Eintracht-Er schrieb: Mal sehen, wie lange Magath, der anscheinend in den ersten 1-2 Saisons alles erreicht, was geht, bei Schalke mit der doch wohl sehr harten Linie durchkommt, in WOB konnte man das nicht mehr verfolgen. Warum hat ihn Bayern gefetzt???, 2 mal Meister+Pokal. Unsere Jungs berichteten damals von "unmenschlichen" Trainingsbedingungen/forderungen. Das lässt sich eine Mannschaft, die wenig Erfolg hatte und dann erst mal hat, gefallen. Wenn das aber immer so weitergehen soll, nimmt die Skepsis wohl zu. Magath wird auch gelernt haben und etwas "zurückgedreht" haben, aber seine Grundausrichtung wird unverändert sein.Ich glaube, der hätte selbst Tasmania damals gerettet, da er anscheinend auch etwas das Glückskind-Gen von Kaiser Franz hat. Kurze Rede langer Sinn: Magath ist kein Trainer für >2 Saisons, bis jetzt nicht. Wenn der Schuldenklub aufgrund ebendieser Schulden ihm die Erbringung des Gegenbeweises unmöglich machen sollte, ojee da wär ich aber traurig
Also die Herren Bundesligaprofis bekommen von mir leider kein Mitleid, Hochleistungsssport erfordert auch absoluten Leistungswillen bis an die Grenze, diese Trainingsmethoden haben Bayern, Wolfsburg und jetzt auch die Schalke Profis kennengelernt. Vom leichten Waldlauf und Baden im Entmüdungsbecken und anschließender Massage wird man bestimmt nicht Meister. Ich persönlich finde den Felix gar nicht so übel, heute allerdings hätter er niemals 3 Punkte mitnehmen dürfen, einer hätte gereicht.
eintrachtffm90 schrieb: wir haben immerhin 1 punkt geholt aus 3 spielen gegen hsv,vfb und schalke da holt mann normalerweiße 0!
Wieso holt man denn da so generell 0 Punkte? Sie lesen sich wie jemand der nicht gerade vor Selbstvertrauen und Mut strotzt. Versuchen Sie es mal mit Brust raus, Bauch rein!
versuchen wir es doch mal mit realismus!
hannover ,bayern,bochum da sind 9 punkte drin
Zumindest 6 Aber war echt mies heute... man! Nach dem 2:1 ... wieso nicht so,wie in Dortmund ? Mensch Mensch Mensch.
Ich spreche nicht für die Millionäre, nur bezweifele ich , ob sein System länger als 2 Jahre trägt......... Klar, auch Heynckes mahnt streng Einsatz an und ist u. U. recht unangenehm für Profis (Jaja er bei uns damals hochgradig überdreht und auch falsch reagiert, aber er hatte die Disziplin-Mannschaftszusammengehörigkeits - Mängel erkannt)
DAs Spiel in der 2 Hz. war klar besser, ich denke wenn man von Rumepl Fußball spricht dann in der 1 Hz. die Schalker brauchten ja nichts machen, außer mal kurz hinfallen, Feistoss bekommen und köpfen, das hat ja gereicht, wenn man aber schnell gegen die spiel läuft und Druck macht, dann kann was gehen, siehe 2 Hz. aber dazu braucht man auch gute Spieler die Ihr Potential abrufen, davon haben wir einfach zu wenig, und wir brauchen ganz dringend einen Spieler der wenn es schlecht läuft zeigt, so auf jetzt da geht was, den haben wir leider nicht, Franz hat da heute gefehlt.
Klar ist die Spielweise deutlich verbessert als die Jahre davor, und wirklich mit einem Sieg habe ich nicht gerechnet, aber wenn man sich mal konzentriert und nicht pennt, dann kann man was erreichen, aber nicht so.
war das nicht mal wieder so richtig ernüchternd? :neutral-face also nicht falsch verstehen: ich gehöre nicht zu diesen euro-träumern. ganz im gegenteil.
aber was sich da heute in den ersten 15 minuten und in den letzten 15 minuten abspielte, war eines 7. oder 8. platzes nicht im geringsten würdig.
die schalker waren heute absolut schlagbar. nur leider waren wir zu unkonzentriert um das ausnutzen. dass man gegen ende in einen konter läuft...ok. passiert halt. aber es war auch einfach nicht zwingend genug nach dem anschlusstreffer.
