>

[Gerücht] Stefan Reinartz

#
**** mit Bezug auf die Sport-****
Die Eintracht suche einen schnellen Mittelfeldmann, da zuviel von Hasebe abhängen würde.
Wie der obrige Bezug genannt, wird von einem Interesse an Stefan Reinartz geschrieben.

Was etwas skurill ist, Reinartz ist jetzt nicht wirklich schnell, damit wiederspricht man sich.
Wäre aber gute, wenn man trotzdem Interesse hätte.
#
Verkaufe ein L und kaufe dafür ein R.
#
Wäre ziemlich geil. Wenngleich auch Reinartz nicht wirklich der Typ Rode ist...
#
Ich fänds gut. War der nicht schonmal hier im Gespräch?
#
Mainhattener schrieb:
Die Eintracht suche einen schnellen Mittelfeldmann, da zuviel von Hasebe abhängen würde.
Wie der obrige Bezug genannt, wird von einem Interesse an Stefan Reinartz geschrieben.

Was etwas skurill ist, Reinartz ist jetzt nicht wirklich schnell, damit wiederspricht man sich.

Jetzt wissen wir auch, was Du mitten in der Nacht liest...  ,-)

Zum Gerücht: Reinartz finde ich gut, guter Name, her damit! Wirklich gute Kadergerüchte im Moment mit Yabo, B. Hübner und ihm hier. Gefällt mir!
#
bolze schrieb:
Ich fänds gut. War der nicht schonmal hier im Gespräch?

Ne, meine nicht.
Auf jedenfall gab es nur einen Wunschthread.

axel-chemnitz schrieb:
Mainhattener schrieb:

Jetzt wissen wir auch, was Du mitten in der Nacht liest...  ,-)

Zum Gerücht: Reinartz finde ich gut, guter Name, her damit! Wirklich gute Kadergerüchte im Moment mit Yabo, B. Hübner und ihm hier. Gefällt mir!

Erstmal schaue ich hier. (keine Sorge, dies ist nur eine Suchmaschine)
Wenn ich dann das passende lese, schaue ich auch schon mal rein.  
#
Da liegt wohl eine Verwechslung vor. Reinartz ist nicht mal schneller als Marco Russ. Für das System Schaaf braucht es da andere Spielertypen. Reinartz als Innenverteidiger wäre eine Überlegung wert.
#
Für das Geld was wir zur Verfügung haben wäre er definitiv ne gute Verpflichtung!
#
Wenn er spielt, spielt er eigentlich immer ganz ordentlich.

Hätte ich auch nichts dagegen, Ablösefrei. Kommt in einer Truppe die auf seiner Position überbesetzt ist, ziemlich oft zum Einsatz.
Und vor allem hätten wir dann mal einen der Inder Zentrale einen Kopfballgewinnt.
Was das die Geschwindigkeitsdefizite angeht, verstehe ich das Argument nicht, da Hasebe und vor allem Stendera nun wirklich keinen Sprinter sind.

Ich glaube aber eher das wir hier nur benutzt werden um den Vertrag mit Leverkusen zu verlängern. Rolfes geht in Rente, bei Bender gibt es auch immer mal Gerüchte und ist auch immer mal wieder verletzt.
glaube nicht das die ihn so einfach gehen lassen.
#
Yabo für DM , Reinartz für IV dann noch einen schnellen linken Mittelfeldspieler und falls was auf dem Markt ist einen RV der uns verstärkt dann wäre wir top aufgestellt mMn
#
Ich finde er kommt dem Spielertyp Flum sehr nahe. Von daher könnte ich den Transfer nicht nachvollziehen wenn er denn fürs DM eingeplant wäre, denn dann könnte man genauso gut Flum spielen lassen.
Schnell ist er auch nicht wirklich, geschweige denn filigran was die Spieleröffnung betrifft. Seine Verletzungshistorie ist auch nicht ohne.

Kann natürlich sein das er als IV eingeplant ist, dann wäre es ggfs. eine Alternative
#
Freidenker schrieb:
Da liegt wohl eine Verwechslung vor. Reinartz ist nicht mal schneller als Marco Russ. Für das System Schaaf braucht es da andere Spielertypen. Reinartz als Innenverteidiger wäre eine Überlegung wert.

seh ich auch so. der ist auch sonst als spielertyp mit russ vergleichbar. allerdings ne klasse besser. wäre eher ein potentieller zambrano-ersatz.
#
Ich weiß nicht.

