>

Petkovic

#
Adler5588 schrieb:
was willst du denn für argumente...wenn ich im training sehe dass einer null-bock-stimmung an den tag legt, brauch ich nicht mehr über argumente nachdenken...

Woran machst du denn diese Null-Bock-Stimmung fest? Läuft er nicht, macht er die Übungen nicht richtig, lässt er die Schultern hängen, kommt er zu spät zum Training, steht er im Trainingsspiel nur rum? Fragen über Fragen ...

@Pin @uaa
Danke für eure Eindrücke.
Nur solange Spycher die Kapitänsbinde trägt, muss Petko mehr als Spycher im Training zeigen. Ich denke Skibbe erwartet genau das von ihm.
#
GoodButcher schrieb:
Predige ich schon seit circa 2 Jahren ein LV zu holen. Spycher macht keinen Spaß mehr anzuschauen

War das jemals anders...???  
#
Haefe schrieb:

Ich kann nicht beurteilen, wie sich Petkovic im Training präsentiert, jedoch wage ich zu behaupten, dass er bei guten Trainingsleistungen mehr Spielzeit bekommen hätte. Alles Spekulation ...

Wer glaubt, daß Trainingsleistungen das Hauptkriterium für Spieleinsätze sei, ist auf dem Holzweg. Hier spielen heutzutage noch ganz andere Dinge mit rein.
Denn, zum Beispiel, ginge es nach Trainingsleistung, müßte seit Wochen Pröll spielen und hätte mit ihm statt mit Nikolov verlängert werden müssen.

Klar, Petkovic hat sich fehlverhalten und ist im übrigen genau so ein Leistungsschluri wie Caio. Trotzdem, er hat das Pech, nicht nur den linken Verteidiger, sondern auch noch den Kapitän und die hochgelobte Integrationsfigur Spycher verdrängen zu müssen. Das ist schlechterdings unmöglich.

Welche Variationsmöglichkeiten Hitzfeld auf dieser Position eventuell hat oder auch nicht, sei dahingestellt. Unter Funkel, der ihn sozusagen verpflichtet hat,  fiel Petkovic nach gutem Beginn in ein Leistungsloch, wie es hier bei jungen Leuten gern entschuldigt wird. Danach hatte er gegen den recht stark aus seiner Verletzung zurückkommenden Spycher im Abstiegskampf keine Chance mehr. Auch klar. Unter Skibbe hatte er nach den Trainingslagerquerelen noch nie eine Chance, schon garnicht, nachdem dieser Spycher auf den Thron gehoben hatte.

Ich bleibe dabei: Petkovic ist der beste Athlet in dieser Mannschaft, so wie Caio der beste Fußballer (im technischen Sinne) ist. Leider sind beide nicht mit der entsprechenden Einstellung gesegnet.
Umso bedauerlicher, daß offenbar niemand in der Führung fähig ist, beide auf ihre Verpflichtungen laut Arbeitsvertrag festzunageln, nicht fähig, Leistung und professionelle Einstellung strikt einzufordern  -oder die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.
#
upandaway schrieb:
Haefe schrieb:

Ich kann nicht beurteilen, wie sich Petkovic im Training präsentiert, jedoch wage ich zu behaupten, dass er bei guten Trainingsleistungen mehr Spielzeit bekommen hätte. Alles Spekulation ...

Wer glaubt, daß Trainingsleistungen das Hauptkriterium für Spieleinsätze sei, ist auf dem Holzweg. Hier spielen heutzutage noch ganz andere Dinge mit rein.
Denn, zum Beispiel, ginge es nach Trainingsleistung, müßte seit Wochen Pröll spielen und hätte mit ihm statt mit Nikolov verlängert werden müssen.

Klar, Petkovic hat sich fehlverhalten und ist im übrigen genau so ein Leistungsschluri wie Caio. Trotzdem, er hat das Pech, nicht nur den linken Verteidiger, sondern auch noch den Kapitän und die hochgelobte Integrationsfigur Spycher verdrängen zu müssen. Das ist schlechterdings unmöglich.

Welche Variationsmöglichkeiten Hitzfeld auf dieser Position eventuell hat oder auch nicht, sei dahingestellt. Unter Funkel, der ihn sozusagen verpflichtet hat,  fiel Petkovic nach gutem Beginn in ein Leistungsloch, wie es hier bei jungen Leuten gern entschuldigt wird. Danach hatte er gegen den recht stark aus seiner Verletzung zurückkommenden Spycher im Abstiegskampf keine Chance mehr. Auch klar. Unter Skibbe hatte er nach den Trainingslagerquerelen noch nie eine Chance, schon garnicht, nachdem dieser Spycher auf den Thron gehoben hatte.

