>

Wunsch[& Gerücht]: Lars Stindl (KSC)

#
Klasse und Respekt an Gladbach. Super Transfer. Eberl ist in den letzten Jahren der effizienteste Manager der Buli.
#
Zusammen mit Hazards Verpflichtung macht das dann schon mal 11 Millionen € im Sommer.

Wenn die dann noch in die CL kommen sollten... ich habe da echt großen Respekt davor.
#
Gladbach wandert auf Dortmunds Spuren. Man muss einfach respektieren, dass die dort sehr sehr gute Arbeit leisten.
#
Der Eberl hat 2 Dinge in seinem Leben richtig gemacht.

1. Reus, Dante und Jansen verkauft und damit das Festgeldkonto erhöht.
2. Lucien Favre geholt

Bei den Transfers hatte er zudem das Glück das er immer nach München oder Dortmund verkaufen konnte die entsprechend viel zahlen.
Damit hatte Gladbach Kohle um den Kader nach Favres Wünschen zu gestalten.
Den Rest bekommt jeder von uns hin. Immer die auffälligstgen SPieler von Vereinen abwerben die nicht so gut gebettet sind (Hahn von augsburg, jetzt Stindl, Kruse von Freiburg) und schon hat man ohne großes Risiko einen qualitativen Zuwachs.
Wenn wir 10 Mio auf der Kante hätten, könnten wir Gladbach sicher den einen oder anderen Transfer vermiesen. Denn Bruno ist mit Sicherheit der bessere Manager wenn man sieht was er mit unseren bescheidenen Mitteln geleistet hat.
Und eines ist auch sicher. Geht Favre geht auch Gladbach wieder unter.
Die werden nicht immer so ein Glück mit wenigen Verletzten haben oder bei den Transfers.

Das wir den Gladbachern vor 3 Jahren die Erstligazugehörigkeit geschenkt haben, kotzt mich heute noch an.    
#
EintrachtOssi schrieb:
Den Rest bekommt jeder von uns hin. Immer die auffälligstgen SPieler von Vereinen abwerben die nicht so gut gebettet sind (Hahn von augsburg, jetzt Stindl, Kruse von Freiburg) und schon hat man ohne großes Risiko einen qualitativen Zuwachs.  

dabei dann nur noch darauf achten, dass der jeweilige spieler ne niedrige festgeschriebene ablöse hat wie die obigen oder ganz ablösefrei ist wie traore und fertig ist das gesamtpaket. ein echter no-brainer...
#
3 Mio. für Stindl, 2,5 Mio. für Kruse, 2,5 Mio. für Hahn - was der Eberl da immer wieder für Schnäppchen eintütet nötigt mir einen gewissen Respekt ab.
#
eagle-1899 schrieb:
3 Mio. für Stindl, 2,5 Mio. für Kruse, 2,5 Mio. für Hahn - was der Eberl da immer wieder für Schnäppchen eintütet nötigt mir einen gewissen Respekt ab.  

Gladbach nimmt die Entwicklung, wie ich sie mir bei uns gewünscht hätte.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das wir den Gladbachern vor 3 Jahren die Erstligazugehörigkeit geschenkt haben, kotzt mich heute noch an.    

Nicht wir, der Schiri in einem der Relegationsspiele gegen Bochum (unter FF) hat doch Gladbach Sekunden über die angesagte Nachspielzeit hinaus geschenkt, in denen ein Gladbacher Tor gefallen ist. Wie waren noch die Details?

Außerdem hat Caio Pech gehabt, als er im direkten Spiel Eintracht - Gladbach beim Stande von 0:0 nur Pfosten/Latte getroffen hatte und die Borussen in der Schlussphase durch de Camargo den Siegtreffer schossen.

Alles in allem sehr, sehr glückliche Umstände, die Eberl danach mit klugem Handeln vergoldet hatte. Fussball hängt oft am seidenen Faden, so auch Gladbachs Schicksal.

Teilen