>

Talentförderung: " Jetzt oder Nie "

#
Das es passieren kann ein gutes Talent zu verlieren sieht man anhand des Beispiels Marin. Ich würde mich wünschen dass dies nicht mehr passiert. Ich will die jungen sehen. Von mir aus auch eine 0:5 Schlappe wenn Tosun, Alvarez und Co. mal spielen würde.
#
GxOffmodd schrieb:
Das es passieren kann ein gutes Talent zu verlieren sieht man anhand des Beispiels Marin. Ich würde mich wünschen dass dies nicht mehr passiert. Ich will die jungen sehen. Von mir aus auch eine 0:5 Schlappe wenn Tosun, Alvarez und Co. mal spielen würde.


unverständlich sowas. Marin ist schief gelaufen das stimmt aber das Leute sich immer wieder darauf beziehen nervt...
#
Würde Skibbe nicht nur labern, sondern auch handeln, dann würden bei uns auch mal jüngere Spieler eingesetzt. Aber der gefällt sich ja immer wieder irgendwelchen nicht gekauften Spieler hinterher zu jammern als einfach mal jemanden vom eigenen Nachwuchs auszuprobieren.
#
Talentförderung reduziert sich doch nicht auf das Nominieren von Nachwuchskickern.

Stuttgart und Schalke schöpfen doch aus einem ganz anderen Jugendbereich. Das wurde bei der Eintracht über Jahre nicht intensiv verfolgt, u.a. aufgrund der engen finanziellen Lage wurde im Jugendbereich doch noch agiert wie in den 60ern.  

Das sind bestenfalls einzelne Spieler aus dem Jugendbereich, die den Sprung in die Bundesliga schaffen. Neben dem taktischen Verständnis reicht oft auch die Physis einfach nicht.  Vereine mit einer breiten Basis haben eine vielfach höhere Wahrscheinlichkeit als wir dass Spieler einschlagen.

Wenn Skibbe den Spielern die Bundesliga nicht zutraut, dann sollen sie auch nicht spielen.  
#
duschhaube00 schrieb:
Talentförderung reduziert sich doch nicht auf das Nominieren von Nachwuchskickern.

Stuttgart und Schalke schöpfen doch aus einem ganz anderen Jugendbereich. Das wurde bei der Eintracht über Jahre nicht intensiv verfolgt, u.a. aufgrund der engen finanziellen Lage wurde im Jugendbereich doch noch agiert wie in den 60ern.  

Das sind bestenfalls einzelne Spieler aus dem Jugendbereich, die den Sprung in die Bundesliga schaffen. Neben dem taktischen Verständnis reicht oft auch die Physis einfach nicht.  Vereine mit einer breiten Basis haben eine vielfach höhere Wahrscheinlichkeit als wir dass Spieler einschlagen.

Wenn Skibbe den Spielern die Bundesliga nicht zutraut, dann sollen sie auch nicht spielen.  


Ich bin ganz deiner Meinung!
#
propain schrieb:
Würde Skibbe nicht nur labern, sondern auch handeln, dann würden bei uns auch mal jüngere Spieler eingesetzt. Aber der gefällt sich ja immer wieder irgendwelchen nicht gekauften Spieler hinterher zu jammern als einfach mal jemanden vom eigenen Nachwuchs auszuprobieren.


Ich würde nun gerne erfahren, welcher dieser Jugendspieler heraussticht...
Bis auf Jung, der einigermaßen ordentlich in de BL spielt, fällt mir leider keiner ein.
Der FF hat ja bekannterweise auch nicht viel von unserer Jugend gehalten...
Parallelen  ?!
#
SGERafael schrieb:
propain schrieb:
Würde Skibbe nicht nur labern, sondern auch handeln, dann würden bei uns auch mal jüngere Spieler eingesetzt. Aber der gefällt sich ja immer wieder irgendwelchen nicht gekauften Spieler hinterher zu jammern als einfach mal jemanden vom eigenen Nachwuchs auszuprobieren.


