Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Die Spieler die aktuell zur verfügung stehen, sind ganz klar in der Lage uns da unten rauszuschießen.
Nur machen sie es leider nicht.
Warum ?
Die Antwort kann sich jeder selbst erfinden.
Och Hyundaii, dir geistern soviele Dinge durch den Kopf, da macht der Jones den Bock auch net mehr fett
Mag sein, dass er von seiner Art her gut für unser DM wäre. Ich finde aber, dass wir da mit Russ schon einen haben, der ab und zu mal dazwischen haut.
Wobei ich dir Recht geben muss: Der würde nicht nochmal hier spielen wollen und ich denke es würde auch um einiges schwerer für ihn werden die Fans auf seine Seite zu bekommen als es für Russ am Anfang schon war ...
Wenn, dann sollten wir nach einem jungen, hungrigen 6er Ausschau halten. Ich weiß, das hört sich immer so einfach an aber im Grunde bringt uns keiner etwas, der vielleicht nur noch 2,3 Jahre spielt.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir diese Saison absteigen. Somit kann man auch im Sommer nochmal aktiv werden, je nach Abschneiden im Pokal, der BL und der EL sollten wir auch für andere ordentliche Spieler attraktiv sein. Bakalorz hat ja schon angedeutet, dass er was drauf hat aber ich weiß eben nicht, ob er auf Dauer neben Schwegler im DM auflaufen kann / wird.
Diese Diskussion gibts hier ja im Moment gefühlt 1000 Mal...
Ich bin froh, wenn wir vor der Winterpause noch 3-4 Punkte holen. Dann sollen alle wieder richtig fit werden, im Trainingslager Gas geben und dann in der Rückrunde zeigen, was sie drauf haben. Sie können es doch, letzte Saison war zwar insgesamt eher eine Ausnahme, aber trotzdem können die Jungs doch so ordentlich kicken, dass man auch mal wieder in den Top10 der Tabelle landen kann.
Aus den ersten 4 Spielen der Rückrunde 6 Punkte holen und danach ordentlich Gas geben gegen Drecksvereine wie Stuttgart, Gladbach, Hamburg...
Natürlich soll man sich net zu sehr mit den anderen beschäftigen, aber ma ganz ehrlich: Was haben Hamburg, Stuttgart, Hoffenheim, Hannover & Mainz vor uns in der Tabelle verloren ?
3-4 Punkte noch holen? In Leverkusen gibts ein 0:5, weil Son und Kiessling unserer Elf Knoten in die Beine spielen. Und gegen die kampstarken und charakterstarken Augsburger kontern uns auch ein 0:2 rein.
Was deine benannten Teams vor uns zu suchen haben? Haben mehr Punkte, sind besser besetzt, weil sie auch mal Zweikämpfe bestreiten, die weh tun. Unsere Lutschermannschaft geht ja nicht mal zu Kopfbällen hoch, könnt ja einen Zusammenprall mit dem Gegner geben. Und dann gibts blaue Flecken...
Unsere Mannschaft besteht aus Weicheiern und Schönwetterfussballern. Keine Arbeiter drin! Abstieg!
Der Mann hat Erfahrung, ist ne richtige Kante und dürfte auch keine Unmengen an Ablöse kosten da sein Vertrag im Sommer endet.
Mir hat Roel Brouwers immer sehr gut gefallen und hat z.B. erst kürzlich im Spiel gegen uns eine sehr starke Partie geliefert.
http://www.transfermarkt.de/de/roel-brouwers/profil/spieler_4607.html
Ansonsten sollte man sehen das man evtl. Dong-Won Ji von Sunderland loseisen kann.
Ich denke er würde unserem Angriff sehr gut zu Gesicht stehen, zumal man Ihn Offensiv flexibel einsetzen kann.
http://www.transfermarkt.de/de/dong-won-ji/profil/spieler_164265.html
Auf Links defensiv brauchen wir unbedingt eine bessere Alternative. Sorry Otsche, aber das wird wohl nix mehr.
Für dieser Position fände ich Christian Fuchs sehr interessant. Der Junge schlägt geniale Flanken und ist auch bei Standarts brandgefährlich.
Wenn nicht schon im Winter dann evtl. im Sommer mal anfragen.
http://www.transfermarkt.de/de/christian-fuchs/profil/spieler_6636.html
Spieler wie z.B. De Bruyne sind meines Erachtens Utopie und für uns nicht realisierbar.
Dazu vllt. noch einer fürs Mittelfeld. Könnte mir vorstellen das einer wie Sararer hier aufblühen könnte. Spielt ja beim Vfb so gut wie keine Rolle.
Außerdem würd ich Oka nen Vertrag bis Saisonende geben und wenns nur als Stand by Profi wäre aber ein Spieler mit seiner Erfahrung fehlt einfach im Kader!
Ein LV könnte man auch holen. Was Oczipka in diesem Kalenderjahr zusammen spielt das ist langsam nicht mehr tragbar. Gibt auf der Position leider nicht die großen Optionen. Contento von Bayern wäre vielleicht eine.
Ergänzend zu obigen Vorschlägen noch folgendes:
Ich habe die von mir vorgeschlagenen Spieler bewusst unter nachstehenden Gesichtspunkten ausgesucht.
1. Denke ich das alle charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft passen würden.
2. Diese aufgrund ihrer mentalen als auch spielerischen Fähigkeiten unserer Truppe einen enormen Schub geben könnten.
3. Finanziell absolut erschwinglich (bei Fuchs angedachte Leihe bis Sommer + Option)
4. Wir dann auch im Sommer schon recht gut aufgestellt wären und uns nur noch punktuell verstärken müssten wie z.B. auf der 6er Position (Rode Ersatz) + Fuchs fest verpflichten. Meine angedachten Abgänge wären demzufolge Lakic, Joselu, Oczipka und Rode (ist eh schon weg). Evtl. noch Schröck.
- Fuchs ist nach der Aogo-Verletzung Stammspieler bei Schalke. Warum sollte der günstig verliehen werden?
- Jones ist auch sehr nah dran an der Stammelf. Der einzige Grund, ihn abzugeben wäre, um noch etwas Ablöse zu kassieren und sein üppiges Gehalt einzusparen, das bei 3-4 Mio. liegen soll. Dagegen waren Bendtners Forderungen wahrscheinlich noch Peanuts.
- Brouwers: Auch sehr nah an der Stammelf bei Gladbach, die sogar überlegen noch einen weiteren IV zu holen.
- Nikolov: Mal abgesehen davon, dass ich Trapp für gut genug halte, selbst wenn man das anders sieht, sollte doch erstmal Wiedwald sein Chance erhalten, bevor man unnötig Gehalt verpulvert.
- Klose: ist einer der 3 IV bei Wolfsburg, hat ja auch erst am Wochenende wieder gespielt. Auch hier, warum soll Wolfsburg ihn abgegeben?
- Sarararer: Ganz schwach bei Fürth in Liga 1, keine Rolle beim VfB, d.h. seine letzten guten Leistungen waren in Liga 2 und liegen fast 2 Jahre zurück, bringt uns nicht weiter.
Ji ist ein No-Brainer: Wenn es da eine Möglichkeit gibt, muss er kommen. Ansonsten noch einer fürs DM. Solange da Flum mit solchen Leistungen Woche für Woche aufläuft, fehlt da eine Verstärkung. Wie gesagt, als Vorgriff für den Rode-Abgang im Sommer ohnehin nötig. In Deutschland fällt wir da keiner so richtig ein, der gut genug, bezahlbar und zu haben ist. Kirchhoff überzeugt mich nicht richtig. Wenn möglich noch ein LV und dann Djakpa abgeben: Nicht weil ich ihn so schlecht sehe, sondern weil er von Veh einfach nicht die nötige Spielzeit bekommt, die er angesichts der Leistungen Oczipkas in dieser Saison bisher bekommen sollte. Eventuell könnte man auch Schröck hier probieren.
Auf diese 2 Positionen sollte man sich erstmal konzentrieren. Das wird schwer und teuer genug. Aber da müssen die Verpflichtungen einfach sitzen.
Also bevor ich mir den Wünsche, laufe ich lieber nackt durch Offenbach.
Brouwers war verletzt, ansonsten gehört er zur Stammformation.
Zwar ein guter Vorschlag, den ich mir auch sehr gut vorstellen kann, aber eher unmöglich, zumindest im Winter.
Und Fuchs, der wird nach der Aogo Verletzung auch nicht zu haben sein, zuvor vieleicht.
Er kam ausnahmsweise mal wieder rein, sonst spielt er aktuell ja nicht wirklich oft, ist für ihn schon ein Risiko aus dem Kader zu fliegen, Hitzfeld setzt ja auf Spieler die auch wirklich spielen, daher kam ja Barnetta zu uns.
Dazu kommt auch noch Junior Malanda im Winter, der spielt auch Innenverteidiger.
Wenn die auch noch Schär locken könnten, wird es tatsächlich eng.
Und noch mal zu dem Mittelfeldspieler, Jones meinte ich wie gesagt nicht.
Mir kam der Name gestern spontan, bitte nicht hauen, ich meinte IHN hier.
