Soso schrieb: Bleibt es bei einem vielleicht 0-1 in HZ 1, dann gewinnen wir dieses sch.. Spiel.
Danke....nach dem bescheidenen Tag konnte ich zum Abschluss wenigstens nochmal so richtig lachen!
Es ist sch**** egal, ob man die ersten beide Tore nach Standards oder super herausgespielten Angriffen bekommen hat. Die Tore zeigen einfach, dass unsere Jungs noch lange nicht soweit sind um konstant auf diesem Niveau zu spielen. Punkt. Aus. Basta. Das gelingt mal an einem guten Tag (Bremen, Dortmund) und funktioniert aber ne Woche später absolut gar nicht mehr.
Und nur weil wir in der 2.HZ 15-20 gute Minuten hatten, überzeugt mich das noch lange nicht. Ist schon eindeutig, wenn Schalke mit einer mittelmäßigen bis schwachen Offensivleistung (!) 4 Tore bei uns schießt.
Ich vertraue auf Skibbe, dass er die richtigen Worte findet, um die Jungs für das Spiel in Hannover hinzukriegen. Da kommt natürlich gleich folgende Frage auf: Ist es gut, dass Hannover in Freiburg gewonnen hat?
Also ich war auch im Stadion. Es hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen sondern die die cleverer war. Die ersten 20 Minuten der 2 Halbzeit ging vielen Schalkern der Hintern auf Grundeis. Da waren wir dran am Ausgleich. Die letzten beiden Tore waren unglüglich aber nicht der Rede wert.
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir mit dem Mittelfeld kein Spiel machen/gestalten können.
Dafür haben die Spieler die von Anfang an spielen nicht die qualität. Ich rede jetzt nicht von Schalke. Gegen Köln die erste Halbzeit erschütternd, gegen Freiburg die ersten 60 Minuten genauso. Ich denke das waren Mannschaften auf Augenhöhe wo dies auch nicht geklappt hat. Das waren nur Spiele aus der jüngsten Vergangenheit. In der Hinrude war dies auch nicht viel besser.
Um Zuhause den Zuschauern was zu zeigen, sollten wir im kreativen Mittelfeld in der neuen Saison nachbessern. Keine Ahnung ob Lincoln da der richtige Spieler gewesen wäre, aber in die Richtung sollte es schon gehen.
Oder man sollte Meier ins zentrale Mittelfeld zurückziehen und einen zweiten Stürmer installieren. Wofür haben wir Spieler wie Alvarez oder Heller ? Ich denke die würden für mehr Torgefahr sorgen, als ein Altintop alleine. Altintop verhungert da vorne und Skibbe merkt es nicht oder will es nicht merken. Auf jeden Fall muss nach vorne viel mehr passieren.
Nein ich verfolge die Statstiken nicht, aber kann es sein, dass wir mit am wenigsten Torchancen uns herausspielen ? Das was ich in sehe erinnert mich schon sehr an die Zeit von Funkel. Und nein ich rede jetzt nicht nur von dem Spiel gegen Schalke. Schönen Sonntag noch!
Eintracht23 schrieb: Also ich war auch im Stadion. Es hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen sondern die die clevererabgezockter/kaltschnäuziger war. Die ersten 20 Minuten der 2 Halbzeit ging vielen Schalkern der Hintern auf Grundeis. Da waren wir dran am Ausgleich. Die letzten beiden Tore waren unglüglich aber nicht der Rede wert.
... wenn der gegnerische Trainer mit Höwedes, Zambrano und Westermann quasi drei kopfballstarke Innenverteidiger aufstellt, die bei den Standards (gemeinsam mit Kuranyj) "j. w. d." stehen und und unsere langen Kerls Russ, Chris, Meier damit weglocken und dann der ebenfalls kopfballstarke Matip am kurzen Pfosten hoch angespielt wird,...
... diese einmal entdeckte Schwäche der Eintracht gleich noch ein zweites Mal auszunutzen.
Fazit: Mit dem langen Maik Franz wäre möglicherweise der eine oder andere hohe Flugball eher hinten rausgeköpft worden.
Aber: Im Hinspiel stand Franz auch dabei, als Asamoah den spielentscheidenden Ball einköpfte. Die hohen Bälle sind eine Domäne von S06, Eintracht ist da halt anfällig.
team-adler schrieb: Mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel im Fernsehen gesehen haben:
Der Freistoß vor dem 2:0 - war das wirklich ein Foul?
und vor dem 3:1, sah es im Stadion so aus, als wäre Ümit gefoult worden.
Die Zusammenfassung im DSF hat diesbezüglich nichts gezeigt, aber das muss ja nichts heißen.
Danke für die Frage. Habe beides auch nicht genau sehen können und mich schon über Tebers Foul geärgert - weiß nan doch um die Gefährlichkeit der Schalker bei Freistößen.
team-adler schrieb: Mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel im Fernsehen gesehen haben:
Die Zusammenfassung im DSF hat diesbezüglich nichts gezeigt, aber das muss ja nichts heißen.
Danke für die Frage. Habe beides auch nicht genau sehen können und mich schon über Tebers Foul geärgert - weiß nan doch um die Gefährlichkeit der Schalker bei Freistößen.
Das Foul am Schalker war in Nähe der West, keiner hat sich überdurchschnittlich aufgeregt. Ich denke, deshalb war der Freistoß vertretbar.
Was mich an diesem Spiel ägert ist,daß man sich so beschissen bei Standards verhält. Das war kein profihaftes Verhalten von Schwegler und späte von Russ. So macht man es den Schalkern leicht. Warum die da oben sind ,ist normalerweise schleierhaft,aber wenn man deren Stärke bei Standars und Kontern sieht,erklärt dies einiges. Unsere Standards sind dagegen schon mehr etwas für Masos. Illusion dahin.es geht doch leider nur um Platz 10
Würde zudem noch gerne wissen ob das 4:1 Abseits war, sah im Stadion jedenfalls sehr danach aus..
Würde zudem noch gerne wissen ob das 4:1 Abseits war, sah im Stadion jedenfalls sehr danach aus..
schwer zusagen wenn dann hauch dünn da kann man dem schiri kein vorwurf machen
Bruno_P schrieb: Das dritte Tor, die linke Seite ist völlig frei, kein Eintrachtler zu sehen. Wo war Spycher beim dritten Tor?
Naja, dem dritten Tor ging ein Foulspiel an Korkmaz voraus, da war die Eintracht in der Vorwärtsbewegung und dann von dem Konter überrascht. Auch nicht gerade toll, ich weiß. Wahrscheinlich haben sie alle eine Sekunde zu lang auf den Pfiff gewartet. Hat man ja auch gesehen, wie Nikolov direkt nach dem Tor zum Schiri gerannt ist.
DelmeSGE schrieb: Was mich an diesem Spiel ägert ist,daß man sich so beschissen bei Standards verhält. Das war kein profihaftes Verhalten von Schwegler und späte von Russ. So macht man es den Schalkern leicht. Warum die da oben sind ,ist normalerweise schleierhaft,aber wenn man deren Stärke bei Standars und Kontern sieht,erklärt dies einiges. Unsere Standards sind dagegen schon mehr etwas für Masos. Illusion dahin.es geht doch leider nur um Platz 10
Das würde ich ja noch verstehen, wenn so Spieler wie Bordon oder Farfan auf dem Platz gewesen wären. Aber die hatten da Schmitz, Moritz, Edu und Matip auf dem Platz. Sowas geht gar nicht, im eigenen Stadion sich so abschlachten zu lassen. In letzter Zeit sind die Tore viel zu einfach gefallen. Meist reicht es einfach aus, mal scharf in die Abwehr zu schießen und schon fällt ein Tor. Chris hilft da schon ein wenig, aber so jemand wie Kyrgi fehlt da, der dahin geht wo es weh tut und wenn er zum Kopfball geht, dann fliegen die anderen weg und nicht er. Bei solchen Situationen gibt es nie Elfemeter, aber dazu brauch man die entsprechenden Leute. Russ ist mir da beispielsweise viel zu brav. So wie Schegler oder Spycher verhält man sich auf jeden Fall nicht. Da war kein einziger Körperkontakt, um den Gegenspieler zu stören.
Danke....nach dem bescheidenen Tag konnte ich zum Abschluss wenigstens nochmal so richtig lachen!
Es ist sch**** egal, ob man die ersten beide Tore nach Standards oder super herausgespielten Angriffen bekommen hat. Die Tore zeigen einfach, dass unsere Jungs noch lange nicht soweit sind um konstant auf diesem Niveau zu spielen. Punkt. Aus. Basta. Das gelingt mal an einem guten Tag (Bremen, Dortmund) und funktioniert aber ne Woche später absolut gar nicht mehr.
Und nur weil wir in der 2.HZ 15-20 gute Minuten hatten, überzeugt mich das noch lange nicht. Ist schon eindeutig, wenn Schalke mit einer mittelmäßigen bis schwachen Offensivleistung (!) 4 Tore bei uns schießt.
Ich vertraue auf Skibbe, dass er die richtigen Worte findet, um die Jungs für das Spiel in Hannover hinzukriegen. Da kommt natürlich gleich folgende Frage auf: Ist es gut, dass Hannover in Freiburg gewonnen hat?
Dafür haben die Spieler die von Anfang an spielen nicht die qualität. Ich rede jetzt nicht von Schalke. Gegen Köln die erste Halbzeit erschütternd, gegen Freiburg die ersten 60 Minuten genauso. Ich denke das waren Mannschaften auf Augenhöhe wo dies auch nicht geklappt hat. Das waren nur Spiele aus der jüngsten Vergangenheit. In der Hinrude war dies auch nicht viel besser.
