>

@ alle Funkeljünger und "besser" Fans

#
Sledge_Hammer schrieb:
Besser große Buchstaben als scheiss Argumente oder? Aber macht nix, schreit schön Funkel raus, keiner wird Euch erhören..


Argumente habe ich von dir aber auch noch nirendwo gelesen, außer dem üblichen "wirhabenihmsovielzuverdanken" Blubber.

Und bete lieber, dass Funkel raus zum Ende der Saison erhört wird, und zwar nicht uns zuliebe, sondern der Eintracht zuliebe.
#
Ich kann mich nur wiederholen. Ich hab momentan einen riesen Hals auf HB. FF nehm ich eh nicht mehr ernst. Aber HB redet sein Monaten von Defiziten, Verbesserungen usw. usw.
Nur scheinbar sieht er nicht den Trainer dafür in der Verantwortung...wenn denn dann? Er selbst. Dann soll er selbst zurücktreten und zwar schnell. Ein neuer Manager ist vielleicht etwas handlungsfreudiger und weniger "Gott vertraut"      
Sehenden Auges in den Abrund, ich könnt kotzen ohne Ende über so ein Verhalten.
#
so, ich halte mich jetzt wieder wirklich zurück: das Letze: ich befürchte, dass nächste Woche die selben Diskussionen aufkommen - und dann könnte es schon zu spät sein.
#
@takeshi
Zu deinem Post No 30: Endlich mal jemand, der Ahnung von Fußball hat und sachlich argumentiert. Zu oft hat man hier den Eindruck, dass die Angst den Blick für die Realität verklärt und alles schlecht geredet wird. Zuviel Emotionen.

Oft fehlten einfach die Alternativen. Vielleicht hätte man doch in der Winterpause noch ein zwei Spieler kaufen müssen. Aber wer konnte schon die (vor allem verletzungsbedingte) Entwicklung von Jones, Chris oder Preuß vorhersehen!? Und jetzt ist auch noch ein Ochs verletzt, den zur Zeit einfach niemand ersetzen kann.

Jetzt hilft doch nur eins: zusammenhalten, Augen zu und durch. Auswärts waren wir in der Bundesliga zuletzt ja ganz gut. Dortmund zu Hause seit drei Spielen ohne Sieg. Da darf man doch mal auf einen Punkt hoffen. Gegen Aachen muss dann mit aller Macht ein Dreier her. Das wird das Spiel der Spiele  Vielleicht kommt bis dahin ja auch der eine oder andere Verletzte zurück...
#
Zolo schrieb:

Er weiß, wie er ein Team defensiv aufstellen muss. (Taz über FF)

Der ist gut, wirklich. Wenn die Taz jetzt noch erklären könnte wie die erschreckend vielen Gegentore zustande kommen  
#
arminho schrieb:
Post No 30: Endlich mal jemand, der Ahnung von Fußball hat und sachlich argumentiert.


Alle Punkte die in Post 30 angerissen werden sind eigentlich Aufgaben des Trainers.

1. Verletzungen

Hat sich eigentlich mal jemand die Frage gestellt, warum ein Fabian Hambüchen, dessen Knochen, Gelenke, Sehnen und Muskeln um ein x-faches mehr belastet werden, als die eines Fussballprofis, wesentlich weniger verletzungsanfällig ist?

2. Kuriose Gegentore bzw. Gegentore vor allem in den Schlussminuten

Alles nur Pech?
...damit macht man es sich aber sehr Einfach!

3. Form von einzelnen Spielern

...wer ist dafür verantwortlich?

4. Punkt ist zu vernachlässigen.

Das sind sachliche Argumente, wo der Trainer von seinen Kernaufgaben freigesprochen wird?
Da müsste man mal eine neue Arbeitsplatzbeschreibung für den Trainerposten der Eintracht Frankfurt Fussball AG machen!

Kein Wunder, dass die Missverständnisse unter den Fans immer grösser werden.
#
arminho schrieb:
@takeshi
Zu deinem Post No 30: Endlich mal jemand, der Ahnung von Fußball hat und sachlich argumentiert. Zu oft hat man hier den Eindruck, dass die Angst den Blick für die Realität verklärt und alles schlecht geredet wird. Zuviel Emotionen.

Oft fehlten einfach die Alternativen. Vielleicht hätte man doch in der Winterpause noch ein zwei Spieler kaufen müssen. Aber wer konnte schon die (vor allem verletzungsbedingte) Entwicklung von Jones, Chris oder Preuß vorhersehen!? Und jetzt ist auch noch ein Ochs verletzt, den zur Zeit einfach niemand ersetzen kann.
..