Ich bleibe dabei: Petkovic ist der beste Athlet in dieser Mannschaft, so wie Caio der beste Fußballer (im technischen Sinne) ist. Leider sind beide nicht mit der entsprechenden Einstellung gesegnet.
Umso bedauerlicher, daß offenbar niemand in der Führung fähig ist, beide auf ihre Verpflichtungen laut Arbeitsvertrag festzunageln, nicht fähig, Leistung und professionelle Einstellung strikt einzufordern  -oder die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Nunja, auf der Torhüterposition ist es schon etwas anderes. Klar hat Oka einige Fehler gemacht, aber es gab keinen richtigen Grund, während der Saison den Torhüter zu wechseln. Petkovic hätte man gerade in der Verletzungsphase von Ümit im linken Mittelfeld einwechseln können. Das war jedoch nicht der Fall und dafür wird Skibbe auch einen Grund haben.
#
upandaway schrieb:
Haefe schrieb:

Ich habe Petkovic das letzte mal bei der U21 im Sommer spielen sehen. Athletik hin oder her, was er dort gezeigt hat war unterirdisch, vom Spielverständnis her und auch technisch gesehen. Wenn er sich seitdem nicht enorm gesteigert hat, reicht das auf keinen Fall für um an Spycher vorbeizukommen.
#
Haefe schrieb:
Petkovic hätte man gerade in der Verletzungsphase von Ümit im linken Mittelfeld einwechseln können. Das war jedoch nicht der Fall und dafür wird Skibbe auch einen Grund haben.

Nichts für ungut, aber "die werden schon ihre Gründe haben" ist ein Totschlagargument, auch wenn man es immer wieder hört. Gilt auch für die Politik.

Da bin ich schon eher bei uaa. Ein Beispiel gefällig?

Gestern in der Hzpause. Die Schalker Reservisten machten sich unter Assi-Anleitung richtig professionell warm, obwohl niemand eingewechselt werden sollte. Caio, bei dem bereits feststand, dass er zur 2. Hz kommen sollte, durfte ungestraft ein bisschen herumhampeln.

Das verstehe, wer kann, ich nicht. Aber "die werden schon ihre Gründe haben".
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Haefe schrieb:
Petkovic hätte man gerade in der Verletzungsphase von Ümit im linken Mittelfeld einwechseln können. Das war jedoch nicht der Fall und dafür wird Skibbe auch einen Grund haben.

Nichts für ungut, aber "die werden schon ihre Gründe haben" ist ein Totschlagargument, auch wenn man es immer wieder hört. Gilt auch für die Politik.

Gestern in der Hzpause. Die Schalker Reservisten machten sich unter Assi-Anleitung richtig professionell warm, obwohl niemand eingewechselt werden sollte. Caio, bei dem bereits feststand, dass er zur 2. Hz kommen sollte, durfte ungestraft ein bisschen herumhampeln.

Ich habe ihn nie im Training agieren sehen und da vertraut man als Fan dem Trainer, die besten Spieler aufzustellen und möglichst gut auszuwechseln.
Alles andere ist nunmal Spekulation.
#
Haefe schrieb:
Haefe schrieb:

Ich habe ihn nie im Training agieren sehen und da vertraut man als Fan dem Trainer, die besten Spieler aufzustellen und möglichst gut auszuwechseln.
Alles andere ist nunmal Spekulation.

Was ich sagen wollte: Klar, im Wesentlichen vertraut man den Fachleuten und denen, die nah an der Mannschaft sind. Schon richtig.
Andererseits denke ich, dass auch ein Trainer froh ist, wenn er nicht allzuviele Baustellen hat und von daher auch oft einfach das Risiko scheut. Bei Spycher weiß er, was er hat, namentlich von der Charakterseite her. Warum sollte er da eine Baustelle eröffnen, nur um der Chance willen, sich auf dieser Position evtl. zu verbessern? Dieses Risiko scheut er ganz einfach. Im Klartext: es muss nicht zwangsläufig immer der Bessere spielen, da spielen ganz andere Gründe oft eine Rolle.

