Teber 6 Ganz ehrlich, ein einziges Ärgernis in meinen Augen. Das geht einfach gar nicht. Ich will ihn ja gut finden und irgendwas würdigen, aber was ist das denn bitte jedes Mal? Klar kommen seine Pässe manchmal auch an. Aber kann der Mitspieler die dann auch verwerten? 2. HZ, Pass über 3m zu Caio und zwar so dass der den gar nicht richtig annehmen kann; Folge: Ballbesitz für Schalke kurz vor unserem 16er. Und das ist nur 1 Beispiel.
Sehr erfrischend Deine Offenheit!
Dann darfste aber demnächst auch nicht mehr die anderen für überzogene Noten kritisieren!
Das Schöne ist, dass Teber aber in aller Regelmäßigkeit an den Mitspielern auf dem Platz rummeckert.. ganz schlimm!
Es ist schade, dass er einfach nicht konstant spielt. Manchmal finde ich ihn gut bis in Ordnung. Zu oft leider eher "nicht so dolle".
Teber 6 Ganz ehrlich, ein einziges Ärgernis in meinen Augen. Das geht einfach gar nicht. Ich will ihn ja gut finden und irgendwas würdigen, aber was ist das denn bitte jedes Mal? Klar kommen seine Pässe manchmal auch an. Aber kann der Mitspieler die dann auch verwerten? 2. HZ, Pass über 3m zu Caio und zwar so dass der den gar nicht richtig annehmen kann; Folge: Ballbesitz für Schalke kurz vor unserem 16er. Und das ist nur 1 Beispiel.
Sehr erfrischend Deine Offenheit!
Jo. Ich rieb mir gerade auch die Augen. Mittlerweile muss ich grinsen. pip verliert die Fassung!
Nikolov 4,3 - 4 tore gefangen, 3 nach paessen kurz vorm tor, auch wenn ich ihm an keinem einzelnen die schuld gebe, da passt was nicht, auch in der abwehrorganisation, die ich als tw-aufgabe sehe. grade noch ausreichend. Spycher 4,0 - das war nix, weder nach vorne noch nach hinten. wenig grobe fehler, daher noch ausreichend. Russ 5,0 - maul abwischen, ... Chris 3,5 - kein gutes spiel, aber das war mit den nebenleuten nicht moeglich. Jung 3.7 - eigentlich das selbe wie spycher, aber darf wegen der jugend noch eher "mituntergehen". Schwegler 4,3 - noch nicht in tritt Teber 4,0 - minimal besser als schwegler. Meier 3,3 - er hat ein tor gemacht, nicht viel mehr. Köhler 5,3 - absolut katastrophal. was war mit ihm los? Ochs 3,0 - man hatte ab und an den eindruck, wuerden die aderen mitspielen ... mehr als befriedigend war mit der mannschaft heute nicht drin. der beste frankfurter in einer mannschaft, die insesamt zu schwach war. Altintop 4,3 - schlechtes spiel, fleisspunkt, mal wieder-
Caio 3,3 - phasenweise eine echte bereicherung. bekommt skibbe ihn doch noch hin? Korkmaz 4,0 - noch nicht in tritt, hat noch schonzeit. Fenin 1.0 - jetzt schon wieder da, dafuer die 1. ansonsten zukurz dabei um benotet zu werden einer muss ja ne gute note bekommen.
anmerkung. die mannschaft hatte in den ersten 20 min der zweiten halbzeit eine echt starke phase, waere, aber die restlichen 70 minuten ueberdecken dies. wir haben nicht so verdient hoch verloren, wie die noten das nahelegen, eher die dummheit, die zu der hohen niederlage fuehrte, fuehrt auch zu den schlechten noten.
