Santana kam bisher beim BVB nur auf drei Einwechslungen in dieser Saison, ist aber imho ein überdurchschnittlicher Verteidiger, der mit dieser Situation sicher unzufrieden ist. Uns könnte er sicher helfen. Evtl. ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption drin. Wäre eine Überlegung wert, denke ich.
Mogly schrieb: Santana kam bisher beim BVB nur auf drei Einwechslungen in dieser Saison, ist aber imho ein überdurchschnittlicher Verteidiger, der mit dieser Situation sicher unzufrieden ist. Uns könnte er sicher helfen. Evtl. ist ein Leihgeschäft mit Kaufoption drin. Wäre eine Überlegung wert, denke ich.
Nie im Leben geben die den ab, die wollen Meister werden und brauchen alle Mann. Die Rückrunde wird schon noch hart für die. Keine Chance.....
Ansich ne gute Idee, aber Santana ist dort nach Subotic und Hummels der erste IVer. Der BVB kann es sich nicht leisten so nen gutes Backup abzugeben. Zumal die nächste Saison CL spielen und da jede Qualität in der Breite gebrauchen können. Aber in der Tat ein sehr guter Spieler und eigentlich viel zu schade für jemanden mit seinen Qualitäten nur auf der Bank zu hocken.
Santana hat lt. TM in dieser Saison nur 3 Kurzeinsätze gehabt. So wichtig scheint er in Dortmund also nicht zu sein. Sollte Russ noch ausfallen, erscheint mir zumindest eine Ausleihe bis Saisonende machbar und sinnvoll.
lahn59 schrieb: Santana hat lt. TM in dieser Saison nur 3 Kurzeinsätze gehabt. So wichtig scheint er in Dortmund also nicht zu sein. Sollte Russ noch ausfallen, erscheint mir zumindest eine Ausleihe bis Saisonende machbar und sinnvoll.
das liegt daran, dass hummels und subotic immer fit waren und die beiden nunmal gesetzt sind. santana ist ein sehr ordentlicher iv und hinter hummels und subotic nummer 3. den würden die dortmunder nicht gehen lassen und wenn dann sicher nur für eine hohe ablöse mit der sie dann einen neuen iv nummer 3 kaufen können, denn dahinter haben die sonst nur noch ein talent aus den eigenen reihen ohne bundesligaerfahrung.
1 Mio (Ausstiegsklausel) wäre der Preis gewesen. Wechselt wohl zu unserem nächsten Gegner, wo er sich mit Höwedes und Papadopoulos um einen Platz in der IV streiten darf ... schade, wirklich schade
Hochtaunuseagle schrieb: 1 Mio (Ausstiegsklausel) wäre der Preis gewesen. Wechselt wohl zu unserem nächsten Gegner, wo er sich mit Höwedes und Papadopoulos um einen Platz in der IV streiten darf ... schade, wirklich schade
santana war auch ein unrealistischer wunsch von mir. gehaltstechnisch wäre das wohl nie zu stemmen gewesen, auch wenn die ablöse natürlich verlockend klingt.
bin echt mal gespannt wer als weiterer iv noch kommt. bei schwab bin ich mittlerweile auch skeptisch, denke eher das er zum ekel-vfb geht, die spielen international und so wie es aussieht wird tasci wohl in die türkei wechseln. da ist die perspektive für ihn wohl ein wenig besser.
PitderSGEler schrieb: Kein Plan, was Schalke mit dem will.
papadopoulos dauerverletzt, matip hat nicht wirklich cl-nievau, ganz einfach.
Hat Santana auch nicht.
ansichtssache. ich finde ihn 100mal besser als den total überschätzten matip, das sehen die schalker wohl genauso, ansonsten würden sie ihn nicht holen.
PitderSGEler schrieb: Ich finde Matip nicht schlechter. Der hat im Gegensatz zu Santana wenigstens einen Spielaufbau.
wie gesagt, ansichtssache...
denke auch das du die meinung ziemlich exklusiv hast. behaupte mal das sich 90% für santana entscheiden würden, wenn man zw ihm und matip (rein sportlich) wählen könnte .
Nie im Leben geben die den ab, die wollen Meister werden und brauchen alle Mann. Die Rückrunde wird schon noch hart für die. Keine Chance.....
Sehe ich leider genauso.
Aber in der Tat ein sehr guter Spieler und eigentlich viel zu schade für jemanden mit seinen Qualitäten nur auf der Bank zu hocken.
Dann hab ich Hoffnung.
das liegt daran, dass hummels und subotic immer fit waren und die beiden nunmal gesetzt sind. santana ist ein sehr ordentlicher iv und hinter hummels und subotic nummer 3. den würden die dortmunder nicht gehen lassen und wenn dann sicher nur für eine hohe ablöse mit der sie dann einen neuen iv nummer 3 kaufen können, denn dahinter haben die sonst nur noch ein talent aus den eigenen reihen ohne bundesligaerfahrung.
santana war auch ein unrealistischer wunsch von mir. gehaltstechnisch wäre das wohl nie zu stemmen gewesen, auch wenn die ablöse natürlich verlockend klingt.
bin echt mal gespannt wer als weiterer iv noch kommt. bei schwab bin ich mittlerweile auch skeptisch, denke eher das er zum ekel-vfb geht, die spielen international und so wie es aussieht wird tasci wohl in die türkei wechseln. da ist die perspektive für ihn wohl ein wenig besser.
papadopoulos dauerverletzt, matip hat nicht wirklich cl-nievau, ganz einfach.
Hat Santana auch nicht.
ansichtssache.
ich finde ihn 100mal besser als den total überschätzten matip, das sehen die schalker wohl genauso, ansonsten würden sie ihn nicht holen.
wie gesagt, ansichtssache...
denke auch das du die meinung ziemlich exklusiv hast.
behaupte mal das sich 90% für santana entscheiden würden, wenn man zw ihm und matip (rein sportlich) wählen könnte .