Wie uaa schon so treffend bemerkte.
#
Mit Spycher um zwei Jahre zu verlängern wäre ein großer Fehler. Gestern wieder eine Katastrophenleistung. Wir können heilfroh sein, dass Farfan nicht dabei war. Wir brauchen einfach einen dynamischeren, schnellen LV. Wenn ich nur den Lukas Schmitz gesehen habe!
#
Ich kann mich noch ganz gut an die teils euphorischen Einschätzungen nach Petkovicens Debut erinnern, einige Zitate aus dem Spielthread gegen Hertha:

"petkovic fand ich heute richtig klasse wenn der junge so weiter macht hat spycher 0 chance auf der position" von "Bremmer Adler"

"Petkovic in 90 Min. gefährlicher u. offensiver als Hr. Spycher in 3 Jahren. Das Thema dürfte sich damit ja hoffentl. erledigt haben." von Banana Joe

"Sehr gut gefallen hat mir - vor allem in seinen Offensivaktionen - Petkovic, einmal hat er einen "Mordsbumms" aus spitzem Winkel dem Drobny auf die Fäuste gehämmert. Eine sehr gute, scharfe Flanke aus dem Lauf habe ich auch gesehen. Erinnert mich an Partick Ochs, nur auf der linken Seite." von sotos 005

"und ganz ehrlich, wie geil ist es eigentlich, dass wir nen offensiven lv endlich haben? petko macht richtig lust auf mehr! ich bin guter dinge!
Auf diesen Beitrag antworten" von etienneone

Sooo schlecht war das in den ersten Spielen nicht, und auch ich entsinne mich meiner Hoffnung "hinten links" endlich eine erbaulichere Lösung gefunden zu haben. Angesichts der doch sehr überschaubaren Leistungen Spychers in den letzten Wochen würde ich den Versuch Petkovic durchaus wagen.

Etwas mehr Mut, Herr Skibbe!! Der vorhandene Kader gibt unter Umständen schon noch ein bisschen mehr her, wenn Spieler aus der 2. Reihe eine realistische Chance sehen, auch mal in die Startelf zu rücken.
#
mit spycher verlängern fänd ich schon schlimm genug.
denke das ist unabwendbar.
aber das schlimmste ist,das die verlängerung auch noch richtig teuer wird.
angeblich sind mehrere vereine an ihn dran und skibbe will ihn unbedingt halten.
das wird wuschu auch wissen.
und allzu viele verträge wird er net mehr unterschreiben.
#
@ 2cvrs

Du solltest aber auch die Zitate in den Spielen nach dem Hertha-Spiel bringen. Die waren nämlich grottenschlecht.  ,-)

Für die Diskussion hier wäre mal wieder eine Analyse von Dphil angebracht.
#
diese diskussion erinnert mich an die diskussionen bezüglich chaftar und auch toski.

ich habe petkovic nie im training gesehen, ich habe meine eindrücke nur aus den spielen in denen er aufgestellt wurde. und da war das einfach nichts.

und dass trainer nicht nach leistung aufstellen und bessere spieler draussen lassen, weil sie die nicht leiden können - irgendwie erinnert mich das an unseren ex-spieler albert. der glaubt das auch.
#
peter schrieb:

ich habe petkovic nie im training gesehen, ich habe meine eindrücke nur aus den spielen in denen er aufgestellt wurde. und da war das einfach nichts.

und dass trainer nicht nach leistung aufstellen und bessere spieler draussen lassen, weil sie die nicht leiden können - irgendwie erinnert mich das an unseren ex-spieler albert. der glaubt das auch.

Bitte bedenke, dass die Äußerung, dass Petkovic eine Chance verdient hätte, gerade von denen kommt, die regelmäßig das Training besuchen.
#
peter schrieb:

Bitte bedenke, dass die Äußerung, dass Petkovic eine Chance verdient hätte, gerade von denen kommt, die regelmäßig das Training besuchen.

das mache ich, aber das war bei toski nicht anders. der wurde, ebenso wie chaftar, gerade von denjenigen hervorgehoben die zum trainig gehen oder die spiele der amas live schauen.

hier im forum wurden schon dermaßen viele spieler hochgejubelt, die dann am ende irgendwo gelandet sind, dass es einen erbarmen möchte (chaftar), dass ich im lauf der zeit immer häufiger eingesehen habe, dass ein gelernter trainer vielleicht doch ein bisschen mehr erkennt als du, ich und andere fans.
#
SGE_Werner schrieb:
@ 2cvrs

Du solltest aber auch die Zitate in den Spielen nach dem Hertha-Spiel bringen. Die waren nämlich grottenschlecht.  ,-)

Für die Diskussion hier wäre mal wieder eine Analyse von Dphil angebracht.  

Ja, Du hast Recht- ich hatte aber auch nur von einem ordentlichen Beginn geschrieben. Es wäre auch nur der Versuch zu sehen, ob die Leistungen der ersten beiden Spiele nur Eintagsfliegen waren oder ob es Substanz zu heben gibt
#
DerDogg schrieb:
Ochs fällt in der Offensive erst wirklich auf, seitdem er nach vorne gerückt ist.

Echt? Wer war denn dann immer der rothaarige RV der die komplette rechte Seite, also sowohl offensiv als auch defensiv, hoch und runter gerannt ist? Ochs böser Zwillingsbruder? Ochs war also auch schon vor seinem Positionswechsel offensiver als Spycher.

BTT: Spycher hat Defensiv sicherlich seine Qualitäten, noch vorne ist es imho aber einfach zu wenig für den heutigen Fußball. Zumal seine Aktionen sicherlich auch keine großen Überraschungsmomente für den Gegner sind, da seit ca. 3 Jahren immer das gleiche. Außerdem hatten uaa und Pin76 doch geschrieben das er im Trainig nicht schlechter als Spycher ist. Vielleicht sollten manche hier mal alles lesen und in ihre Beurteilung einfliessen lassen und nicht nur das was sie wollen.

Und was hat denn Hitzfeld bitte mit der Sache zu tun? Weder ist er Trainer der Eintracht noch muss er sich bei der Aufstellung der Schweiz zwischen Spycher und Petkovic entscheiden.

@GabbaGabbaHey: Und wie soll einer bei der U21 groß aufspielen wenn ihm die Spielpraxis fehlt? Finde diese Beurteilung nicht ganz fair.
#
Das beste an Spycher ist leider sein Einwurf...  
Nee im Ernst, ich find er ist echt ein super sympathischer Kerl, aber trotzdem, vor allem für die nächste Saison ist seine Position die erste, die man verstärken sollte.
Aber ich glaub Petkovic ist wirklich nicht besser..
#
peter schrieb:

Ehrlich? Ich hatte auch mal einen Versuch unternommen hier Petkovic wieder ins Rennen zu schmeißen und da kam gerade von den Trainingszuschauern ein "Nein".

Insgesamt fand ich die Beurteilung von Petkovic und Bellaid für meinen Geschmack für zu schnell durchgeführt. Kaum hatte man die zwei verpflichtet, schon war für die Spieler keine Chance mehr auf Einsatz. Obwohl es sich bei beiden um Talente handelt.

Aber wie gesagt, wenn jemand öfter im Training ist, dann kann er schon mehr beurteilen, ob das zu Recht der Fall ist oder nicht. Wenn jetzt Petkovic bescheinigt wird, dass er doch zumindest Anschluß zu Spycher halten kann, dann würde mich das freuen.

Spycher ist für mich jemand, der vor allem bei Kontersituationen die ganze Geschwindigkeit aus dem Spiel nimmt. Zudem strahlt er null Torgefahr aus und die Torvorlagen kann man auch an einer Hand abzählen. Laut Transfermarkt hat er seit 2005 ein Gegentor und 3 Torvorlagen erzielt. Ich glaube kaum, dass es einen zweiten Linksverteidiger gibt, der so eine Quote hat. Auch seine Lufthoheit ist jetzt nicht seine Stärke. Dass hat man gegen S06 erleben dürfen. Auch die Schnelligkeit ist nicht sein Steckenpferd. Alles im allen also ein von seinen Möglichkeiten her limitierter Spieler. Das hat jetzt nichts mit Spielerbashing zu tun. Ich wollte hier nur anmerken, dass es eigentlich möglich sein müsste, Spycher von seinem Platz zu verdrängen. Was natürlich dagegen spricht ist, dass Spycher Kaptain ist.
#
saphiro schrieb:
Hallo an alle,

wie würdet Ihr es finden, wenn Petkovic wieder mal ne Chance bekäm für Spycher ins Team zu rutschen? Habe ihn bei seinen Auftritten nie wirklich so schlecht gesehen und fand vorallem seine Flanken besser als die von Wuschu. Ich wäre dafür, ihn mal wieder ne Chance zu geben!

Adlergrüße,
Saphiro

So so, der Kapitän soll also raus. Wohl kaum, der ist doch unentbehrlich und bekommt bald den verdienten neuen 5 Jahresvertrag.

Teilen