Jeder! Es geht nicht darum, dass um ihn herum nur Spieler laufen, die einen Scorerpunkt nach dem anderen machen. Sondern darum, dass sich ansonsten alle viel mehr versuchen, sich ins Spiel einzubringen. Bsp Alex Meier, der auch ständig am eigenen Strafraum aushilft (Defensivverhalten 3 Klassen besser) und von hinten bis vorn oft zu sehen ist, auch wenn er nicht jedes Mal klare Aktionen nach vorne hat. Aber 8 Tore und 4 Vorlagen können sich sehen lassen, nur 12 ligaspieler sind besser.
Ich würde mal behaupten, dass Caio bei gleicher Einsatzzeit nicht sehr viel weniger Scorerpunkte hätte, alleine auf Grund der individuellen Klasse und der Einzelaktionen (Schussstärke).
na gann gebe ich hier mal die etwas andere meinung.
teber hat nach hinten viels gut und wenig falsch gemacht. seine zweikämpfe hat er zumeist gewonnen und schlechter als schwegler war er in meinen agen nicht.
jung hatte einen dieser tage, die man als junger spieler hoffentlich ganz schnell wieder vergißt.
und oka sollte man wieder und wieder erklären (das wird mit sicherheit seit jahren versucht) dass man im strafraum auch mal drauf gehen kann.
so wie einige hier teber sehen habe ich heute russ gesehen. planlos und völlig neben der kapp.
zu altintop, bitte, bitte nicht schon wieder einen strafraumstürmer der auf den aussenpositionen herumrennt und den ball dahin spielt wo er selbst stehen müsste. vollen einsatz kann man ihm allerdings nicht absprechen.
Ich würde mal behaupten, dass Caio bei gleicher Einsatzzeit nicht sehr viel weniger Scorerpunkte hätte, alleine auf Grund der individuellen Klasse und der Einzelaktionen (Schussstärke).
Das ist möglich, kann man sogar vermuten. Allerdings brauchen wir auch nicht zu diskutieren, dass wir mit mehr Caio auch mehr Gegentore kassieren würden, da Meiers Defensivverhalten...hab ich bereits erwähnt. Insofern ist Meier sowieso immer vorzuziehen. Diskutieren kann man, Caio Teber vorzuziehen, wobei letzterer defensivstärker ist, wenn auch sicherlich offensivschwächer. Deswegen ist die alles entscheidende Frage: (Wie oft) traut sich Skibbe, nur mit Schwegler defensiv im Mf zu agieren (und davor Ochs, Caio, Köhler/Korki)?
Und dabei kommt es einzig und allein auf das zukünftige Umschaltverhalten unserer 30 an...
Haefe schrieb: Habe ich eine Note für Jung vergeben? Ich habe lediglich gesagt, dass er für mich nicht schlecht gespielt hat. Auch wenn ich mich zum 100. Mal wiederhole, man muss Jung auch Fehler zugestehen. Seine Entwicklung bisher ist sensationell, da muss man auch Verständnis für Leistungsschwankungen haben. Und die werden mit Sicherheit noch kommen, was völlig normal ist.
Die Leute erwarten von ihm Superleistungen und wenn er sich dann mal dem gefüge anschließt dann wird gleich auf ihm rumgehackt. Er war sicherlich einer der solideren in einer schwachen Mannschaft. Rafinha hatte über Jung seine Seite nicht einen Vorstoß. Ganz zum Gegenteil über unsere linke Seite wo zwei Standards zu Toren führten.
IJung muss weiter gefördert werden und seinen Platz in der Viererkette beibehalten. Es muss an ganz anderen Positionen gerüttelt werden. MITTELFELD ist das Stickwort. Viel zu behäbiger Aufbau, Umschalten zu langsam, riesen Löcher siehe 1:3 (Pass von Edu) etc. etc.
Wenn wir dort unsere Schwachstelle abschalten sollten, werden wir in Abwehr und Angriff noch positiver von profitieren.
Ich versuche immer noch herauszufinden, warum meine Wahrnehmung vom Spiel eine so völlig andere ist, als die der meisten hier. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Leistungen der Eintrachtspieler eher neutral betrachte (ok, das tun wir ja alle) Aber die Leistung von Caio im heutigen Spiel als ausreichend zu bezeichnen fällt mir sehr schwer. Bis auf die, zugegeben, gelungene Vorbereitung zum Anschlusstreffer ist dem Mann heute gar nichts gelungen, weder Impulse nach vorne, noch Arbeit nach hinten. Er scheint wie ein gelangweilter Hobbykicker über den Platz zu laufen. Immer wieder freue ich mich auf den Einsatz von Caio, erwarte ein paar besondere Momente.. spielerischer Art. Heute war davon nichts zu sehen. Ich empfand es eher ärgerlich, dass jemand wie Köhler, der heute nicht den glücklichsten Tag hatte, aber sicherlich sinnvoller spielte, für CAIO vom Platz gehen musste. Dieses ist kein Spielerbashing, ich wünsche mir so sehr, dass caio endlich den Erwartungen gerecht wird, die an ihn gestellt werden. Heute war davon nichts zu sehen
Sushi07 schrieb: Über rechts kam heute gar nichts - links übrigens auch nicht. Irgendwie kommen keine Baelle in die Mitte - vielleicht wirbelt Altintop (nicht immer erfolgreich) aussen rum, damit irgendwas in die Mitte kommt. Keine Ahnung ob er auf Anweisung von MS oder auf Eigeninitiative nach aussen geht. Schade um seinen Einsatz und seine Laufwege.
Das finde ich einen wichtigen Punkt. Wenn der einzige Stürmer (Altintop) ständig auf der Außenbahn rumläuft, brauchen wir einen zweiten Stürmer, so wie in der zweiten Hälfte mit Meier. Das Nachrücken aus dem offensiven Mittelfeld klappt nicht so recht. Außerdem kommen jetzt von Altintop auch nicht wirklich häufig gefährliche Flanken. Bei einem 4-5-1 kann der Stürmer nicht ständig außen rumlaufen.
droetkerffm schrieb: Ich versuche immer noch herauszufinden, warum meine Wahrnehmung vom Spiel eine so völlig andere ist, als die der meisten hier. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Leistungen der Eintrachtspieler eher neutral betrachte (ok, das tun wir ja alle) Aber die Leistung von Caio im heutigen Spiel als ausreichend zu bezeichnen fällt mir sehr schwer. Bis auf die, zugegeben, gelungene Vorbereitung zum Anschlusstreffer ist dem Mann heute gar nichts gelungen, weder Impulse nach vorne, noch Arbeit nach hinten. Er scheint wie ein gelangweilter Hobbykicker über den Platz zu laufen. Immer wieder freue ich mich auf den Einsatz von Caio, erwarte ein paar besondere Momente.. spielerischer Art. Heute war davon nichts zu sehen. Ich empfand es eher ärgerlich, dass jemand wie Köhler, der heute nicht den glücklichsten Tag hatte, aber sicherlich sinnvoller spielte, für CAIO vom Platz gehen musste. Dieses ist kein Spielerbashing, ich wünsche mir so sehr, dass caio endlich den Erwartungen gerecht wird, die an ihn gestellt werden. Heute war davon nichts zu sehen
Welchen Sinn hat ein Tor? Stimmt...Mit Deinen Augen möchte ich sehen.
scheiss drauf, wir waren dran in der 2ten haben auf gemacht und 2 dinger kassiert, das wichtigste ist, das sie trotzdem gekämpft haben und das fenin wieder da war...
manche vergessen das caio reinkam.... als wir 0:2 zurckgelegen haben .... und alleine kann ein spieler nich viel anrichten wenn der rest nicht mitmacht... UND er hat nich so viel spielpraxis wie alle anderen ... in der 2. hz haben alle gas gegebn auch ER.... und dann haben ALLE wieder abgebaut....
