>

Wunsch: Wintertransfers

#
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Selbst Leverkusen hat einen Can ohne Kaufoption ausgeliehen (was bei uns im Sommer noch viele Fans kategorisch abgelehnt haben...).


Geliehen? Leverkusen hat ihn für 5Mio€ gekauft.


Upppss. Stimmt. Allerdings mit fixer Rückkaufoption. Ist vom Grundprinzip her aber das Gleiche.


Nö, ist riskanter, wenn es in die Hose geht, sind 5Mio€ weg.
#
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Selbst Leverkusen hat einen Can ohne Kaufoption ausgeliehen (was bei uns im Sommer noch viele Fans kategorisch abgelehnt haben...).


Geliehen? Leverkusen hat ihn für 5Mio€ gekauft.


Upppss. Stimmt. Allerdings mit fixer Rückkaufoption. Ist vom Grundprinzip her aber das Gleiche.


Nö, ist riskanter, wenn es in die Hose geht, sind 5Mio€ weg.


Von mir aus. Aber darum ging es mir in meinem Ausgangspost auch nicht...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Selbst Leverkusen hat einen Can ohne Kaufoption ausgeliehen (was bei uns im Sommer noch viele Fans kategorisch abgelehnt haben...).


Geliehen? Leverkusen hat ihn für 5Mio€ gekauft.


Upppss. Stimmt. Allerdings mit fixer Rückkaufoption. Ist vom Grundprinzip her aber das Gleiche.


Nö, ist riskanter, wenn es in die Hose geht, sind 5Mio€ weg.


Von mir aus. Aber darum ging es mir in meinem Ausgangspost auch nicht...    


Hab ich ja auch nicht behauptet.
#
Wir sollten schon mal ein paar gute zweitligakicker für den Wiederaufstieg nächstes jahr holen und ein paar stars verkaufen um Kosten zu sparen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir sollten schon mal ein paar gute zweitligakicker für den Wiederaufstieg nächstes jahr holen und ein paar stars verkaufen um Kosten zu sparen.


Warum denn Wiederaufstieg?
#
hbh64 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wir sollten schon mal ein paar gute zweitligakicker für den Wiederaufstieg nächstes jahr holen und ein paar stars verkaufen um Kosten zu sparen.


Warum denn Wiederaufstieg?  


Meine Frage ist eher, wieso antwortest du darauf.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Wir sollten schon mal ein paar gute zweitligakicker für den Wiederaufstieg nächstes jahr holen und ein paar stars verkaufen um Kosten zu sparen.


Eines bewundere ich ja an dir: Du scheinst völlig schmerzfrei zu sein.
#
Machbar ist es nur in einem Paralleluniversum, in dem die Eintracht auf Platz fünf und in beiden Pokalwettbewerben überwintert, der Vollständigkeit halber und weil ich mir die Jungs tierisch abfeiere möchte ich sie noch einmal nennen: Yannick Gerhardt und Kevin deBruyne.
Vermutlich immer noch sehr hoch gegriffen aber vielleicht nicht ganz unrealistisch: Luuk de Jong.
Meines Erachtens nach mit viel Pech, letzte Saison. Da waren etliche Latten und Pfostentreffer dabei. Sehr gute Anlagen, in meinen Augen.
Allerdings ist wohl schon Stoke dran.
Dong-Won Ji wäre wohl sowas wie ein Königstransfer für die Eintracht. Er kennt die Bundesliga, hat sich bewährt, guter, vielseitiger Offensivspieler.
Amin Younes hat in meinen Augen überwältigendes Potenzial. Gegen uns war er stets bester Mann auf dem Platz, kommt in der Gladbacher Überfliegertruppe kaum zum Einsatz. Eine Leihe müsste drin sein.
Wenn uns Fabian Schnellhardt auf Anhieb weiterhelfen würde, würde das wohl einem Wunder gleichkommen, da er nicht einmal beim FC in der zweiten Liga zum Zuge kommt. Doch genau aus diesem Grund denke ich, dass man da was erreichen könnte. Grundsätzlich ist er ein sehr beschlagener Fussballer, erinnert mich ein wenig an Kroos. Wäre er noch ein bisschen schneller, dann gebe es in meinen Augen nichts, was ihm im Wege stünde ein ganz großartiger Spieler zu werden.
Yamada fällt mir immer wieder ein, weil AgentZero ihn schon sooo lange bewirbt und einfach schon mehrfach absolut goldrichtig mit seinen Wünschen lag. Hätte Agent etwas zu kamellen in unserem Verein, stünde es heute besser um uns, soweit lehne ich mich hier mal ausm Fenster.
Ansonsten finde ich die Daten von Kakitani äußerst interessant. Auch, dass er "nur" 1,5 Millionen kosten soll. Aber dazu äußerst sich vielleicht auch der Agent besser.

Ansonsten ist die Kreativabteilung ein wenig gefragt:
Ist vielleicht eine Leihe von Ducksch möglich? Vielleicht einer der Bayernbubis (Höjbjerg, Schöpf, Weihrauch, Green)?
Wer sitzt bei Chelsea, ManU, ManCity noch so alles auf der Bank? Wie siehts in Russland aus? Ist zufällig ein Tosic unzufrieden?
Oder noch weiter weg: Gibts gerade einen Spieler, der in Schweden für Furore sorgt? Gibts in argentinien einen Knipser, der bezahlbar wäre? Ein Talent für das defensive Mittelfeld in der zweiten brasilianischen Liga? Ein Kiyotake-Klon irgendwo?

Unterm Strich möchte ich nur, dass ein, zwei solide Jungs kommen, auf die man sich nahezu verlassen kann. Ich denke da immer wieder an Ji. Plus noch zwei weitere Lotterielose, die kaum kosten werden. Eine Leihe von Weihrauch plus ein argentischer älterer Herr, dem man nie den Sprung nach Europa zugetraut hat, der bei einem eher kleinerem Verein spielt und neuerdings für positive Schlagzeilen sorgt.

Und ganz ehrlich?! Flum und Rosenthal können meinetwegen wieder für ein Appel und ein Ei abgegeben werden.
#
Ji ist zwar mein Wunsch, aber ich werfe mal als Ersatz einen weiteren Namen in den Raum, Artjoms Rudnevs, Technik ist zwar nicht seine grösste Stärke, ist aber immerhin schnell und gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht, hat er auch schon.
Bei ihm gab es zuletzt mal Gerüchte, dass er an Hannoi verleihen werden könnte, wäre unter umständen auch eine Option für die SGE.
#
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier primär über Stürmer gesprochen wird. Ich sehe unsere Probleme eher in anderen Mannschaftsteilen, primär dem Mittelfeld und der Defensive (LV).
#
Ich sehe eigentlich in jedem Mannschaftsteil bedarf...
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier primär über Stürmer gesprochen wird. Ich sehe unsere Probleme eher in anderen Mannschaftsteilen, primär dem Mittelfeld und der Defensive (LV).


Mittelfeld ist zumindest auf der 6 schwer, die interessanten 6er sind nicht zu haben oder einfach zu teuer.
Mit Glück kann man vieleicht Schmiedebach zum annehmbaren Preis bekommen, wobei ich ja Stindl interessant fände, den man wohl zur nächsten Saison dank AK haben kann, für den Winter halt keine Chance..
Ansonsten bleiben vermutlich nicht mehr so viele Namen, vieleicht Kirchhoff wenn ihn die Bayern rausrücken würden, wo man erstmal dran zweifeln muss, das er im Winter gehen kann.
Oder es bleiben noch die beiden Japaner Yamaguchi und Ogihara (wohl Ablöse unter 1Mio€)

OMs sind ja auch schon genannt worden, wie Kakitiani, wobei der wohl nicht wechseln will.
Hinterseer hatte ich schon genannt, der ist eine Tiroler Version von Alex.
Ji hatten wir ja, der auch auf Aussen und als HS bzw. 10er spielen.
Jiloan Hamad (für Aussen) hätte ich noch interessant gefunden, aber der ist jetzt Ablösefrei zu Hoppenheim.


Linksverteidiger ist auch etwas schwer, Contento wäre vieleicht als Leihe interessant, aber wohl wie bei Kirchhoff
Es gebe vieleicht aber noch den Michi Kadlec, Kadlec hat auch schon ganz ordentlich als Innenverteidiger gespielt, wird aber wohl auch nicht billig.
Ansonsten könnte man es vieleicht mit Jin-Su Kim versuchen.
Ein Wunsch für Aussen wäre Michi Lang, ist ein gelernter Innenverteidiger, wurde unter Uli Forte zum Aussenverteidiger (leider recht nicht links ) und da zum Nationalspieler und wohl WM-Fahrer.
Wobei mir auf die schnelle noch John Arne Riise einfallen würden, wobei die Frage der Verfügbarkeit noch das grosse Fragezeichen wäre.
#
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso hier primär über Stürmer gesprochen wird. Ich sehe unsere Probleme eher in anderen Mannschaftsteilen, primär dem Mittelfeld und der Defensive (LV).