Natürlich ist Funkel nicht der Alleinschuldige. Die Spieler müssen auch bei merkwürdigen Taktiken oder Aufstellungen die Leistung abrufen, die sie abrufen können. Das machen sie nicht, denn wir haben von allen Spielern (einschliesslich Rehmer) schon wesentlich bessere Spiele gesehen als in der jetzigen Rückrunde.  Aber gerade der Punkt den Du ansprichst, der muss von Trainer und Vorstand verantwortet werden. Ist es nicht geradezu nachlässig, sich auf zwei Spieler und deren Leistung zu verlassen, die beide über 1 Jahr ! nicht gespielt haben. Jeder Sportler weiss, wie lange es dauert, wieder die alte Form zurück zu bekommen. Wie kann ich mich da auf zwei Leute verlassen, von denen man nicht einmal wusste ob sie jemals wieder so robust sind, spielen zu können?

Die rechte Seite ist mit Ochs besetzt. Seit wann wussten Funkel und Bruchhagen denn, dass sie keine Alternative für Ochs haben? Doch nicht erst seit gestern. Die einzige Alternative ist Preuss und der war auch ein Risikofaktor. Letztendlich war die Nichtverpflichtung von Spielern ein sehr hohes Risiko und wir hatten das Pech, dass bei uns alles zusammen kam. Zusätzlich noch die Verletzungen von Amanatidis, den ich für extrem wichtig halte. Wir haben übrigens das gleiche Problem wie bei Ochs auch auf der linken Seite, wenn Spycher ausfällt.  Und noch etwas muss sich Funkel gefallen lassen, denn m.E. haben Weissenberger und Rehmer keine Bundesligatauglichkeit, warum werden diese Spieler nicht wenigstens zur Winterpause ersetzt. Die hätte man mit Sicherheit wenigsten irgendwohin ausleihen können. Für einen Rehmer muss kein Weltklassemann kommen, aber ein Alternativspieler tut es da auch. Und auf der Position rechts schlechter zu spielen, das ist für einen Profi fast schon unmöglich. Das sind alles Sachen die Trainer und sportliche Führung hätten sehen können bzw. ich glaube sogar sie haben es gesehen. Sie haben aber nie mit dem "worst case" gerechnet, für diesen sollte man aber vorsorgen.

tobago
#
@ Sternschnuppen...

Du sagtest die Pfiffe gegen Huggel und Co. hätten Dir weh getan??? Da muss ich ja mal Lachen. Versteh mich nicht falsch: Man kann mal verlieren (die anderen wollen ja auch gewinnen). Man kann auch zweimal hintereinander zu Hause verlieren. Man kann sogar gegen ebenfalls schwache Mannschaften zweimal hintereinander zu Hause verlieren...
Aber:
Was nicht passieren darf ist, dass sich eine Mannschaft derart gleichgültig und unmotiviert präsentiert! Gegen Bochum und Cottbus (und übrigens auch gegen Stuttgart und in Nürnberg) hatte man ja manchmal das Gefühl, es wäre ein Sonntägliches Hobbyspiel im Ostpark (wobei das bestimmt eine Beleidigung für jeden Hobbykicker ist).
Die Sollen Kämpfen, Beissen, Arbeiten! Und sie sollen den Fans (Die sehr treu sind und viel Geld bezahlen und deren Herzblut an diesem Verein hängt) beweisen, dass sie WOLLEN.
Man kann keine Punkte, oder Siege verlangen, denn daran hat der Gegner ja auch noch etwas Einfluss, aber der Einsatz, DER MUSS STIMMEN.
Und der Stimmt nicht, null, nada.
Und das hat mit Erfolgsfan oder nicht, rein gar nichts zu tun. Wer das anders sieht. Bitte melden.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
@ Sternschnuppen...

Du sagtest die Pfiffe gegen Huggel und Co. hätten Dir weh getan??? Da muss ich ja mal Lachen.


Als HSV Fans den schwarzen Adoube oder wie der heisst, ausgepfiffen haben, dachte ich mir:
Sowas würde bei uns nie passieren!
Die Spieler können sich nach der gebotenen Leistung gern nach dem Spiel die Pfiffe der Kurve abholen, dass war auch bitter nötig gewesen.
Aber während des Spiels eigene Spieler auszupfeiffen...

