Zitat HB: Wenn ihr ein Spiel gewonnen habt, tanzt bitte nicht vor den Fans. Die, vor denen ihr heute im Siegestaumel tanzt, die sitzen demnächst nach Niederlagen vor dem Bus und blockieren die Abfahrt - und dann muss man da hingehen
Herr Bruchhagen, ist es wirklich so schlimm sich nach schwachen Leistungen vor den eigenen Fans zu erklären?? Tanzverbot, Jubelverbot.... was noch alles?
Unser Verein muß wirklich wenig Probleme haben wenn sich HB um so etwas Sorgen machen kann... eigentlich ein gutes Zeichen ,-)
Herr Bruchhagen, ist es wirklich so schlimm sich nach schwachen Leistungen vor den eigenen Fans zu erklären?? Tanzverbot, Jubelverbot.... was noch alles?
Zitat HB: "Und verbieten werde ich es ihnen nicht."
Also immer schön zu Ende lesen...
naja, zwischen "verbieten" und "nahe legen" ist kein großer Unterschied... vor allem wenn es vom Vorgesetzten kommt...
naja, zwischen "verbieten" und "nahe legen" ist kein großer Unterschied... vor allem wenn es vom Vorgesetzten kommt...
Wenn man sich nur genug Mühe gibt, findet man in jeder Suppe ein Haar oder interpretiert Aussagen bewusst falsch!
Und ich fand auch immer den FC St. Pauli toll. Mit Volker Ippig im Tor und der Unterstützung der Hafenstraße. Hier bei uns konnte man (!!!) damasl über Nazi-Aufkleber stolpern oder Reichskriegsfahnen flattern sehen, und in Dortmund gab es die Borussenfront. Pauli war für mich das Zeichen, dass ich auch links sein konnte und trotzdem Fußballfan sein, in meinem speziellen Falle natürlich Eintrachtfan.
Meine letzte Erinnerung an Pauli datiert vom 24. Januar 2003. Ich fuhr mit den Greisheimen hoch, in der Handtaschen meinen Fühererschein, die Scheckkarte, meinen Personalausweis und die Eintrittskarten mindestens für Freiburg und Köln, da unsere Stadion abgerissen wurde und es die Eintrittskarten für die Dauerkarte von Spiel zu Spiel neu gab und diese im Bus verteilt wurden. Ich sass also in der Fankneipe bei den Paulijungs auf dem Schoss und ging auf den Topf. "Natürlich" lies ich meine Tasche, auch noch offen, bei denen rumstehen. Bin ja schließlich auf Pauli, alles politisch korrekt. Als ich dann rein ins Stadion wollte, merkte ich, dass meine Brieftaschen weg war, darin Eintrittskarten, Scheckkarte, Person, Fühererschein und Bargeld. So habe ich dann die erste Halbzeit auf der Davidswache, oder war es ein anderes Revier, verbracht, um meine Verlustanzeige aufzugeben. Als ich wieder vorm Stadion stand, heulend, und völlig fertig, wollten die mich erst nicht reinlassen, da ich ja auch keine Karte mehr für dieses Spiel hatte. Ich konnte die Ordner dann aber doch erweichen und noch den unverdienten Ausgleich in der 90. Minute durch Fabian Gerbner miterleben...
Meine Papiere habe ich übrigens nie wiederbekommen, war ne "schöne" Rennerrei wegen Führeschein und Ausweis, die ich nie mehr mit auf ein Auswärtsspiel genommen habe seit damals.
Das und einige schöne Bembelbars im Jolly Roger ist für mich Sankt Pauli... Welcome back in der 1. Liga....
1899EintrachtFrankfurt schrieb: 100 Jahre FC St. Pauli, Das Jubiläumsspiel: FC St. Pauli - Celtic Glasgow 20:15 heute Live in NDR. Falls es jemanden Interessiert.
Cool. Anders als beim HR! Im Anschluß an das Spiel kommt eine Doku zum 100jährigen Jubiläum.
1899EintrachtFrankfurt schrieb: 100 Jahre FC St. Pauli, Das Jubiläumsspiel: FC St. Pauli - Celtic Glasgow 20:15 heute Live in NDR. Falls es jemanden Interessiert.
Cool. Anders als beim HR! Im Anschluß an das Spiel kommt eine Doku zum 100jährigen Jubiläum.
Wundert mich, dass der hr das Spiel nicht überträgt.
Wie jetzt? Echt?
Zitat HB:
Wenn ihr ein Spiel gewonnen habt, tanzt bitte nicht vor den Fans. Die, vor denen ihr heute im Siegestaumel tanzt, die sitzen demnächst nach Niederlagen vor dem Bus und blockieren die Abfahrt - und dann muss man da hingehen
Herr Bruchhagen, ist es wirklich so schlimm sich nach schwachen Leistungen vor den eigenen Fans zu erklären??
Tanzverbot, Jubelverbot.... was noch alles?
Unser Verein muß wirklich wenig Probleme haben wenn sich HB um so etwas Sorgen machen kann... eigentlich ein gutes Zeichen ,-)
Aber trotzdem albern...
Manche lieben es, manchen geht es am ***** vorbei und manche hassen es eben (mit verschieden Abstufungen)
Ich finde Pauli nicht gutf und freue mich gegen Sie anzustinken!
So long
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1005/tages-ticker-1105-steve-mcclaren-vfl-wolfsburg-arne-friedrich-kevin-kuranyi-felix-magath-fc-schalke-04-johan-cruyff.html
Cooles Trikot !!!
k.A. ob man damit auch in der kommenden Saison "die Bundesliga rockt"
Wenn man sich nur genug Mühe gibt, findet man in jeder Suppe ein Haar oder interpretiert Aussagen bewusst falsch!
noch ein imho lesenswerter Artikel über St.Pauli und der Kommerzialisierung des Vereins
Dazu passend und zur Geschichte der Paulianer Fankultur ist dieser Artikel aus der WOZ
Und ich fand auch immer den FC St. Pauli toll.
Mit Volker Ippig im Tor und der Unterstützung der Hafenstraße.
Hier bei uns konnte man (!!!) damasl über Nazi-Aufkleber stolpern oder Reichskriegsfahnen flattern sehen, und in Dortmund gab es die Borussenfront.
Pauli war für mich das Zeichen, dass ich auch links sein konnte und trotzdem Fußballfan sein, in meinem speziellen Falle natürlich Eintrachtfan.
Meine letzte Erinnerung an Pauli datiert vom 24. Januar 2003.
Ich fuhr mit den Greisheimen hoch, in der Handtaschen meinen Fühererschein, die Scheckkarte, meinen Personalausweis und die Eintrittskarten mindestens für Freiburg und Köln, da unsere Stadion abgerissen wurde und es die Eintrittskarten für die Dauerkarte von Spiel zu Spiel neu gab und diese im Bus verteilt wurden.
Ich sass also in der Fankneipe bei den Paulijungs auf dem Schoss und ging auf den Topf. "Natürlich" lies ich meine Tasche, auch noch offen, bei denen rumstehen.
Bin ja schließlich auf Pauli, alles politisch korrekt.
Als ich dann rein ins Stadion wollte, merkte ich, dass meine Brieftaschen weg war, darin Eintrittskarten, Scheckkarte, Person, Fühererschein und Bargeld. So habe ich dann die erste Halbzeit auf der Davidswache, oder war es ein anderes Revier, verbracht, um meine Verlustanzeige aufzugeben.
Als ich wieder vorm Stadion stand, heulend, und völlig fertig, wollten die mich erst nicht reinlassen, da ich ja auch keine Karte mehr für dieses Spiel hatte. Ich konnte die Ordner dann aber doch erweichen und noch den unverdienten Ausgleich in der 90. Minute durch Fabian Gerbner miterleben...
Meine Papiere habe ich übrigens nie wiederbekommen, war ne "schöne" Rennerrei wegen Führeschein und Ausweis, die ich nie mehr mit auf ein Auswärtsspiel genommen habe seit damals.
Das und einige schöne Bembelbars im Jolly Roger ist für mich Sankt Pauli...
Welcome back in der 1. Liga....
Na, wenn das mal kein Zufall ist, dass die dieses Jahr aufsteigen....
Cool. Anders als beim HR!
Im Anschluß an das Spiel kommt eine Doku zum 100jährigen Jubiläum.
Wundert mich, dass der hr das Spiel nicht überträgt.
Ich hab' extra den da gesetzt! Der bezieht sich auf die große Sorge hier im Forum, dass Pauli "verkommerzialisiert" werden könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo