SGE_Werner schrieb: Wie gesagt, ich verstehe nicht, wie man Ingolstadt mit Hoppenheim vergleichen kann. Ingolstadt ist eine Mischung aus Greuther Fürth und Wolfsburg.
Und ich verstehe nicht, wie man sich über den Abstieg einer Mannschaft die im Jahre 2007 die ich glaube 8.-größte Fanszene in Deutschland hatte freuen kann, wenn im Gegenzug ein weiterer Plastikverein aufsteigt.
Warst Du vor 18 Jahren live vorort? Ich schon! Klingt Dir der Hohn und Spott der Rostockfans über die verpasste (versaute) Meisterschaft noch in den Ohren? Mir schon! Und deshalb empfinde ich ungeachtet aller wie auch immer gearteter Argumentation tiefste Genugtuung über den Abstieg dieses Clubs.
Basaltkopp schrieb: Das ist eine sehr gute Frage... Würde mich auch interessieren. Einerseits ist Ingolstadt nun mal sportlich aufgestiegen, andererseits werden die Koblenzer -obwohl sportlich und verdient abgestiegen- montieren, dass sie ein Recht auf die Relegation haben... Wäre echt Interessant zu wissen!
Wir lassen einfach Koblenz Relegation gegen Braunschweig spielen...
SGE_Werner schrieb: Wie gesagt, ich verstehe nicht, wie man Ingolstadt mit Hoppenheim vergleichen kann. Ingolstadt ist eine Mischung aus Greuther Fürth und Wolfsburg.
Und ich verstehe nicht, wie man sich über den Abstieg einer Mannschaft die im Jahre 2007 die ich glaube 8.-größte Fanszene in Deutschland hatte freuen kann, wenn im Gegenzug ein weiterer Plastikverein aufsteigt.
Warst Du vor 18 Jahren live vorort? Ich schon! Klingt Dir der Hohn und Spott der Rostockfans über die verpasste (versaute) Meisterschaft noch in den Ohren? Mir schon! Und deshalb empfinde ich ungeachtet aller wie auch immer gearteter Argumentation tiefste Genugtuung über den Abstieg dieses Clubs.
Zum Glück würde bei uns niemandem, aber absolut niemandem einfallen, diverse Bembel auf den Hertha-Abstieg zu trinken. Oder lustige Lieder zu singen, in dem man den Abstieg der alten Schabracke feiert.
Ich komme jetzt mal mit einer gaaaaaaanz anderen Sichtweise des "Daumen drückens" oder nicht, fernab von Diskussionen um Tradition, Plastik und Mäzen/Werksvereine/Großsponsoren oder wie man das auch immer nennen mag, was Hopp, VW, Audi und Konsorten für den jeweiligen Verein sind.
Ich habe bis heute nicht verstanden, weshalb die Relegation wieder eingeführt wurde. Ich bin, seit ich denken kann und mich für Fussball/Eintracht Frankfurt interessiere, mit der Tatsache konfrontiert worden, dass die letzten 3 der Bundesliga absteigen und die ersten 3 der 2. Liga aufsteigen (ebenso auch beim Vergleich zwischen 2. und 3. Liga). Daher bin ich bei der Entscheidung, wem ich in den Relegationsspielen die Daumen drücke, ganz einfach gestrickt. Ich drücke stets dem unterklassigen Verein die Daumen, weil der Aufstieg für mein Verständnis einfach verdient wäre. Das mag komisch klingen, aber letztes Jahr habe ich folglich den Nürnbergern den Aufstieg gegönnt, während ich mir dieses Jahr ihren Abstieg (und den damit verbundenen Aufstieg des FCA) gewünscht habe.
Das soll jeder halten wie er will, ich kann die Argumente hier allesamt nachvollziehen. Wir sollten aber eines nicht vergessen: Es sind doch "nur" andere Vereine. Nicht wir (Eintracht Frankfurt). Darüber brauchen wir uns doch nicht streiten.
Das soll jeder halten wie er will, ich kann die Argumente hier allesamt nachvollziehen. Wir sollten aber eines nicht vergessen: Es sind doch "nur" andere Vereine. Nicht wir (Eintracht Frankfurt). Darüber brauchen wir uns doch nicht streiten.
Vergessen das wir selbst mal in der Relegation gespielt haben?
Ich vermute: Nicht gewusst. Ist halt schon bissi her.
pipapo schrieb: Ich fasse mal zusammen: Hätte Rostock gegen Braunschweig verloren, dürfte ich mich legitimiert durch alle freuen (was an sich schon übertrieben formuliert ist, aber ich nehme das sehr wohlwollend zur Kenntnis). Da Rostock aber gegen Ingolstadt verloren hat ist Freude darüber pfuibäh und man - ergo: ich - nicht nur ein fieser Doppelmoralist (ja, ja...), sondern auch eigentlich tief im Inneren ein Freund der Dosen, WOBs und überhaupt Verfechter des totalen Kommerzes.
Ihr lauft teilweise echt etwas neben der Spur. Hier geht es nicht um Rationalität, sondern um subjektives Empfinden. Man braucht daher auch gar keine Rechtfertigung dafür jetzt nicht in Tränen auszubrechen oder kein Bedauern zu heucheln, denn das hinkt aus dem selben Grunde zwangsläufig genauso. Es geht nicht um Tradition gegen Moderne, es geht nicht um Rostocker Fans verglichen mit einem Ingolstädter Häufchen und ganz sicher geht es nicht darum sich für Ingolstadt zu freuen.
Und zu guter Letzt: Ich hätte auch eher Augsburg den Aufstieg gewünscht, man muss aber anerkennen wer in diesem Duell die bessere Mannschaft war. Und genauso ist es bei Rostock gegen Ingolstadt gewesen. Die bessere Mannschaft ist in der 2. Liga und weder die Missgunst von Menschen wie mir, noch irgendetwas was außerhalb Rostocks passiert ist, hat das letztendlich begründet.
Verdient abgestiegen!
Word! Mehr gibbet dazu net zu sagen, Rostock ist scheiße und da ist es mir scheiß egal gegen wen diese Deppen abgestiegen sind, so einfach ist das.
Ich war in den letzten Jahren sehr oft bei Auswärtsspielen in Rostock und fand es dort immer interessant. Nicht alle Fans dort sind Glatzen; sehr viele leiden genauso mit ihrem Verein wie wir es tun. Daher finde ich es schade, dass sie absteigen.
Und was hat das mit den aktuellen Relegationsspielen zu tun? Im Übrigen war das VOR der Abschaffung der Relegationsspiele und nicht NACH der Wiedereinführung.
reggaetyp schrieb:
Natürlich habe ich davon nichts gewusst. Wie könnte ich auch? Ich habe die Weisheit ja nicht mit Löffeln gefressen wie manche andere hier...
Bei euch beiden entschuldige ich mich außerdem recht herzlich, dass ich es mir erlaubt habe, meine unbedeutende Meinung kundzutun. Es tut mir wirklich sehr leid.
3zu7 schrieb:
Ich glaube mit Einführung der 3. Liga. Oder täusche ich mich da jetzt?
Mir erschliesst sich der Grund trotzdem nicht, unabhängig vom Zeitpunkt, der mir bekannt ist.
Und was hat das mit den aktuellen Relegationsspielen zu tun? Im Übrigen war das VOR der Abschaffung der Relegationsspiele und nicht NACH der Wiedereinführung.
reggaetyp schrieb:
Natürlich habe ich davon nichts gewusst. Wie könnte ich auch? Ich habe die Weisheit ja nicht mit Löffeln gefressen wie manche andere hier...
Bei euch beiden entschuldige ich mich außerdem recht herzlich, dass ich es mir erlaubt habe, meine unbedeutende Meinung kundzutun. Es tut mir wirklich sehr leid.
3zu7 schrieb:
Mir erschliesst sich der Grund trotzdem nicht, unabhängig vom Zeitpunkt, der mir bekannt ist.
ich glaube nen richtigen und triftigen Grund gibts auch nicht
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Daher auch folgende Aussage:
FrankieVallie schrieb:
Ich habe bis heute nicht verstanden, weshalb die Relegation wieder eingeführt wurde.
natürlich hat der FC Hansa Rostock eine Tradition ! und die Ostdeutschen Vereine kann man überhaupt nicht mit unseren Vereinen vergleichen... viele (fast alle) Vereine wurden dort 1945 zwangsaufgelöst und mit anderem Namen neu gegründet ... deshalb können diese Vereine gar nicht dieses Alter haben wie unsere Vereine hier... Zweifels ohne war Hansa schon in den 70er Jahren neben Dresden,Jena,Aue,Union,Erfurt,Chemie und Lok Leipzig einer der beliebtesten Vereine im Osten... zwar nicht der erfolgreichste aber neben Dresden wohl der mit der grössten Anhängerschaft... allemal steckt hinter den Fans dieses Klubs mehr Herzblut als in ganz Hoppenheim,Ingo,Ahlen,VW und Co zusammen...
Ah, dann täusche ich mich also nicht. War mir nicht mehr sicher. Es ging letztendlich um die Aufwertung der 3. Liga durch bessere Verzahnung mit der DFL-Liga. Diese Verzahnung soll mit den Relegationsspielen gewährleistet sein. Weshalb allerdings zwischen 1. und 2. Liga ebenfalls Relegation gespielt wird, weiß ich nicht. In den Achtzigen wurde die Relegation mit Einführung der eingleisigen 2. Liga eingeführt (zuvor war Relegation zwischen dem 2. der 2. Liga Nord gegen den 2. der 2. Liga Süd). Dieser Grund fiel ja diesmal weg...
Aber egal. Letztendlich läßt sich immer noch alles mit den TV-Rechten erklären.
Ah, dann täusche ich mich also nicht. War mir nicht mehr sicher. Es ging letztendlich um die Aufwertung der 3. Liga durch bessere Verzahnung mit der DFL-Liga. Diese Verzahnung soll mit den Relegationsspielen gewährleistet sein. Weshalb allerdings zwischen 1. und 2. Liga ebenfalls Relegation gespielt wird, weiß ich nicht. In den Achtzigen wurde die Relegation mit Einführung der eingleisigen 2. Liga eingeführt (zuvor war Relegation zwischen dem 2. der 2. Liga Nord gegen den 2. der 2. Liga Süd). Dieser Grund fiel ja diesmal weg...
Zum Glück würde bei uns niemandem, aber absolut niemandem einfallen, diverse Bembel auf den Hertha-Abstieg zu trinken. Oder lustige Lieder zu singen, in dem man den Abstieg der alten Schabracke feiert.
Ich vermute mal, dass die Berliner uns dafür auch nicht grade lieben
Ich persönlich habe mich jedenfalls auch diebisch über den Rostocker Abstieg gefreut. Völlig unabhängig vom Gegner. Und wenn Ingolstadt nächse Saison wieder runter muss, um so besser....
Als der OFX 1976 und dann 1984 in die 2. Liga ging, hab ich mich auch himmlisch gefreut. So stark war meine Freude über Hansas Abstieg dann doch wieder nicht. Mal gucken, wie lange die Hansa jetzt braucht, um wieder 1. Liga zu spielen...
Da sind sie wieder: die Momente, in denen man sich nur still freuen kann über den Gesundheitszustand der Eintracht.
Warst Du vor 18 Jahren live vorort? Ich schon!
Klingt Dir der Hohn und Spott der Rostockfans über die verpasste (versaute) Meisterschaft noch in den Ohren? Mir schon!
Und deshalb empfinde ich ungeachtet aller wie auch immer gearteter Argumentation tiefste Genugtuung über den Abstieg dieses Clubs.
Wir lassen einfach Koblenz Relegation gegen Braunschweig spielen...
Zum Glück würde bei uns niemandem, aber absolut niemandem einfallen, diverse Bembel auf den Hertha-Abstieg zu trinken.
Oder lustige Lieder zu singen, in dem man den Abstieg der alten Schabracke feiert.
Ich habe bis heute nicht verstanden, weshalb die Relegation wieder eingeführt wurde. Ich bin, seit ich denken kann und mich für Fussball/Eintracht Frankfurt interessiere, mit der Tatsache konfrontiert worden, dass die letzten 3 der Bundesliga absteigen und die ersten 3 der 2. Liga aufsteigen (ebenso auch beim Vergleich zwischen 2. und 3. Liga). Daher bin ich bei der Entscheidung, wem ich in den Relegationsspielen die Daumen drücke, ganz einfach gestrickt. Ich drücke stets dem unterklassigen Verein die Daumen, weil der Aufstieg für mein Verständnis einfach verdient wäre. Das mag komisch klingen, aber letztes Jahr habe ich folglich den Nürnbergern den Aufstieg gegönnt, während ich mir dieses Jahr ihren Abstieg (und den damit verbundenen Aufstieg des FCA) gewünscht habe.
Brady war dabei. Mit dem Finger uff de Landkart'.
Word! Mehr gibbet dazu net zu sagen, Rostock ist scheiße und da ist es mir scheiß egal gegen wen diese Deppen abgestiegen sind, so einfach ist das.
Ich war in den letzten Jahren sehr oft bei Auswärtsspielen in Rostock und fand es dort immer interessant. Nicht alle Fans dort sind Glatzen; sehr viele leiden genauso mit ihrem Verein wie wir es tun. Daher finde ich es schade, dass sie absteigen.
Daher auch folgende Aussage:
Genau das war wohl der Grund...
Ich vermute mal, dass die Berliner uns dafür auch nicht grade lieben
Ich persönlich habe mich jedenfalls auch diebisch über den Rostocker Abstieg gefreut. Völlig unabhängig vom Gegner. Und wenn Ingolstadt nächse Saison wieder runter muss, um so besser....
Mal gucken, wie lange die Hansa jetzt braucht, um wieder 1. Liga zu spielen...