Ich würde nun gerne erfahren, welcher dieser Jugendspieler heraussticht...
Bis auf Jung, der einigermaßen ordentlich in de BL spielt, fällt mir leider keiner ein.
Der FF hat ja bekannterweise auch nicht viel von unserer Jugend gehalten...
Parallelen  ?!

Ja, beide haben nicht den ***** in der Hose es einfach mal zu probieren.
#
Bin da ganz bei propain. Zum ersten gibt es keine Erklärung dafür, dass ein Heller, der uns definitiv verlässt, auf der Bank sitzt und ein alvarez und tosun, deren U19 Spiel abgesagt wurde, beide nicht berücksichtigt werden! Als nächstes würde ich Fährmann schon im Hinblick auf die neue saison ins Tor stellen! Sind alles so Punkte die ich nicht verstehe und die ich mir eigentlich von skibbes Verpflichtung erhofft hatte! Einen besseren zeitpunkt zum testen gibt es doch gar nicht!
#
redpaddy schrieb:
Bin da ganz bei propain. Zum ersten gibt es keine Erklärung dafür, dass ein Heller, der uns definitiv verlässt, auf der Bank sitzt und ein alvarez und tosun, deren U19 Spiel abgesagt wurde, beide nicht berücksichtigt werden! Als nächstes würde ich Fährmann schon im Hinblick auf die neue saison ins Tor stellen! Sind alles so Punkte die ich nicht verstehe und die ich mir eigentlich von skibbes Verpflichtung erhofft hatte! Einen besseren zeitpunkt zum testen gibt es doch gar nicht!


Seh ich ähnlich.

Mich hat schon Weißenbergers Ehrenrunde bei FF genervt.
#
propain schrieb:
SGERafael schrieb:
propain schrieb:
Würde Skibbe nicht nur labern, sondern auch handeln, dann würden bei uns auch mal jüngere Spieler eingesetzt. Aber der gefällt sich ja immer wieder irgendwelchen nicht gekauften Spieler hinterher zu jammern als einfach mal jemanden vom eigenen Nachwuchs auszuprobieren.


Ich würde nun gerne erfahren, welcher dieser Jugendspieler heraussticht...
Bis auf Jung, der einigermaßen ordentlich in de BL spielt, fällt mir leider keiner ein.
Der FF hat ja bekannterweise auch nicht viel von unserer Jugend gehalten...
Parallelen  ?!

Ja, beide haben nicht den ***** in der Hose es einfach mal zu probieren.


Argumentierst Du sonst im Aufstellungsthread beispielsweise nicht immer, dass man sich vll. was zurückhalten sollte, wenn sich 2 Fachmänner einig sind?
Das ist keine rhetorische Frage, nebenbei bemerkt.

Gerade was Nachwuchsarbeit angeht sollte man wohl Skibbe Vertrauen entgegen bringen, denn er hat bisher bei seinen Stationen immer auf die Jungend gesetzt und auch gefördert.
Einfach mal abwarten, was jetzt noch kommt!
#
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
SGERafael schrieb:
propain schrieb:
Würde Skibbe nicht nur labern, sondern auch handeln, dann würden bei uns auch mal jüngere Spieler eingesetzt. Aber der gefällt sich ja immer wieder irgendwelchen nicht gekauften Spieler hinterher zu jammern als einfach mal jemanden vom eigenen Nachwuchs auszuprobieren.


Ich würde nun gerne erfahren, welcher dieser Jugendspieler heraussticht...
Bis auf Jung, der einigermaßen ordentlich in de BL spielt, fällt mir leider keiner ein.
Der FF hat ja bekannterweise auch nicht viel von unserer Jugend gehalten...
Parallelen  ?!

Ja, beide haben nicht den ***** in der Hose es einfach mal zu probieren.


Argumentierst Du sonst im Aufstellungsthread beispielsweise nicht immer, dass man sich vll. was zurückhalten sollte, wenn sich 2 Fachmänner einig sind?
Das ist keine rhetorische Frage, nebenbei bemerkt.

