>

Relegation - zweiter Teil [2./3. Liga]

#
ChristianW. schrieb:
Relegation in Ingolstadt: 7500 Zuschauer

Hab dazu noch etwas gefunden, woran du siehst, dass heute ein "richtiger Ansturm" stattgefunden hat ,-)

[i]In der Saison 2005/2006 etwa 700 Zuschauer im Schnitt pro Spiel. Zuschauerzahlen pendelten dabei zwischen 400 und 1.200 Zuschauern.

Seit der Spielzeit 2006/2007 lag der Besuch zwischen 1.500 und 2.000 Zuschauern und das trotz der nicht gerade guten Heimbilanz. Der Schnitt lag am Ende bei 1.419 Zuschauern.

Die großen Investitionen haben auch in der Saison 2007/2008 nicht viel neue Fans ins Stadion gelockt. Knapp 2.350 Zuschauer kamen anfangs zu dem Heimspielen des FCI. In Ingolstadt geht man eben zum Eishockey. Am Ende der Saison waren es dann immerhin 3.128 Zuschauern im Schnitt.

Mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem Umzug in das TUJA Stadion lag der Schnitt bei 5.600 Zuschauern Heimspielen der Saison 2008/2009. Nur RW Ahlen bewegt weniger Zuschauer zu den eigenen Heimspielen. Gegen 1860 München waren 11.500 Zuschauer im Stadion.

Nach dem Abstieg kamen in der Saison 2009/2010 trotz des Erfolges nur noch knapp 3.400 Zuschauer[i]

http://www.stadionsuche.de/stadioninfo.php?club_id=300

#
ich war letzte saison (glaub ich) mal beim spiel wehen - ingolstadt und es waren genau 15 ingolstädter dort.
für ein zweitligaspiel etwas dürftig, auch wenn es audi war...
#
Cino schrieb:
ich war letzte saison (glaub ich) mal beim spiel wehen - ingolstadt und es waren genau 15 ingolstädter dort.
für ein zweitligaspiel etwas dürftig, auch wenn es audi war...

[i]Das der Vfl Wolfsburg nicht soviele Fans hat ist nicht neues. Das es aber so wenig sind das sich gestern nur 76 Wolfsburger zum Auswärtsspiel nach Frankfurt verirrt haben, dass ist dann doch schon extrem...

Eine Riesen-Fanbase wie manch anderer Verein scheint Wolfsburg noch nicht zu haben. Unterstützt von besseren Bundesligaergebnissen könnte es aber weiter aufwärts gehen. Immerhin: Gestern waren 76 Wolfsburger in Frankfurt. In der vergangenen Saison waren es nur 71![i]

Das finde ich noch wesentl. schlimmer..
#
ChristianW. schrieb:
Relegation in Ingolstadt: 7500 Zuschauer

Und mindestens 13 davon (eher mehr, haben noch einige Bekannte entdeckt) waren Schalker oder Clubberer

Einfach lächerlich, dass so ein Haufen im deutschen Fußball mitkicken darf. Dagegen hat selbst Hoffenheim eine große Fanbasis sowie eine Menge Tradition. In den letzten 10 Minuten haben wir in deren "Stimmungsblock" lautstark auf S04 und FCN aufmerksam gemacht, aber außer blöd gucken kam nicht viel von denen...

Das einzige Spektakel waren die Bullen. Da waren mehr als bei Düsseldorf - Rostock und wir durften uns 3 (!) Ausweiskontrollen unterziehen (3 Stunden vor dem Spiel in Stadionnähe wo wir geparkt haben, 1 Std vor dem Spiel am Hbf, beim Einlass). Okay, mit schwarzen Zippern, Joggingpeitsche und Turnschuhen dort rumzurennen war nicht so ganz intelligent, wenn Rostocker erwartet wurden
#
Der FCI ist halt Audis feuchter Traum vom Profifußball. Solange es auf der Tuja-Tribüne keine Schalensitze mit 7-Gang-Getriebe und Quattro-Antrieb gibt, wird sich an den Zuschauerzahlen so schnell auch nichts ändern.
#
EvilRabbit schrieb:
Der FCI ist halt Audis feuchter Traum vom Profifußball. Solange es auf der Tuja-Tribüne keine Schalensitze mit 7-Gang-Getriebe und Quattro-Antrieb gibt, wird sich an den Zuschauerzahlen so schnell auch nichts ändern.  

