>

SAW Gebabbel 9.3.10

#
Sogar die Chirurgen bringen einen eigenen Eintracht Artikel in "OP-Online"  ,-)  
#
Ama in der Op:

"Die Leistungen waren ganz gut, zum Beispiel in Dortmund, aber doch nicht so gut, dass wir als Eintracht vom Europacup hätten träumen können. Viele lassen sich blenden, ich nicht."

Ama bringts mal wieder auf den Punkt. Wen er wohl damit meint?
#
Adler78 schrieb:

Verlasst Euch aber mal nicht zu sehr auf Ama und Fenin, ob die beiden jemals wieder vollkommen fit werden, steht noch in den Sternen.

diese Unkerei halte ich für übertrieben und speziell bei Fenin völlig unangebracht.

Das wird schon wieder    es braucht halt Zeit und Geduld, Dinge, die Fans leider oft nicht haben  
#
Mik schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.  

Heftig? Noch nicht....
Es wird eben jetzt was riskiert und Geld investiert in der Hoffnung, das die Investitionen sich nächstes Jahr amortisieren. Sollte das nicht passieren, dann ist es heftig!

Also der Minusbetrag im unteren zweistellige Millionenbetrag in der nächsten Runde, kann nur bedeuten dass die Verantwortlichen gewillt sind etwas Risiko zu gehen und eben mehr zu investieren als man einnimmt.
Dennoch ist dies kein finanzieller Harakiri, denn dieses Minus soll durch aus den in vergenagenen Jahren angesparten Reserven ausgeglichen werden:

"...Um die Chance zu haben, das sportliche Niveau kontinuierlich weiter zu entwickeln ist geplant, in vertretbarem Umfang, die in den letzten Spielzeiten angelegten Reserven einzusetzen."
http://www.eintracht.de/aktuell/30072/
#
Die ständigen Sticheleien von dir, WIB, nerven einfach nur noch. Es geht halt nicht, mit toski ljubicic chaftar eine weiterentwicklung zu erreichen! Ist ja alles schön und gut, dass du so auf Tradition setzst und Spieler verehrst, die schon ewig da sind. Auch ich hoffe sehr, dass alvarez tosun und kittel die Chance bekommen und sich durchsetzen. Nichts schöner wie eigene frankfurter bzw. hessische Jungs in den eigenen reihen. Aber wenn halt die qualität nicht reicht, dann muss man es halt auch mal einsehen! Nur meine unbedeutende Meinung!
#
FNP schrieb:
AMANATIDIS: «Ja, vor allem ist doch wichtig, dass wir frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Jetzt haben wir schwere Spiele vor der Brust, zu Hause gegen Bayern und Leverkusen. Deswegen wäre es ganz wichtig, in Hannover nicht zu verlieren.»

Ich hoffe, die Mannschaft hat hier eine etwas andere Einstellung. Dort hin zu fahren mit dem Anspruch "nicht zu verlieren" ist zu wenig! Nach dem 1:4 Heimdebakel gegen Schalke erwarte ich eine Mannschaft, die einen Sieg will und sich dafür den Hintern aufreißt - nicht mehr und nicht weniger! Ob es dann am Ende auch für einen Dreier langt, wird man sehen ...
#
Wo soll denn nächste Saison ein Minus im unteren zweistelligen Millionenbereich herkommen? Was um alles in der Welt muss denn da alles weg brechen, oder alternativ investiert werden? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich kann mir eher vorstellen, dass es wieder auf ~ 2 Millionen Miese rauslaufen könnte, aber nicht 2-stellig. Irgendwas stimmt da nicht. Und wenn doch:  
#
Tube schrieb:
Wo soll denn nächste Saison ein Minus im unteren zweistelligen Millionenbereich herkommen? Was um alles in der Welt muss denn da alles weg brechen, oder alternativ investiert werden? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich kann mir eher vorstellen, dass es wieder auf ~ 2 Millionen Miese rauslaufen könnte, aber nicht 2-stellig. Irgendwas stimmt da nicht. Und wenn doch:    

Kann nur ein Druckfehler sein. Wie du schon richtig sagst, die meinen bestimmt es wird sich wieder so um die 2 Millionen bewegen!
#
AllaisBack schrieb:
Mik schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.  

Heftig? Noch nicht....
Es wird eben jetzt was riskiert und Geld investiert in der Hoffnung, das die Investitionen sich nächstes Jahr amortisieren. Sollte das nicht passieren, dann ist es heftig!

Also der Minusbetrag im unteren zweistellige Millionenbetrag in der nächsten Runde, kann nur bedeuten dass die Verantwortlichen gewillt sind etwas Risiko zu gehen und eben mehr zu investieren als man einnimmt.
Dennoch ist dies kein finanzieller Harakiri, denn dieses Minus soll durch aus den in vergenagenen Jahren angesparten Reserven ausgeglichen werden:

"...Um die Chance zu haben, das sportliche Niveau kontinuierlich weiter zu entwickeln ist geplant, in vertretbarem Umfang, die in den letzten Spielzeiten angelegten Reserven einzusetzen."
http://www.eintracht.de/aktuell/30072/

So habe ich die verschiedenen Aussagen von HB und TP auch verstanden. Der laufende Spieleretat (Gehälter) wird um 2 Mios erhöht, die Gesamt-GuV ist auch für 2010/2011 wieder mit einem kleinen Minus (1-2 Mios) geplant und zusätzlich will man aus den gebildeten Reserven die Mannschaft weiterentwickeln.

Ich gehe also definitv davon aus, dass wir im Sommer 1.2 namhaftere Transfers sehen werden.

Das Risiko ist m. E. überschaubar, denn - wie immer - wird man bei der laufenden Planung vorsichtig agiert haben (Pokal 1. Runde...) und größere Investitionen aus den eigens dafür gebildeten Rücklagen nehmen.
#
Tube schrieb:

Das geht ganz schnell und recht einfach.
Man hält Altintop, verpflichtet dazu 2-3 gestandene Spieler, (egal ob Ablöse oder Handgeld, gezahlt werden muss immer) mit ähnlichen Gehaltsvorstellungen (1,8 Millionen) wie Halil und man ist schnell über die 10 Millionen-Grenze hinaus!  
#
Ach ja ... noch was zum Thema "Altintop sortiert die Angebote":

Wenn er bis zum Saisonende nicht noch ein paar Tore für uns macht, wäre es sowieso sinnvoller ihn weiter ziehen zu lassen. Wir haben bereits genügend Spieler, die viel unterwegs sind und "für die Mannschaft ackern". Dafür brauchts  nicht noch einen weiteren Topverdiener.

Was wir dagegen wirklich brauchen, ist jemand, der regelmäßig seine Tore macht und den verdammten Ball auch in schwierigen Situationen mal über die Linie drückt!
#
SGERafael schrieb:

Was aber noch mehr ankotzt, ist die völlig übertriebene Stadionmiete. Da lohnt sich doch eher eine Eigenfinanzierung.
ich finde das auch richtig heftig.
bei geschätzen baukosten von 150 mille finanziert die eintracht das stadion alleine durch ihre mietabgaben in etwa 17 jahren.
die laufzeit zwischen den beiden letzten umbauten war 28 jahre (1974 - 2002).
zudem rechne ich damit, dass die laufzeit nach dem letzten umbau deutlich höher sein wird als zuvor, da die fundamentalen änderungen (wegfall der laufbahn, voll überdacht, logen etc.), ja jetzt umgesetzt wurden, sprich es eher sanierungsarbeiten sein werden, die in den nächsten 30 jahren (+) auf den staionbetreiber zukommen (und kein kompletter neu/umbau).

bei den 150 mios ist das vollkommen "unsinnige" dach schon dabei, dass wir uns hätten sparen können, wenn die sge der eigentümer des stadions wäre und es selbst umgebaut hätte.
zusatzeinnahmen für konzerte, früher football und vor allem die spiele der WM 2006 und alle künftigen länderspiele (da gehts immer um richtig große summen) nicht mit eingerechnet.

kurzum: es ist sooo schade, dass wir nicht in besitz des stadions gelangt sind (wie z.b. lautern, dortmund, etc...). die mieteinnahmen sind "auf ewig" eine schwere "bürde", die wir mit uns rumtragen werden müssen.
#
AllaisBack schrieb:
Tube schrieb:

Man hält Altintop, verpflichtet dazu 2-3 gestandene Spieler, (egal ob Ablöse oder Handgeld, gezahlt werden muss immer) mit ähnlichen Gehaltsvorstellungen (1,8 Millionen) wie Halil und man ist schnell über die 10 Millionen-Grenze hinaus!  

In der FNP ist übrignes bei gleichem Zitat von unterem einstelligen Millionenbereich die Rede. Scheint also wirklich ein "Druckfehler" in der FR-Ausgabe zu sein.
#
6:3 schrieb:

kurzum: es ist sooo schade, dass wir nicht in besitz des stadions gelangt sind (wie z.b. lautern, dortmund, etc...). die mieteinnahmen sind "auf ewig" eine schwere "bürde", die wir mit uns rumtragen werden müssen.

Nein, das ist nicht schade. Dann würden wir nämlich immer noch in einer zugigen Bruchbude mit Laufbahn spielen.
Die Eintracht hätte die Finanzierung nicht mal ansatzweise schultern können.
Und frag mal die K-Town-Deppen, wie die deren überdimensionierter Klotz aufm Berg ins finanzielle Verderben riss.
Nicht umsonst mussten sie die Hütte verkaufen.
Ohne Lotto und die ständige Stundung bzw. das nicht nachvollziehbare Entgegenkommen bei der Miete würde der FCK heute gegen Hassia Bingen spielen.
#
SGERafael schrieb:

Was aber noch mehr ankotzt, ist die völlig übertriebene Stadionmiete. Da lohnt sich doch eher eine Eigenfinanzierung.
ich finde das auch richtig heftig.
bei geschätzen baukosten von 150 mille finanziert die eintracht das stadion alleine durch ihre mietabgaben in etwa 17 jahren.
die laufzeit zwischen den beiden letzten umbauten war 28 jahre (1974 - 2002).
zudem rechne ich damit, dass die laufzeit nach dem letzten umbau deutlich höher sein wird als zuvor, da die fundamentalen änderungen (wegfall der laufbahn, voll überdacht, logen etc.), ja jetzt umgesetzt wurden, sprich es eher sanierungsarbeiten sein werden, die in den nächsten 30 jahren (+) auf den staionbetreiber zukommen (und kein kompletter neu/umbau).

bei den 150 mios ist das vollkommen "unsinnige" dach schon dabei, dass wir uns hätten sparen können, wenn die sge der eigentümer des stadions wäre und es selbst umgebaut hätte.
zusatzeinnahmen für konzerte, früher football und vor allem die spiele der WM 2006 und alle künftigen länderspiele (da gehts immer um richtig große summen) nicht mit eingerechnet.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass nur der Bau des Stadions 150 Millionen gekostet hat, aber das Grundstück auf das das Stadion steht hat ja auch noch einen imensen Wert, wenn man die gängigen Grundstückspreise des Rhein-Main-Gebietes zu Grunde legt.
Dieses müsste die Eintracht ja noch zusätzlich zum Stadion der Stadt abkaufen.
#
reggaetyp schrieb:

Nein, das ist nicht schade. Dann würden wir nämlich immer noch in einer zugigen Bruchbude mit Laufbahn spielen.
Die Eintracht hätte die Finanzierung nicht mal ansatzweise schultern können.
Und frag mal die K-Town-Deppen, wie die deren überdimensionierter Klotz aufm Berg ins finanzielle Verderben riss.
Nicht umsonst mussten sie die Hütte verkaufen.
Ohne Lotto und die ständige Stundung bzw. das nicht nachvollziehbare Entgegenkommen bei der Miete würde der FCK heute gegen Hassia Bingen spielen.

finde ich  nicht wichtig, das die Arena(Waldstadion)nicht Eigentum der Eintracht ist. Wichtig ist das dieses phantastische Stadion(eines der schönsten in Europa)existiert und der Eintracht  die Möglichkeit gibt dort Bundesliga Fußball unter erstklassigen Bedingungen zu zeigen.
Ich denke das neue Stadion ist eine Grundlage dafür, das  Eintracht Frankfurt sich von den Fehlern der Vergangenheit überhaupt so schnell wieder erholen konnte.
#
AllaisBack schrieb:
Tube schrieb:

Und du glaubst, das könnte ein realistisches Szenario für die kommende Saison sein? Mit Bruchhagen als VV und Pröckl als Finanzvorstand. Also ich kann mir das ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen.

Außerdem sparen wir nächstes Jahr das Gehalt vom Heller.  
#
Zum Stadion:
In der FR stand die Tage etwas von knapp 200 Millionen Umbaukosten..

Wobei die Eintracht damals auch die 150 niemals hätte stemmen können.
#
Altintop sondiert die Angebote, schön für ihn soll er machen, muss er machen, wenn er schlau ist bleibt er bei der SGE hier spielt er auf alle Fälle, er macht ja nicht eben gerade durch spektakuläre Spiele und eine hohe Torquote auf sich aufmerksam, aber Selbsteinschätzung ist eben ein schweres Ding und nicht jeder ist dazu in der Lage, auf alle Fälle ist Altintop kein Spitzenspieler der sich die Vereine aussuchen kann.

Und wenn er meint gehen zu müßen, so what, einen gleichwertigen Ersatz wird es auf dem Markt mit Sicherheit geben und ich glaube eher das Ama und Fenin wieder zurück kommen, als das Altintop noch der Top Torjäger wird.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Altintop sondiert die Angebote, schön für ihn soll er machen...

Hm, so wie er in den Medien von Frankfurt und der SGE geschwärmt hatte....

Teilen