mir hat der biss ein wenig gefehlt, mehr aus der 2. reihe schiessen, das is caios ding, aber trotz möglichkeit(en) nicht umgesetzt - es erhöht den druck und der platz war nass, nach 5 schüssen geht einer rein :P
Mannschaftsleistung 4-5. Ich glaube,nein ich bin bir sicher dass unsre Mannschaft sich gestern einen gebrauchten Tag -hat andrehen lassen! Man kann-darf verlieren-aber nicht so und wie heisst es so schön-*Die Wahrheit liegt auf dem Platz.* Die Wahrheit lag auf dem Platz und ich bin enttäuscht über diese Niederlage-wenn man bedenkt,wie jung die Schalker Mannschaft ist-zwei absolute Leistungsträger fielen aus(Bordon und Farfan)und unsre Mannschaft ließ sich sowas von düpieren und abkochen-von den jungen Wilden. 1:4-wovon zwei ganz dumme Tore in der ersten viertel Stunde fielen und dass 1:4 Abseitstor von Kurany-einfach nur noch dass i-tüpfelchen. Hoffe-dass jetzt einige wieder auf den Boden der Tatsachen-zurückgekehrt sind-b.z.w zurückkehren. Man kann -darf-soll träumen-aber dabei-nie die Realität aus den Augen verlieren-es könnte sonst sehr enttäuschend enden und ich bin wahnsinnig enttäuscht-über diese Mannschaftsleistung-gesten.
Nur soviel, ich will Nikolov nicht mehr in der Startelf sehen.
Er hat keinerlei Strafraumbeherrschung und wenn er mal den Ball hat und das Spiel durch schnelles Abwerfen desselben schnell machen kann, wartet er bis die Situation vorbei ist. Wirft den Ball zu einem in seiner Nähe postierten Spieler, der nun nichts besseres zu tun hat diesen zu Nikolov zurück zu spielen. Worauf Nikolov ihn sinnfrei nach vorne in das, inzwischen wieder durch die zurückgekehrten Schalker, dicht bevölkerte Mittelfeld drischt.
Bei aller Treue Nikolovs zur SGE. Ich sehe ihn am liebsten auf der Reservebank.
Ich würde mal behaupten, dass Caio bei gleicher Einsatzzeit nicht sehr viel weniger Scorerpunkte hätte, alleine auf Grund der individuellen Klasse und der Einzelaktionen (Schussstärke).
Dann muss der Trainer ja ein richtiger Blinder sein, dass er ihn nicht spielen lässt!
Programmierer schrieb: Nur soviel, ich will Nikolov nicht mehr in der Startelf sehen.
Er hat keinerlei Strafraumbeherrschung und wenn er mal den Ball hat und das Spiel durch schnelles Abwerfen desselben schnell machen kann, wartet er bis die Situation vorbei ist. Wirft den Ball zu einem in seiner Nähe postierten Spieler, der nun nichts besseres zu tun hat diesen zu Nikolov zurück zu spielen. Worauf Nikolov ihn sinnfrei nach vorne in das, inzwischen wieder durch die zurückgekehrten Schalker, dicht bevölkerte Mittelfeld drischt.
Bei aller Treue Nikolovs zur SGE. Ich sehe ihn am liebsten auf der Reservebank.
Es ist schade, dass er einfach nicht konstant spielt. Manchmal finde ich ihn gut bis in Ordnung. Zu oft leider eher "nicht so dolle".
Jo.
Ich rieb mir gerade auch die Augen. Mittlerweile muss ich grinsen.
pip verliert die Fassung!
Spycher 4,0 - das war nix, weder nach vorne noch nach hinten. wenig grobe fehler, daher noch ausreichend.
Russ 5,0 - maul abwischen, ...
Chris 3,5 - kein gutes spiel, aber das war mit den nebenleuten nicht moeglich.
Jung 3.7 - eigentlich das selbe wie spycher, aber darf wegen der jugend noch eher "mituntergehen".
