>

Tipps und Aufstellung für das Spiel bei Hannover 96

#
AdlerSteve schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler- Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Altintop



Die wär irgendwie n Traum.  
Ganz nah am Ideal.
#
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler- Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Altintop
[/align]


Das wäre auch meine Aufstellung, besser geht es eigentlich nicht.

tobago
#
tobago schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler- Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Altintop
[/align]


Das wäre auch meine Aufstellung, besser geht es eigentlich nicht.

tobago




warum sollte man ochs die stärken nehmen, die er durch die position weiter vorn bekommen hat? es gibt in unserem team ein paar konstanten, ochs im rechten mittelfeld gehört imho dazu.
#
........................Nikolov.............

.......Franz ... Chris ...Russ....Jung

.....................Schwegler.......

.....Ochs..............Caio....Korkmaz

........................Meier........

...............Altintop....Fenin.......
#
........................Nikolov.............

.......Franz ... Chris ...Russ....Spycher.

.....................Schwegler.......

...Ochs..............Caio...Korkmaz

...............Altintop....Fenin.......

Doch lieber 11 statt 12
#
JoseOR schrieb:
........................Nikolov.............

.......Franz ... Chris ...Russ....Spycher.

.....................Schwegler.......

...Ochs..............Caio...Korkmaz

...............Altintop....Fenin.......

Doch lieber 11 statt 12


Wenns keiner merkt ist 12 besser :P
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler- Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Altintop
[/align]


Das wäre auch meine Aufstellung, besser geht es eigentlich nicht.

tobago




warum sollte man ochs die stärken nehmen, die er durch die position weiter vorn bekommen hat? es gibt in unserem team ein paar konstanten, ochs im rechten mittelfeld gehört imho dazu.


Da ist allerdings auch etwas dran, das muss ich zugeben. Also nur einen Sechser, Ochs nach vorne, Jung auf rechts und Chris und Franz in der Mitte.

tobago
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler- Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Altintop
[/align]


Das wäre auch meine Aufstellung, besser geht es eigentlich nicht.

tobago




warum sollte man ochs die stärken nehmen, die er durch die position weiter vorn bekommen hat? es gibt in unserem team ein paar konstanten, ochs im rechten mittelfeld gehört imho dazu.


Weitere extrem wichtige Konstante: Chris in der IV. da wird das spiel heuet eröffnet. Franz muss als Aggressivleader rein, aber auf aussen. Ob Jung den Spycher toppen kann - bezweifel ich.

Und ganz und gar dagegen bin ich, mit nur einem Stüürmer aufzulaufen, wenn zwei fit sind. Wie Altintop in Stuttgart verhungert ist, dass war schrecklich.

Brauchen wir ne Doppelsechs in Hannoi? Glaube nicht. Wenn dann Teber.
Und Caio... warum denn?

Deshalb auf sie mit Gerbrüll:

Oka
franz - russ - chris - spycher (jung)
Schwegler
Ochs - Kormaz (Köhler)
Meier
Altintop - Fenin
#
Fenin hat 4 Monate pausieren müssen, davor war er auch nicht wirklich fit. Ein Einsatz von Anfang an kommt viel zu früh, er wird auch noch nicht gerade die Form haben.
#
Käptn Ahab schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler- Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Altintop
[/align]


Das wäre auch meine Aufstellung, besser geht es eigentlich nicht.

tobago




warum sollte man ochs die stärken nehmen, die er durch die position weiter vorn bekommen hat? es gibt in unserem team ein paar konstanten, ochs im rechten mittelfeld gehört imho dazu.


Weitere extrem wichtige Konstante: Chris in der IV. da wird das spiel heuet eröffnet. Franz muss als Aggressivleader rein, aber auf aussen. Ob Jung den Spycher toppen kann - bezweifel ich.

Und ganz und gar dagegen bin ich, mit nur einem Stüürmer aufzulaufen, wenn zwei fit sind. Wie Altintop in Stuttgart verhungert ist, dass war schrecklich.

Brauchen wir ne Doppelsechs in Hannoi? Glaube nicht. Wenn dann Teber.
Und Caio... warum denn?

Deshalb auf sie mit Gerbrüll:

Oka
franz - russ - chris - spycher (jung)
Schwegler
Ochs - Kormaz (Köhler)
Meier
Altintop - Fenin






Seh ich genauso. Fenin hat mir gestern im Training sehr gut gefallen, war ballsicher, hat sich reingehauen und kann da vorne mit Halil für Wirbel sorgen.  Nur sollten wir bei 2 Spitzen nicht noch mit Korkmaz dahinter ins Verderben rennen. Deswegen Köhler oder Teber auf links und dann erst auf sie mit Gebrüll!
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler- Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Altintop
[/align]


Das wäre auch meine Aufstellung, besser geht es eigentlich nicht.

tobago




warum sollte man ochs die stärken nehmen, die er durch die position weiter vorn bekommen hat? es gibt in unserem team ein paar konstanten, ochs im rechten mittelfeld gehört imho dazu.


... da hast Du grundsätzlich recht, wenn die Alternativen fehlen. Wenn diese aber wieder zur Verfügung stehen, sollte man sie auch einbauen. Was zwangsläufig dazu führt, Ochs wieder zurückzuziehen. Und mal ganz ehrlich: PO ist doch ein klasse RV.

Um diese Gedanken mal für die Zukunft weiter zu spinnen:

Fährmann
Ochs - Franz - Chris - Jung
Schwegler
Fenin - Korkmaz
Caio
Ama - Altintop

oder
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler - Chris
Caio
Fenin - Ama - Altintop

#
Ein paar Gedanken meinerseits zu der einen oder anderen Aufstellung, bzw. Meinung.

Bratwurst0r schrieb:
köhler hat ja schon gezeigt, dass er hinten links spielen kann. und nach vorne geht bei ihm unendlich ma mehr als bei spycher (kleine erklärung: alles mehr als null ist unendlich ma so viel wie null!    )

Das ist so eine vorgefertigte Meinung, wie beispielsweise die dass Meier jedes Spiel mehr läuft als jeder andere oder Caio defensiv sooo schlecht spielen würde!

Spycher hat diese Saison einen riesengroßen Satz nach vorne gemacht, was das Spiel nach vorne angeht.
In manchen Spielen hinterläuft er seinen Vordermann öfter als in all den Jahren zuvor zusammen.
Spycher kommt selten bis zur Grundlinie zum Flanken, aber er ist oft deutlich weiter vorne anspielbar, als es bisher der Fall war.
Zudem schlägt er viel mehr Flanken, auch wenn diese fast ausnahmslos aus dem Halbfeld kommen.

Skibbe vorzuwerfen, er hätte bei Caio versagt ist schon blinder Populismus, wie ich meine.
Man muss ja nicht einmal genau hinschauen um festzustellen, dass er beispielsweise viel besser verschiebt als noch zu Anfang seiner Karriere in Frankfurt. Grundsätzlich auch viel mehr die Zweikämpfe sucht.
Außerdem sprechen ja die nackten Zahlen bereits eine deutliche Sprache.
Wo also ist das Versagen auszumachen?
Ich hätte das gerne belegt.
Er würde seinen Weg in Frankfurt machen, hieß es neulich.
Ich vermag nicht zu erkennen, wo das bisher Gesehene dem großartig widersprechen würde.

Zudem wundere ich mich schwer darüber warum Korkmaz hier von einigen Caio vorgezogen wird.
Ich räume ein, dass das nicht unmöglich ist. Trainingsleistung, spezielle taktische Ausrichtung könnten tatsächlich dazu führen.
Aber die letzten Einsätzen würden doch deutlich für eine Nominierung Caios sprechen, oder will mir jemand in diesem Punkt widersprechen?

Dass links offensiv nicht Caios Position sei kann man auch kaum gelten lassen, da Caio ziemlich genau auf dieser Position spielte, als er letzte Woche für Köhler reinkam...

Meine beiden Buddies (WA und tobago) möchte ich aber auch einmal hinterfragen:
Warum in aller Welt sollte man Ochs wieder zurück in die Abwehr beordern???
Ochs war schon immer einer unser besten, ganz gleich wo er spielte.
Aber diese Saison ist doch die beste, die er je gespielt hat.
Seitdem er im Mittelfeld spielt, spielt er konstant auf hohem Niveau. Die rechte Seite ist stets belebt und zudem auch noch sehr sicher, denn er arbeitet immernoch wie ein Verrückter für die Defensive.
Also ich vermag aktuell keinen Sinn in diesem Zug erkennen.

Da verhält es sich in meinen Augen genau so wie mit Chris. Ich war immer der Meinung Chris sei im defensiven Mittelfeld wichtiger für die Mannschaft.
Aber in der Innenverteidigung gehört er zu den besten der Liga, zumindest diese Saison. So gut war er noch nie und das mag was heissen, denn auch für ihn gilt, dass er schon immer einer der besten Adler war.
Er ist einer der Hauptgründe warum diese Saison so gut läuft.
Warum sollte man das ändern?
#
sCarecrow schrieb:
Warum in aller Welt sollte man Ochs wieder zurück in die Abwehr beordern???
Ochs war schon immer einer unser besten, ganz gleich wo er spielte.


Ebend.  

Ochs wieder zurück auf RV ist das Bauernopfer, das ich für diese Aufstellung bringen würde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Warum in aller Welt sollte man Ochs wieder zurück in die Abwehr beordern???
Ochs war schon immer einer unser besten, ganz gleich wo er spielte.


Ebend.  

Ochs wieder zurück auf RV ist das Bauernopfer, das ich für diese Aufstellung bringen würde.


Ochs das Bauernopfer für Caio?
Wenn Caio, dann zentral hinter den Spitzen.

So z.B.:

Fährmann
Franz - Russ - Chris - Spycher
Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Meier - Altintop




Programmierer
#
Programmierer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Warum in aller Welt sollte man Ochs wieder zurück in die Abwehr beordern???
Ochs war schon immer einer unser besten, ganz gleich wo er spielte.


Ebend.  

Ochs wieder zurück auf RV ist das Bauernopfer, das ich für diese Aufstellung bringen würde.


Ochs das Bauernopfer für Caio?
Wenn Caio, dann zentral hinter den Spitzen.

So z.B.:

Fährmann
Franz - Russ - Chris - Spycher
Schwegler
Ochs - Caio - Korkmaz
Meier - Altintop




Programmierer


bis auf den torhüter, ist das meine wunschaufstellung.
#
.................oka....................
jung....russ....franz....chris
................clark..................
.ochs..........................korki.
..................caio...............
.........halil..........fenin.........
#
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Spycher
Ochs - Teber - Schwegler
Meier - Caio
Halil

Vermutlich wird jedoch Russ für Jung spielen und dafür Franz rechts hinten.
In den nächsten Wochen könnten dann Clark für Teber und Fenin für Caio (dann als 2. Spitze)  Alternativen sein.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ralf30NRW schrieb:
Habe mir gerade die Pressekonferenz bei eyeptv für das Spiel gegen H96 angeschaut, sieht garnicht so schlecht für meinen Caio aus,
Skibbe hat ihn auch endlich mal wieder gelobt, ich hoffe einfach mit unseren Trainer das dieses Riesen-Potenzial, was ganz wenige nur haben endlich raus kommt, er kann es, er muss es nur endlich mal raus holen, du schaffst das dicker,
da bin ich mir ganz sicher!
nur mal so, zur Erinnerung:

"Der kann was. Ich traue mir zu, ihn auf den richtigen Weg zu bringen. Caio hat sehr großes Potenzial. Bei ihm ist noch ein richtiger Sprung zu erwarten", sagte Skibbe im Interview mit dem "kicker".

vom Juni 2009 (http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht_frankfurt/Skibbe-ueber-Caio-Der-kann-was_aid_717723.html)

Also, das gleiche Geschwätz über Ciao hat er schon zu Beginn seiner Tätigkeit hier abgesondert. Man kann daher durchaus mit Recht behaupten, dass Skibbe in der Sache Caio versagt hat. Oder hat irgendwer diesen angekündigten grossen Sprung gesehen? Oder sollte man nochmal 2 Jahre druff warten, obs der nächste Trainer dann schafft?

Disclaimer: dieser Beitrag ist keine Kritik an Caio (ist ein lieber Bub, der halt leider nicht für den Profifussball geeignet scheint), sondern zeigt nur eine der hohlen Phrasen des Übungsleiters auf.

bissi unfair bist du ja schon. gegen schalke war caio bester frankfurter offensivspieler, gut war nicht schwer aber immerhin.  

wieso unfair? Skibbe hat vor fast einem Jahr das gleiche geschwätzt wie jetzt, aber verbessert hat sich kaum was.


100% Zustimmung. Der Typ hat absolut nix druff als hohle Phrasen und sieht auch noch dem Bruder vom Charlie aus "Two and a half men" ähnlich.  

Wär auch absolut dafür gewesen, wenn er bei seiner ersten Pressekonferenz im Namen der Eintracht den dicken komischen Jungen mit dem Dauergrinsen zum Teufel geschickt hätte. Gott was ist dem Skibbe nur eingefallen damals?

Ich babbel echt viel Müll. Sehr viel Müll. Und wenn der Tag mal länger ist...noch mehr Müll. Aber Du bist dicht hinter mir  
#
Egal wie, Hauptsache nen Sieg. Tippe 0:2 . Und dann halte ich ausnahmsweise mal zu den Hoppenheimern das wir bis auf einen Punkt an Bremen rankommen  
#
Etwas weiter oben dies Aufstellung gefunden mit der ich auch gut leben könnte:

Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler - Chris
Caio
Fenin - Ama - Altintop

Mehr wahrscheinlch:

Nikolov
Ochs - Franz - Russ - Jung
Schwegler - Chris
Meier - Korkmaz(Caio)
Fenin  - Altintop

Beides sehr offensive Ausrichtungen aber schön wäre es!


Teilen