Nach einigen fetten Wochen jetzt wieder die Realität. Wir müssen uns wieder für die Spiele gegen Hannover und den VfL Bochum erden. Das sind die Spiele "auf Augenhöhe", die eingefahren werden müssen.
Wirklich gut gespielt haben wir diese Saison nie wenn wir erst einmal abwarten wollten. So eben auch heute. Ewiges Ballgeschiebe, kein Zug nach vorne und das kreative MF verdient zur Zeit leider seinen Namen nicht. Hoffentlich fängt sich Schwegler bald wieder, mit ihm steht und fällt das alles. Oder Chris versucht es nochmal.
Heute war das nix. 20 gute Minuten reichen halt nicht.
francisco_copado schrieb: war das nicht mal wieder so richtig ernüchternd? :neutral-face also nicht falsch verstehen: ich gehöre nicht zu diesen euro-träumern. ganz im gegenteil.
aber was sich da heute in den ersten 15 minuten und in den letzten 15 minuten abspielte, war eines 7. oder 8. platzes nicht im geringsten würdig.
die schalker waren heute absolut schlagbar. nur leider waren wir zu unkonzentriert um das ausnutzen. dass man gegen ende in einen konter läuft...ok. passiert halt. aber es war auch einfach nicht zwingend genug nach dem anschlusstreffer.
Bli Bla Blubb. Was ich gesehen hab, waren zwei Standards (Standarten gibts woanders).
Ok, bei diesen Standards hat man sich blöd angestellt. Aber bei dieser ersten Halbzeit hätte sich keine von beiden Mannschaften eine Standarte verdient.
Scheiße war das ein geiles Tor vom Zidane...Momentaufnahme, sorry.
Bleibt es bei einem vielleicht 0-1 in HZ 1, dann gewinnen wir dieses sch.. Spiel.
Könnte trotzdem ne Standarte kotzen, auch wenn es weh macht.
Übrigens, ich hasse alle meine Fußballexperten im Umfeld und auch weiter her. Seit Monaten heißt es, die Schlaker werden überschätzt, die sind nicht so gut. Scheiß die Wand an, wann brechen die endlich ein?
Soso schrieb: Übrigens, ich hasse alle meine Fußballexperten im Umfeld und auch weiter her. Seit Monaten heißt es, die Schlaker werden überschätzt, die sind nicht so gut. Scheiß die Wand an, wann brechen die endlich ein?
Jau, ich warte und hoffe auch nur noch darauf.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Meiner Meinung nach ein furchtbares Gekicke der Schalker über weite Strecken des Spiels: Hoch und weit nach vorne und auf den Zufall hofen. Bei jedem Kontakt des Gegenspielers fallen lassen und auf einen Pfiff und ne gute Standardsituation hoffen. Und wenn der Gegner dann endlich aufmacht, kontern.
Schlimm genug, dass es gegen uns so gut geklappt hat.
Ich fand Schalke selten weniger sympathisch als jetzt.
pipapo schrieb: Wirklich gut gespielt haben wir diese Saison nie wenn wir erst einmal abwarten wollten. So eben auch heute. Ewiges Ballgeschiebe, kein Zug nach vorne und das kreative MF verdient zur Zeit leider seinen Namen nicht. Hoffentlich fängt sich Schwegler bald wieder, mit ihm steht und fällt das alles. Oder Chris versucht es nochmal.
Heute war das nix. 20 gute Minuten reichen halt nicht.
Gut getroffen.
"20 Minuten lang spielten die Hausherren wie solche." Dieser Sportschaukommentar sagt alles.
