, dass Podolski zu 50% von seinem Arbeitgeber FC Bayern bezahlt wird. Immerhin sind die Bayern auch daran interessiert, dass Podolski Spielpraxis erhält und diese wird er bei Toni und KLose nicht erhalten. Das Selbe gilt auch für Schlaudraff, die Nr. 4 im Sturm.

Finanziell gesehen auf jeden fall zu realisieren.

3. Sportlich gesehen, könnte er de Eintracht in höhere Regionen schießen, und wenigstens für ein halbes Jahr die Sturmmisere vergessen zu lassen. Durch einen eventuellen internationalen Tabellenplatz, könnten auch Spieler wie Sotos oder Streit gehalten werden.
Podolski hat einen präzisen Schuss, so dass die Mannschaft auch mal ausserhalb des Sechzehners gefährlich auffallen kann.
Das letzte Weitschusstor ist mir schon wieder entfallen. Ich meine es wäre damals Huggel gewesen gegen Aachen aus ca. 20 Meter. Alle bisher erzielten Tore resultieren aus Strafraumsituationen.

Ausser Russ und Meiers Tore aus 16 Metern.

4. Podolski ist ein sehr guter Vorbereiter und Techniker. Gestern wieder zu erkennen auch sein schneller Abschluss, 2 Chancen nach seiner Einwechslung.
Die Ballbehandlung und die Präzision würden ihn auch als Vorbereiter glänzen lassen.

5. Keine Eingewöhnungsphase, auch wenn ich über einen Fenin erfreut wäre, so muss man abwarten, wie sich ein junger Spieler aus dem Ausland hier einlebt. Dies kann unter Umständen 2-3 Monate brauchen, was uns auch letzlich nicht weiterhilft. Da wäre Podolski auch optimal, da er die Bundesliga sowohl das Umfeld Frankfurt kennt. (Nationalmannschaft, Auftritte in Frankfurt)

Also ich bin Pro Lukas, was damals war interessiert nicht, die Vergangenheit muss ruhen, die Zukunft ist wichtig und da würde uns Podolski in jeder Lage weiterbringen.
#
nobby59 schrieb:
schon ... immerhin leistet funkel gute arbeit und trägt zum reifen der mannschaft sehr hinzu ... wenn jetzt wegen einem "poldi" sein ruf/ansehen leidet ist es auch gegen die ganze mannschaft ... und ein mannschafts sport ist fußball nun mal


1. ..wir reden hier doch von Eintracht Frankfurt und Friedhelm Funkel, oder???
Wo ist denn hier bitte ein Reifeprozess erkennbar? Wir haben:
-kein System,
-keine Laufwege,
-oftmals nicht mal Einsatz, wie man ihn von hochbezahlten
Kickern erwarten MUSS,
-keine Konstanz in der Aufstellung (ausser dass Meier und Köhler fast immer dabei sind),
-wenn Streit fehlt, klappen nicht einmal die hochgerühmten Standards.


Sag mal gehts noch? Haste schlecht geschlafen, oder vielleicht gar nicht? Wenn Funkel es schafft ohne System, ohne Laufwege, ohne den richtigen Einsatz und ohne Konstanz bei der Aufstellung, im Moment bereits 15 Punkte zu haben und auf Platz 7 zu stehen, dann muss ich sagen Respekt Herr Funkel sie haben klasse Arbeit geleistet.

Zu deiner Meinung wir hätten keine Konstanz bei der Aufstellung, schau mal hier.

Pröll 9 Spiele
Kyrgiakos 7 Spiele
Russ 9 Spiele
Spycher 8 Spiele
Fink 9 Spiele
Inamoto 7 Spiele
Mahdavikia 9 Spiele
Meier 9 Spiele
Streit 9 Spiele
Amanatidis 9 Spiele
Köhler 6 Spiele
Thurk 7 Spiele

Mal eine Frage was meinst du mit keine Konstanz bei der Aufstellung?

Dass die Laufwege nicht stimmen, das überlasse ich anderen das zu beurteilen.

Der Einsatz hat die 1. Halbzeit gegen Cottbus sicher nicht gestimmt, aber schau dir mal die Spiele gegen den HSV, in Bielefeld nach dem 2-0, gegen Leverkusen und auch in der 2. Hälfte gegen Cottbus an. Kein Einsatz ist etwas anderes.

Dass du sagst dass Köhler fast immer dabei ist, zeigt dass du keine Ahnung hast was du schreibst. Köhler hat 6 Spiele gamacht, wurde 3x ein- und 3x ausgewechselt. Das ist für die fast immer. Aber dass z.B. ein Streit alle Spiele gemacht hat fällt dir nicht auf? Keine Konstanz bei der Aufstellung  

Wir haben also auch kein System. Dir ist schon aufgefallen dass wir fast die ganze Zeit mit einem 4-5-1 gespielt haben?


nobby59 schrieb:
2. Podolski brauchte, wenn er denn käme, auch jemanden, mit dem er spielen kann. Das Geflippere in unserem Sturm lässt einem doch den Hut hochgehen.
Was wir brauchen ist ein Spielmacher, Antreiber, Vorlagengeber.
Über die Aussenbahnen kommt bei uns doch kaum was Verwertbares für die Stürmer. Was dann noch fehlt ist ein DRECKSACK, der die Mannschaft mal mitreisst, wenn es nicht läuft.
Ich dachte mit Michi Thurk hätten wir so einen geholt. So wie gegen die Plastikheinis 04 müsste er immer agieren. So ist er für die Mannschaft wertvoll. Das war für mich eines seiner besseren Spiele, seit er bei uns ist.
Also: was soll ein Podolski, zudem bei den Bayern verdorben für die meisten Vereine, denn bei uns?
Vielleicht sollte man unseren Amateurstürmern mal eine Chance geben. Die Vergangenheit und Beispiele von der BL-Konkurrenz hat doch schon gezeigt, dass da öfter mal was geht. Aber wenn ich die Jungs nicht mal in den Kader hole. Ljubicic, Chaftar, Toski - lauter vielgepriesene Talente. Aber wenn einer eingewechselt wird, heisst er dann doch wieder Köhler ...


Die Profikicker sind nicht gut genug, aber die Amateure sind besser  

Hier werden immer mal wieder Chance für die "vielgepriesenen Talente" gefordert. Jedoch haben diese Talente die Chance sich im Training anzubieten. Wenn sie das nicht tun, haben sie es auch nicht verdient in der 1. Mannschaft mitzuspielen. Ljubicic ist in seinem 1. Profijahr, gib dem doch mal Zeit sich zuentwickeln. Toski war letzte Saison lange verletzt, ist jedoch regelmäßig im Kader, früher oder später bekommt er sicherlich wieder die Chance zu zeigen was er drauf hat. Aber warum sollte er jetzt auf einmal spielen? Im Moment läuft es doch eigentlich richtig gut für die Eintracht, warum sollte man jetzt etwas ändern. Zu Chaftar, er hat bereits mehrfach eine Chance bekommen zu zeigen was er kann, wie es im Moment auschaut sieht es eher danach aus dass er geht, weil er keine Perspektive sieht. Dann soll er halt gehen. Wenn er besser wäre als Spycher, würde er längst spielen.
Letze Saison wurde immer wieder Reinhart(?) gefordert, der sitzt jetzt beim KSC auf der Bank...

Wenn du jetzt eine Chance für Hess oder Galm fordern würdest, das könnte ich ja noch nachvollziehen, jedoch wird es dir sicher nicht entgangen sein, dass es nächste Saison nur noch eine eingleisige 3. Liga geben ist und deswegen das Ziel der U23 ist sich unter den 4 ersten zu platzieren. Das würde sicher schwerer werden wenn man immer die besten Spieler zu den Profis abstellen müsste, obwohl das eigentlich gar nicht nötig ist.

Hauptsache mal wieder gemeckert

(Hier fehlt ein Kotzsmilie)
#
Ich glaub net das Bruchhagen ihn verpflichtet, weil günstig ist er nicht zu haben, wenn er soviele angebote vorliegen hat. Ausserdem is HB eh kein Fan von Ausleihgeschäften und Bayern hat keine Lust ihn innerhalb der Bundesliga abzugeben. Dann kommt natürlich wieder das Argument mit dem Gehaltsgefüge, das für HB ein Ausschlusskritierium ist und schon kann man dieses Gerücht als Ente abtun.

Spielerisch ist er auf jeden fall eine Klasse besser als Amanatidis, aber auch ein Stürmer auf den das System ausgerichtet sein muss (vgl. Köln)
#
Augsburger Allgemeine schrieb:
Informierte Kreise prophezeien deshalb für die Winterpause Podolskis Abgang nach Frankfurt. Podolski-Berater Kon Schramm bestätigt gegenüber der tz zahlreiche Anfragen, sagt aber, der Stürmer habe alle abgelehnt.


Aha.
#
1.wieso sollten wir Podolski der hochveranlagt ist und dazu noch Nationalspieler bekommen?
2.Wieso sollte er sich für die Eintracht entscheiden wo ihn auch jeder der 16. anderen Klubs nehmen würde....(Bremen zum beispiel)
3.ist es besser sich jemanden auszugucken und zu schauen dass man den Tranfer über die bühne bekommt und jemanden hat mit dem man langfristig arbeiten und planen kann, nicht nur ein halbes jahr... ,-)
#
kann schon was dran sein (an dem bericht aus der augsburger zeitung)!

1. bayern will die konkurenz nicht stärken (also nicht nach bremen, schalke,...)
2. bei uns würde er immer spielen und somit spielpraxis bekommen!
3. würde er 100%ig ins umfeld passen (wenn poldi bei uns spielt ist das stadion immer ausverkauft!)

ganz beiläufig würde er uns in den uefa-cup schießen (macht euch nix vor, das wäre der beste stürmer seit yeboah!)
#
roemroem schrieb:

3. würde er 100%ig ins umfeld passen (wenn poldi bei uns spielt ist das stadion immer ausverkauft!)


Also wenn du das schon so schreibst, muss ich folgendes schreiben: Weil das Stadion meistens so gut gefüllt bis ausverkauft ist, passt Poldi nicht ins Umfeld. Einzig in der Mannschaft könnte er noch einen Platz finden.

Poldi wäre ein Traum. Für ein halbes Jahr ausleihen - mit Kaufoption. Wenn nur ohne möglich, dann lieber Ishiaku, Eigler oder Fenin holen.
#
Maggo schrieb:
roemroem schrieb:

3. würde er 100%ig ins umfeld passen (wenn poldi bei uns spielt ist das stadion immer ausverkauft!)


Also wenn du das schon so schreibst, muss ich folgendes schreiben: Weil das Stadion meistens so gut gefüllt bis ausverkauft ist, passt Poldi nicht ins Umfeld. Einzig in der Mannschaft könnte er noch einen Platz finden.

Poldi wäre ein Traum. Für ein halbes Jahr ausleihen - mit Kaufoption. Wenn nur ohne möglich, dann lieber Ishiaku, Eigler oder Fenin holen.


warum? unser stadion ist immer fast ausverkauft oder ausverkauft. kommt poldi noch dazu ist es immer ausverkauft!
#
Kompletter Schwachsinn! Wie sollen wir ihn denn bezahlen? Und selbst falls wir das Gehalt wie durch ein Wunder hinbekommen würden, wie rechtfertigt man vor einer Mansnchaft, dass ein Neuzugang mehr verdient als die bisherigen drei meist Verdienenden zusammen?
#
Er hat doch klar und deutlich gesagt, dass er die Bayern nicht verlassen möchte und auch nicht ausgeliehen werden möchte!
#
wimi schrieb:
Er hat doch klar und deutlich gesagt, dass er die Bayern nicht verlassen möchte und auch nicht ausgeliehen werden möchte!


abwarten! wenn er weiter bis zur winterpause auf der bank sitzt ...
#
Ganz ehrlich: Ich fände es hammer-geil!!!

Aber: Der Verdient doch bei Bayern vermutlich das dreifache von unseren Top-Verdienern. Wie sollten wir also Poldi finanzieren können?

Und: Poldi schön und gut, aber wenn wir ihn in der Winterpause ausleihen für die Rückrunde, wäre er im Sommer wieder weg. Er würde uns also für wenig Geld nur kurzfristig weiter helfen. Einen Kauf könnten wir niemals stemmen...

Warum dann nicht lieber gleich einen verpflichten, der dann auch komplett zu uns gehört?
#
ich denke würstchenulli würde den nur verleihen (und zahlt auch 2/3 des gehalts). sein plan könnte sein, poldi schießt bei uns in der rückrunde 15 buden und er kann ihn dann nächst saison richtig teuer verhökern.

soll mir recht sein wenn poldi uns in den uefa-cup kickt  
#
Der Poldi kommt auf garkeinen Fall, wenn der ausgeliehen wird, dann geht der nach Bremen, das haben die auf DSF schon berichtet.        
#
roemroem schrieb:
maggo schrieb:
Weil das Stadion meistens so gut gefüllt bis ausverkauft ist, passt Poldi nicht ins Umfeld. Einzig in der Mannschaft könnte er noch einen Platz finden.


warum? unser stadion ist immer fast ausverkauft oder ausverkauft. kommt poldi noch dazu ist es immer ausverkauft!


Mensch, das war ein Spaß: "wenn wir Poldi wollen und er im Stadion keinen Platz mehr findet, müssen wir ihm halt einen in der Mannschaft geben." So etwas meine ich doch nicht ernst!!!

Auch wenn ich kein Freund von Ausleihgeschäften ohne Kaufoption bin, so möchte ich ein Argument bringen, was dafür spricht: Der Spieler lebt sich hier ein und man wird zur 1. Adresse, wenn er sich bei dem Verein, zu dem er zurückgeht, wieder unwohl fühlt. Man denke z.B. an Friedrich, Zidane und Azaouagh bei Mainz und Preuß bei uns.
#
Also wenn Bayern den an Bremen ausleiht, dann haben die einen an der Klatsche!
#
Wenn ein unzufriedener Stürmer von den Bayern kommt, dann wohl Schlaudraff. Poldi wird nicht auf seine jährlichen 3,5 Mios. verzichten wolle.

Wär zwar schön, aber sehr sehr unwahrscheinlich!
#
sollte das wirklich irgendwie machbar sein dann marsch marsch
schon mal alleine wegen dem trikotverkauf!

hat noch jemand das foto von poldi im eintracht trikot?
#
Komisch, bis vor kurzem konnte ihn hier noch keiner leiden. naja....

ich hab erst heut morgen in der sonntagsausgabe der faz ein portrait über poldi gelesen, in dem er sich wohl dahingehend geäussert hat, sich in bayern unbedingt durchbeissen zu wollen.
#




Teilen