Gerade was Nachwuchsarbeit angeht sollte man wohl Skibbe Vertrauen entgegen bringen, denn er hat bisher bei seinen Stationen immer auf die Jungend gesetzt und auch gefördert.
Einfach mal abwarten, was jetzt noch kommt!


Na ja. Schon richtig. Andererseits.... er wird sich sicherlich irgendwann an seine Fahnen heften, Jung groß herausgebracht zu haben. Dabei brachte er ihn auch erst, als es gar nicht mehr anders ging.......
#
sCarecrow schrieb:

Argumentierst Du sonst im Aufstellungsthread beispielsweise nicht immer, dass man sich vll. was zurückhalten sollte, wenn sich 2 Fachmänner einig sind?
Das ist keine rhetorische Frage, nebenbei bemerkt.


Da ich nie im Aufstellungsthread bin kann ich da keine Argumente gebracht haben.
#
sCarecrow schrieb:

Gerade was Nachwuchsarbeit angeht sollte man wohl Skibbe Vertrauen entgegen bringen, denn er hat bisher bei seinen Stationen immer auf die Jungend gesetzt und auch gefördert.
Einfach mal abwarten, was jetzt noch kommt!

Was für Nachwuchsarbeit, hat er schon irgendeinen Spieler gebracht der nicht auch schon letzte Saison gespielt hatte? Als wir keinen Stürmer hatten, gefiel Skibbe sich im Rumjammern anstatt einfach mal einen Nachwuchsstürmer aufs Feld zu schmeissen.
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:

Gerade was Nachwuchsarbeit angeht sollte man wohl Skibbe Vertrauen entgegen bringen, denn er hat bisher bei seinen Stationen immer auf die Jungend gesetzt und auch gefördert.
Einfach mal abwarten, was jetzt noch kommt!

Was für Nachwuchsarbeit, hat er schon irgendeinen Spieler gebracht der nicht auch schon letzte Saison gespielt hatte? Als wir keinen Stürmer hatten, gefiel Skibbe sich im Rumjammern anstatt einfach mal einen Nachwuchsstürmer aufs Feld zu schmeissen.


So schauts aus. Glaube da hatte unser Ex-Trainer mehr Mut.    
#
na ja, es ist und bleibt eben leistungssport. und schaut doch mal, was die jungen bisher in der regionalliga gerissen haben bei ihren einsätzen...
#
Zumal Alvarez als A-Jugendlicher mehrfach im Kader war, ein mal eingewechselt wurde. Ein erster Einsatz bereits gegen Wolfsburg wurde durch Meiers Ausgleich obsolet.
Ich wage auch zu behaupten, Tosun (ebenfalls A-Jugendlicher) wäre bereits Bundesligaspieler, hätte er sich nicht langwierig verletzt.
Auch Titsch-Rivero hat einen Kurzeinsatz, war mehrfach im Kader.
Nach und nach werden die guten jungen Spieler irhe Chancen bekommen, da bin ich mir sicher. Voraussetzung: Sie zeigen in Training und Testspielen sowie in der U23 gute Leistungen. Stimmen die nicht, wird es schwierig.
#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:

Gerade was Nachwuchsarbeit angeht sollte man wohl Skibbe Vertrauen entgegen bringen, denn er hat bisher bei seinen Stationen immer auf die Jungend gesetzt und auch gefördert.
Einfach mal abwarten, was jetzt noch kommt!

Was für Nachwuchsarbeit, hat er schon irgendeinen Spieler gebracht der nicht auch schon letzte Saison gespielt hatte? Als wir keinen Stürmer hatten, gefiel Skibbe sich im Rumjammern anstatt einfach mal einen Nachwuchsstürmer aufs Feld zu schmeissen.


So schauts aus. Glaube da hatte unser Ex-Trainer mehr Mut.    


Blödsinn!
Zum einen hatte unser Extrainer kaum mehr Möglichkeiten Jung nicht zu bringen, zum anderen hat Jung bereits jetzt mehr Einsatzzeit als letzte Saison.
Hinzu kommt Alvarez und Titschs Einsatz.
Überhaupt frage ich mich, was hier abgeht. Die Saison ist super, wir haben mit Jung, Schwegler aufstrebende Talente in unseren Reihen. Ochs hat sich entwickelt und jetzt wird hier bereits gemault.
Unfassbar!