Nach 11h, 742km und einem enorman Frust zurück aus dem Stadion. Mein Fazit: Die 1.HZ war ein Beispiel gelebter Arbeitsverweigerung, die Abwehr desolat, ohne jede Worte war der linke Flügel. In der 2.HZ deutliche Steigerung der gesamten Manschaft für ca. 25min. Verhängnisvolle Fehlentscheidung des Schiri, als Folge fiel das 1:3. Das 1:4 durch Kuràny trotz eindeutigem Abseits. Allerdings wurde das Spiel nicht durch das Schirigespann verloren, sondern eindeutig in der 1.HZ und der dortigen schlechten Manschaftsleistung. Auf dem Boden der Tatsachen zurück, aber trozdem nicht ohne Freude für die tolle bisherige Saison. Kopf hoch, es stehen ein paar gute Spiele für uns an, an denen wir noch ordentlich Punkte hohlen kann. DocMoc
SGEalex93 schrieb: Wie hat man denn die Schalker gehört? Ich fand die Schalke fans heute sehr laut, saß aber auch in der Ostkurve...
Naja das ist halt so das ein Supportender Fanblock mit 500 bis 1000 Leuten "laut" ist wenn man 20 bis 50 meter daneben sitzt. Ich fand den ihren Support sehr langweilig... allerdings hat das Knappenlied/Gasschnüffelsong/Kohle hoch Lied im 2/3 der 2. HZ ganz gut geklappt. Hat mir gut gefallen was die da abgezogen haben.
Ich bin nicht enttäuscht, mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit wäre da heute viel mehr drin gewesen. Bin gerade erst aus Frankfurt nach Hause gekommen und muss sagen es hat heute einfach an der Qualität gemangelt. Spycher hat heute kläglich versagt, meiner Meinung nach, da war viel mehr drinne in der Druckphase.
Nach 18 Minuten dachte ich mir nur wie kann so eine Schalker Manschaft 2 Null führen . Schwupp die wup erster Eckball ich konnts net fassen drinne. Keine 5 Minuten später Freistoß, zack schon wieder drin und Schalke ist noch nicht mal Suverän aufgetreten.
Als die 2te Halbzeit dann anfing machten wir einen Druck wie ich ihn lange nicht mehr zu Hause gegen eine Topmanschaft gesehen habe. Mir ging ein riesengroßes Glücksgefühl durch den Magen als Meier den Ball versenkt hat, ich dachte nur jetzt drehn wir das.
Alles im allem sehr sehr unglücklich gelaufen heute. 3 der 4 Tore hätten nie so fallen dürfen.
Also die Herren Bundesligaprofis bekommen von mir leider kein Mitleid, Hochleistungsssport erfordert auch absoluten Leistungswillen bis an die Grenze, diese Trainingsmethoden haben Bayern, Wolfsburg und jetzt auch die Schalke Profis kennengelernt.
Vom leichten Waldlauf und Baden im Entmüdungsbecken und anschließender Massage wird man bestimmt nicht Meister.
Ich persönlich finde den Felix gar nicht so übel, heute allerdings hätter er niemals 3 Punkte mitnehmen dürfen, einer hätte gereicht.
Zumindest 6
Aber war echt mies heute... man! Nach dem 2:1 ... wieso nicht so,wie in Dortmund ? Mensch Mensch Mensch.
Klar, auch Heynckes mahnt streng Einsatz an und ist u. U. recht unangenehm für Profis (Jaja er bei uns damals hochgradig überdreht und auch falsch reagiert, aber er hatte die Disziplin-Mannschaftszusammengehörigkeits - Mängel erkannt)
Klar ist die Spielweise deutlich verbessert als die Jahre davor, und wirklich mit einem Sieg habe ich nicht gerechnet, aber wenn man sich mal konzentriert und nicht pennt, dann kann man was erreichen, aber nicht so.
Grüße Bluerider
also nicht falsch verstehen: ich gehöre nicht zu diesen euro-träumern. ganz im gegenteil.
aber was sich da heute in den ersten 15 minuten und in den letzten 15 minuten abspielte, war eines 7. oder 8. platzes nicht im geringsten würdig.
die schalker waren heute absolut schlagbar. nur leider waren wir zu unkonzentriert um das ausnutzen. dass man gegen ende in einen konter läuft...ok. passiert halt. aber es war auch einfach nicht zwingend genug nach dem anschlusstreffer.