#
Nach dem Spiel hat keiner von beiden verdient, nächste Saison in der zweiten Liga oder überhaupt im Profibereich zu kicken.
#
S04-Sebi schrieb:

Einfach lächerlich, dass so ein Haufen im deutschen Fußball mitkicken darf.  

Sollen etwa Zuschauerzahlen und Anzahl von Vereinsanhängern darüber entscheiden wer wo im Fussball spielen darf?

So kann man die Ligen in Deutschland natürlich auch zementieren.
#
Man kann nur auf das Rückspiel hoffen....
#
S04-Sebi schrieb:

Einfach lächerlich, dass shice06 noch die Lizenz bekommt  
#
Basaltkopp schrieb:
S04-Sebi schrieb:

Einfach lächerlich, dass shice06 noch die Lizenz bekommt    

Das ist ein anderes Thema, Basalti.

Ich glaub, die beiden Ingolstädter Traditionsvereine haben früher mehr Zuschauer gehabt (zusammen gerechnet) als das zusammenfusionierte Gebilde jetzt.

Trotzdem bin ich fürn FCI. Einfach weil ich Rostock los werden will.
#
Im Gedanken an den 16.5.1992

Morgen wird Rostock endlich seine gerechte Strafe erhalten, erst Liga 3 und dann in den nächsten Jahren im Nirvana

By By Hansa, auf nimmer wiedersehen
#
AirHarry schrieb:

Morgen wird Rostock endlich seine gerechte Strafe erhalten, erst Liga 3 und dann in den nächsten Jahren im Nirvana

Gerechte Strafe wofür? Dass sie vor 18 Jahren mal ein Spiel nicht hergeschenkt haben? Bin zwar auch dafür, dass sie den Gang in die 3. Liga gehen müssen, aber das hat nichts mit '92 zu tun.
#
DBecki schrieb:
AirHarry schrieb:

Gerechte Strafe wofür? Dass sie vor 18 Jahren mal ein Spiel nicht hergeschenkt haben? Bin zwar auch dafür, dass sie den Gang in die 3. Liga gehen müssen, aber das hat nichts mit '92 zu tun.

Nöpes an der Meisterschaft 92 waren wir selber Schuld, alleine was wir an "leichten" Heimspielen vergeigt hatten. Neee Rostock kann von mir aus sehr gerne Absteigen, aber nicht deswegen. Da bin ich eher ein wenig Sauer auf den damaligen Schiri und ein wenig auf unsere damalige Truppe.
#
Vael schrieb:
DBecki schrieb:
AirHarry schrieb:

Nöpes an der Meisterschaft 92 waren wir selber Schuld, alleine was wir an "leichten" Heimspielen vergeigt hatten. Neee Rostock kann von mir aus sehr gerne Absteigen, aber nicht deswegen. Da bin ich eher ein wenig Sauer auf den damaligen Schiri und ein wenig auf unsere damalige Truppe.  

So sehr es im Rückblich schmerzt, aber wer gegen besoffene, sich im Siegestaumel befindende Bremer nicht gewinnen kann...  

Trotzdem sollte Rostock runter. War mir irgendwie schon immer unsympatisch.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vael schrieb:
DBecki schrieb:
AirHarry schrieb:

So sehr es im Rückblich schmerzt, aber wer gegen besoffene, sich im Siegestaumel befindende Bremer nicht gewinnen kann...  

Trotzdem sollte Rostock runter. War mir irgendwie schon immer unsympatisch.

Word.
#
Tipp: Spielabbruch in der 84. Minute beim Stand von 0:1.

Lange 0:0 , in der 80. fällt das 1:0 für Ingolstadt durch einen Konter, Rostock-Fans rasten aus, stürmen den Platz, stecken das halbe Stadion in Brand. Polizei darf Prügel trainieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Lange 0:0 , in der 80. fällt das 1:0 für Ingolstadt durch einen Konter, Rostock-Fans rasten aus, stürmen den Platz, stecken das halbe Stadion in Brand. Polizei darf Prügel trainieren.

Wird das Spiele heute live übertragen? Könnte recht interessant werden...
#
Mainhattan00 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wird das Spiele heute live übertragen? Könnte recht interessant werden...

NDR und BR wieder einmal.
#
Hoffe das Rostock drin bleibt und uns bald auch mal wieder in der 1.Liga beehrt.

Teilen