Wie tief muss man da gesunken sein?
#
Ja unsere Spieler sind tief gesunken, wenn sie sich derart desolat präsentieren! Mein Gott, die verdienen einen Haufen Kohle für den Mist. Da kann man ja wohl ein klein wenig Einsatz verlangen, oder?
Ich finde es ja eigentlich auch nicht in Ordnung gegen die Mannschaft zu pfeiffen, aber sorry, die hatten diese Pfiffe mehr als nur verdient.
Man könnte fast sagen, die haben sie sich erarbeitet
#
Ich denke unser Problem ist vielschichtiger und hat auch mehr als eine Ursache und einen Schuldigen. In erster Linie sind sicherlich die Spieler verantwortlich für Ihre Leistung, allerdings erscheinen Sie wenig taktisch geordnet, kein Spielsystem ist zu erkennen und ständige Rotationen haben mehr verunsichert als genutzt. Des Weiteren muss sich FF fragen lassen, ob es der richtige Zeitpunkt für eine Privatfehde mit Albert Streit ist. Weiterhin haben wir mit Daniel Cimen und Alexander Huber zwei junge Spieler (die auch auf der rechten Seite spielen können) abgegeben, jetzt heulen wir weil Ochs verletzt ist. Schlechte Transferpolitik, ebenso hätte wir nachbessern sollen in der Winterpause, statt ein Festgeldkonto zu eröffnen. Mit Huber, Cimen, Reinhard, Stroh-Engel, Höfler, Jones, Copado usw. haben wir nicht nur viele junge Spieler sondern auch Kapital verloren. Ich bin überzeugt wir halten die Klasse, aber es ist ein verschenktes Jahr. Es gäbe noch viel zu schreiben und sicherlich gibt es zahlreiche Sichtweisen, aber ich halte unseren Coach für wenig Kritikfähig und mir scheint er umgibt sich am liebsten mit "Ja-Sagern" und das hilft uns nicht. Des Weiteren hat er uns immer wieedr erzählt die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe kommen noch und wir holen die Punkte. daran muss er sich halt jetzt auch messen lassen.
#
karambus schrieb:
...erzählt die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe kommen noch und wir holen die Punkte. daran muss er sich halt jetzt auch messen lassen.  


Dem ist nix mehr hinzuzufügen!
#
Bitte gehe mal für ein paar Wochen regelmässig zum Training und schaue Dir das an. Dann wirst Du Deine Meinung ändern.
#
mein worst case scenario:

es ist ende mai 2007. hb gibt bekannt, dass er im august als nachfolger für werner hackman kandidieren wird. übergangspräsident wolfgang holzhäuser hat gegen ihn keine chance.

mit taka, ama, sotos,  ochs, vasi, chris, streit und spycher verlassen acht spieler die sge.

rehmer und thurk bleiben.

funkel bestätigt schon am letzten spieltag gerüchte des dsf und wechselt als cheftrainer zu kaiserslautern. wochen zuvor hatte sich abgezeichnet, dass verein und aufsichtsrat den eigentlich weiterlaufenden vertrag nicht erfüllen würden. böse stimmen werden laut, die nichtbeweisbare behauptungen aufstellen. der trainer habe vor saisonende mit mit spielern noch offene rechnungen ausgetragen. er wechselte aus dem bauch heraus aus und stellt zuletzt auch so auf. für die spiele sei das team durch die einschätzungen des trainers "die spieler haben nicht die qualität für obere plätze", "siegen können wir nur gegen die gegner auf augenhöhe" und "ein unentschieden ist immer genug" gut motiviert worden.

diese alptraumtheorien möchte ich in 4 wochen vergessen haben.
#
Die sollen sich im Training reinhängen - JA. Aber die sollen sich, verdammt nochmal, AUCH reinhängen wenns gegen Gegner geht!

Ist das wirklich zu viel verlangt? 90 Minuten Arbeiten???????

Ich fasse es nicht.
#
karambus schrieb:
Bitte gehe mal für ein paar Wochen regelmässig zum Training und schaue Dir das an. Dann wirst Du Deine Meinung ändern.



dies sollte weiter oben stehen, sorry.
#
Ich denke unser Problem ist vielschichtiger und hat auch mehr als eine Ursache und einen Schuldigen. In erster Linie sind sicherlich die Spieler verantwortlich für Ihre Leistung, allerdings erscheinen Sie wenig taktisch geordnet, kein Spielsystem ist zu erkennen und ständige Rotationen haben mehr verunsichert als genutzt. Des Weiteren muss sich FF fragen lassen, ob es der richtige Zeitpunkt für eine Privatfehde mit Albert Streit ist. Weiterhin haben wir mit Daniel Cimen und Alexander Huber zwei junge Spieler (die auch auf der rechten Seite spielen können) abgegeben, jetzt heulen wir weil Ochs verletzt ist. Schlechte Transferpolitik.....
........es ist ein verschenktes Jahr. Es gäbe noch viel zu schreiben und sicherlich gibt es zahlreiche Sichtweisen, aber ich halte unseren Coach für wenig Kritikfähig........
Des Weiteren hat er uns immer wieder erzählt, die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe kommen noch und wir holen die Punkte. daran muss er sich halt jetzt auch messen lassen.



Vielen Dank, das ist völlig in Ordnung nur bitte wacht auch auf. FF bleibt für den Rest der Saison und damit basta. Bitte nach vorne schauen und wenns geht.....irgendwie helfen.
Domin


Teilen