>

SAW Gebabbel 9.3.10

#
Wirklich neu ist die Sportalmeldung inhaltlich nicht. Ich glaube allerdings ehrlich gesagt nicht, dass Altintop außerhalb der Türkei so wirklich aus dem Vollen schöpfen kann.

Er ist ganz unzweifelhaft ein guter Fußballer, er ackert macht und tut aber er setzt hier original die Scorerquote weiterhin um, die er zuvor auf Schalke hatte und das dürfte ihn für Spitzenvereine nicht wirklich interessant machen.

Und wie er am Samstag selbst Korkmatz gezwungen hat mittig zu spielen, weil er beständig den LA gehalten hat, war suboptimal.

Na schauen wir mal.
#
Sehe ich auch so... Sollten Ama und Fenin wieder fit werden, brauchen wir einen Stürmertyp à la Altintop nicht.
Es sei denn, jemand bringt ihm bei in der Sturmmitte seine Kraft zu vergeuden.
Frankfurt fehlt ein Brecher in der Mitte, Altintop ist ein solcher nicht.
#
Amanatidis mag ja aussehen, wie der Auserwählte höchstselbst, aber dass er jemals wieder dauerhaft zurückkommt, dafür braucht's schon mehr als ein Wunder.

Bevor man also Altintop ob seiner bisher bescheidenen (wenngleich nicht ganz überraschenden) Torausbeute negativ beurteilt, sollte man obiges immer bedenken: Wie der Messias selbst, kommt der Unrasierte höchstens nochmal für ein paar (Spiel-) Tage zurück - um dann gänzlich zu entschwinden.

Daher setze ich sehr auf Fenin, und zwar als Vorbereiter außen wie in der letzten Saison und Altintop in der Mitte.
#
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.
#
Goldlocke1502 schrieb:
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.  


Nun, ich denke, dass man jetzt ein klein wenig mehr Risiko fährt. Man gibt jetzt halt Geld aus, dass man erst in den darauffolgenden Jahren erwirtschaftet.

Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert - aber das ist womöglich das von vielen hier geforderte überschaubare Risiko.
#
ich denke schon, dass man altintop weiter gebrauchen könnte. und für das im artikel genannte gehalt kommt er woanders auch nicht unter.

zwei mio mehr an personalkosten sind zumindest zwei ordentliche spieler, bei abgängen vielleicht sogar drei - so lange keine grosse ablösesumme anällt.

gibt es bestrebungen, die zahlungen an den verein neu zu regeln (u23, u19 und u17 zur ag?). die stadionverträge sollte man nachverhandeln, siehe dresden...
#
Goldlocke1502 schrieb:
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.  


Glaub nicht, dass die FR Prökl richtig zitiert hat. Das würde HB nie mitmachen!
#
Schmidti.82 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.  


Glaub nicht, dass die FR Prökl richtig zitiert hat. Das würde HB nie mitmachen!


Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - da war wohl "einstellig" gemeint. Ansonsten wäre es echt ne heftige Geschichte.
Was aber noch mehr ankotzt, ist die völlig übertriebene Stadionmiete. Da lohnt sich doch eher eine Eigenfinanzierung.
#
Schmidti.82 schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.  


Glaub nicht, dass die FR Prökl richtig zitiert hat. Das würde HB nie mitmachen!


Denke ich auch. Alles andere wäre ja seltsam. Da müsste dann der Etat schon deutlicher erhöht werden. Wahrscheinlich einfach nur ein Fehler im Artikel.
#
da ich bei ama immer noch bedenken habe, dass der wirklich noch einmal zum leistungsträger wird (und was würde ich mich darüber freuen wenn er das würde) fände ich altintop durchaus eine gute alternative. zumal hinter fenin auch noch ein großes fragezeichen steht.

ich möchte ihn allerdings auch nicht auf den flügeln sehen, das hatten wir in den letzten beiden jahre zu oft. der (vermeintliche) mittelstürmer flankt und da ist kein mittelstürmer in der mitte.  

ich denke mal, das ist eine frage von preis- leisungsverhältnis bei altintop. und auch die frage wen wir bei gleicher investition sonst vepflichten könnten.
#
FR schrieb:
Neben den Personalkosten schlagen bei Eintracht Frankfurt AG Stadionmiete (acht bis neun Millionen Euro pro Jahr), vertragliche Zahlungen an die Rechtevermarkter ISPR (2,3 Millionen) und Sportfive (etwa 1,5 Millionen) sowie an den Verein für die Namensrechte (1,2 Millionen) und das Leistungszentrum (2,3 Millionen) zu Buche.  


Eine wahrscheinliche Dividendenausschüttung für das ehemalige Aktienpaket der "Freunde der Eintracht", was jetzt glaub ich in Bankenbesitz ist, wurde auch nicht berücksichtigt. Das sind auch etwa 1-2 Millionen. Zusammen mit den Zahlungen an die ISPR und dem Leistungszentrum haben wir da noch einige Jahre nen ordentlichen Klotz am Bein. Dazu noch die Hohe Stadionmiete. Und da wundert sich einer, warum HB nicht groß investiert...