Mittelfeld ist zumindest auf der 6 schwer, die interessanten 6er sind nicht zu haben oder einfach zu teuer.
Mit Glück kann man vieleicht Schmiedebach zum annehmbaren Preis bekommen, wobei ich ja Stindl interessant fände, den man wohl zur nächsten Saison dank AK haben kann, für den Winter halt keine Chance..
Ansonsten bleiben vermutlich nicht mehr so viele Namen, vieleicht Kirchhoff wenn ihn die Bayern rausrücken würden, wo man erstmal dran zweifeln muss, das er im Winter gehen kann.
Oder es bleiben noch die beiden Japaner Yamaguchi und Ogihara (wohl Ablöse unter 1Mio€)

OMs sind ja auch schon genannt worden, wie Kakitiani, wobei der wohl nicht wechseln will.
Hinterseer hatte ich schon genannt, der ist eine Tiroler Version von Alex.
Ji hatten wir ja, der auch auf Aussen und als HS bzw. 10er spielen.
Jiloan Hamad (für Aussen) hätte ich noch interessant gefunden, aber der ist jetzt Ablösefrei zu Hoppenheim.


Linksverteidiger ist auch etwas schwer, Contento wäre vieleicht als Leihe interessant, aber wohl wie bei Kirchhoff
Es gebe vieleicht aber noch den Michi Kadlec, Kadlec hat auch schon ganz ordentlich als Innenverteidiger gespielt, wird aber wohl auch nicht billig.
Ansonsten könnte man es vieleicht mit Jin-Su Kim versuchen.
Ein Wunsch für Aussen wäre Michi Lang, ist ein gelernter Innenverteidiger, wurde unter Uli Forte zum Aussenverteidiger (leider recht nicht links ) und da zum Nationalspieler und wohl WM-Fahrer.
Wobei mir auf die schnelle noch John Arne Riise einfallen würden, wobei die Frage der Verfügbarkeit noch das grosse Fragezeichen wäre.


Zusatz: Kadlec wäre wohl als Leihe zu haben, da die türkische Ausländerreglung dazu führt, dass zu viele Ausländer bei Fener spielen und einer weg muss, daher spielt er da auch fast garnicht.
#
Wieso sollte man einen Kirchhoff nicht für 6 Monate bekommen? 89 Bundesligaminuten in 15 Spielen. Ich glaube da könnten es die Bayern verkraften ihn für die Rückrunde abzugeben.

Aber Bayern hat auch eine ganze Hand voll an U19 Spielern, die aktuell bei den Profis trainieren.

Aber es gibt ja nicht nur Bayern auf der Welt. In Augsburg hätte man die letzten beiden Winterpausen auch nicht mit Spielern wie Morávek, Ji oder Koo gerechnet. Wenn man auf keine Kaufoptionen besteht, gibt es im Winter immer Spieler, die der Verein zumindest kurzfristig nicht mehr braucht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wieso sollte man einen Kirchhoff nicht für 6 Monate bekommen? 89 Bundesligaminuten in 15 Spielen. Ich glaube da könnten es die Bayern verkraften ihn für die Rückrunde abzugeben.

Aber Bayern hat auch eine ganze Hand voll an U19 Spielern, die aktuell bei den Profis trainieren.

Aber es gibt ja nicht nur Bayern auf der Welt. In Augsburg hätte man die letzten beiden Winterpausen auch nicht mit Spielern wie Morávek, Ji oder Koo gerechnet. Wenn man auf keine Kaufoptionen besteht, gibt es im Winter immer Spieler, die der Verein zumindest kurzfristig nicht mehr braucht.


Die Bayern haben auch ihre Verletzungsprobleme, Badstuber fällt bis zur nächsten Saison aus.
Sie werden wohl im Winter nichts einkaufen, da werden dann wohl nur von den U21 Spielern ein paar verliehen, wobei die Bayern auch so eine Art Projekt 3.Liga haben, mit aller macht der Aufstieg.
#
Ich hätte noch eine Idee für das ZM, äh ich weiß aber nicht welche Reaktion ich auf den Namen bekommen.  
#
Mainhattener schrieb:
Ich hätte noch eine Idee für das ZM, äh ich weiß aber nicht welche Reaktion ich auf den Namen bekommen.    


werde
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich hätte noch eine Idee für das ZM, äh ich weiß aber nicht welche Reaktion ich auf den Namen bekommen.    


werde


Jetz hör doch ma auf mit deinem Caio !!!    

Spaß beiseite, um wen gehts ? Jones ??  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich hätte noch eine Idee für das ZM, äh ich weiß aber nicht welche Reaktion ich auf den Namen bekommen.    


werde


Jetz hör doch ma auf mit deinem Caio !!!    

Spaß beiseite, um wen gehts ? Jones ??    


Das schlimmste ist, der name geistert mir auchoft durch den Kopf.
Aber er würde wahrscheinlich noch nichtmal hier spielen wollen.

Jones wäre der perfekte typ für unser ZM.
Und wahrscheinlich sogar bezahlbar.
#
Man kann von Jones halten was man will, aber ich bin mir sicher, der würde sich hier den Popo abkämpfen.

Wenn man allerdings Kirchhoff tatsächlich für ein halbes Jahr ausleihen könnte, wäre der Junge definitiv meine erste Wahl.


Teilen