Schwegler 4,3 - noch nicht in tritt
Teber 4,0 - minimal besser als schwegler.
Meier 3,3 - er hat ein tor gemacht, nicht viel mehr.
Köhler 5,3 - absolut katastrophal. was war mit ihm los?
Ochs 3,0 - man hatte ab und an den eindruck, wuerden die aderen mitspielen ... mehr als befriedigend war mit der mannschaft heute nicht drin. der beste frankfurter in einer mannschaft, die insesamt zu schwach war.
Altintop 4,3 - schlechtes spiel, fleisspunkt, mal wieder-
Caio 3,3 - phasenweise eine echte bereicherung. bekommt skibbe ihn doch noch hin?
Korkmaz 4,0 - noch nicht in tritt, hat noch schonzeit.
Fenin 1.0 - jetzt schon wieder da, dafuer die 1. ansonsten zukurz dabei um benotet zu werden
einer muss ja ne gute note bekommen.
anmerkung.
die mannschaft hatte in den ersten 20 min der zweiten halbzeit eine echt starke phase, waere, aber die restlichen 70 minuten ueberdecken dies.
wir haben nicht so verdient hoch verloren, wie die noten das nahelegen, eher die dummheit, die zu der hohen niederlage fuehrte, fuehrt auch zu den schlechten noten.
Ich würde mal behaupten, dass Caio bei gleicher Einsatzzeit nicht sehr viel weniger Scorerpunkte hätte, alleine auf Grund der individuellen Klasse und der Einzelaktionen (Schussstärke).
Spycher 5.5
Russ 4.5
Chris 2.5
Jung 5
Schwegler 5
Teber 5
Meier 4.5
Köhler 5.5
Ochs 4
Altintop 3.5
Caio 3.5
Korkmaz 5
Fenin -
teber hat nach hinten viels gut und wenig falsch gemacht. seine zweikämpfe hat er zumeist gewonnen und schlechter als schwegler war er in meinen agen nicht.
jung hatte einen dieser tage, die man als junger spieler hoffentlich ganz schnell wieder vergißt.
und oka sollte man wieder und wieder erklären (das wird mit sicherheit seit jahren versucht) dass man im strafraum auch mal drauf gehen kann.
so wie einige hier teber sehen habe ich heute russ gesehen. planlos und völlig neben der kapp.
zu altintop, bitte, bitte nicht schon wieder einen strafraumstürmer der auf den aussenpositionen herumrennt und den ball dahin spielt wo er selbst stehen müsste. vollen einsatz kann man ihm allerdings nicht absprechen.
ich bin sauer!
Das ist möglich, kann man sogar vermuten. Allerdings brauchen wir auch nicht zu diskutieren, dass wir mit mehr Caio auch mehr Gegentore kassieren würden, da Meiers Defensivverhalten...hab ich bereits erwähnt. Insofern ist Meier sowieso immer vorzuziehen.
Diskutieren kann man, Caio Teber vorzuziehen, wobei letzterer defensivstärker ist, wenn auch sicherlich offensivschwächer. Deswegen ist die alles entscheidende Frage: (Wie oft) traut sich Skibbe, nur mit Schwegler defensiv im Mf zu agieren (und davor Ochs, Caio, Köhler/Korki)?
Und dabei kommt es einzig und allein auf das zukünftige Umschaltverhalten unserer 30 an...
Jung? Caio? Oka? ...
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Leistungen der Eintrachtspieler eher neutral betrachte (ok, das tun wir ja alle)
Aber die Leistung von Caio im heutigen Spiel als ausreichend zu bezeichnen fällt mir sehr schwer. Bis auf die, zugegeben, gelungene Vorbereitung zum Anschlusstreffer ist dem Mann heute gar nichts gelungen, weder Impulse nach vorne, noch Arbeit nach hinten. Er scheint wie ein gelangweilter Hobbykicker über den Platz zu laufen.
Immer wieder freue ich mich auf den Einsatz von Caio, erwarte ein paar besondere Momente.. spielerischer Art. Heute war davon nichts zu sehen. Ich empfand es eher ärgerlich, dass jemand wie Köhler, der heute nicht den glücklichsten Tag hatte, aber sicherlich sinnvoller spielte, für CAIO vom Platz gehen musste.
Dieses ist kein Spielerbashing, ich wünsche mir so sehr, dass caio endlich den Erwartungen gerecht wird, die an ihn gestellt werden. Heute war davon nichts zu sehen
Das finde ich einen wichtigen Punkt. Wenn der einzige Stürmer (Altintop) ständig auf der Außenbahn rumläuft, brauchen wir einen zweiten Stürmer, so wie in der zweiten Hälfte mit Meier. Das Nachrücken aus dem offensiven Mittelfeld klappt nicht so recht. Außerdem kommen jetzt von Altintop auch nicht wirklich häufig gefährliche Flanken. Bei einem 4-5-1 kann der Stürmer nicht ständig außen rumlaufen.
Welchen Sinn hat ein Tor? Stimmt...Mit Deinen Augen möchte ich sehen.
Spycher 4
Russ 3
Chris 2
Jung 4
Schwegler 3
Teber 5
Meier 5
Köhler 4
Ochs 4
Altintop 2
Caio 4
Korkmaz 4
Fenin -
scheiss drauf, wir waren dran in der 2ten haben auf gemacht und 2 dinger kassiert, das wichtigste ist, das sie trotzdem gekämpft haben und das fenin wieder da war...
WEITER GEHTS
Hannover 3 Punkte
Spycher 4-
Russ 4-
Chris 3-
Jung 3-
Schwegler 3-
Teber 4
Meier 3
Köhler 4-
Ochs 3
Altintop 4
Caio 4-
Korkmaz 4-
Fenin schön das du zurück bist!!!!
Ich glaube,nein ich bin bir sicher dass unsre Mannschaft sich gestern einen gebrauchten Tag -hat andrehen lassen!
Man kann-darf verlieren-aber nicht so und wie heisst es so schön-*Die Wahrheit liegt auf dem Platz.*
Die Wahrheit lag auf dem Platz und ich bin enttäuscht über diese Niederlage-wenn man bedenkt,wie jung die Schalker Mannschaft ist-zwei absolute Leistungsträger fielen aus(Bordon und Farfan)und unsre Mannschaft ließ sich sowas von düpieren und abkochen-von den jungen Wilden.
1:4-wovon zwei ganz dumme Tore in der ersten viertel Stunde fielen und dass 1:4 Abseitstor von Kurany-einfach nur noch dass i-tüpfelchen.
Hoffe-dass jetzt einige wieder auf den Boden der Tatsachen-zurückgekehrt sind-b.z.w zurückkehren.
Man kann -darf-soll träumen-aber dabei-nie die Realität aus den Augen verlieren-es könnte sonst sehr enttäuschend enden und ich bin wahnsinnig enttäuscht-über diese Mannschaftsleistung-gesten.
Er hat keinerlei Strafraumbeherrschung und wenn er mal den Ball hat und das Spiel durch schnelles Abwerfen desselben schnell machen kann, wartet er bis die Situation vorbei ist. Wirft den Ball zu einem in seiner Nähe postierten Spieler, der nun nichts besseres zu tun hat diesen zu Nikolov zurück zu spielen. Worauf Nikolov ihn sinnfrei nach vorne in das, inzwischen wieder durch die zurückgekehrten Schalker, dicht bevölkerte Mittelfeld drischt.
Bei aller Treue Nikolovs zur SGE. Ich sehe ihn am liebsten auf der Reservebank.
Programmierer
Dann muss der Trainer ja ein richtiger Blinder sein, dass er ihn nicht spielen lässt!
unterschreib ich sofort