MfG Djabatta
#
womeninblack schrieb:
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/25/938249/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_fc-schalke-04-2.html

Finde ich wichtig.
Ist immer noch die renommierteste Sportzeitung.

Auch wenn Sie genau wie Ihr den Stab über unser Mannschfat gebrochen hat.
Ist nur ein kleiner Unterschied: die sind nicht Fan von Eintracht Frankfurt....


Ich versteh die Message hier irgendwie nicht, was meinst du denn genau?
#
Im Normalfall waere Altintop gut fuer die Eintracht und die Eintracht gut fuer Altintop. Das passt vom Potenzial her in etwa fuer beide.
Er war bereits 2 Jahre bei einem "guten" Verein und was dabei rausgekommen ist, ist bekannt: kaum Spielzeit.
#
Riedadler schrieb:
womeninblack schrieb:
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/25/938249/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_fc-schalke-04-2.html

Finde ich wichtig.
Ist immer noch die renommierteste Sportzeitung.

Auch wenn Sie genau wie Ihr den Stab über unser Mannschfat gebrochen hat.
Ist nur ein kleiner Unterschied: die sind nicht Fan von Eintracht Frankfurt....


Ich versteh die Message hier irgendwie nicht, was meinst du denn genau?


würde auch gerne wissen, was wir hier unterstellt bekommen.
#
Djabatta schrieb:
Eine wahrscheinliche Dividendenausschüttung für das ehemalige Aktienpaket der "Freunde der Eintracht", was jetzt glaub ich in Bankenbesitz ist, wurde auch nicht berücksichtigt. Das sind auch etwa 1-2 Millionen.  


Naja, eine Dividende wird normalerweise nur bei Gewinn ausgeschüttet...
#
womeninblack schrieb:
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/25/938249/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_fc-schalke-04-2.html

Finde ich wichtig.
Ist immer noch die renommierteste Sportzeitung.

Auch wenn Sie genau wie Ihr den Stab über unser Mannschfat gebrochen hat.
Ist nur ein kleiner Unterschied: die sind nicht Fan von Eintracht Frankfurt....


Wer oder was bricht welche Dinge über wen, warum und wann?

tobago
#
FR schrieb:
Neben den Personalkosten schlagen bei Eintracht Frankfurt AG Stadionmiete (acht bis neun Millionen Euro pro Jahr), vertragliche Zahlungen an die Rechtevermarkter ISPR (2,3 Millionen) und Sportfive (etwa 1,5 Millionen) sowie an den Verein für die Namensrechte (1,2 Millionen) und das Leistungszentrum (2,3 Millionen) zu Buche.

Diese Zahlen werden mittlerweile zumindest offensiver kommuniziert als früher. Zusammen mit dem kalkulierten Minus ist das schon ein gewisser Kurswechsel.

Strukturell kommt der Etat nur dann wieder in Ordnung, wenn Einnahmen steigen und/oder Ausgaben sinken. Früher oder später muss das passieren. Auf der Einnahmenseite eine sehr, sehr unsicher Seite, weil 8-9 Mannschaften mehr Geld in die Hand nehmen können (u.a. Hoffenheim und Wolfsburg, die im Moment hinter uns stehen). Da HB/Pröckl kein finanzielles Harakiri machen, wird das wohl ein Vorgriff auf sinkende Ausgaben unter den oben gelisteten Posten sein. Trotzdem ist mir nicht ganz wohl dabei.

Vielleicht will HB auch noch etwas von seiner hier geleisteten Aufbauarbeit haben. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr. Jedenfalls hoffe ich, dass die Verantwortlichen das genau durchgerechnet haben und nicht wie die Herren Kind und Schmadtke in Hannover irgendwann erklären müssen, sich finanziell übernommen zu haben (ohne dass etwas nennenswertes bei den Investitionen herausgekommen wäre).
#
Das mit den 1,8 Mio von Altintop enttäuscht mich ein wenig, wenn man ihn nicht halten könnte für das Geld.
Aber HB hat ja gestern im heimspiel verlauten lassen, zumindest konnte man das so interpretrieren, dass dem Spiel ein Angebot gemacht wird.

Verlasst Euch aber mal nicht zu sehr auf Ama und Fenin, ob die beiden jemals wieder vollkommen fit werden, steht noch in den Sternen.
#
Philosoph schrieb:
Im Normalfall waere Altintop gut fuer die Eintracht und die Eintracht gut fuer Altintop. Das passt vom Potenzial her in etwa fuer beide.
Er war bereits 2 Jahre bei einem "guten" Verein und was dabei rausgekommen ist, ist bekannt: kaum Spielzeit.


Nö, bis auf diese Saison war er meist Stammspieler auf Schalke.
#
Goldlocke1502 schrieb:
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.  


Heftig? Noch nicht....
Es wird eben jetzt was riskiert und Geld investiert in der Hoffnung, das die Investitionen sich nächstes Jahr amortisieren. Sollte das nicht passieren, dann ist es heftig!


Teilen