Wir müssen uns wieder für die Spiele gegen Hannover und den VfL Bochum erden.
Das sind die Spiele "auf Augenhöhe", die eingefahren werden müssen.
Hoffentlich fängt sich Schwegler bald wieder, mit ihm steht und fällt das alles. Oder Chris versucht es nochmal.
Heute war das nix. 20 gute Minuten reichen halt nicht.
Bli Bla Blubb. Was ich gesehen hab, waren zwei Standards (Standarten gibts woanders).
Ok, bei diesen Standards hat man sich blöd angestellt. Aber bei dieser ersten Halbzeit hätte sich keine von beiden Mannschaften eine Standarte verdient.
Scheiße war das ein geiles Tor vom Zidane...Momentaufnahme, sorry.
Bleibt es bei einem vielleicht 0-1 in HZ 1, dann gewinnen wir dieses sch.. Spiel.
Könnte trotzdem ne Standarte kotzen, auch wenn es weh macht.
Jau, ich warte und hoffe auch nur noch darauf.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Meiner Meinung nach ein furchtbares Gekicke der Schalker über weite Strecken des Spiels: Hoch und weit nach vorne und auf den Zufall hofen. Bei jedem Kontakt des Gegenspielers fallen lassen und auf einen Pfiff und ne gute Standardsituation hoffen. Und wenn der Gegner dann endlich aufmacht, kontern.
Schlimm genug, dass es gegen uns so gut geklappt hat.
Ich fand Schalke selten weniger sympathisch als jetzt.
Gut getroffen.
"20 Minuten lang spielten die Hausherren wie solche." Dieser Sportschaukommentar sagt alles.
Ich fand die Schalke fans heute sehr laut, saß aber auch in der Ostkurve...
Mein Fazit: Die 1.HZ war ein Beispiel gelebter Arbeitsverweigerung, die Abwehr desolat, ohne jede Worte war der linke Flügel. In der 2.HZ deutliche Steigerung der gesamten Manschaft für ca. 25min. Verhängnisvolle Fehlentscheidung des Schiri, als Folge fiel das 1:3. Das 1:4 durch Kuràny trotz eindeutigem Abseits. Allerdings wurde das Spiel nicht durch das Schirigespann verloren, sondern eindeutig in der 1.HZ und der dortigen schlechten Manschaftsleistung.
Auf dem Boden der Tatsachen zurück, aber trozdem nicht ohne Freude für die tolle bisherige Saison. Kopf hoch, es stehen ein paar gute Spiele für uns an, an denen wir noch ordentlich Punkte hohlen kann.
DocMoc
Naja das ist halt so das ein Supportender Fanblock mit 500 bis 1000 Leuten "laut" ist wenn man 20 bis 50 meter daneben sitzt. Ich fand den ihren Support sehr langweilig... allerdings hat das Knappenlied/Gasschnüffelsong/Kohle hoch Lied im 2/3 der 2. HZ ganz gut geklappt. Hat mir gut gefallen was die da abgezogen haben.
Unsere Kurve war die 1. HZ nicht existent.
Zum Spiel... mund abbuzze, weider mache...
Bin gerade erst aus Frankfurt nach Hause gekommen und muss sagen es hat heute einfach an der Qualität gemangelt.
Spycher hat heute kläglich versagt, meiner Meinung nach, da war viel mehr drinne in der Druckphase.
Nach 18 Minuten dachte ich mir nur wie kann so eine Schalker Manschaft 2 Null führen .
Schwupp die wup erster Eckball ich konnts net fassen drinne.
Keine 5 Minuten später Freistoß, zack schon wieder drin und Schalke ist noch nicht mal Suverän aufgetreten.
Als die 2te Halbzeit dann anfing machten wir einen Druck wie ich ihn lange nicht mehr zu Hause gegen eine Topmanschaft gesehen habe.
Mir ging ein riesengroßes Glücksgefühl durch den Magen als Meier den Ball versenkt hat, ich dachte nur jetzt drehn wir das.
Alles im allem sehr sehr unglücklich gelaufen heute.
3 der 4 Tore hätten nie so fallen dürfen.