Sorry Vasi, aber ich verstehe nicht warum du das als unrealistisch erachtest.
Was Fuchs angeht habe ich ja auch den Sommer in Betracht gezogen. Und da sehe ich das ganze nicht so unrealistisch wie du. Selbst im Winter könnte da was gehen, da Fuchs auf Schlacke nie so recht den Durchbruch geschafft hat.
Was Brouwers angeht, dessen Vetrag endet im Sommer 2014. Und mir ist bis jetzt nicht bekannt das Glatzbach ihn unbedingt über sein Vertragsende hinaus behalten will.
Für Brouwers selbst könnte es auch nochmal eine neue Herausforderung sein den Verein zu wechslen. Wenn da jetzt ein Angebot von uns käme ...wer weiß ob er dann nicht ins Denken kommt.
Gut bei Ji sind wir uns ja einig
Und warum siehst du auf der 6er bei uns Bedarf? Im Moment sind wir da doch überbesetzt. Vor allem welcher neue Spieler sollte uns auf der Position enorm weiterhelfen können?
Ich sehe da imo keinen auf dem Markt.
Meines Erachtens krankt es am meisten in der IV und auf der linken Abwehrseite. Sprich wir sind bei Standarts, Ecken als auch bei Flanken total anfällig. Von daher würde uns da eine echte Abwehrkante richtig gut tun.
Naja und über Otsches Leistung sowohl defensiv als auch offensiv brauchen wir wohl auch nicht wirklich diskutieren.
Aber ok, das ist jetzt nix gegen deine Meinung. Ich wollte nur nochmal meine Sicht der Dinge darlegen..
Was macht dann Schalke wenn sie Fuchs abgegeben haben?
Dann haben die nur noch Kolasinac.
Oder willst du Oczipka eintauschen?
Zu Klose: Wenn Wolfsburg vielleicht neben Malanda noch einen holt, hat man vielleicht eine Chance, mag sein. Wobei ich dann eher denke, dass er nach Nürnberg zurückgehen würde. Aber grundsätzlich handeln die meisten Vereine nicht so schnell und verscherbeln ihre Nr. 3 auf einer Position nach 2 Monaten (überwiegend) Bank. Knoche und Malanda sind ja auch noch sehr jung, da bezweifle ich, dass Hecking das Risiko geht. Zumal Wolfsburg endlich (für sie) mal wieder die Aussicht hat, die Qualifikation für Europa zu schaffen, auch wenn es für Klose hinsichtlich der WM ungünstig sein könnte.
Und schließlich bin ich weiterhin der Meinung, dass es 2-3 andere Positionen gibt, die dringender sind, im Winter zu verstärken. Auch wenn Anderson gegen Hoffenheim unterirdisch gespielt hat, sehe ich ihn neben Zambrano noch als einen der wenigen, die annähernd an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Auch Russ als Nr. 3 ist eigentlich gut genug, Kempf gefiel mir nicht schlecht, die Kritik an ihm fand ich überzogen - natürlich hat er einige Fehlpässe oder Pässe ins Aus gespielt, aber aus solchen Fehlern entstanden wenigstens keine großen Chancen des Gegners. Deshalb meine 3 Positionen, auf denen ich vorher Verstärkungen holen würde und um damit auch DeMuerte zu antworten:
DM: Quantitativ mag das gelten, dass wir aussreichend besetzt sind, doch qualitativ sehe ich uns hier nicht gut. Russ würde ich wieder fix in der IV einplanen, dann braucht man eben dort auch keinen weiteren mehr. Schwegler ist Stand Jetzt die einzige Konstante, aber auch mit großen Fragezeigen: Nur weil er jetzt mal ein paar Spiele verletzungsfrei überstanden hat, heißt nicht, dass er bis Saisonende durchspielen kann. Rode ist gedanklich scheinbar schon weg und mit der Leistung dieser Saison wahrlich kein Spieler, dem man eine hundertprozentige Einsatzgarantie geben sollte. Nochmal, wir müssen ihn im Sommer ohnehin ersetzen. Wenn er seine alte Form wiederfindet, schön, aber wenn nicht, kann sich auch gerne ein anderer versuchen. Alle anderen sehe ich nur bedingt als Spieler, die gut genug sind, um uns relativ sicher von den letzten 3 Plätzen fernzuhalten. Flum ist eine einzige Enttäuschung (deshalb sehe ich hier jetzt auch mehr Bedarf als noch im Sommer) - ich schreibe lieber nicht noch mehr über ihn, weil ich mich sonst im Ton vergreife - und solange er mit solchen Leistungen einen Stammplatz hat (20 von 24 Spielen von Anfang an), kann mir niemand erzählen, dass wir keine Verstärkung auf der 6 (oder 8) nötig haben. Lanig ist ok, aber auch kein Überflieger. Bakalorz fand ich ganz vielversprechend (im Vergleich zu vielen anderen gegen Hannover), aber da Veh ihn i.d.R. nicht mal in den Kader nimmt, scheint er auch keine wirkliche Alternative zu sein. Eine wirkliche Alternative sehe ich national auch nicht, aber es gibt noch das Ausland und z.B. die Vorschläge von AgentZer0. Im Sommer war man ja etwa an Hosogai dran, im Nachhinein noch schlechter für uns, dass es nicht geklappt hat, wenn man sich dessen Leistungen ansieht.