Um Zuhause den Zuschauern was zu zeigen, sollten wir im kreativen Mittelfeld in der neuen Saison nachbessern. Keine Ahnung ob Lincoln da der richtige Spieler gewesen wäre, aber in die Richtung sollte es schon gehen.
Oder man sollte Meier ins zentrale Mittelfeld zurückziehen und einen zweiten Stürmer installieren. Wofür haben wir Spieler wie Alvarez oder Heller ? Ich denke die würden für mehr Torgefahr sorgen, als ein Altintop alleine.
Altintop verhungert da vorne und Skibbe merkt es nicht oder will es nicht merken. Auf jeden Fall muss nach vorne viel mehr passieren.
Nein ich verfolge die Statstiken nicht, aber kann es sein, dass wir mit am wenigsten Torchancen uns herausspielen ? Das was ich in sehe erinnert mich schon sehr an die Zeit von Funkel. Und nein ich rede jetzt nicht nur von dem Spiel gegen Schalke. Schönen Sonntag noch!
Ansonsten vollste Zustimmung.
Aber: Lebbe gehd weida.
... wenn der gegnerische Trainer mit Höwedes, Zambrano und Westermann quasi drei kopfballstarke Innenverteidiger aufstellt, die bei den Standards (gemeinsam mit Kuranyj) "j. w. d." stehen und und unsere langen Kerls Russ, Chris, Meier damit weglocken und dann der ebenfalls kopfballstarke Matip am kurzen Pfosten hoch angespielt wird,...
... diese einmal entdeckte Schwäche der Eintracht gleich noch ein zweites Mal auszunutzen.
Fazit: Mit dem langen Maik Franz wäre möglicherweise der eine oder andere hohe Flugball eher hinten rausgeköpft worden.
Aber: Im Hinspiel stand Franz auch dabei, als Asamoah den spielentscheidenden Ball einköpfte. Die hohen Bälle sind eine Domäne von S06, Eintracht ist da halt anfällig.
Das Foul am Schalker war in Nähe der West, keiner hat sich überdurchschnittlich aufgeregt. Ich denke, deshalb war der Freistoß vertretbar.
Das war kein profihaftes Verhalten von Schwegler und späte von Russ.
So macht man es den Schalkern leicht.
Warum die da oben sind ,ist normalerweise schleierhaft,aber wenn man deren Stärke bei Standars und Kontern sieht,erklärt dies einiges.
Unsere Standards sind dagegen schon mehr etwas für Masos.
Illusion dahin.es geht doch leider nur um Platz 10
schwer zusagen wenn dann hauch dünn da kann man dem schiri kein vorwurf machen
Für Schlake 06 gehts wieder so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=9mX0z51oCoY
,-)
Ja war foul
Üüü wurde für mein Verständniss NICHT gefoult,
das vierte war abseits aber wenn interessiert das noch
Ich war gestern nicht im Pool.
Ich war hier www.vergelegen.co.za und hoerte die da www.freshlyground.de - es war sehr angenehm
Gruss Afrigaaner
Event Fan ............................................................ ,-)
Naja, dem dritten Tor ging ein Foulspiel an Korkmaz voraus, da war die Eintracht in der Vorwärtsbewegung und dann von dem Konter überrascht. Auch nicht gerade toll, ich weiß. Wahrscheinlich haben sie alle eine Sekunde zu lang auf den Pfiff gewartet.
Hat man ja auch gesehen, wie Nikolov direkt nach dem Tor zum Schiri gerannt ist.
Das würde ich ja noch verstehen, wenn so Spieler wie Bordon oder Farfan auf dem Platz gewesen wären. Aber die hatten da Schmitz, Moritz, Edu und Matip auf dem Platz. Sowas geht gar nicht, im eigenen Stadion sich so abschlachten zu lassen. In letzter Zeit sind die Tore viel zu einfach gefallen. Meist reicht es einfach aus, mal scharf in die Abwehr zu schießen und schon fällt ein Tor. Chris hilft da schon ein wenig, aber so jemand wie Kyrgi fehlt da, der dahin geht wo es weh tut und wenn er zum Kopfball geht, dann fliegen die anderen weg und nicht er. Bei solchen Situationen gibt es nie Elfemeter, aber dazu brauch man die entsprechenden Leute. Russ ist mir da beispielsweise viel zu brav. So wie Schegler oder Spycher verhält man sich auf jeden Fall nicht. Da war kein einziger Körperkontakt, um den Gegenspieler zu stören.
Jetzt wissen wir zumindest, wer an der Niederlage schuld war
Ich habe das Gefühl, es ist gut 11000 KM weit entfernt zu wohnen