>

Köln bald ohne Daum

#
Hey, es hat ja noch gar keiner einen Witz über Daum und Koks gerissen. Was'n hier los?
#
18-Alex-99 schrieb:
vielleicht ist da oben das k... billiger ?    
#
SGE_Werner schrieb:
Also herrlich, jetzt ist Daum der Judas, aufm FC-Brett ist ja was los, herrlich. Da ist das Forum hier ja noch "lieb" , selbt bei NadW haben wir uns nicht so "hängen" lassen. Unfassbar, was da an Beleidigungen, Bedrohungen etc. ausgesprochen wird.

Das habe ich mir gestern auch gedacht, wie kann  eine "Ich schiess euch in den Eurpoapokal" Geschichte sich 1 zu 1 wiederholen?
Kopfschüttel
#
SGE_Werner schrieb:
@ KoSamui

Was habt ihr eigtl. alle gegen den Skibbe, ihr Kölner?    

Nicht witzig... ;--)

SGE_Werner schrieb:
Für mich seid ihr diese Saison auch nicht an uns vorbeigezogen, eine Saison gilt für mich nicht als "vorbeigezogen". Interessant finde ich jedenfalls euren "Was kommt nach Daum" - Thread, der mir zeigt, wie unrealistisch zum Teil die Kölner Fans an die Trainersuche rangehen. Da geht es vielen nur um große Namen.

Ne, an euch vorbeigezogen sind wir sicherlich nicht, ihr hattet ja auch nicht gerade wenige Verletzte, aber wir haben eine Saison gespielt, die uns nur wenige zugetraut haben. Wie ein Daum auch in diesem Forum hier für sein Ziel des Mittelfeldplatzes belächelt wurde(selbst von mir)...Also der Realist(für euch und mich) war Daum sicherlich nie. Warum er jetzt geht, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Es hat sich gerade wirklich alles positiv entwickelt und da kündigt er quasi in letzter Sekunde. Vom Messias zum Judas.
Und zur Trainersuche: Noch sind doch fast alle einfach schockiert und reden völligen Blödsinn daher.
Bis vor 30 Stunden dachte ich, wir müssten auf Jahre hinweg nicht mehr auf Trainersuche gehen. Und jetzt bin ich plötzlich wieder für einen Slomka...

SGE_Werner schrieb:
Köln hat ein unfassbares Potenzial an Fans, Vermarktung (dank Poldi noch mal steigend) etc. und wird jetzt den 10. Trainer (7 richtige) in knapp 7,5 Jahren bekommen. Ihr zahlt (bald nicht mehr) für einen Trainer wie Daum beinahe das dreifache wie wir für Funkel. Wieso? Ich verstehe das nicht.

Eben, der 10. Trainer in 7,5 Jahren, aber mit Daum ging es ja endlich wieder aufwärts. Das sah schon fast nach Kontinuität aus...Richtig bitter sein Abgang, und dazu natürich verdammt stillos. Warum das so gewesen ist? Köln ist ein heißes Pflaster und dass Daum mehr bekommt als Funkel ist jetzt nicht soooo überraschend, oder?

SGE_Werner schrieb:
Das erinnert mich an eure "geliebten" Nachbarn aus Gladbach, als man Advocaat und dann Heynckes geholt hat. Und dann habt ihr einen Manager, bei dem man permanent das Gefühl hat, dass, wenn er geht, kein Cent mehr auf der hohen Kante liegt. Mein Kollege (BVB-Fan) läuft rot an, wenn er nur den Namen Michael Meier hört!

Hör mir bloß mit den Lachbachern auf! Vor einer Woche habe ich die wegen Meyer Hans noch ausgelacht und jetzt stehen wir noch dümmer dar. Unfassbar bitter. Aber deren Verlusten an Spielern stehen bei uns eher Gewinne gegenüber, weswegen ich auch nicht sooo viel Angst vor einem Abstieg habe.
Zu Meier: Er hat n Dortmund wirklich richtig scheiße gebaut, aber bei uns macht er bisher einen grundsoliden Job und ein Claus Horstmann wird ihn den Verein nicht an die Wand fahren lassen, glaub mir.
Und durch Daums Abgang fangen wir ja auch wieder an, zu sparen...  

