Isaakson schrieb: Auf welchen Mist ist es denn eigentlich gewachsen, dass im Fußball Spielernamen oftmals ein unbestimmter Artikel vorangestellt wird? Und warum macht man das?
Ich glaube das hat der Lothar aufgebracht, der von sich selbst immer gemeint hat: "Frechheit! Das braucht sich ein Loddar Maddäus nich bietn lassn!" ,-)
Glaubt ihr ernsthaft Poldi hat Bock auf die Eintracht und HB hat Bock auf ein Ausleihgeschäft ohne Kaufoption? Außerdem würde Löw dann kotzen, weil er dann einen von der Eintracht nominieren muß.
Schmidti.82 schrieb: Glaubt ihr ernsthaft Poldi hat Bock auf die Eintracht und HB hat Bock auf ein Ausleihgeschäft ohne Kaufoption? Außerdem würde Löw dann kotzen, weil er dann einen von der Eintracht nominieren muß.
Löw wäre froh, weil er ihn dann nicht mehr spielen lassen muss...
Wäre schon eine tolle Sache mit Poldi, ein halbes Jahr ausleihen, die Bayern zahlen einen Teil des Gehalts natürlich mit anschließender Kaufoption. Vielleicht könnte man dadurch AS und Soto halten und nächstes Jahr mal richtig oben angreifen. Vielleicht ist das ja auch nur ein Ablenkungsmanöver von HB und er zaubert uns in der Winterpause einen Schlaudraff unterm Hut hervor.
RichardKress schrieb: Poldi spielt momentan zu Recht nicht. Er ist ein Instinktfussballer den Laufwege und taktisches Verhalten/ Spiel ohne Ball nicht interessieren. Hier liegen seine Defizite an denen er, bei welcher Mannschaft auch immer, erst mal hart arbeiten muss.
Keine Laufwege? Dann passt er ja super zu uns , wie oft hört und liest man heir das unsere Offensivbemühungen reines Zufallprodukt wären und das keine Automatismen einstudiert seien.
also ich glaub, jeder der behauptet das er uns nicht verstärken würde hat keine ahnung sportlich gesehen, iser er einer der besten stürmer deutschlands, er wurde auch nicht umsonst als eines der besten nachwuchstalente der WM 06 gewählt!
allerdings wird er niiiiieeemals hier spielen!! verdient der nich ca das doppelte unserer spitzenverdiener? und was ist mit ablöse? ausleihen klingt da schon realistischer, zumahl die bayern auch kein talent einfach so ziehen lassen, da der lukas noch jung ist und noch viel lernen kann!
trotzdem stellt sich die frage, warum er ausgerechnet mit uns in verbingund gebracht wird...es gibt andere/bessere vereine die viel attraktiver sind
trotzdem würde ich ihn sehr willkommen heißen! auch wenn er aus köln bzw von den bayern kommt!
wann haben wir (außer ochs) einen spieler vom FCB für die profis verflichtet??
In Blickpunkt Sport wurde Hitzfeld gefragt , ob an dem Gerücht etwas dran sei , das wenn Streit die Eintracht im Winter verlässt, Poldi an die Eintracht ausgeliehen werden würde.
Maikoff schrieb: In Blickpunkt Sport wurde Hitzfeld gefragt , ob an dem Gerücht etwas dran sei , das wenn Streit die Eintracht im Winter verlässt, Poldi an die Eintracht ausgeliehen werden würde.
Er sagte daraufhin das dies nicht stimmen würden.
Vielleicht ist ja doch etwas dran .
gruss Maikoff
Ich weiss immer noch nciht warum Poldi kommen sollte, falls Streit geht. Sind schließlich 2 verschiedene Positionen. Wenn Streit im Winter gehen sollte, brauchen wir da sofortigen Ersatz. Außerdem wen will Bayern denn Einsetzen wenn sich einer ihrer Stürmer mal verletzt? Gut klar, auch die spielen gern mal nur mit einer Spitze. Doch hinter "Kloni" (kürzer zu schreiben ,-) ) kommt ja dann Poldi. Wenn würden die Bayern vielleicht Schlaudraff verleihen.
Laut Zeitungen zu Folge sind doch die Bayern an Pandev dran, bzw. wurde das Thema öffentlich bekannt gegebe, dalAzio in finanziellen Nöten sich wägt. Also ein Wechsel von Podolski auf Leihbasis , Sponsoring by Bayern wäre möglich. Da Vereine wie Hamburg, Bremen und Schalke (Konkurrenz) wegfallen, bleiben übrig als heisseste Kandidaten:
Leverkusen, Hannover , Frankfurt, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Wolfsburg. die restlichen Vereine sind finanzschwächer und könnten Podolski nicht mitfinanzieren.
Da Leverkusen, Dortmund, Stuttgart und Wolfsburg schon in der Sommerpause stark investiert haben, gerade im Sturm, kann ich mir diese Overte nicht vorstellen.
Bliebe noch Hannover, Frankfurt und Nürnberg. Da hätten wir bei einem fairen Ausleihgeschäft nicht die schlechtesten Karten.
Eventuell schafft man mit Podolski die Internationalen Geschäfte, was einen weiteren Verbleib von Kyrgi und Streit realistischer macht.
Man muss natürlich Glück haben, das Podolski einschlägt und eine grandiose Rückrunde aufs Packett zaubert. Es wäre also ein Risikogeschäft in Richtung internationale Geschäfte und Vertragsverlängerung zweier wichtiger Spieler.
Denke man wird sehen wie man zur Winterpause steht, hat man Kontakt zu den oberen Tabellenregionen scheint mir eine winterliche Investition nicht unwahrscheinlich. Man bedneke, dass wir in der Rückrunde 1 Heimspiel mehr haben als zur Vorrunde.
Hier 6 Fakten, die für einen Wechsel nach Frankfurt sprechen würden:
- Podolski braucht Spielpraxis (egal ob für die Bayern oder die Nationalelf)
- Derzeit kommt er nicht an Klose und Toni vorbei (selbst Ribery wird eher als Spitze eingestzt)
- Hoeneß wird Podolski nicht zu einem direkten Konkurrenten abgeben (Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart, ja, ja, ich weiß ... ,-) )
- das restliche Mittelfeld ist entweder gut genug besetzt (Leverkusen, Dortmund...) oder chronisch klamm (Dortmund, Hannover, Berlin)
- hätte mit Streit einen "alten" Kumpel aus kölner Zeiten.
- in Frankfurt wäre er höchstwahrscheinlich gesetzt.
Hier die 3 Fakten, die dagegen sprechen:
- HB leiht keine Spieler aus, wenn er nicht zumindest eine Kaufoption bekommt!
In unserer Lage muß sich der Verein entscheiden, ob man weiterhin auf kleine Schritte setzt und so jedes Jahr wohl ein bis zwei Stammspieler verliert, oder ob man Geld in die Hand nimmt und ein Risiko eingeht. Es ist schlicht nicht möglich, sich auf dem Niveau, daß die Mannschaft mittlerweile hat, vom Schnäppchenmarkt und der Resterampe zu verstärken. Wenn im letzten Jahr das Geld da war, 5 mio. für einen mehr oder weniger bekannten Kroaten, Brasilianer oder sonst was auszugeben, dann kann man das auch für einen Podolski investieren. Außerdem würde man so ein Zeichen an die Mannschaft setzen, daß man ernsthafte Ambitionen hat und sich der eine oder andere sich seinen geplanten Wechsel nochmal überlegt ...
archaeologe1976 schrieb: Hier 6 Fakten, die für einen Wechsel nach Frankfurt sprechen würden:
- Derzeit kommt er nicht an Klose und Toni vorbei (selbst Ribery wird eher als Spitze eingestzt)
- Hoeneß wird Podolski nicht zu einem direkten Konkurrenten abgeben (Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart, ja, ja, ich weiß ... ,-) )
- das restliche Mittelfeld ist entweder gut genug besetzt (Leverkusen, Dortmund...) oder chronisch klamm (Dortmund, Hannover, Berlin)
In unserer Lage muß sich der Verein entscheiden, ob man weiterhin auf kleine Schritte setzt und so jedes Jahr wohl ein bis zwei Stammspieler verliert, oder ob man Geld in die Hand nimmt und ein Risiko eingeht. Es ist schlicht nicht möglich, sich auf dem Niveau, daß die Mannschaft mittlerweile hat, vom Schnäppchenmarkt und der Resterampe zu verstärken. Wenn im letzten Jahr das Geld da war, 5 mio. für einen mehr oder weniger bekannten Kroaten, Brasilianer oder sonst was auszugeben, dann kann man das auch für einen Podolski investieren. Außerdem würde man so ein Zeichen an die Mannschaft setzen, daß man ernsthafte Ambitionen hat und sich der eine oder andere sich seinen geplanten Wechsel nochmal überlegt ...
Sehe ich ähnlich, zwei Beiträge weiter oben.
Denke HB könnte sich auf ein Leihgeschäft ohne Kaufoption einlassen, wenn er eine realistisch Chance sieht und risikobereit ist, dass Internationale Geschäft dank eines Podolskitransfers erreichen kann. Somit erhöhen sich die Vertragsaussichten von Streit und Kyrgiakos.
Podolski ausleihen, ohne Kaufoption wird HB vermutlich nicht machen. Vielleicht würde aber folgende Variante gehen: Wir kaufen Podolski für eine etwas geringere Summe als sein Marktwert und Bayern München bekommt dafür für eine höhere, festgelegte Summe ein Rückkaufsrecht nach 1,5 Jahren oder 2,5 Jahren. Unter diesen Voraussetzungen würde sich der Transfer für beide Seiten lohnen.