Meier-Ersatz: Kadlec ist da ganz ordentlich, aber Joselu ist einfach zu unbeständig, um sich darauf zu verlassen. Wenn HB & Co. auf Meier verweisen (auch wenn das gefühlt die zehnte Ausrede nach schwerem Startprogramm, Dreifachbelastung, 10 Minuten-Fluch, Schweglerausfall, Schiribenachteiligung, fehlendes Selbstvertrauen etc. ist), ist das zwar schön und gut, aber wir können uns nicht darauf verlassen, dass er bald und v.a. in Form wieder zurückkommt. Barnetta wird auf den Außen gebraucht bzw. hat auch nicht sooo überzeugt. Wäre natürlich toll, wenn man einen wie Ji hier bekommen könnte.
LV: Da stimme ich euch zu, muss man sich Gedanken darüber machen. Oczipka sehe ich noch einiges schlechter als die IV und da er trotzdem ebenfalls auf die Flum-Quote (20 von 24 Startelfeinsätzen) kommt, besteht hier wohl auch Bedarf.
Unterm Strich glaube ich nicht, dass mehr als 2-3 ordentliche Verstärkungen finanzierbar sind. Die Kosten würde ich pro Spieler im Schnitt auf ca. 2-3 Mio. (Ablöse plus/bzw. Ausleihgebühr bzw. Gehaltsbeteiligung) schätzen. Im Falle des Rode-Ersatzes als Vorabverpflichtung zum Sommer eventuell sogar mehr, aber das meiste sollte schon aus den (Europa-)Pokalmehreinnahmen finanziert werden - 7-8 Mio. schätze ich, müssten schon zusätzlich zur Verfügung stehen. Von reinen kurzfristigen Verpflichtungen würde ich versuchen Abstand zu nehmen und lieber Spieler wie Ji holen, die uns auch später noch weiterhelfen und die man fix oder mit Option holen kann. Wenn das nicht geht, muss man natürlich im Zweifelsfall auch einen holen, der uns nur für die Rückrunde verstärkt.
Bei Man City schmort immer noch Guidetti auf der Bank. Boyata schafft dort auch nicht den Durchbruch. Ji ist ja bereits in aller Munde. Juve macht jetzt eine Kooperation mit Bremen - warum auch immer - also kann unser Sponsor nichts deixeln. Ein Caceres wäre schon klasse gewesen.
Bleiben entweder teure Transfers oder eine überraschende Leihe von einem Großen. Sergi Roberto soll ja angeblich verliehen werden *träum*
Etwa es hat keiner gelesen oder keiner hat eine Meinung.
Na dann mal ein Feedback von mir: Ich finde deine Idee nicht schlecht.
Dribbler der auch mal 1zu1 gehen kann. Guter Weitschuss- und Freistoßschütze und kreatives Potential.
Bei Sevilla bekommt er offensichtlich nicht viel Einsatzzeit und ein bis 2015 laufender Vertrag ermöglicht ein Leihgeschäft bis zum Saisonende.
So weit, so gut.
Aber ...
Die Frage ist nur, ob er uns nach 9 Monaten Verletzungspause und anschließend 6 Monaten mit kaum Spielpraxis nach der Winterpause, die nur 4 Wochen dauert, wirklich direkt weiterhelfen kann?
Da bleiben Restzweifel.
Ich bin auch der Meinung, dass man jemandem - selbst dem NadW - eine zweite Chance geben sollte. Er würde optimal zu uns passen und würde sich so richtig den ***** aufreißen. 2 bis 3 Jahre kann der sicher noch voll Gas geben...
ERSCHLAGT MICH NET GLEICH !!!!!!
ich mag ihn auch net,,,aber.......ein kampfschwein wie den madlung bis saisonende,wäre kein finanzielles risiko...vereinslos,ablösefrei und voll im saft
nun haut mal drauf smile: