>

Wunsch: Tranquillo Barnetta zurückholen

#
Frankfurt050986 schrieb:
Da nehm ich lieber Obasi


Wobei der auch aus dem Halbinvaliedenlager kommt...
#
By the way: Im Kicker von letzter Woche wird sein Abschied von Schalke im Winter qua Chancenlosigkeit diskutiert. Ich bin weiter der Meinung, dass er vor allem in der Rückrunde gezeigt hat, dass seine Klasse für uns mehr als gewinnbringend wäre und sicher noch ausreicht. Ich hätte auch lieber Perspektivspieler im Alter von 24 Jahre. Habe aber gehört, dass wir uns solche derzeit nicht leisten können bzw. für 0 Ablöse an potente Verein verschenken müssen (Rode, Zambrano). Ab und zu wird uns sicher ein Seferovic-Deal gelingen, aber die Lücken zwischen solchen Jungs müssen wir halt auch mit einem Minimal-Qualitätslevel füllen, sonst wird's in den nächsten Jahre knapp mit dem Klassenerhalt! Vielleicht würde dem ein oder anderen Mitdiskutierer hier ein bißchen Realismus ganz gut zu Gesicht stehen...  
#
Ich würde eher über einen Innenverteidiger mit Format nachdenken. Santana könnte uns helfen, wenn Zambrano nicht fit wird und dann ist der Schock eines Zambrano-Abgangs im Sommer 15 vll. leichter aufzufangen.

M.M.n. benötigen wir über links einen schnellen Spieler, der den Ball halten kann und auch in die Zweikämpfe geht. Der Schnellste ist Barnetta nicht aber er ist ballsicher und die Zweikämpfe nimmt er an und dies unterscheidet ihn zu Inui und Piazon. Seine Erfahrung kann für uns kein Nachteil sein.

Dazu würde ich mich dringend um einen zentralen Mittelfeldmann bemühen, der den Ball fordert und klug verteilt. Kein 6ser, sondern eher ein 8ter. Eine Art unentdeckter Toni Kroos oder Xabi Alonso, der noch Entwicklungspotential hat und finanzierbar ist. Ja, vll. ein R. Yabo aus der 2. Liga. Um diese Position sollte sich die neue Scouting-Abteilung kümmern und es sollte für diese drei Positionen investiert werden, denn m.M.n. haben wir zwar einen großen Kader aber es fehlt trotzdem an Qualität im zentr. Mittelfeld und auf der linken Seite im Mittelfeld und durch die schwere Verletzung von Zambrano würde ich mich auch in der IV umsehen, denn ein Abstieg ist teurer als ein kalkulierbares Risiko einzugehen. Ein Abstieg im Sommer 15 würde auch dem Vater aller Schnäppchen nicht gut zu Gesicht stehen und dann wäre sein Ruf über Jahre hier mit drei Abstiegen in 10 Jahren zementiert. BH soll ohne gute Karten um Leistungsträger pokern, dies ist fast unmöglich. Dazu noch die Stadionmiete und andere Vereine haben sich bei niedrigem Zinsniveau Stadien gebaut, die fast abgezahlt sind und die haben dann etwas eigenes!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
...Dazu noch die Stadionmiete und andere Vereine haben sich bei niedrigem Zinsniveau Stadien gebaut, die fast abgezahlt sind und die haben dann etwas eigenes!

Gruß
Stolzer_Adler


Beim Jodeldiplom hat man auch was eigenes!
#
Barnetta hat am Samstag richtig gut gespielt. Besonders seine Pässe in die Nahtstellen unserer Abwehr, waren recht gefährlich! In dieser Form darf er gerne nochmal bei uns vorspielen!
#
Hei - jetzt hör doch mal auf... Der ist schon über 24, viel zu langsam und sitzt nur seinen Vertrag bei Schalke aus, anstelle bei uns freiwillig für das halbe Gehalt zu verlängern.

Im Ernst: Jetzt dürfte es wohl zu spät sein, da auch DiMatteo sein - für uns ja nicht, aber für einen CL-Teilnehmer wie Schalke ausreichendes - Potential erkannt hat. Schade.
#
maradona10 schrieb:
Hei - jetzt hör doch mal auf... Der ist schon über 24, viel zu langsam und sitzt nur seinen Vertrag bei Schalke aus, anstelle bei uns freiwillig für das halbe Gehalt zu verlängern.

Im Ernst: Jetzt dürfte es wohl zu spät sein, da auch DiMatteo sein - für uns ja nicht, aber für einen CL-Teilnehmer wie Schalke ausreichendes - Potential erkannt hat. Schade.


Ja, scheint so!...Leider!
#
Aragorn schrieb:
maradona10 schrieb:
Hei - jetzt hör doch mal auf... Der ist schon über 24, viel zu langsam und sitzt nur seinen Vertrag bei Schalke aus, anstelle bei uns freiwillig für das halbe Gehalt zu verlängern.

Im Ernst: Jetzt dürfte es wohl zu spät sein, da auch DiMatteo sein - für uns ja nicht, aber für einen CL-Teilnehmer wie Schalke ausreichendes - Potential erkannt hat. Schade.


Ja, scheint so!...Leider!


lasst mal den Hunter und Draxler (von Farfan will ich gar nicht erst anfangen) zurückkommen dann wird er kaum noch Spielzeit bekommen.

Außerdem hat er letztes Jahr hier auch keine Bäume ausgerissen.
#
Barnetta verdient auf Schalke einfach zu gut.
Letzte Saison ging es nur, weil Schalke viel übernommen hat.
Und gute Leistungen lassen die Kosten nicht grade fallen.
#
steps82 schrieb:


Außerdem hat er letztes Jahr hier auch keine Bäume ausgerissen.  


Sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach wurde er hauptsächlich für Standards geholt. Da haben wir ja mit Stendera einen gleichwertig bzw. für die Zukunft noch besseren Spieler.
#
Barnetta hatte ein ganzes Jahr die Chance, sich bei uns hervorzuheben. Hat er nicht geschafft.
Jetzt macht er mal ein (angeblich) gutes Spiel, bei dem er ein paar gute Pässe in die Naht der schlechtesten Abwehr der Liga macht und schon kommt der Thread hoch.  

Preis/Leistung ist bei ihm unter aller Kanone.
#
friseurin schrieb:
Barnetta hatte ein ganzes Jahr die Chance, sich bei uns hervorzuheben. Hat er nicht geschafft.
Jetzt macht er mal ein (angeblich) gutes Spiel, bei dem er ein paar gute Pässe in die Naht der schlechtesten Abwehr der Liga macht und schon kommt der Thread hoch.  

Preis/Leistung ist bei ihm unter aller Kanone.


Damit ist alles gesagt.
#
Barnetta ist ein guter und das hat er bei uns eigentlich auch gezeigt.
#
Sehe ich genau so
Besonders in der Euro Leauge hat er gezeigt, was er kann
#
friseurin schrieb:
Barnetta hatte ein ganzes Jahr die Chance, sich bei uns hervorzuheben. Hat er nicht geschafft.
Jetzt macht er mal ein (angeblich) gutes Spiel, bei dem er ein paar gute Pässe in die Naht der schlechtesten Abwehr der Liga macht und schon kommt der Thread hoch.  

Preis/Leistung ist bei ihm unter aller Kanone.


Evtl. solltest du nicht nur das Spiel gegen uns als Maßstab nehmen. Seit Di Matteo Trainer bei S06 ist, scheint Barnetta dort eine immer bessere Rolle zu spielen. Ich würde ihn jedenfalls gerne wieder bei der Eintracht sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
friseurin schrieb:
Barnetta hatte ein ganzes Jahr die Chance, sich bei uns hervorzuheben. Hat er nicht geschafft.
Jetzt macht er mal ein (angeblich) gutes Spiel, bei dem er ein paar gute Pässe in die Naht der schlechtesten Abwehr der Liga macht und schon kommt der Thread hoch.  

Preis/Leistung ist bei ihm unter aller Kanone.


Damit ist alles gesagt.