SGE_Werner schrieb:
Ein wenig leid tut ihr mir aber dann heute doch, auch wenn ein wenig Schadenfreude mitschwingt. Daum hat sich jetzt so verhalten wie Judas Jones bei uns. Jetzt wisst ihr, wie sich das anfühlt.

Denkt dran, die zweite Saison ist immer die schwerste und ihr ward seit 1998 nie mehr als 2 Saisons in Liga 1. Das sollte Warnung genug sein, nicht dass Poldi in 15 Monaten gegen Düsseldorf spielt.

Unser Team war dieses Jahr gut genug für Platz 12. Mit Poldi, Freis und anderen Neuzugängen werden wir jetzt nicht plötzlich 18., das glaube ich einfahc nicht.
Klar, möglich ist alles und ein wenig Angst habe ich sicherlich, aber absteigen werdet ihr nicht und werden auch wir nicht. Hoffe ich jedenfalls...

SGE_Werner schrieb:
P.S. Haste nen LCD-Fernseher beim FC-Brett gefunden?    

Stalker    ,-)
#
theeagleshaslanded schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Also herrlich, jetzt ist Daum der Judas, aufm FC-Brett ist ja was los, herrlich. Da ist das Forum hier ja noch "lieb" , selbt bei NadW haben wir uns nicht so "hängen" lassen. Unfassbar, was da an Beleidigungen, Bedrohungen etc. ausgesprochen wird.

Das habe ich mir gestern auch gedacht, wie kann  eine "Ich schiess euch in den Eurpoapokal" Geschichte sich 1 zu 1 wiederholen?
Kopfschüttel

Tja, schau die einfach mal die Interviews Daums von vor wenigen Tagen an, z.B.:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/daum-wir-sind-stolz-dass-lukas-wieder-bei-uns-ist_artikel_1242632335475.html

Redet von der Zukunft, dem Umgang mit Podolski, dem Einbau unserer U17-Weltmeister etc; spricht in einem anderen Interview davon, er werde mit dem Verein nicht spielen und kündigt dann praktisch in letzter Sekunde seinen Vertrag und schadet damit nicht zuletzt unserem geliebten Verein.
Dass die Reaktion jetzt so heftig ausfällt, ist also alles andere als überraschend.
#
Bigbamboo schrieb:
Hey, es hat ja noch gar keiner einen Witz über Daum und Koks gerissen. Was'n hier los?  

tomisl schrieb:
"Für so etwas hatte Daum schon immer ein gutes Näschen, obwohl es schon sehr weit an den Haaren herbeigezogen ist."

Der hier ist doch gar net mal von schlechten Eltern
#
sotirios005 schrieb:
Der Daum hat wohl geschnallt, dass jetzt in Köln - nach dem Podolski-Transfer - alle den 5. Platz haben wollen. Und das erscheint ihm nicht realistisch und andererseits hat er keine Hoffung, den Menschen da Realismus einzuimpfen. Und da entschwindet er lieber dorthin, wo er bessere finanzielle Bedingungen antrifft - für sich natürlich zuerst, aber auch für das Zusammenkaufen einer guten Mannschaft.

mag vielleicht so aussehen, aber Fener ist eine Herzensangelegenheit, da gehts mehr als nur um Kohle. Wobei auch klar ist das ein Trainer bei einem Verein wie Fener wohl automatisch mehr verdient als beim FC, da treffen Welten aufeinander...