Ich bin auch der Meinung, dass ab diesem Zeitpunkt dieser Saison mehr auf die Jugend gesetzt werden sollte, aber was bisher für die Jugend getan wurde ist wohl nicht verkehrt.

propain schrieb:

Was für Nachwuchsarbeit, hat er schon irgendeinen Spieler gebracht der nicht auch schon letzte Saison gespielt hatte? Als wir keinen Stürmer hatten, gefiel Skibbe sich im Rumjammern anstatt einfach mal einen Nachwuchsstürmer aufs Feld zu schmeissen.

Die Frage ist einfach zu beantworten:
Titsch und Alvarez. Jung hat bereits jetzt mehr Spielzeit als letzte Saison gehabt.

Davon abgesehen sprach ich von seiner Vergangenheit als Bundesligatrainer. Die ist nicht erst eine halbe Saison alt, wie Du ja weisst.

Schau Dir mal die Bayer-Truppe an! Die Hälfte der Mannschaft wurde von Skibbe in die Bundesliga geführt und/oder zum Bundesligaspieler geformt.

Also wenn einer weiß wie es geht, dann ist es wohl Skibbe. Wenn er der Meinung ist, dass die Jungen noch nicht so weit sind, dann glaube ich ihm das sehr wohl.

Zumal ich im Kader keinen einzigen Spieler erkennen mag, der sich individuell betrachtet verschlechtert hätte.
Viel mehr vermag ich bei vielen eine positive Entwicklung erkennen, daher bin ich auch guter Dinge, dass das auch bei dem einen oder anderem geeignetem Spieler aus der eigenen Jugend der Fall sein wird.
#
sCarecrow schrieb:
[Zumal ich im Kader keinen einzigen Spieler erkennen mag, der sich individuell betrachtet verschlechtert hätte.


Da hast Du sicherlich Recht damit auch wenn ich da bezüglich Russ eine Ausnahme sehe.
Allerdings sehe ich auch einige Spieler im Kader, Die sich nicht verbessert haben, bzw. Die wohl die Grenze erreicht haben, wo keine Verbesserung mehr möglich ist.

Beste Beispiele sind hier Köhler, Spycher,Oka und wohl auch Teber.
#
Spycher spielt in meinen Augen die mit Abstand beste Saison in Frankfurt.
Ich persönlich konnte mich nie so gut mit ihm anfreunden wie dieses Jahr.
Dabei ist mir bewusst, dass die Kickernoten mir wohl ein wenig widersprechen.
So wie ich das sehe hat er sich noch nie so viel in den Angriff geschaltet wie dieses Jahr und die Anzahl der erfolgreichen gegnerischen Flankenläufe über seine Seite hat er auch reduziert.

Aber ist ja auch egal. Wie auch die anderen genannten Spieler ist er ohnehin keiner mit dem man langfristig planen würde.
#
sCarecrow schrieb:

propain schrieb:

Was für Nachwuchsarbeit, hat er schon irgendeinen Spieler gebracht der nicht auch schon letzte Saison gespielt hatte? Als wir keinen Stürmer hatten, gefiel Skibbe sich im Rumjammern anstatt einfach mal einen Nachwuchsstürmer aufs Feld zu schmeissen.

Die Frage ist einfach zu beantworten:
Titsch und Alvarez. Jung hat bereits jetzt mehr Spielzeit als letzte Saison gehabt.

Titsch 6 Minuten, Alvarez 3 Minuten, da kann man wohl kaum von Einsatz sprechen. Und Jung hatte schon letzte Saison gespielt, das er jetzt des öfters spielt wie zu dem Zeitpunkt wo man ihn das erste Mal ausprobierte ist ja wohl normal.

Und was ein Skibbe woanders gemacht hat interessiert mich nicht, mich interessiert nur was er hier macht.


Teilen