Genau alles ist gesagt. Vor allem Preis/Leistung ist unter aller Kanone....  
Finde ich relativ gewagt das über einen ablösefreien Spieler zu sagen der bei Leverkusen stark war jetzt auf Schalke wieder zum Stamm gehört und bei uns am Ende auch klar zum Stamm gehört hat. Natürlich, wenn er jetzt 8 mio im Jahr will werden wir ihn uns nicht leisten können, dann wird er aber auch einfach nicht zu uns kommen.
Dass ein Spieler nachdem er eine Saison fast nur auf der Bank gesessen hat und in eine neue Mannschaft (zu uns) kommt, nicht direkt einschlägt ist ja zu erwarten. Aber am Ende ist er richtig stark geworden.
Barnetta ist ein Spieler der ein gutes Kombinationsspiel hat vor allem auch im direkten Spiel, das würde uns richtig gut tun. Ansonsten muss er ein außerordentlich feiner Kerl sein, was mann so gehört hat. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich die SGE um ihn bemühen würde. Wenn er nicht will, oder das Gehalt zu hoch ist, dann ist das so. Aber eine Chance einen ablösefreien Spieler mit seiner Qualität zu holen bekomtm man nicht oft.Vor allem da er schon in unserer Mannschaft gezeigt hat, dass er zum einen menschlich passt, aber auch vom Spielertyp und seine Leistung gebracht hat.
Es kommt natürlich drauf an ob Inui/Piazon/Kadlec gehalten werden. Je nachdem bräuchten wir Ersatz.
#
Aragorn schrieb:
friseurin schrieb:
Barnetta hatte ein ganzes Jahr die Chance, sich bei uns hervorzuheben. Hat er nicht geschafft.
Jetzt macht er mal ein (angeblich) gutes Spiel, bei dem er ein paar gute Pässe in die Naht der schlechtesten Abwehr der Liga macht und schon kommt der Thread hoch.  

Preis/Leistung ist bei ihm unter aller Kanone.


Evtl. solltest du nicht nur das Spiel gegen uns als Maßstab nehmen. Seit Di Matteo Trainer bei S06 ist, scheint Barnetta dort eine immer bessere Rolle zu spielen. Ich würde ihn jedenfalls gerne wieder bei der Eintracht sehen.

Ich sag ja nicht, dass Barnetta nix kann, aber um ihn herum hat er eine bessere Mannschaft und er hat jetzt gerade mal wieviel vermeintlich gute Spiele abgeliefert? 2,3?

Mal abgesehen davon:
wo soll er spielen und was soll er kosten?
-spielen wird er am ehesten auf LA, denn in der Mitte haben wir genügend Material. Ok, düfte eine Baustelle sein, wenn wir nicht zu gänze Kittel vertrauen sollten.
-Kosten? Tja, gegeben der 2.8 Mio. pro Jahr wäre das ein harter Verhandlungsmarathon

Und was die EL-Spiele angeht, die ein anderer User aufführte:
Bordeaux, Tel-Aviv und Nikosia stellen nicht gerade die Speerspitze des europäischen Fußballs dar. Sind eher Buli-Durchschnitt, wenn überhaupt.
Dagegen hatte Barnetta sehr viele unauffällige Buli-Spiele.
#
AdlerAzrael schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
friseurin schrieb:
Barnetta hatte ein ganzes Jahr die Chance, sich bei uns hervorzuheben. Hat er nicht geschafft.
Jetzt macht er mal ein (angeblich) gutes Spiel, bei dem er ein paar gute Pässe in die Naht der schlechtesten Abwehr der Liga macht und schon kommt der Thread hoch.  

Preis/Leistung ist bei ihm unter aller Kanone.


Damit ist alles gesagt.


Genau alles ist gesagt. Vor allem Preis/Leistung ist unter aller Kanone....  
Finde ich relativ gewagt das über einen ablösefreien Spieler zu sagen der bei Leverkusen stark war jetzt auf Schalke wieder zum Stamm gehört und bei uns am Ende auch klar zum Stamm gehört hat. Natürlich, wenn er jetzt 8 mio im Jahr will werden wir ihn uns nicht leisten können, dann wird er aber auch einfach nicht zu uns kommen.
Dass ein Spieler nachdem er eine Saison fast nur auf der Bank gesessen hat und in eine neue Mannschaft (zu uns) kommt, nicht direkt einschlägt ist ja zu erwarten. Aber am Ende ist er richtig stark geworden.
Barnetta ist ein Spieler der ein gutes Kombinationsspiel hat vor allem auch im direkten Spiel, das würde uns richtig gut tun. Ansonsten muss er ein außerordentlich feiner Kerl sein, was mann so gehört hat. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich die SGE um ihn bemühen würde. Wenn er nicht will, oder das Gehalt zu hoch ist, dann ist das so. Aber eine Chance einen ablösefreien Spieler mit seiner Qualität zu holen bekomtm man nicht oft.Vor allem da er schon in unserer Mannschaft gezeigt hat, dass er zum einen menschlich passt, aber auch vom Spielertyp und seine Leistung gebracht hat.
Es kommt natürlich drauf an ob Inui/Piazon/Kadlec gehalten werden. Je nachdem bräuchten wir Ersatz.

Nur weil ein Spieler ablösefrei ist, heißts noch lange nicht, dass er uns nix kostet, Stichwort: Handgeld.

Ich finde es richtig "stark", dass er gegen Ende der Saison, wo es irgendwann um nix mehr ging, starke Spiele abgeliefert haben soll. Wo war er denn, wenn es mal darauf ankam?

Achja, wenn ich einen buli-erfahrenen Spieler hol, erwarte ich sehr wohl, dass er eine Verstärkung darstellt und zwar am besten so schnell wie möglich.

Er war unbestrittene Stammkraft? Klar, ist ja auch nicht sonderlich schwer, wenn man sich die Konkurrenz so anguckt.
#
friseurin schrieb:
Aragorn schrieb:
friseurin schrieb:
Barnetta hatte ein ganzes Jahr die Chance, sich bei uns hervorzuheben. Hat er nicht geschafft.
Jetzt macht er mal ein (angeblich) gutes Spiel, bei dem er ein paar gute Pässe in die Naht der schlechtesten Abwehr der Liga macht und schon kommt der Thread hoch.  

Preis/Leistung ist bei ihm unter aller Kanone.


Evtl. solltest du nicht nur das Spiel gegen uns als Maßstab nehmen. Seit Di Matteo Trainer bei S06 ist, scheint Barnetta dort eine immer bessere Rolle zu spielen. Ich würde ihn jedenfalls gerne wieder bei der Eintracht sehen.

Ich sag ja nicht, dass Barnetta nix kann, aber um ihn herum hat er eine bessere Mannschaft und er hat jetzt gerade mal wieviel vermeintlich gute Spiele abgeliefert? 2,3?

Mal abgesehen davon:
wo soll er spielen und was soll er kosten?
-spielen wird er am ehesten auf LA, denn in der Mitte haben wir genügend Material. Ok, düfte eine Baustelle sein, wenn wir nicht zu gänze Kittel vertrauen sollten.
-Kosten? Tja, gegeben der 2.8 Mio. pro Jahr wäre das ein harter Verhandlungsmarathon

Und was die EL-Spiele angeht, die ein anderer User aufführte:
Bordeaux, Tel-Aviv und Nikosia stellen nicht gerade die Speerspitze des europäischen Fußballs dar. Sind eher Buli-Durchschnitt, wenn überhaupt.
Dagegen hatte Barnetta sehr viele unauffällige Buli-Spiele.


Die Eintracht ist IMMER besser als S06! Wusstest Du das nicht?
#
friseurin schrieb:


Und was die EL-Spiele angeht, die ein anderer User aufführte:
Bordeaux, Tel-Aviv und Nikosia stellen nicht gerade die Speerspitze des europäischen Fußballs dar. Sind eher Buli-Durchschnitt, wenn überhaupt.
Dagegen hatte Barnetta sehr viele unauffällige Buli-Spiele.


...der FC Porto aber schon und auch da hat er ein super Spiel gemacht. Und vielleicht sollte der Eine oder Andere auch mal was gegen die Altersvergeßlichkeit unternehmen, wenns um die unangenehmen Themen geht: Im damals so genannten "Endspiel" in Nürnberg hat er uns den A.... gerettet! Mit ihm auf der linken Aussenbahn wären wir sicher stabiler. Doch wie gesagt - zu spät!


Teilen