Fener hat die Saison verschissen und muss nun was reißen, mit Daum kein Problem. Er hat seine Arbeit beim FC gemacht, und das eigentlich auch ganz gut. Ich denke er wäre geblieben wenn es um Fener nicht gerade "so schlecht" stehen würde
#
Ich muss mich übrigens revidieren...
Heute nachmittag schrieb ich, dass Daum bei Fener rausgeschmissen wurde.
Lt. einem Fenerfan wurde er das mitnichten, er ist nur weg, weil er ja die dt. Nationalmannschaft trainieren wolte.
Also Fener viel Glück mit Daum im UEFA-Cup + Kölle viel Spaß mit Schuster oder keinen Spaß mit Funkel, denn dann, aber auch nur dann wären sie uns gefährlich...
#
Bonner23 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Der Daum hat wohl geschnallt, dass jetzt in Köln - nach dem Podolski-Transfer - alle den 5. Platz haben wollen. Und das erscheint ihm nicht realistisch und andererseits hat er keine Hoffung, den Menschen da Realismus einzuimpfen. Und da entschwindet er lieber dorthin, wo er bessere finanzielle Bedingungen antrifft - für sich natürlich zuerst, aber auch für das Zusammenkaufen einer guten Mannschaft.

mag vielleicht so aussehen, aber Fener ist eine Herzensangelegenheit, da gehts mehr als nur um Kohle. Wobei auch klar ist das ein Trainer bei einem Verein wie Fener wohl automatisch mehr verdient als beim FC, da treffen Welten aufeinander...

Fener hat die Saison verschissen und muss nun was reißen, mit Daum kein Problem. Er hat seine Arbeit beim FC gemacht, und das eigentlich auch ganz gut. Ich denke er wäre geblieben wenn es um Fener nicht gerade "so schlecht" stehen würde

Ich mag mich täuschen, aber hat CD nicht Ähnliches über die Ziegenbetreuer gesagt?
#
Bigbamboo schrieb:

Doch propain ein paar threads vorher.

Warum hat sich eigentlich sein Busenfreund Hoenes noch nicht geäußert??
Schade eigentlich.
#
Bigbamboo schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
#
womeninblack schrieb:

Lt. einem Fenerfan wurde er das mitnichten, er ist nur weg, weil er ja die dt. Nationalmannschaft trainieren wolte.

Daum wollte 2006 die Nationalmannschaft trainieren? Das höre / lese ich zum ersten mal... Ich denke das ist purer Schwachsinn. Ganz sicher sogar.
#
DBecki schrieb:

Ich mag mich täuschen, aber hat CD nicht Ähnliches über die Ziegenbetreuer gesagt?

Jep, wenn Daum sagen würde, dass Fener ne Herzensangelegenheit ist, dann ist das zwar durchaus (in dem Fall) zum Teil zu glauben, aber dann hat er mehrere Herzensangelegenheiten. Köln, Leverkusen, Fener... Vllt. verschenkt er das Herz an ein weiteres Team...
#
Liebe Sabine, da hat/hatte der Fenerfan aber wenig Ahnung. Daum hatte einen gültigen Vertrag als dt. Nationaltrainer ab 1.7.2001 der wegen seiner Kokainaffäre Ende 2000 aufgelöst wurde. (zu diesem Zeitpunkt war er Trainer in Leverkusen, wo er fristlos entlassen wurde)
Danach war er nie wieder ernsthaft im Gespräch als Nationaltrainer und wird es vermutlich auch nie wieder werden.
#
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:

Jep, wenn Daum sagen würde, dass Fener ne Herzensangelegenheit ist, dann ist das zwar durchaus (in dem Fall) zum Teil zu glauben, aber dann hat er mehrere Herzensangelegenheiten. Köln, Leverkusen, Fener... Vllt. verschenkt er das Herz an ein weiteres Team...

Definitiv ist das ne Herzensangelegenheit, dass er jetzt wieder zu Fenerb. geht.
Sein Herz ist da, wo er die meiste Kohle verdient   .  Weiße Weihnachten    kosten eben viel Geld  
#
@ Kölner Fisch  

Meiner Meinung nach steht der 1 FC wirklich vor einem großen Problem.
So "merkwürdig" ein Daum auch in der Öffentlichkeit erscheinen mag, er gilt aber als akribischer und (sehr) guter Trainer. Des weiteren genoß er in Köln, wahrscheinlich auf Grund seiner Geschichte mit dem Verein, eine gewisse Narrenfreiheit. Allein die Geschichte seiner Inthronisierung war ein Stück kuriose Fußballgeschichte. Daum hatte mehr Kredit als jeder andere Trainer bei Anhängerschaft und wichtiger, vermutlich auch bei Vorstand und Aufsichtsrat.
Ich zweifle auch nicht an der Treue der vielen Kölnfans, von denen es vermutlich sogar mehr gibt als Frankfurtfans, aber gerade auf Grund der Bedeutung des Vereins, besteht immer ein Hang zum Größenwahn.
Der Realist um diese in "kontrollierte" Bahnen zu lenken, war Daum.
Bei uns ist dies HB, der mit FF seinen treuen Vasallen gefunden hat.
Als besonderen Unterschied ist zu beachten, dass "Erfolg" in Form des Aufstiegs vorhanden gewesen ist. Dann einen ganz guten Saisonstart erwischt, von der Euphori getragen. Die Reaktionen auf die Niederlagenserie in der Rückrunde waren schon sehr deutlich, wurden aber von der "Vaterfigur" Daum "unterdrückt". Eurer Caio, ist eben Manager und steht für viele als die Hoffnung für die alten großen Zeiten. In Dortmund haben Sie im auch bis zum Untergang zugejubelt und es hieß immer, alles ist im Lot, der macht einen soliden Job.
Jeder neue Trainer, sollte er nicht gerade José Mourinho heißen, wird es unglaublich schwer haben, da er nicht den Sympathiebonus eines Daum ( warum auch immer der Sympathie bei euch hat^^) hat.
Eine Mannschaft kann es da bei 3-4 Niederlagen schnell zerreißen, gerade bei der internationalen Mischung, verbunden mit dem jungen Alter. Am Ende steht man unten und keiner weiß warum.

Ich weiß nicht ob Köln absteigt oder nicht, dass weiß keiner sicher. Ich sehe nur jetzt die Gefahr unglaublich groß an, weil ich bezweifle dass jetzt wieder " Ruhe in den Laden" kommt. Da ist keiner mehr für Ruhe.
Kölner sind schon immer größenwahnsinnig gewesen, gut Frankfurter auch, wir haben aber cirka 2-3 Jahre Rumpelfußball ertragen und waren damit extrem erfolgreich. Um Volkeszorn und Unzufriedenheit gerecht zu werden, mußte jetzt der erste Vasall Funkel gehen, mit Hb bleibt uns aber der Ruhepol erhalten. Selbst Funkel hat mal gesagt, die Kathastrophe wäre nicht wenn er geht, die Kathastrophe wäre, wenn HB geht. Euch fehlt ein HB.

Noch ein Satz zu Maier, dann habe ich genug geschrieben:
Meier hat seine Kalkulationen immer auf Zukunftserwartungen gemacht,
er stellt einen guten Kader zusammen, der aber dann auch im nächsten Jahr International spielen mußte. Ein Jahr mal daneben liegen hat noch funktioniert, bei den nächsten Fehlversuch, brach das Kartenhaus zusammen. Was ich so mitbekomme aus Funk und Fernsehen, denke ich er macht das gleiche in Köln.
#
pipapo schrieb:
Endgegner schrieb:
Dagegen sind wir hier, selbst zu schlimmsten Funkel-raus/Caio-rein Zeiten ein schunkelndes Kaffeekränzchen.  

Was hier in "Großkampfzeiten" zum Teil gelöscht wurde kann sich locker mit dem FC-Brett messen, keine Sorge.
Mit dem Unterschied der Häufigkeit des Auftretens derartiger...äh...was ist das eigentlich..."Meinungsäußerungen"(?)

Ok, dann nehm ich selbstverständlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.  ,-)
#
NDA schrieb:
@ Kölner Fisch  

...

Nix Koi - Ko! Und das ist 'ne Bezeichnung für Inseln.  
#
simima schrieb:
...  Weiße Weihnachten    kosten eben viel Geld    

Hey - endlich mal ein Koks-Witz.  
#
Oh, Missverständnis.  Das   kostet viel Geld  ,-)

Teilen