Schnell ist er definitiv nicht, robust auch nicht, obwohl er ein ziemlicher Schrank ist. Seine Spieleröffnung hat mich auch nie wirklich überzeugt. Natürlich hab ich ihn nie ganz speziell beobachtet aber mit Bender und Castro kann man ihn nicht vergleichen. Leverkusen wird nach Rolfes noch einen richtig guten Mann fürs DMF/ZMF holen und als Innenverteidiger sehe ich Reinartz nicht.

Er ist ablösefrei. Sein Kopfballspiel ist gut, er ist international erfahren und in einem guten Alter - diese Punkte sprechen für ihn.

M.M.n. hätte man dann auch Lanig behalten können, der für mich der bessere Fußballer ist. Wenn sich Hasebe verletzt und dann spielen womöglich Flum und Reinartz auf der Doppelsechs, dieser Gedanke begeistert mich nicht wirklich.

M.M.n. wird durch diesen eventuellen Neuzugang, weder das Umschaltspiel, noch die schnelle Spieleröffnung nach vorne verbessert aber ich bin da eher Laie und kein Sportdirektor. Man hat Hasebe als 6ser und m.M.n. brauchen wir einen robusten und schnellen Nebenmann (8ter), der spielerisch mehr Ideen in unser Spiel bringt. Stendera zeigt Ansätze aber ich bin mir nicht sicher, ob Stendera sich so sehr weiter entwickelt als viele hoffen. Ein Duo Hasebe/Reinartz, Russ/Reinartz oder Reinartz/Stendera oder gar Reinartz/Flum überzeugt mich nicht.

Wie seht Ihr das?
#
@Kadaj und Freidenker

Ich sehe Reinartz nicht als IV und ich sehe ihn auf dieser Position nicht besser als Russ oder Zambrano. Vll. täusche ich mich da auch aber seine Hauptposition ist die im DMF und als IV wäre er m.M.n. eine Alternative.
#
Ein Gerücht, das mir gut gefällt. Reinartz hat jahrelang in einer guten Bundesliga-Mannschaft sehr viel Erfahrung gesammelt. Er ist flexibel einsetzbar und ablösefrei. Was will man mehr? Bruno, sofort handeln!  
#
eintrachtffm90 schrieb:
Yabo für DM , Reinartz für IV dann noch einen schnellen linken Mittelfeldspieler und falls was auf dem Markt ist einen RV der uns verstärkt dann wäre wir top aufgestellt mMn

Spieler für das LM haben wir genug. Man sollte eher sehen, dass man auf den AV Positionen nachbessert.

Wenn Leverkusen mit dem verlängern will, dürfte er für uns unerreichbar sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht sucht er eine neue Herausforderung?  
#
Basaltkopp schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

Spieler für das LM haben wir genug. Man sollte eher sehen, dass man auf den AV Positionen nachbessert.

Was mir gerade zu Reinartz und Leverkusen eingefallen ist.

Kramer geht ja voraussichtlich zurück. Von daher haben die wohl eher keinen Bedarf.

Genug LM ja, aber ohne konstante Klasse.
Für mich persönlich ist das die Baustelle Nr. 1.
#
Würde in Kombination mit Hasebe sicherlich eine tgute Doppel Sechs für uns bilden. Aber gerade da er ablösefrei ist, wird es sicherlich viel Kon kurrenz um ihn geben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Würde in Kombination mit Hasebe sicherlich eine tgute Doppel Sechs für uns bilden. Aber gerade da er ablösefrei ist, wird es sicherlich viel Kon kurrenz um ihn geben.

Naja die Frage ist ja wer die Konkurrenz ist.
Die Top 6 brauchen ihn nicht, eventuell Gladbach wegen Kramer, aber ich glaube die holen mit CL-Kohle dann schon andere Kaliber.
Hoffenheim könnte uns finanziell ausstechen, aber keinen Bedarf.
Ansonsten können wir denke ich mit jedem mithalten.

Teilen