Außerdem hätte es eine Signalwirkung für Streit und Kyrgiakos, dass die beiden vielleicht doch noch Ihre Verträge verlängern, diesen Grund darf man auch nicht vergessen.
Klingt so als würde man bald von Poldi als dem "ehemals" größten Talent im deutschen Fussball sprechen.
Naja, wieviele Spieler, die schon einiges gezeigt haben, aber dann vom FCB gekauft wurden, sind denn dort gescheitert? Wenn ich nur mal an einen Torsten Frings erinnere, der es nicht geschafft hat, sich durchzusetzen. Was aus ihm geworden ist, können wir endlich wieder jeden Samstag bestaunen.
Vom Werdegang bei diesem Scheiß-Verein ein generelles Urteil über die Stärke eines Fußballers zu fällen ist eben oft nicht realistisch. Gerade, wenn man sieht, wen die Bazis so auflaufen lassen können. Poldi hat nicht nur eine starke Saison gehabt, er war 2 Jahre(?) bei Köln und dann noch in der Nationalmannschaft richtig stark.
Und außerdem im Bezug auf des Prinzens weiche Seite: Ich traue FF mehr als vielen Anderen zu, einen richtigen Zugang zu Podolski bekommen zu können.
Leider halte ich einen Neuzugang namens Lukas Podolski für ein sehr, sehr unwahrscheinliches Szenario, dass wohl nur (m)ein Traum bleibt.
Tomba schrieb: Podolski ausleihen, ohne Kaufoption wird HB vermutlich nicht machen.
Und das vollkommen zu recht, wenn nicht eine Ausleihe für mind. 1,5 Jahre. Dann lieber das Geld in Fenin oder einen anderen jungen Spieler mit Potential der uns auf lange Sicht mehr bringt und der gewinnbringend verkauft werden kann.
Ich glaube das hat der Lothar aufgebracht, der von sich selbst immer gemeint hat: "Frechheit! Das braucht sich ein Loddar Maddäus nich bietn lassn!" ,-)
Außerdem würde Löw dann kotzen, weil er dann einen von der Eintracht nominieren muß.
Löw wäre froh, weil er ihn dann nicht mehr spielen lassen muss...
Vielleicht könnte man dadurch AS und Soto halten und nächstes Jahr mal richtig oben angreifen.
Vielleicht ist das ja auch nur ein Ablenkungsmanöver von HB und er zaubert uns in der Winterpause einen Schlaudraff unterm Hut hervor.
Keine Laufwege? Dann passt er ja super zu uns , wie oft hört und liest man heir das unsere Offensivbemühungen reines Zufallprodukt wären und das keine Automatismen einstudiert seien.
sportlich gesehen, iser er einer der besten stürmer deutschlands, er wurde auch nicht umsonst als eines der besten nachwuchstalente der WM 06 gewählt!
allerdings wird er niiiiieeemals hier spielen!!
verdient der nich ca das doppelte unserer spitzenverdiener?
und was ist mit ablöse?
ausleihen klingt da schon realistischer, zumahl die bayern auch kein talent einfach so ziehen lassen, da der lukas noch jung ist und noch viel lernen kann!
trotzdem stellt sich die frage, warum er ausgerechnet mit uns in verbingund gebracht wird...es gibt andere/bessere vereine die viel attraktiver sind
trotzdem würde ich ihn sehr willkommen heißen! auch wenn er aus köln bzw von den bayern kommt!
wann haben wir (außer ochs) einen spieler vom FCB für die profis verflichtet??
Frank Gerster 1998. Er hat sage und schreibe ein Profispiel für uns gemacht.
Und der (*hüstel*) legendäre (*räusper*) Markus Schupp...
ob an dem Gerücht etwas dran sei ,
das wenn Streit die Eintracht im Winter verlässt,
Poldi an die Eintracht ausgeliehen werden würde.
Er sagte daraufhin das dies nicht stimmen würden.
Vielleicht ist ja doch etwas dran .
gruss Maikoff
Ich weiss immer noch nciht warum Poldi kommen sollte, falls Streit geht. Sind schließlich 2 verschiedene Positionen. Wenn Streit im Winter gehen sollte, brauchen wir da sofortigen Ersatz. Außerdem wen will Bayern denn Einsetzen wenn sich einer ihrer Stürmer mal verletzt? Gut klar, auch die spielen gern mal nur mit einer Spitze. Doch hinter "Kloni" (kürzer zu schreiben ,-) ) kommt ja dann Poldi. Wenn würden die Bayern vielleicht Schlaudraff verleihen.
Leverkusen, Hannover , Frankfurt, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Wolfsburg. die restlichen Vereine sind finanzschwächer und könnten Podolski nicht mitfinanzieren.
Da Leverkusen, Dortmund, Stuttgart und Wolfsburg schon in der Sommerpause stark investiert haben, gerade im Sturm, kann ich mir diese Overte nicht vorstellen.
Bliebe noch Hannover, Frankfurt und Nürnberg. Da hätten wir bei einem fairen Ausleihgeschäft nicht die schlechtesten Karten.
Eventuell schafft man mit Podolski die Internationalen Geschäfte, was einen weiteren Verbleib von Kyrgi und Streit realistischer macht.
Man muss natürlich Glück haben, das Podolski einschlägt und eine grandiose Rückrunde aufs Packett zaubert. Es wäre also ein Risikogeschäft in Richtung internationale Geschäfte und Vertragsverlängerung zweier wichtiger Spieler.
Denke man wird sehen wie man zur Winterpause steht, hat man Kontakt zu den oberen Tabellenregionen scheint mir eine winterliche Investition nicht unwahrscheinlich. Man bedneke, dass wir in der Rückrunde 1 Heimspiel mehr haben als zur Vorrunde.
Räusper, räusper, für 3 Mios!!!!!!!!
In unserer Lage muß sich der Verein entscheiden, ob man weiterhin auf kleine Schritte setzt und so jedes Jahr wohl ein bis zwei Stammspieler verliert, oder ob man Geld in die Hand nimmt und ein Risiko eingeht. Es ist schlicht nicht möglich, sich auf dem Niveau, daß die Mannschaft mittlerweile hat, vom Schnäppchenmarkt und der Resterampe zu verstärken.
Wenn im letzten Jahr das Geld da war, 5 mio. für einen mehr oder weniger bekannten Kroaten, Brasilianer oder sonst was auszugeben, dann kann man das auch für einen Podolski investieren.
Außerdem würde man so ein Zeichen an die Mannschaft setzen, daß man ernsthafte Ambitionen hat und sich der eine oder andere sich seinen geplanten Wechsel nochmal überlegt ...
Sehe ich ähnlich, zwei Beiträge weiter oben.
Denke HB könnte sich auf ein Leihgeschäft ohne Kaufoption einlassen, wenn er eine realistisch Chance sieht und risikobereit ist, dass Internationale Geschäft dank eines Podolskitransfers erreichen kann. Somit erhöhen sich die Vertragsaussichten von Streit und Kyrgiakos.
Vielleicht würde aber folgende Variante gehen:
Wir kaufen Podolski für eine etwas geringere Summe als sein Marktwert und Bayern München bekommt dafür für eine höhere, festgelegte Summe ein Rückkaufsrecht nach 1,5 Jahren oder 2,5 Jahren.
Unter diesen Voraussetzungen würde sich der Transfer für beide Seiten lohnen.
Außerdem hätte es eine Signalwirkung für Streit und Kyrgiakos, dass die beiden vielleicht doch noch Ihre Verträge verlängern, diesen Grund darf man auch nicht vergessen.
Klingt so als würde man bald von Poldi als dem "ehemals" größten Talent im deutschen Fussball sprechen.
Naja, wieviele Spieler, die schon einiges gezeigt haben, aber dann vom FCB gekauft wurden, sind denn dort gescheitert?
Wenn ich nur mal an einen Torsten Frings erinnere, der es nicht geschafft hat, sich durchzusetzen. Was aus ihm geworden ist, können wir endlich wieder jeden Samstag bestaunen.
Vom Werdegang bei diesem Scheiß-Verein ein generelles Urteil über die Stärke eines Fußballers zu fällen ist eben oft nicht realistisch. Gerade, wenn man sieht, wen die Bazis so auflaufen lassen können. Poldi hat nicht nur eine starke Saison gehabt, er war 2 Jahre(?) bei Köln und dann noch in der Nationalmannschaft richtig stark.
Und außerdem im Bezug auf des Prinzens weiche Seite: Ich traue FF mehr als vielen Anderen zu, einen richtigen Zugang zu Podolski bekommen zu können.
Leider halte ich einen Neuzugang namens Lukas Podolski für ein sehr, sehr unwahrscheinliches Szenario, dass wohl nur (m)ein Traum bleibt.
EFC Man,daswärwas!
Der grösste Fehleinkauf überhaupt.
gruss Maikoff
Vor allem hat in der letzten Saison auch nur einer konstant getroffen und in dieser Saison noch keiner (Wobei Taka meistens verletzt war)
Und das vollkommen zu recht, wenn nicht eine Ausleihe für mind. 1,5 Jahre.
Dann lieber das Geld in Fenin oder einen anderen jungen Spieler mit Potential der uns auf lange Sicht mehr bringt und der gewinnbringend verkauft werden kann.